Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2016 14:02

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
naja Gleichgewicht kann man auch auf diverse Art interpretieren z.B. kann es auch bedeutet, es gibt dann gleich viele Sith wie Jedis, was in gewisserweise ja auch irgendwie passiert ist. Sprich am Ende waren es Yoda und Obi Van auf einer Seite und Palpi und Vader auf der anderen (Ashoka und so zähle ich jetzt mal nicht mit, das waren ja mehr Trainee)

Joa, aber ein Gleichgewicht dieser Art ist ja in gewisser Weise sowieso nie auf Dauer bei zwei sich immer wieder rivalisierenden Parteien...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
oder heißt es Sith vernichten könnte man vielleicht ähnlich wie du sagen, es ist nicht Anakin sondern auf ne Art und weiße Luke, sprich die alten Jedis zur Zeiten von E1 hab an den Verkehrten geglaubt, sprich an jemanden eine Generation zu früh. Also da ist vieles Möglich

Eben, so macht das mMn ein bisschen mehr Sinn. Finds insofern auch ganz gut, dass an Anakin von Anfang an von Leuten wie Yoda z.b. gezweifelt wird. Daher sehe ich generell Luke weiterhin als DEN Held der Saga...der letzten Endes doch allen Versuchungen widerstanden hat, was ja das wichtigste bei einem Jedi ist, sich eben selbst unter Kontrolle zu haben und sich nicht verführen zu lassen.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bei Rebels hab ich stellenweise das Problem dass es zu Kindergerecht wird, sprich Disney Humor halt. Aber bei jedem Auftritt von
SPOILER! Inhalt einblenden

Ashoka
kriege ich Gänsehaut pur. Die kurze rockt halt alles.

Hier hoffe ich immer noch auf nen Realfilm.

Da gehts mir ähnlich - der Animationsstil ist mir auch etwas zu banal, da fand ich den von Clone Wars deutlich schöner und beeindruckender. Das Hauptproblem bei Rebels ist für mich aber die neuen Charaktere...die haben für mich einfach alle nicht wirklich was Besonderes oder Unterhaltsames, weswegen mir deren Entwicklung auch ziemlich egal ist. Hab mich während ich die erste Staffel sah meist echt gelangweilt. :( Die alten Figuren bringen da nun wenigstens wieder ein bisschen was Interessantes rein - da kommt aber auch wieder der Animationsstil für mich negativ ins Spiel, denn gerade

Ashoka

gefällt mir allein optisch so gar nicht, da ich sie eigentlich nicht wieder erkenne. Immerhin gibts dieselbe Synchro und man erfährt ja auch sofort wer sie ist, aber allein optisch ist es für mich einfach nicht derselbe Charakter. Da haben sie mMn

Obi-Wan, Vader und Anakin (-> neuer Trailer)

deutlich besser umgesetzt wenn auch weiterhin gewöhnungsbedürftig. Auch die Lichtschwerter schauen so komisch dünn aus wie leuchtende Zahnstocher... oO :D

Ein Realfilm mit ihr würd ich mir auch sehr wünschen! Ich frag mich ja generell wie weit sie später noch Einfluss hier und da haben wird...da sie in den Klonkriegen noch recht jung war, ist eigentlich bis zur OT alles möglich, selbst in Rogue One könnte sie somit theoretisch dabei sein, auch wenn ich davon nicht ausgehe.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Der erste Schritt zur dunklen Seite hat er ja schon in E2 gemacht mit dem Tuskan Dorf. Hierzu kann ich immer nur die Meisterleistung von Williams wiederholen, in der Szene wo Anakin Padme seine Tat gesteht und der Score sich langsam verändert und zum Schluss zum berühmten Vader Theme wird. Das war klasse.

Was das weinerliche Arrogante angeht, muss ich gestehen, finde da Kylo Ren schlimmer.

Genau, wie gesagt die Vorgeschichte passt da eigentlich alles in allem ganz gut zum Ergebnis. Ich find auch dass die Clone Wars Serie durch immer wieder solche gestreuten Ansätze seinen Wandel zu dunklen Seite nochmal deutlich verbessert/hingebogen haben, genauso auch das Verhältnis zwischen ihm und Obi-Wan, was ja in den Filmen wirklich sehr kurz kommt letzten Endes...
Williams ist sowieso der eigentliche Held von Star Wars - die Filme wären bestenfalls halb so gut ohne seine geniale musikalische Untermalung des Ganzen!

Hm, ich find diese Vergleiche zwischen Kylo und Anakin noch zu verfrüht - das ist mit der Charakter bei dem ich am meisten gespannt bin wie's mit dem weiter geht und nicht weil er mir so gut gefällt, sondern weil da einfach noch ne Menge Hintergrundgeschichte bislang fehlt, um ihn richtig beurteilen zu können (mMn). Über Anakin hat man 6 Filme + Clone Wars...

Vom jetzigen Standpunkt find ich Anakin trotzdem schlimmer - gerade in Episode II nervt der mich praktisch durchgehend und das ohne eben mal hin und wieder ne sehr coole Szene zu haben. ;) Bei Kylo bin ich weiterhin sehr auf seine Vorgeschichte gespannt und je nachdem relativiert sich sein Verhalten für mich dann eventuell...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Es ist aber auch nicht nur die Maske die viel aus macht, sondern auch die Atemgeräusche. Ich lese gerade dieses Buch was auch zum Kanon gehört:

515wd4BeOvL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg

und hier wird sehr gut beschrieben wie Vader auch auf die Imperialen wirkte und seine Atemgeräusche machten viele Angst weil es sich so unnatürlich anhört, halt unmenschlich und sein Ruf trägt ja dem Ganze noch viel mehr bei.

Ja klar, die Atemgeräusche, die Maske, der Umhang, alles in schwarz, sein Ruf - seine ganze Präsenz macht ihn so eindrucksvoll, nur eben nicht sein Charakter hinter der Maske....der ist recht blass, kaltblütig und eben dem Imperator gehorsam.
Geschrieben: 20 Jan 2016 14:22

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.517
Clubposts: 29.715
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27858 mal.
Erhielt 33153 Danke für 14253 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Raybluz
Joa, aber ein Gleichgewicht dieser Art ist ja in gewisser Weise sowieso nie auf Dauer bei zwei sich immer wieder rivalisierenden Parteien...

es sei denn beide Parteien machen sich Gegenseitig platt ;)

Zitat:
Zitat von Raybluz
Eben, so macht das mMn ein bisschen mehr Sinn. Finds insofern auch ganz gut, dass an Anakin von Anfang an von Leuten wie Yoda z.b. gezweifelt wird. Daher sehe ich generell Luke weiterhin als DEN Held der Saga...der letzten Endes doch allen Versuchungen widerstanden hat, was ja das wichtigste bei einem Jedi ist, sich eben selbst unter Kontrolle zu haben und sich nicht verführen zu lassen.

wobei in wieweit Luke den Versuchungen widerstanden hat, weiß man ja auch nicht, schließlich gibt es ne Lücke zwischen E6+7 da kann viel passiert sein.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Da gehts mir ähnlich - der Animationsstil ist mir auch etwas zu banal, da fand ich den von Clone Wars deutlich schöner und beeindruckender. Das Hauptproblem bei Rebels ist für mich aber die neuen Charaktere...die haben für mich einfach alle nicht wirklich was Besonderes oder Unterhaltsames, weswegen mir deren Entwicklung auch ziemlich egal ist. Hab mich während ich die erste Staffel sah meist echt gelangweilt. :( Die alten Figuren bringen da nun wenigstens wieder ein bisschen was Interessantes rein - da kommt aber auch wieder der Animationsstil für mich negativ ins Spiel, denn gerade

Ashoka

gefällt mir allein optisch so gar nicht, da ich sie eigentlich nicht wieder erkenne. Immerhin gibts dieselbe Synchro und man erfährt ja auch sofort wer sie ist, aber allein optisch ist es für mich einfach nicht derselbe Charakter. Da haben sie mMn

Obi-Wan, Vader und Anakin (-> neuer Trailer)

deutlich besser umgesetzt wenn auch weiterhin gewöhnungsbedürftig. Auch die Lichtschwerter schauen so komisch dünn aus wie leuchtende Zahnstocher... oO :D

Was die Charaktere angeht, hoffe ich ja dass die noch wachsen. Ashoka hat z.B. auch nicht von Anfang an in Clone Wars gerockt, erst mit der Zeit wuchs sie einem ans Herz und wurde dann zu Recht zum Liebling der Nation und ja

ihr Aussehen in Rebels ist arggewöhnungsbedürftig, man kann es zumindest noch so erklären dass 12 Jahren zwischen Clone wars und Rebels vergangen ist, somit ist die gute ich sag mal Erwachsen geworden

den neuen Trailer hab ich noch gar nicht gesehen, ich lass mich überraschen wenn ab heute in den USA die neuen Folgen laufen.

Zitat:
Zitat von Raybluz

Ein Realfilm mit ihr würd ich mir auch sehr wünschen! Ich frag mich ja generell wie weit sie später noch Einfluss hier und da haben wird...da sie in den Klonkriegen noch recht jung war, ist eigentlich bis zur OT alles möglich, selbst in Rogue One könnte sie somit theoretisch dabei sein, auch wenn ich davon nicht ausgehe.

angeblich plant man die Story bis zur OT

Zitat:
Zitat von Raybluz
Genau, wie gesagt die Vorgeschichte passt da eigentlich alles in allem ganz gut zum Ergebnis. Ich find auch dass die Clone Wars Serie durch immer wieder solche gestreuten Ansätze seinen Wandel zu dunklen Seite nochmal deutlich verbessert/hingebogen haben, genauso auch das Verhältnis zwischen ihm und Obi-Wan, was ja in den Filmen wirklich sehr kurz kommt letzten Endes...

jab das wurde in Clone Wars sehr gut verdeutlich, bestes Beispiel finde ich das Serienfinale die

Zerissenheit von Anakin als Ashoka enttäuscht von dannen zieht weil die Jedis nicht hinter ihr stehen

Zitat:
Zitat von Raybluz
Williams ist sowieso der eigentliche Held von Star Wars - die Filme wären bestenfalls halb so gut ohne seine geniale musikalische Untermalung des Ganzen!

:thumb:

Zitat:
Zitat von Raybluz
Hm, ich find diese Vergleiche zwischen Kylo und Anakin noch zu verfrüht - das ist mit der Charakter bei dem ich am meisten gespannt bin wie's mit dem weiter geht und nicht weil er mir so gut gefällt, sondern weil da einfach noch ne Menge Hintergrundgeschichte bislang fehlt, um ihn richtig beurteilen zu können (mMn). Über Anakin hat man 6 Filme + Clone Wars...

Vom jetzigen Standpunkt find ich Anakin trotzdem schlimmer - gerade in Episode II nervt der mich praktisch durchgehend und das ohne eben mal hin und wieder ne sehr coole Szene zu haben. ;) Bei Kylo bin ich weiterhin sehr auf seine Vorgeschichte gespannt und je nachdem relativiert sich sein Verhalten für mich dann eventuell...

ich fand dass man bei Kylo schon direkt in E7 viel entmystifiziert hat. Seine Herkunft ist klar, warum er was macht ist zumindest grob klar, dadurch wirkt er in meinen Augen inzwischen schlichtweg langweilig. Einzig seine Machtpower holt noch etwas raus, aber selbst dass hat er ja "nur"

geerbt

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ja klar, die Atemgeräusche, die Maske, der Umhang, alles in schwarz, sein Ruf - seine ganze Präsenz macht ihn so eindrucksvoll, nur eben nicht sein Charakter hinter der Maske....der ist recht blass, kaltblütig und eben dem Imperator gehorsam.

Wobei im Buch zu E5+6 kriegt der Charakter noch mal mehr tiefe was seine Beweggründe und seine Zerissenheit bei E6 angeht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Jan 2016 16:00

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
es sei denn beide Parteien machen sich Gegenseitig platt ;)

Joa, das wär aber dann auch das Ende der Filmsaga. ;) Dann könnt man bestenfalls noch Spin-Ofs machen. ;)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
wobei in wieweit Luke den Versuchungen widerstanden hat, weiß man ja auch nicht, schließlich gibt es ne Lücke zwischen E6+7 da kann viel passiert sein.

Ja, das ist bei der Überlegung natürlich noch aussen vor, eben weil wir's noch nicht wissen. Ich hoffe aber ehrlich gesagt, dass es nicht in die Richtung geht, denn dass Luke dieses sehr schnell erreichte Level und praktisch seinen ganzen Charakter der ihn am Ende von VI so stark gemacht hat wieder irgendwie verliert, würde der Figur im nachhinein doch recht schaden mMn. Ich finde bestimmte Figuren sollten manchmal schon recht geradlinig in gewisser Weise sein, man muss nicht überall immer nen Twist oder Ähnliches reinbringen.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Was die Charaktere angeht, hoffe ich ja dass die noch wachsen. Ashoka hat z.B. auch nicht von Anfang an in Clone Wars gerockt, erst mit der Zeit wuchs sie einem ans Herz und wurde dann zu Recht zum Liebling der Nation und ja

ihr Aussehen in Rebels ist arggewöhnungsbedürftig, man kann es zumindest noch so erklären dass 12 Jahren zwischen Clone wars und Rebels vergangen ist, somit ist die gute ich sag mal Erwachsen geworden

Aber sobald man sie mag stört sie auch in den frühen Folgen keineswegs, so gehts zumindest mir inzwischen. Die Chemie zwischen ihr und Anakin stimmt auch eigentlich schon immer und das ist ja das Wesentliche. Die Charaktere von Rebels sind halt einfach langweilig mMn und keiner hat irgendwie ein besonderes Merkmal was ihn interessant macht.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
den neuen Trailer hab ich noch gar nicht gesehen, ich lass mich überraschen wenn ab heute in den USA die neuen Folgen laufen.

Ah, umso besser. Gibts so manche Überraschungen... ;)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
jab das wurde in Clone Wars sehr gut verdeutlich, bestes Beispiel finde ich das Serienfinale die

Zerissenheit von Anakin als Ashoka enttäuscht von dannen zieht weil die Jedis nicht hinter ihr stehen

Ja, gerade mit der Folge hat man da sehr viel Motivation bzw. Stoff zum nachdenken für ihn geschaffen. Auch als Zuschauer war man ja wohl selten enttäuschter von den Jedis im allgemeinen. ;)

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
ich fand dass man bei Kylo schon direkt in E7 viel entmystifiziert hat. Seine Herkunft ist klar, warum er was macht ist zumindest grob klar, dadurch wirkt er in meinen Augen inzwischen schlichtweg langweilig. Einzig seine Machtpower holt noch etwas raus, aber selbst dass hat er ja "nur"

geerbt

Ich hab jetzt nicht all diese im Internet noch gestreuten Hintergrundinfos gelesen bzw. manches vielleicht auch schon wieder vergessen, aber gerade diese ganze Geschichte mit den Rittern von Ren und was er jetzt ganz genau damals gemacht hat, ist doch nicht wirklich bekannt oder? Zudem hab ich bei dem das Gefühl, dass er mit jedem Film interessanter wird...gerade nach dem Finale in VII wird sich wohl doch einiges bei ihm ändern. Ich find ihn auf jeden Fall meist unberechenbar bislang und auch wenn ich die eine große tragische Szene schon von weitem riechen konnte war ich mir doch bis zum Ende nicht 100% sicher, da Kylo eben so zweideutig gesprochen hat...und ich es ihm zudem nicht ganz zugetraut hätte.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wobei im Buch zu E5+6 kriegt der Charakter noch mal mehr tiefe was seine Beweggründe und seine Zerissenheit bei E6 angeht

Mag sein...ich kenn halt nur die Filme und bewerte es aus der Perspektive. ;) Und dort ist er eben bis ganz kurz vorm Schluss immer gleich und weicht nie von seinem Weg ab.
Geschrieben: 21 Jan 2016 07:37

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27858 mal.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Ja, das ist bei der Überlegung natürlich noch aussen vor, eben weil wir's noch nicht wissen. Ich hoffe aber ehrlich gesagt, dass es nicht in die Richtung geht, denn dass Luke dieses sehr schnell erreichte Level und praktisch seinen ganzen Charakter der ihn am Ende von VI so stark gemacht hat wieder irgendwie verliert, würde der Figur im nachhinein doch recht schaden mMn. Ich finde bestimmte Figuren sollten manchmal schon recht geradlinig in gewisser Weise sein, man muss nicht überall immer nen Twist oder Ähnliches reinbringen.

Bedenkte dass er in E6 mehr oder weniger seinen eigenen Vater gekillt hat, sowas schüttelt man nicht so einfach ab und sich dem Imperator gegenüberzustellen könnte sicherlich bei einigen für PTSD sorgen ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 21 Jan 2016 08:15

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bedenkte dass er in E6 mehr oder weniger seinen eigenen Vater gekillt hat, sowas schüttelt man nicht so einfach ab und sich dem Imperator gegenüberzustellen könnte sicherlich bei einigen für PTSD sorgen ;)

Naja, der Imperator ist aber auch extrem mächtig gewesen und Luke praktisch nichts dagegen - und richtig ausgeflippt ist er erst, als es um Leia ging und letzten Endes hat er sich aber dann doch noch gepackt und eben das Lichtschwert weg geschmissen. Und gekillt hat er Vader nicht - lediglich die Hand war ab und die war bei dem ja eh schon Fake. ;) Danach gehts Vader soweit wieder gut - richtig angeschlagen ist er erst nach den Blitzen vom Imperator...die hat zwar Luke zuvor länger ausgehalten, aber bei Vader hat's wohl dann nen inneren Systemabsturz gegeben bei all der Elektronik... :D ;)
Also er hat seinen Vater nicht gekillt, er hat ihn befreit nach vielen Jahren und sich zwei der mächtigsten Sith der Galaxis gegenüber behaupten können und das als auch noch halbwegs Jedi-Anfänger...also wenn aus so jemandem nichts wird, dann weiss ich auch nicht. ;)
Geschrieben: 21 Jan 2016 08:19

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27858 mal.

wobei man es auch so sehen kann, endlich hat er seinen Vater und was ist er stirbt. Also wenn dass nicht für Daddy Issues Sorgt ich weiß nicht so recht ;)

Anakin hatte ja auch so nen Problem als Mami stirbt ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 21 Jan 2016 09:03

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Ach, Luke ist hart im nehmen - der hat schon auf Tatooine, Dagoba und dem Todesstern mehrere ihm wichtige Leute verloren. ;) Vader mag sein Vater sein, aber ich denke nicht dass Luke in dem Alter und nach all dem was er allein schon geschafft hat noch soooo sehr auf einen angewiesen wäre, dass er nun Probleme hat. Er hat ihm das Leben gerettet und den Imperator gestürzt - kann er doch stolz auf Papi sein, dass er nach ca. 30 Jahren Mist endlich wieder was Gutes getan hat. ;) Und wie stellt man sich das vor, wenn Vader überlebt hätte? Was für ein Leben hätte er denn noch gehabt nach all dem was war...hätt sich höchstens verstecken können und Luke besucht ihn hin und wieder mal. ;)

Und Luke ist (glücklicherweise) nicht Anakin... ;) Abgesehen davon ist er auch nicht mit Vader als Vater aufgewachsen wie Anakin zuvor mit seiner Mutter...außerdem hat er ja jetzt immerhn ne Schwester, also ganz leer geht er doch nicht aus...auch wenn er zuvor andere Interessen bzgl. ihr verfolgte. :D ;)
Geschrieben: 21 Jan 2016 09:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27858 mal.

naja 30 Jahre Mist würde ich nicht so sagen zu Zeiten von E4 ist Luke zwischen 17+19 (kann mir das nie so richtig merken, tendiere aber mehr zu 17) zwischen E4+E6 vergehen gerade mal 4 Jahre, was heißt er wäre etwas zwischen 21+23. Also noch verdammt jung. In den 4 Jahren kann man sagen hatte er die ganze Zeit Daueraction, keine Ruhe, keine Zeit zum Nachdenken und alles zu realisieren was wirklich passiert ist. Irgendwann hat ihn sicherlich mal der Schlag getroffen, er mag zwar jede Machtpower besitzen, doch am Ende ist er auch nur nen Mensch.

und im Bezug zu seiner Schwester, auch hier stellt sich die Frage wie oft er diese zwischen E6+7 überhaupt gesehen hat und die Sache mit Kylo Ren hat ihm definitiv nen Knacks gegeben. Und seine Schwester ist sicherlich auch gut beschäftigt gewiesen um ständig mit ihrem Brüderchen abzuhängen ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 21 Jan 2016 09:26

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Was neues zum Thread-Thema gibt es zufällig nicht, oder? ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 21 Jan 2016 09:41

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
naja 30 Jahre Mist würde ich nicht so sagen zu Zeiten von E4 ist Luke zwischen 17+19 (kann mir das nie so richtig merken, tendiere aber mehr zu 17) zwischen E4+E6 vergehen gerade mal 4 Jahre, was heißt er wäre etwas zwischen 21+23. Also noch verdammt jung. In den 4 Jahren kann man sagen hatte er die ganze Zeit Daueraction, keine Ruhe, keine Zeit zum Nachdenken und alles zu realisieren was wirklich passiert ist. Irgendwann hat ihn sicherlich mal der Schlag getroffen, er mag zwar jede Machtpower besitzen, doch am Ende ist er auch nur nen Mensch.

und im Bezug zu seiner Schwester, auch hier stellt sich die Frage wie oft er diese zwischen E6+7 überhaupt gesehen hat und die Sache mit Kylo Ren hat ihm definitiv nen Knacks gegeben. Und seine Schwester ist sicherlich auch gut beschäftigt gewiesen um ständig mit ihrem Brüderchen abzuhängen ;)

Ich schrieb ja "ca.". ;) 21-23 Jahre Vader sind auch keine kurze Zeit.
Zur Daueraction entgegne ich, dass er sich auf Tatooine gelangweilt hatte und ein Abenteuer suchte, aber mit dem nachdenken und realisieren geb ich Dir recht. Wobei er ja doch auch mit Yoda einige Zeit verbrachte, mit Obi-Wan "force-chattet" er ja scheinbar auch immer wieder mal und im Prinzip hat er ja dieselbe Möglichkeit rein theoretisch nun auch mit seinem Vater. ;) Aber gerade in VI macht er einen deutlich "gereifteren" Eindruck als noch in IV und V, also er hat in der Zwischenzeit schon einiges gelernt und ich denke auch manches verarbeitet. Er akzeptiert ja auch recht schnell dass Vader sein Vater ist (DAS müsste eigentlich das riesen Problem sein, nicht umgekehrt) und wirkt generell in VI einfach viel erwachsener. Klar haben die Erlebnisse sicher Narben hinterlassen, aber dass er jetzt nach VI irgendwann ohne weiteren Grund mal zusammen klappt, glaub ich nicht. Was alles nach VI mit Leia, Han und Kylo passiert ist...joa, muss man eben abwarten. Wenn ihm was zugesetzt hat, dann sicher was auch immer Kylo getan hat. Dem trau ich inzwischen eh alles zu...

Zitat:
Zitat von JayPy
Was neues zum Thread-Thema gibt es zufällig nicht, oder? ;)

Sorry. ;) Will auch endlich nen Trailer oder sonstige News sehen. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 89 Benutzer und 591 Gäste online.