Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Expendables 4 (Stallone, Statham, Lundgren, Jaa, Uwais, Couture, Fox, Garcia, Jackson, Tran; 23.09.2023)

Gestartet: 16 März 2015 13:36 - 332 Antworten

Geschrieben: 13 Okt 2023 15:22

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:

Bin mal wieder einer der wenigen, der sie überhaupt nicht kennt. rotfl.png

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 13 Okt 2023 15:27

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.234
Clubposts: 29.675
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27036 mal.
Erhielt 31801 Danke für 13969 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von "xXD4nt3Xx"
Bin mal wieder einer der wenigen, der sie überhaupt nicht kennt. rotfl.png

Spielte bisher auch nicht in Blockbuster somit ist sie auch nicht so bekannt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Okt 2023 15:37

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich kenne sie seit diesem shoot 2011. Sie war jahrelang auch mein Avatarbild.
http://www.electru.de/inked-beauty-portraits-levy-tran-by-john-agcaoili/
images?q=tbn:ANd9GcQ7Py_749IT7fxZyGvRpCkqWf-Cxa3IyzetrQ&usqp=CAU
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 02 Nov 2023 12:15

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Teil 5 ist ausgeschlossen und damit endet die Sage mit Expend4bles. 50 Mio. $ Worldwide bei 100 Mio. $ Budget ohne Werbung machen für Lions Gate wohl einen Realverlust von 100 Mio. $. Auch der Vergleich zu den anderen Teilen zeigt wie stark die Nachfrage nach diesem Franchise zurückgegangen ist (-76 % zum Vorgänger und -83 % zum erfolgreichsten Teil):

The Expendables 2 
Einspiel: 315.0 Millionen US-Dollar
Budget: 100 Millionen US-Dollar

The Expendables 1 
Einspiel: 274.5 Millionen US-Dollar
Budget: 80 Millionen US-Dollar

The Expendables 3
Einspiel: 214.7 Millionen US-Dollar
Budget: 90 Millionen US-Dollar

The Expendables 4
Einspiel: 50.8 Millionen US-Dollar
Budget: 100 Millionen US-Dollar

Meine Filmkritik kommt die Tage noch.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Nov 2023 12:20

CaptainNoBeard

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von "Belphegor"
Meine Filmkritik kommt die Tage noch.

Da freue freue ich mich schon drauf. 
Geschrieben: 02 Nov 2023 14:39

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So wenn ich jetzt einmal dabei bin kommt nun die dritte noch ausstehende Kinokritik. Haaaa The Expendables. Auch so ein Kind seiner Zeit von dem leider wenig übrig geblieben ist. Man erinnere sich zurück. In 2010 (definitiv eine bessere Zeit als heute) kommt Sly Stallone mit der Idee um die Ecke das 80er Actionkino ins neue Jahrtausend zu hieven und mit dieser Verbeugung den ganz großen Ikonen zu huldigen. Und wen hat er damals alles bekommen? Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger, Dolph Lundgren, Chuck Norris und Mickey Rourke. Daneben dann auch neuere Actionikonen wie Jet Li oder Jason Statham und ganz wild irgendwelche Sportstars wie Randy Couture oder Terry Crews. Es war ein wildes Ensemble und das Testosteronkino war zurück auf der großen Leinwand. Blut, Knarren, Muckies und One-Line. Die gute alte Zeit. Natürlich war das erfolgreich und es gab zwei Jahre später eine überaus gelungene Fortsetzung die das Boxoffice des Erstlings nochmal übertraf. Abermals zwei Jahre später setzte man sich mit dem dritten Teil aber in die Nesseln. Die Entscheidung mehr Publikum mit einem PG-13 anzulocken ging richtig nach hinten los und das Ding wurde zerrissen und am Boxoffice gekillt. Und es wurde noch schlimmer. Es kamen Pläne auf einen weiteren Teil nur mit Frauen zu machen. Also das was bei der Ocean-Reihe ja auch so super funktionierte. silly.png Gott sei Dank blieb uns dies erspart und die Idee wurde ad Acta gelegt. Und ganz ehrlich: heute würde daraus ein Femen-Expendables gemacht werden. Von daher war ich heilfroh als es hieß das Sly & Co. nach wie vor das Ruder in der Hand haben. Und die Kirsche auf der Torte war dann die Info das der PG-13 Driss ebenfalls über Bord geworfen wird und es back-to-the-roots und somit zu einem R-Rating geht. Halleluja. Aber schon der erste Trailer ließ mich irgendwie fragend zurück. Megan Fox? Was macht das ehemalige Sexsymbol, von Hollywood geschasste und trotzdem feuchte Traum vieler Männer Megan Fox hier? Ihre Zeit ist ja seit Jahren abgelaufen und ein Actionstar war sie nie. bulgy-eyes.png

Nun ich war im Film und habe eine Hassliebe entwickelt. Hier stimmt einfach alles und dann wieder nichts. Der Film bietet von cooler Actioner bis zu irreführender Werbung das volle Repertoire auf über das man sich auslassen kann. Wie gehe ich also vor?

Der Film bietet wenig überraschend eine einfach konstruierte Story. Zündcodes für Atombomben werden von einer Militärbasis gestohlen und unsere Expendables müssen ran. Fertig. Mehr braucht es nicht. Barney (Sly) rekrutiert also seine Mannen und klopft persönlich an Christmas' (Statham) Türe und wir lernen Megan Fox als seine Freundin Gina kennen. Sie natürlich ebenfalls extrem toughes Girlie das es locker mit Christmas im Martial-Arts aufnehmen kann. rotfl.png Gut auch dafür die steht die Reihe mit ihrem Namen und mein Gott dann ist es so. Herrlich überdreht und völlig daneben. An sich würde ja ein Schlag von Christmas ausreichen um Fox auf die Bretter und sie in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Aber hier ist sie hart wie Kruppstahl. Immerhin haben sie ihr nen vernünftiges Outfit gegeben damit wir Männer was zu gucken haben. Und nur darauf kommt es schlussendlich an, weil nett anzuschauen ist sie trotz ihren OPs immer noch. Glaub sie hat auch was trainiert. Nachdem dann auch der Rest des Teams zusammengetrommelt ist gehts per Flieger zu den bösen Buben. Der Einsatz geht aber mächtig daneben und es stirbt jemand wichtiges. Christmas muss zudem das Team verlassen und macht sich auf eigene Faust auf die Bösen zu jagen und Rache zu nehmen. Ein heiden Spaß.

Joar. Zu allererst einmal frage ich mich wo verdammt noch mal die 100 Mio. $ Produktionsbudget reingeflossen sind. Wir kriegen CGI-Blut aus einem 486er das schlimmer aussieht als so manches CGI-Blut aus Mitte der 2000er. Zum anderen spielt der Film über die Hälfte der Laufzeit auf dem aus dem Trailer bekannten Schiff. Grundsätzlich haben wir eh nur zwei richtige Settings (Schiff und Wüste) und zwei weitere kleinere Locations (Christmas Haus und die Bar). An großen Namen ist auch nicht mehr viel übrig geblieben. Also wo zum Teufel ist das Geld hin? Ganz schlimm ist zudem das der ganze Film eine einzige Jason Statham Oneman-Show geworden ist. Von 103 Minuten und er hat locker 80 Minuten Screentime. Und in vielen Szenen mehr oder weniger alleine. Größen wie Dolph Lundgren verkommen zu alten Männern die es nicht mehr drauf haben, über die sich lustig gemacht wird und die nur noch für nen Oneline da sind. Was soll das? Und dann haben wir den übergroßen Elefanten im Raum wo ich schon von Etikettenschwindel sprechen muss:

MASSIVER SPOILER DEN NIEMAND LESEN SOLLTE DER SICH NOCH ÜBERRASCHEN LASSEN WILL (!!!):

SPOILER! Inhalt einblenden

Sly hat keine 15 Minuten Screentime, wird gekillt und weil das Drehbuch am Ende so dermaßen beschissen ist einfach wieder mit nem Trick zurückgeholt. WTF!!! Was kam ich mir da verarscht vor. Das ging so gar nicht zumal der Film in jeder Promo hart mit Stallone wirbt.

Das so ein Verhalten am Boxoffice abgestraft wird ist richtig und wichtig. Was sich da die Macher dachten kann keiner nachvollziehen. Und trotzdem muss ich eine Lanze brechen da mich der Film über weite Strecken gut unterhielt, ich mehrmals lachen musste und einfach Spaß hatte. Ja der Schurke ist Banane. Ja die Effekte sind scheiße. Ja der Plottwist ist ein Fuckfinger in your face. Ja die großen Namen werden hier nicht ausgespielt. Aber Statham dabei zuzuschauen wie er ein ganzes Schiff voll Bösewichter verdrischt hat schon was künstlerisch-philosophisches. Schade das nicht noch ein Hai eingebaut wurde. Hätte super reingepasst. Und wer richtige cheesiness will der kommt mit der Abschlussrede des Schurken und der darauf folgenden Helicopter-Szene auch noch voll auf seine Kosten. Herrlich rotfl.png Und auch der Goregehalt war wieder auf einem Niveau wo es Spaß macht zuzuschauen. Nichts desto trotz merkt man das es gar keine Ideen mehr für dieses Franchise gibt, immer mehr Dschungelcamp Z-Promis ausgegraben werden die nochmal ein Comeback versuchen (was macht 50 Cent in dem Film???) und Jason Statham liebend gerne sein nächstes Stand-Alone Franchise hätte. Und wie soll ich den Film nun in Punkten bewerten? Von 3 Punkten, über 5 Punkten bis zu 7 Punkten wäre alles angebracht. Er ist definitiv besser als Teil 3 (was auch nicht schwer ist) aber kommt bei weitem nicht an Teil 1 (9 Punkte) oder Teil 2 (8 Punkte) ran. Daher geb ich mal

6,5 von 10 verbrannten Stinkefingern mit fettem Ring

Fans des Franchise müssen ihn natürlich sehen. Für Actionfans ist es auch was. Alle andere machen eher einen Bogen drum herum. Und natürlich gilt: Hirn an der Kinokasse abgeben!

Ich hoffe noch auf eine UHD-Komplettbox (inkl. DC von Teil 1) was sich nun auch lohnen würde, da bei dem desaströsen Boxoffice und den am Ende wohl 100 Mio. $ Verlust für Lions Gate kein weiterer Eintrag in diesem Franchise mehr kommt.
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club
Geschrieben: 02 Nov 2023 15:32

xXD4nt3Xx

user-rank
Blu-ray Junkie

Das Ding taugt nichtmal für Fans des Franchise noch für Fans von derben Actionfilmen. Das Machwerk ist ein einziger Stinkefinger in deren Richtung. 

" Am dunkelsten ist die Nacht vor der Dämmerung. "

Unnützes Wissen
Denken sie verstehen Kunst
Denken sie durchschauen
Woll'n so bleiben wie sie sind
Finden Lehrer blöd
Finden Wissen arrogant
Gefährliches Halb-Googlen

Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

Geschrieben: 02 Nov 2023 19:37

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.369
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16304 mal.
Erhielt 21224 Danke für 6151 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Da kommt sicher nichts mehr, kommt aber in die Sammlung wie die anderen Teile.

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 01 Dez 2023 11:46

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.881
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2217 mal.
Erhielt 2235 Danke für 1624 Beiträge

neuer kurzer dt Trailer:

Geschrieben: 25 Dez 2023 23:50

YouDontLikeMe

user-rank
Blu-ray Starter

Mittlerweile selbst auf amazon prime angesehen und der Film ist wirklich nichts weltbewegendes aber jetzt auch nicht sooo schlecht wie von vielen behauptet. Ich würde den vierten Teil gleich auf mit dem dritten setzen, wobei Expendables 4 schon beinahe eine "One Man Show" von Jason Statham ist. Ob man Megan Fox und 50Cent zudem umbedingt gebraucht hätte lässt sich definitiv streiten. Iko Uwais und Tony Jaa gehen auf alle Fälle klar! Das war auf jeden Fall eine gute Entscheidung die beiden mit an Board zu holen.

An und für sich kann man sich den Film definitiv mal an einem Abend angucken wink.png. 5/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 72 Benutzer und 1568 Gäste online.