Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Neues Wohnkino mit Dolby Atmos / DTS:X + 151" Tensionsleinwand

Gestartet: 13 März 2015 01:15 - 892 Antworten

Geschrieben: 05 Nov 2016 09:48

gelöscht

Dann erhole dich mal gut von deinem Schnupfen... ;)
Geschrieben: 06 Nov 2016 19:17

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1223 Danke für 522 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Moin!

So langsam geht meine Erkältung zurück und während ich hier zwar untätig rumsitzen musste, habe ich natürlich mal wieder nachgedacht und mögliche Ausbauversionen auch mit meiner Frau besprochen. Die hatte allerdings auch ein paar richtig gute Ideen, die ich jetzt mit einfließen lassen werde. Dafür wurde der bisherige Plan allerdings mal wieder teilweise verworfen und mir fehlt jetzt doch das nötige Holz zur Fertigstellung.

Zumindest konnte ich aber das mittlere Element anpassen und auch wenn man mal wieder nicht viel sieht, wurde doch ein wenig was geschafft.
So wurden die äußeren Stützen um knapp 2cm nach innen versetzt ...

img_14493xqkd.jpg

... sowie zwei bisher nicht vorhandene mittlere Rahmen gebaut und auch provisorisch eingesetzt. Das Ganze bekam dann noch eine fast passende Deckplatte spendiert.

img_1448qbp9i.jpg

Auch diese Platte ist noch nicht final, sondern galt erstmal der Höhenbestimmung.

img_1447jyr2c.jpg

Denn das Mittelteil des Subverstecks soll eine Fenstersitzbank werden. Durch den dazwischenliegenden Heizkörper, der auch unsichtbar mit integriert werden soll, stellten sich natürlich schon ein paar Schwierigkeiten bei der Planung dar. Um die mögliche Nutzung des Heizkörpers sicherzustellen, werde ich auf ein Thermostat zurückgreifen, welches auch gleich Apples HomeKit unterstützt und somit quasi auf Zuruf heizt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, ob es so funktioniert, wie ich es mir vorstelle.

Also bis demnächst, euer Joker! ;)
Geschrieben: 08 Nov 2016 10:25

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Kurze Zwischenmeldung von heute Nacht:

Nachdem ich hier stundenlang Bauzeichnungen für den möglichen Aufbau des Subverstecks angefertigt und diverse Überlegungen bzgl. TV-Lift nochmal durchgegangen bin, packte mich der Tatendrang um eine noch immer offene Sache anzugehen. Die Rede ist natürlich von der beschissenen Situation mit dem Licht, welches umständlich über die Wagoklemmen geschaltet wurde.
Also gab ich den hier vorrätigen Funkaktoren nochmal eine Chance und nahm zwei neue sowie einen neuen Doppeltaster aus meinem Elektrikfach plus ein paar Drähte. Über die Wagoklemmen schnell das Funkrelais integriert, danach den Taster mit dem Aktor gekoppelt und es wurde tatsächlich auf Anhieb sofort Licht inner Bude. Es ging auf Tastendruck auch sofort wieder aus.
Scheiße noch eins, aber ob ihr es glaubt oder nicht, ich war heute kurz nach Mitternacht der glücklichste Mensch auf der Welt. Keine Ahnung, ob ich beim ersten Versuch einen Fehler eingebaut oder gerade das damals verwendete Funkrelais einfach einen weg hatte, aber jetzt ging es. Also gleich mit einem riesigen Überschuss an Endorphinen sowie einem überhöhten Pegel an Adrenalin rüber auf die andere Seite und auch da lief es sofort. Fuck, ich hatte Licht gemacht ... 2x Alhlter! Jupp, da kam bei mir der Höhlenmensch durch und nichts konnte mich mehr stoppen. Also zu meiner Frau ins dunkle Schlafzimmer mit dem Doppeltaster in der Hand rein und gesagt ... ach Quatsch ... stolz verkündet: "ICH habe Licht gemacht!"
Ihre Antwort: "Schön!"
Frauen schaffen es doch immer wieder uns Männer direkt auf den Boden der Tatsachen zu holen. Nachdem ich von meiner Wolke also wieder runter war, setzte ich mich noch kurz auf meinen Referenzplatz, neben mir der noch nicht montierte Doppelschalter und drückte zufrieden mit mir und der Welt gefühlte zwölfzigtausend Mal dieses Teil, bevor ich zufrieden ins Bett gegangen bin.
Geschrieben: 08 Nov 2016 11:50

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
stolz verkündet: "ICH habe Licht gemacht!"

Du bist ein ganz ein feiner Joker, das hast du ganz toll gemacht :kissed: :rofl:

Coole Anekdote, danke dafür :thumb:
Und die letzten Bilder sind auch mal wieder ein schönes Update :cool:
Geschrieben: 08 Nov 2016 13:25

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Zitat:
...neben mir der noch nicht montierte Doppelschalter und drückte zufrieden mit mir und der Welt gefühlte zwölfzigtausend Mal dieses Teil,...

Du weißt das jetzt dessen Lebenserwartung(und die deiner Lampen) rapide gesunken ist :rofl::rofl::rofl:
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 08 Nov 2016 14:00

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Zitat:
Zitat von Crash81
Du bist ein ganz ein feiner Joker, das hast du ganz toll gemacht :kissed: :rofl:
Mach Dich mal lustig über mich, Du Arsch! :D

Zitat:
Zitat von EightySix
Du weißt das jetzt dessen Lebenserwartung(und die deiner Lampen) rapide gesunken ist :rofl::rofl::rofl:
Du glaubst gar nicht, wie lattenegal mir das ist, denn es funktioniert jetzt einfach. Das spart mir ne Menge Holz und Hirnschmalz, denn aufgrund der Passung bei meiner Schalterserie, muss ich nun nicht alles umstellen, sondern kann es wie geplant installieren.
Geschrieben: 08 Nov 2016 14:04

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
...Das spart mir ne Menge Holz...

Armer Henning... ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 08 Nov 2016 15:02

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Mach Dich mal lustig über mich, Du Arsch! :D

Nie :rofl: :rofl: :rofl:
Wir Männer sind so und brauchen das auch. Bei deinem Schnupfen wollte ich erst das Video aus der Notaufnahme posten aber ich hab mich nicht getraut^^
"Macht den OP frei, wir haben hier einen Männerschnupfen".
Geschrieben: 09 Nov 2016 19:16

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Moin!

Heute hatte ich die Schnauze voll und nach Telefonat mit Henning bzgl. meines Lagerbestandes an Holz bei ihm vor Ort, habe ich angefangen dem schändlichen Dasein meiner BD-Lagerung im Keller den Kampf anzusagen. Deshalb habe ich jetzt erst einmal meine alte Regallösung reaktiviert und werde diese nach und nach erweitern.

Da der Raum so klein ist, war es mir nicht möglich bessere Perspektiven zum Fotografieren zu finden, aber ich denke man kann erahnen, dass das Regal mit den Maßen 120x240cm proppenvoll ist.

img_145545o2a.jpg

img_5022i5pv7.jpg

Hier mal von der anderen Seite:

img_14574xqvb.jpg

img_1454ytp66.jpg

Obwohl da jetzt schon massenhaft BDs in diesem Regal stehen, wirkt es im Keller, als ob ich nur ein paar Scheiben verliehen hätte. Termin bei Henning steht aber bereits. ;)

Also bis demnächst, euer Joker! ;)
Geschrieben: 10 Nov 2016 08:57

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Joker

Aber nicht den Fokus verlieren: erst das Wohn-/Ess-Zimmer fertigstellen, dann andere Projekte anfangen ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 73 Benutzer und 2004 Gäste online.