Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 19 Aug 2015 13:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich geb dir Brief und Siegel dass wir nichts dergleichen unterm Star Wars Banner jemals im Kino sehen werden. ;)
Geschrieben: 19 Aug 2015 14:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.519
Clubposts: 29.715
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27869 mal.
Erhielt 33192 Danke für 14274 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

das ist mir schon klar, aber träumen darf man ja noch ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Aug 2015 15:54

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von movieguide
Ich denke da wirst du bei beidem nicht umhin kommen, denn die Auswahl von Kameramann und FX-Leuten gehen schon einwenig in diese Richtung. Zuviel Handkamera möchte ich aber auch nicht sehen, ein bisschen in den Nahkampfszenen wäre aber ganz interessant. Einen schmutzigen Look, etwas Filmkorn und generell pessimistischere Stimmung würde ich mir aber schon wünschen. Ich denke am Ende wird das sich aber alles in einem gewissen Rahmen bewegen, denn Disney wird den Film schon Massenkompatibel an den Start bringen wollen.

Damit würde Lucasfilm aber dann gewaltig auf die Schnauze fallen, James Bond mit Wackelkamera war auch alles andere als beliebt. Star Wars lebt ja von epischen Bildern und Handkameraoptik ist das komplette Gegenteil davon.

Was die FX Leute angeht, naja inwiefern unterscheiden sie groß die FX in einem Kriegsfilm von einem normalen Actionfilm?

Auf deren Erfahrungen an Kriegsfilmen können sie ja nur bedingt zurückgreifen, da das Star Wars VÖLLIG andere Waffen und Fahrzeuge als der 2. Weltkrieg oder die heutige Zeit bietet, ich sag da nur Laserwaffen.;)

Es bleibt aber natürlich noch die Möglichkeit, das der Kameramann sich stilistisch Star Wars anpassen wird, Abrahams hat z.B. ja auch gelobt für Episode VII weitestgehend auf seine geliebten Lens Flare Effekte zu verzichten.

Was mir da etwas Hoffnung macht, das Greig Fraser auch Snow White and the Huntsman gemacht hat und da war die Kameraführung mit das beste, ohne unnötiges gewackel, recht klassisch gehalten.

Statt auf eine Wackelkameraoptik zu setzen wäre ich dafür mal in einem Star Wars Film eine Steadycameinstellung sowie Plansequenzen auszuprobieren, das könnte wirklich frischen Wind reinbringen, würde aber immer noch episch aussehen.
Geschrieben: 20 Aug 2015 16:06

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Es ist ohnehin unmöglich, im Jahr 2015 einen Film zu machen, der haargenau die GLEICHE Stimmung erzeugt, wie drei Filme aus den Jahren 1977,80und 83...in der Zwischenzeit haben sich gewisse Dinge geringfügig verändert, nicht wahr ?Sehr naiv, wer das glaubt, das das machbar ist-genau aus dem Grund hat GL auch die Prequels von Beginn an völlig andres konzipiert-jedem Sw-Fan war damals klar, das die neuen Filme etwas völlig anderes werden. Damit hatte auch keiner ein Problem, nur eben mit dem Endergebnis. So hoffe ich doch, das sich die neuen Filme schon von der Ot unterscheiden-natürlich nur mit besserer Qualität als die Prequels, und das sollte doch machbar sein...

Ein schön düsterer,"dreckiger"Starwars-Film mit fiesen Bösewichtern-das wäre doch mal was! So ein bisserl im Alien-Stil...

Da erwartet sicher keiner, aber man kann eine Brücke schlagen zwischen Filmen von heute und Filmen von damals, was Episode VII wohl auch versucht.

Wenn du genau analysiert was sich denn genau zwischen damals und heute alles geändert hat, wirst du sehen das Filmemacher sehr wohhl einen gewissen Einfluss darauf haben wie sehr sich ein Film von heute einem von damals annährt:

-Bau von Kulissen

-CGI nur zur Erweiterung von Objekten und Raumschiffen

-Kostümdesign angelehnt an damals

-drehen auf analogem Film

-Setdesign an damals angelehnt

Es geht letztlich darum den Bruch so geringfügig wie möglich zu halten.
Das George Lucas die Prequels komplett anders komzipierte, werden damals wohl die wenigsten erwartet haben und genau dies war auch Teil des Problemes, warum das Endergebnis nicht alle überzeugte.:(

Und da hier Rogue One genau in der Zeit der OT angesiedelt ist, wäre es ziemlich inkonsequent und alles andere als sinnvoll einen Film zu drehen der sich komplett anders anfühlt als jeder Star Wars Film.

Was hingegen Snn machen würde, wenn sich Rogue One die Aspekte zum Vorbild nimmt, die bereits in den alten Filmen vorhanden waren und sich darauf konmzentriert. Das Imperium schlägt zurück war wohl der düsterste und pessimistischte Star Wars Film, wo die bösen letztlich sogar gewinnen.
Geschrieben: 20 Aug 2015 16:07

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von witchking
@ Ghostrider

Ich meinte mit "er" Jimmyfloyd und seiner von vornherein negativen einstellung zum Cast und dem Castfoto.

Aso, Danke für die Aufklärung, war da etwas verwirrt und fühlte mich angesprochen.
Geschrieben: 23 Aug 2015 20:04

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Peter Cushing kehrt als Grand Moff Tarkin zurück - dank CGI über einem Darsteller
http://www.starwars7news.com/2015/08/report-peter-cushing-to-be-digitally-recreated-for-rogue-one.html
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 23 Aug 2015 21:29

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands
Peter Cushing kehrt als Grand Moff Tarkin zurück - dank CGI über einem Darsteller
http://www.starwars7news.com/2015/08/report-peter-cushing-to-be-digitally-recreated-for-rogue-one.html

Überzeugt mich nicht. Bisher ist /war noch kein CGI Charakter überzeugend. Weder Walker (FF7) noch Jeff Bridges in Tron sahen auch nur im entferntesten realistisch aus :(

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 24 Aug 2015 08:54

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Bisher isses auch nur ein Gerücht.

Ich gehe mal davon aus das es da auch nur um einen kleinen Part gehen wird, sonst wird es entweder sehr kostspielig oder man muss damit rechen das der Effekt nicht vollends überzeugen kann.

Ich finds priniziell gut, Tarkin war nunmal der Kommandant des ersten Todesterns, das er also auftaucht also nur konsequent.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 24 Aug 2015 08:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.519
Clubposts: 29.715
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27869 mal.
Erhielt 33192 Danke für 14274 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von movieguide
Ich finds priniziell gut, Tarkin war nunmal der Kommandant des ersten Todesterns, das er also auftaucht also nur konsequent.

nicht nur Kommandat, er hat auch mit den Bau beaufsichtigt.

ansonsten ich bin kein Fan von den Digitalfiguren. Bisher waren wirklich alle schwach und sichtbar.

Walker in F&F 7 war okay aber auch konnte man deutlich das digitale Gesicht sehen. Bridges in Tron Legacy war dagegen richtig schlimm :stop:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Aug 2015 09:41

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Bridges in Tron Legacy war dagegen richtig schlimm :stop:

Naja, bei Tron hatte es irgendwie ja schon gepasst da man sich in einer digitalen Welt befunden hat. Mich würde mal interessieren wie der digitale T-800 im neuen Terminator gelungen ist, das wäre für mich eher ein Maßstab.
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 87 Benutzer und 769 Gäste online.