Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Neues Wohnkino mit Dolby Atmos / DTS:X + 151" Tensionsleinwand

Gestartet: 13 März 2015 01:15 - 892 Antworten

Geschrieben: 22 Aug 2016 14:20

Moe78

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wie schon bei deinen anderen Projekten auch hier: Tolle Umsetzung, und eine amüsante Schreibe, es macht einfach Spaß mal eben 20 Seiten nachzulesen... ;)

Du baust ja nun ein Podest, das du sicher auch bis Anschlag mit Rockwool o.ä. vollstopfst, wodurch du im Bass ja eh etwas tust. Dazu noch das Antimode, das wird bestimmt gut!:)
Geschrieben: 23 Aug 2016 00:03

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1223 Danke für 522 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Moin!

So langsam krieg ich hier nen Fön. Nix funzt hier auf Anhieb und irgendwas ist ja immer.

Heute wollte ich das Podest zu Ende sägen und dann anschließend zusammenschrauben. Nicht nur, dass das Wetter mir mal wieder nicht hold war, nein, dat Holz is alle. Passt auf, jetzt kommts, ich habe vielleicht noch max. 2m an Endstücken, den Rest der 250 lfm (laufende Meter für alle, die nicht wie ich im Baumarkt übernachten) liegen hier vor mir sauber gesägt und zusammengepuzzelt auf dem Boden. Hab ich mich also doch verrechnet? Nö! Hab ja sogar extra einen Plan angefertigt und danach hätte ich massig Reserve haben müssen. Tja hätte, dafür hätte man(n) auch mal auf den Plan gucken müssen.
Erst gestern schrieb ich was von Understatement und weniger Klotzen statt Kleckern und heute hab hier in der Mitte schön doppelt Balken liegen, weil sieht einfach ästhetischer aus. Und irgendwie hör ich gerade meine Frau sagen: "Aber das sieht doch niemand!" Ja Schatz, aber ich weiß es! Schlimm so etwas, das könnt ihr mir glauben.

Morgen mache ich auf alle Fälle mal ein Photo und stelle es hier rein und versende es auch gleich als Bewerbung für den Red Dot Design Award, denn Hammer sieht es schon aus. Ist eigentlich viel zu schade, um es mit schnöden OSB Platten zu belegen. :p
Da fällt mir gerade eine Geschichte aus dem Nähkästchen aus der Vorplanung ein. War so Weihnachtszeit letztes Jahr, wo ich mir bei Houzz und Printerest mal wieder ein paar Inspirationen holte und meiner Frau meine Idee mit dem Podest näherbrachte. So viel Glück, wie ich mit meiner Frau habe, aber auf unnötige Mehrarbeit steht sie ja gar nicht und wenn ich mal wieder alles auf links drehe, ist das grundsätzlich für sie unnötige Mehrarbeit. Denn wie sagt mein Kollege immer: "Jeder braucht eine klar definierte Aufgabe." Und das ist nun mal Dreck wegmachen und andere Hiwi-Jobs. Bitte nicht falsch verstehen, ich liebe meine Frau, aber neben einem Fulltimejob und dem Hausumbau kann ich mich nicht auch noch um solche Sachen kümmern.
Jedenfalls war meine Frau gegen ein komplettes Anheben des Wohnbereichs, denn sie fand die Idee reizvoll das nur der Sitzbereich angehoben wird. "Das wirkt dann noch viel edler." Ich schlug dann vor, einen Teil des Podestes einfach mit Glasboden (kratzressistentes Acrylglas) zu versehen und das dann optisch mit indirekter Beleuchtung aufzupeppen. Kam bei allen super an, nur meine Frau fand die Idee völlig daneben. Aber hätte ich das so gemacht (ich finde die Idee immer noch geil, bitte baut das mal einer), dann hätte man wenigstens die tolle Unterkonstruktion gesehen, wegen der ich morgen dann mal wieder meine Patchworkfamilie im Hagebaumarkt besuchen darf. Hier mal meine Bestellung an meinen Wooddealer: Henning, falls Du das liest, bevor ich da bin - ich brauche bitte nochmal 20 Latten 6x8. Diesmal aber nur in 2m Länge, komme nur mit Auto.

So das wäre auch erledigt und der neue Morgen ist mittlerweile wieder angebrochen.

Also bis demnächst, euer Joker! ;)
Geschrieben: 23 Aug 2016 00:04

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Also nachts scheint das Forum rumzuspacken, denn es ist nun schon das zweite Mal, dass ich hier ungewollt einen Doppelpost produziere.
Geschrieben: 23 Aug 2016 08:21

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Herrlich zu lesen, wenn auch für deine Person nervenaufreibend :rofl: :silly:

Also was ich bisher bei Bau,- und Renovierungsarbeiten mitgenommen habe: Es läuft nie nach Plan und falls es doch mal passiert, fragt man sich ob das alles so richtig war ;)
Geschrieben: 23 Aug 2016 08:34

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Ja,

das klingt wirklich "nervig". Aber so ist das wohl...

Ich kenne das. Meine Freundin ist auch erst oft genervt und kann es nicht nachvollziehen, was ich machen möchte, aber wenn dann erst einmal alles fertig ist, ist sie auch begeistert. Ich denke mal, bei euch ist das auch so?!

Der Plan mit dem Plexiglasboden wäre echt super gewesen. Das wäre eine geniale und ziemlich einzigartige Lösung gewesen.
Geschrieben: 23 Aug 2016 09:04

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Zitat:
Zitat von Crash81
Also was ich bisher bei Bau,- und Renovierungsarbeiten mitgenommen habe: Es läuft nie nach Plan und falls es doch mal passiert, fragt man sich ob das alles so richtig war ;)
Genau so und nicht anders! :thumb:

Zitat:
Zitat von Livecam
Ich kenne das. Meine Freundin ist auch erst oft genervt und kann es nicht nachvollziehen, was ich machen möchte, aber wenn dann erst einmal alles fertig ist, ist sie auch begeistert. Ich denke mal, bei euch ist das auch so?!
Nein, denn alles was sie nicht nachvollziehen kann, brauche ich gar nicht erst anfangen. Sie weiß aber auch, dass alles was mir nicht gefällt, nicht lange überlebt. Ergo lässt mir meine Frau schon ganz klar freie Hand, möchte es aber vorab zumindest erklärt haben und hier kommt jetzt mein andauerndes Problem, denn meine Frau versteht mich nicht. Nicht im Sinne von, sie will oder kann es nicht verstehen, sondern aufgrund fehlender Vorstellungskraft. Aber nur bei so technischen Sachen, bei Farben und Mustern nicht. Ich glaube ja, dass ist son Frauending, um uns Kerle fertig zu machen. Deshalb sterben wir Kerle in der Regel auch fünf Jahre früher. :p
Na jedenfalls male ich ihr das dann immer auf oder zeige Ihr Bilder, wie ich mir das dann vorgestellt habe. Bilder funzt mitunter super, aber aufmalen in der Regel nie und das obwohl ich ja kein Freund von Skizzen bin, sondern grundsätzlich maßstabsgerechte Zeichnungen mit Lineal und Bleistift anfertige. Sie ist genervt, wenn sie darauf warten muss und ich, wenn nach Präsentation des Ganzen kommt: "Find ich doof!" Wobei das geht noch, da präsentiert man dann sofort Version 2 & 3, die man wohlweislich angefertigt hat. Womit ich gar nicht arbeiten kann, ist: "Nö!" :(

Zitat:
Zitat von Livecam
Der Plan mit dem Plexiglasboden wäre echt super gewesen. Das wäre eine geniale und ziemlich einzigartige Lösung gewesen.
Jau, die Idee werde ich versuchen noch anderweitig zu verarbeiten und ich weiß auch schon ungefähr wo, mal schauen. Kommt mit Wasser unten drunter bestimmt gut. :D
Geschrieben: 23 Aug 2016 09:34

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
denn meine Frau versteht mich nicht. Nicht im Sinne von, sie will oder kann es nicht verstehen, sondern aufgrund fehlender Vorstellungskraft. Aber nur bei so technischen Sachen, bei Farben und Mustern nicht. Ich glaube ja, dass ist son Frauending, um uns Kerle fertig zu machen. Deshalb sterben wir Kerle in der Regel auch fünf Jahre früher. :p

:rofl: :rofl: :rofl:

Das ist doch überall das gleiche. Man kann auch von Mario Barth halten was man möchte aber viele Dinge die er erzählt, gibt es einfach.

Wahre Liebe gibt es nur unter Männern und da wird man auch verstanden. Dazu empfehle ich auch gerne den Film Männerhort.....der Film ist nicht sooooo der Knaller aber die erste halbe Stunde reicht und trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich liebe meine Frau, Sie lässt mir auch viel durchgehen aber es gibt gewisse Dinge wo ich einfach nicht verstanden werde. Daher spare ich mir an der ein oder anderen Stelle auch Erklärungsversuche und verdeutliche es auch lieber mit Bildern. Allerdings wird nicht gezeichnet, sondern gegoogelt^^
Geschrieben: 23 Aug 2016 09:43

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass der Barth meine Frau kennt. :D
Geschrieben: 23 Aug 2016 10:21

gelöscht

Klasse! immer interessant zu lesen, wie du dich mit deinem Ego auseinandersetzen musst :rofl:
Und deine Arbeit ist natürlich echt der Knaller - unfassbar wie findig du doch bist! Hut ab!
Und Respekt vor deiner Frau: meine kriegt schon zu viel, wenn ich im Wohnzimmer zwei blurays überm TV präsentiere!

Grüß sie mal schön von uns allen hier ;)
Geschrieben: 23 Aug 2016 21:38

eddy89

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Warburg
kommentar.png
Forenposts: 191
seit 21.09.2009
display.png
Samsung
beamer.png
BenQ W2700
player.png
LG UP970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge

So hab jetzt auch mal die letzten 3 Seiten nachgeholt. Geht so langsam ja doch voran und interessant wegen den Subs da ich den PB-1000 auch im blick habe wenn es an den Umbau geht. Für gut 30qm sollte einer ja reichen.
Schöne Grüße und nicht Verzweifeln, Edwin

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 88 Benutzer und 1378 Gäste online.