Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Neues Wohnkino mit Dolby Atmos / DTS:X + 151" Tensionsleinwand

Gestartet: 13 März 2015 01:15 - 892 Antworten

Geschrieben: 22 Feb 2018 22:58

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1223 Danke für 522 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Moin!

Hab’s jetzt doch so probiert. Ausschlaggebend war das Ergebnis nach dem Anzeichnen mit dem Zirkel.

2cf75782-187b-4874-836ppk.jpeg

Oberfräse auf Fräszirkel eingerichtet ...

9bcbacbc-1a59-4644-av2p37.jpeg

... und schon ging es los.

5a81775d-98ea-4b5a-au2osh.jpeg

399d7bb8-05c6-4d81-by0ouy.jpeg

Hab auch gar nicht lange gefackelt, sondern sauber drei Bahnen gezogen und schon passte die Abdeckung absolut bündig rein.

e7c5f4b8-179c-4497-9lgqrb.jpeg

Dann ging’s ans Ausfräsen des Chassis!

83ab0791-3e5c-4f97-b3souf.jpeg

Gleich geht’s weiter!
Geschrieben: 22 Feb 2018 23:43

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Und weiter geht’s!

Bei der Nummer hier, ist es übrigens ganz wichtig, darauf zu achten, dass die Zentrierung auch nicht verrutscht. Das würde aber automatisch passieren, wenn ihr bis zu Ende fräsen würdet, also vorab von hinten quer eine Konterleiste mehrfach verschrauben. Wenn das erledigt ist, könnt ihr immer eben wech bis zum bitteren Ende fräsen. Zumindest soweit wie der Schaft des Nutfräsers reicht. Ich war jedenfalls am Limit und dicker hätte der Quatsch nicht sein dürfen. Aber es hat gereicht:

72a61436-8a77-4ab0-butjxo.jpeg

Also kurz den InCeiling holen und einsetzen. Wie erwartet passt er nur quer und bleibt an einer Verankerung hängen.

5d1fe12f-c5a3-4e8e-budkz5.jpeg

Was nicht passt, wird passend gemacht und somit hatte der Fein Multimaster auch noch seinen Auftritt.

b67b2096-a3ba-469a-8ypkvf.jpeg

Und zack ab war das Ding. Da auf der Gegenseite ja eine massive Holzplatte ist, tritt an Stelle des Halters einfach eine Spaxschraube. Auf jeden Fall passte er jetzt perfekt rein:

504d1f95-c628-400d-8oejv9.jpeg

Und nochmal die Abdeckung rauf ...

7e4802c1-df21-4224-a4aj0v.jpeg

... was im Nachhinein ne völlig dämliche Idee war, da ich eine gefühlte Ewigkeit brauchte, um sie wieder runter zu bekommen. Egal, passt jetzt und sieht selbst unlackiert und ungeschliffen schon Hammer aus. Genauso hatte ich mir das vorgestellt. Sieht mit Finish garantiert noch geiler aus. Muss jetzt erst einmal mit dem Dicken und dann werde ich wohl noch eine Runde lackieren.

Also bis demnächst, euer Joker! ;)
Geschrieben: 23 Feb 2018 08:29

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie sieht es denn nun im Lowboard aus (also direkt hinter der neuen Frontplatte)? Ist da genug Platz für die 'Innereien' des Lautsprechers? Ansonsten wieder eine Top Arbeit :thumb:
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 23 Feb 2018 08:50

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hammer Arbeit :beer: :thumb:
Ich hatte schon nach der Fragestellung auf Seite 75 selbst nen Denkfehler aber dein Makita-Spielzeug ist ja nur Geil :)
Was genau wird jetzt lackiert? Das Brett und/oder die Lautsprecherblende?
Geschrieben: 23 Feb 2018 09:07

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Moin!

Wir nähern uns langsam dem sichtbaren Ende. Denn das Board ist bereits mehrfach geschliffen und bereit zum Ölen.

f214f74a-8d01-43a8-bpjks3.jpeg

Dem Schleifvorgang sind natürlich auch die auf den ersten Bildern noch sichtbaren Übergänge restlos zum Opfer gefallen und zur Stabilisierung habe ich die eingefügte Platte mit der Deckplatte bündig verschraubt.

6e8393a4-04d6-43b1-bhejar.jpeg

30f9104b-2b2e-481e-aivjyc.jpeg

Das Gitter wurde auch gleich behandelt, aber bevor lackiert werden konnte, musste wie gehabt das eingeklebte Vlies von der Innenseite raus. Das ist auch jedesmal eine furchtbare Friemelei.

7788ab24-07d1-4f1e-bqjk7m.jpeg

Black ist beautiful, aber sowas von!

a1e8a4ff-7717-406d-aayjgk.jpeg

Da muss jetzt von innen noch wieder ein Vlies rein, damit das Aluchassis nicht durchscheint. Habe noch dünnes Unkrautvlies vom Deckensegel liegen und werde das erst einmal ausprobieren, bevor ich etwas Neues bestelle.

Zitat:
Zitat von JayPy
Wie sieht es denn nun im Lowboard aus (also direkt hinter der neuen Frontplatte)? Ist da genug Platz für die 'Innereien' des Lautsprechers?
Du weißt ja selbst, dass es passt, sofern er sich bündig reinsetzen lässt. Bei mir war halt nur der eine Halter im Weg, aber das war mir vorher klar, dass es eng wird. Er hängt jedenfalls nirgends auf und lässt sich auf dem Innenkranz noch wenige Millimeter hin- und herschieben. Wenn der InCeiling fest installiert ist, mache ich auch mal ein Bild von hinten

Zitat:
Zitat von JayPy
Ansonsten wieder eine Top Arbeit :thumb:
Danke, allerdings hat mich die Aktion tatsächlich ein wenig Überwindung gekostet, da die Gefahr das Board zu ruinieren nicht gerade klein war und ich ja keine Reserveplatte mehr liegen habe.

Ein paar Sachen müssen am Board allerdings noch erledigt werden.

Also bis demnächst, euer Joker! ;)
Geschrieben: 23 Feb 2018 09:47

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ein Träumchen :love: :thumb:
Geschrieben: 23 Feb 2018 09:53

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hoffe ja jetzt nur, dass der Center dir nicht zu tief sitzt. Habe meinen nämlich extra wieder auf's Lowboard gestellt, weil ich meinte der Ton kommt zu sehr von unten, wenn er im Lowboard steht ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 23 Feb 2018 10:06

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Lese auch immer interessiert mit, auch wenn ich nich (oder auch gar nix ;) ) viel beitragen kann. Ich find handwerkliche Fähigkeiten - besonders, wenn man sein Hobby damit noch "verschönern" kann - immer klasse, is nur leider so gar nich meins, bei 2 linken Händen ;).
Geschrieben: 23 Feb 2018 10:16

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JayPy
Hoffe ja jetzt nur, dass der Center dir nicht zu tief sitzt. Habe meinen nämlich extra wieder auf's Lowboard gestellt, weil ich meinte der Ton kommt zu sehr von unten, wenn er im Lowboard steht ;)

Hab meinen auch ins Board verfrachtet und komme gut damit klar ;)
Geschrieben: 23 Feb 2018 11:49

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Zitat:
Zitat von JayPy
WTF!!!??? Sowas musst Du vorher sagen! So werden wir definitiv keine Freunde! :p

Nein, ist nur Spaß. Das ich mir die Größe der Leinwand mit einem Kompromiss erkaufe, war ja im Vorfeld klar. Hab ja mit dem 480 Hörtests durchgeführt und der stand klanglich dem Center jetzt nicht nach.

Wenn das alles nicht passt, arbeite ich in die Rundung ein Jing & Jang Symbol ein, stell einen Buddha aufs Board und verkloppe das Teil für 2500€ bei eBay an irgendeinen esoterischen HiFi-Penner, der den Schuss nicht mehr gehört hat. Im dazugehörigen Text, werde ich dann was von auf die Musik übergehender fließender Energie durch ein Naturprodukt sowie ausgephasten Eichenplatten die alleine durch das Rein- bzw. Raufstellen der Geräte den Klang direkt in den Raum stellen schreiben und ich kann mich nicht mehr retten vor Angeboten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 28 Benutzer und 412 Gäste online.