Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Neues Wohnkino mit Dolby Atmos / DTS:X + 151" Tensionsleinwand

Gestartet: 13 März 2015 01:15 - 892 Antworten

Geschrieben: 14 Aug 2016 07:58

gelöscht

Lese hier immer gerne mit und bin total fasziniert.
Wünschte, ich könnte auch mein eigenes Heimkino umsetzen, aber leider fehlt es an allem (vor allem an Geld und damit eigenem Haus).
Freue mich schon, wenn dein Heimkino fertig ist. Apropos fertig: wann bist du fertig? :rofl: :rofl: ;)
Geschrieben: 14 Aug 2016 18:32

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.667
Clubposts: 388
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.
Erhielt 1223 Danke für 522 Beiträge
JokerofDarkness hat seinen Support auf Bluray-Disc.de eingestellt!

Zitat:
Zitat von bifi
Freue mich schon, wenn dein Heimkino fertig ist. Apropos fertig: wann bist du fertig? :rofl: :rofl: ;)
Ich arbeite mit Hochdruck dran, aber die Pausen werden auch immer länger, weil ich einfach auch kaputt bin. Haus, Garten, Arbeit und selbst im Urlaub auch nur immer volles Rohr zerrt halt irgendwann massiv an den Kräften. Dafür bin ich dann halt einfach Laie, dass ich die Arbeitsmenge schlichtweg unterschätzt habe, denn eigentlich hatte ich dafür zwei Wochen veranschlagt. Aktuell sind vier rum und ich hoffe, dass in spätestens weiteren vier Wochen der Hauptteil erledigt ist. Ob ich dann wirklich fertig bin, kann ich Dir nicht sagen, aber ich bin sehr optimistisch gestimmt. :p

Aber trotz Sonntag und im Arsch gibt es weitere kleinere Fortschritte. Denn gestern Mittag, Abend und heute früh habe ich lackiert:

imagesdy3k.jpeg

Sieht mit Abdeckgittern meines Erachtens gleich noch besser aus, obwohl ich das innenliegende Fließ vor dem Lackieren entfernen musste. Dadurch scheint jetzt der schwarze Korb durch. Da werde ich mir noch was einfallen lassen.

imagedayfh.jpeg

Wenn man nicht direkt drunter steht und drauf achtet, fällt es im Gesamten deutlich weniger auf:

imagei5axe.jpeg
Geschrieben: 15 Aug 2016 00:00

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Meine beiden Bauinspektoren:

imageresar.jpeg
Geschrieben: 15 Aug 2016 00:01

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Bilder vom Fortschritt gibt es erst morgen wieder, denn die Kamera vom iPhone macht eh schon immer solch komischen Schatten und ist mit wenig Licht schlichtweg überfordert. Ich kann aber vermelden, dass ich heute gegen 20:00 Uhr das erste 500er Paket Schrauben leer gemacht habe. Konnte ich erst gar nicht glauben, aber auf einmal war der Karton leer:

imageprxwb.jpeg

Da ist mir doch glatt erst einmal richtig bewusst geworden, was ich alleine in diesem Bereich bisher an Material verballert habe, denn neben mittlerweile wohl knapp 600 Schrauben, sind es über 120 Winkel über 100lfm an Holzbalken und über 3 Rollen an Trennwandband. Letzteres benutze ich um die Holzkonstruktion vom Boden abzukoppeln. Dafür wird jeder einzelne Rahmen komplett von unten damit verklebt:

image3hlmo.jpeg

Passt übrigens farblich super zum Rest des Raums, wenn man es dann sehen würde.

Da ich in knapp 6h aufstehen und anschließend zur Arbeit darf, verabschiede ich mich aus dieser Woche mit dem obligatorischen ...

Bis demnächst, euer Joker! ;)
Geschrieben: 15 Aug 2016 06:38

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Ja,

bei so einem Projekt geht einiges durch.

Ich habe schon gedacht, jetzt dreht er durch und bemalt auch die Holzkonstruktion in der Raumfarbe.:D Ich hatte schon Sorge...;)
Geschrieben: 15 Aug 2016 06:44

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Was heißt hier ... "jetzt dreht er durch?" Es muss ja wohl farblich zum Rest passen! :silly:
Geschrieben: 15 Aug 2016 08:16

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
Was heißt hier ... "jetzt dreht er durch?" Es muss ja wohl farblich zum Rest passen! :silly:
Auf jeden Fall!:p
Geschrieben: 16 Aug 2016 10:27

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
und über 3 Rollen an Trennwandband.
Ja hat man schon auf deinen etwas älteren Bildern erahnen können, schön das du daran gedacht hast die werden auch gerne mal vergessen ;)...
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg
Geschrieben: 16 Aug 2016 22:27

JokerofDarkness

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 20.08.2009
display.png
Sony XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic DP-UB9004
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 629 mal.

Moin!

Noch einer wach hier? Hatte ja gestern ganz früh versprochen noch im Laufe des Tages ein paar Bilder zu machen. Hat irgendwie nicht geklappt, aber hier kommen Sie jetzt.

Und zwar ist ja geplant den Fernseher erst per TV-Lift sichtbar zu machen. Dafür brauche ich natürlich einen Rahmen. Ich persönlich kenne niemanden der Schweißen kann und bei den Firmen herrscht Personalmangel aufgrund Urlaubszeit und somit hatte keiner mal ein wenig Zeit, um mir mal eben kurz etwas zu schweißen. Jetzt hatte ich schon überlegt mir einfach Eisen auf Maß zu bestellen und das irgendwie zusammenzuschrauben. Bei meiner Suche bin ich dann über ein Stecksystem gestolpert. Also die Steckverbinder, Schlossschrauben, Trennscheiben für Metall und 12m Vierkantstahl mitgenommen.

Da ich noch nie mit der Trennscheibe Eisenstangen auf Maß abgelängt hatte, war die Chance es zu versauen nicht gerade gering, aber ich hatte ja deshalb gleich 2m in Reserve mitgenommen. Also zu Hause angekommen und ganzen Quatsch gleich ausgeladen, ausgemessen, eingespannt, Sperrholzstück als Anschlag ran, Trennscheibe rauf, Schutzbrille auf und Feuer frei.

imagegfssl.jpeg

Das lief verdammt gut, ich tippe mal auf Anfängerglück, also gleich mit diesen Verbindern hier ...

imageu3s0b.jpeg

... zusammengekloppt und zwar im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Teile brauchten mehr als nur ein wenig Überredungskunst, also kam der Hammer mit einem zusätzlichen Holzstück als Puffer zum Einsatz und siehe da ...

imagerfsj4.jpeg

... es läuft. Beflügelt vom ersten Erfolg war 1h später dann auch schon der komplette Grundrahmen fertig:

imagerasea.jpeg

Die Deckseiten aus Multiplex Buche hatte ich quasi schon fast in passender Größe im Keller liegen. Die mussten nur noch in der Länge gekappt werden, was ja eine Sache von 2 Minuten ist.

Nun kann ich den neuen und viel filigraneren Stahlrahmen mit dem Vorbau zusammenbringen. Diesen sieht man schon auf dem letzten Bild und dieser hat mittlerweile etliche Löcher zum Durchführen der Leerrohre bekommen, sowie im vorderen Bereich ein Staufach, wo später die Kabel der Anlage unsichtbar verschwinden können. Dazu aber später mehr.

Also bis demnächst, euer Joker! ;)
Geschrieben: 17 Aug 2016 10:21

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von JokerofDarkness
Und zwar ist ja geplant den Fernseher erst per TV-Lift sichtbar zu machen.

Da gibt es aber ganz am Ende deiner XXL-Umbauaktion ein schickes Video für uns oder? :tv: :cool:
Ansonsten macht der Rahmen schon mal einen guten Eindruck :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Review: Präsentation der Userheimkinos

Es sind 43 Benutzer und 3615 Gäste online.