Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2016 09:50

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Ich gehe Sonntag um 17 Uhr rein. Hoffentlich bin ich nicht zu gehyped.
Geschrieben: 16 Dez 2016 09:54

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Also, mein Chef kam heute ins Büro und erklärte mir, dass er den Film total scheisse fand. Einzige Highlights waren, O-Ton, "der Japaner und der Roboter. Der war wirklich klasse".
Gut, ich hatte dann auch keine weiteren Fragen mehr :D
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 16 Dez 2016 09:56

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Omnicron
Also, mein Chef kam heute ins Büro und erklärte mir, dass er den Film total scheisse fand. Einzige Highlights waren, O-Ton, "der Japaner und der Roboter. Der war wirklich klasse".
Gut, ich hatte dann auch keine weiteren Fragen mehr :D

tjia... da ist doch alles klar. Auf den Japaner freu ich mich auch schon ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 16 Dez 2016 10:00

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Hab den Film gestern geshehen und eines vorweg-MyFlys harte Bewertung trifft nicht zu, aber mit dem einen, dem esrten, Story-Schnitzer hat er Recht-mit dem zweiten nicht.

Mich hat der Film umgehauen, denn nach den Prequles und der Riesenttäuschung von TFA hätte ich nicht daran geglaubt, einen so guten, so ungewöhnlichen Starwars-Film zu sehen-düster,dreckig, stellenweise sehr brutal, dabei wenig humorvoll-das hätte auch nicht gepasst. Kurz, ein echter Kriegsfilm, der bisher wirklich düsterste aller Sw-Filme, der tatsächlich beste seit"Empire"-Es ist unglaublich, wieviele Welten zwischen dem CGi-Kidnerquatsch Episode 1 und Rogue One liegen-den allerdings mit"Empire"zu vergleichen, ist unanbracht,da beide Filme grundverschieden sind.

Mangelnde Charakterzeichnung dem Film vorzuwerfen, und gleichzeitig TFA gut finden ? Da ist Blödsinn, denn die Hauttcharaktäre sind in R1 weitaus besser augearbeitet als bei TFa-und da war es einem vollkommen gleichgültig, was mit den Figuren passiert ist. Und im Gegensatz zu TFA ist die Besetzung von Rogue One klasse, allen voran Felicty Jones-gegen sie sieht die"süße"Daisy wirklich blass aus-die passt eher in eine Daily Soap als in einen Sw-Film. Das einem die Schicksale der Figuren in Rouge One nicht nahe gehen, stimmt auch nicht, ohne darauf näher eingehen zu wollen.

Auch die Bad Guys überzeugen, Krennic wirkt als Bad Guy sehr realistisch, ohne das er dabei überzeichnet wäre. Ein durchtriebener, mieser Kerl, der unter der Fuchtel von Vader tanzen muss...Sehr überrascht hat mich Tarkin, dessen Besetzung unglaublich war.

Längen hat Rogue One nicht. Aber grundsätzlich werden einem Film,wenn er einmal längere Zeit ruhigere Momente mit Dialogen hat,"Längen"vorgeworfen, weil es anschienend in das Action-Krach-Bumm Kino von heute keinen Platz mehr hat. Wer es so sieht, kann auch allen Teilen der OT"Längen"vorwerfen. Ich habe den etwas ruhigeren Mittelteil als sehr wohltuend empfunden, denn Stwars ist ja in erster Linie kein Action-Film. Das letzte Drittel des Films haut einen um-eine Raumschlacht, die einem Starwars-Film würdig ist und nicht so überladen ist wie z.B . in Epsiode 3-das war einfach vielzuviel des Guten.

Rogue One verbindet nahezu perfekt die klassischen Sw-Filme mit viel Neuen, es gibt einige nette Anspielungen auf die OT, wobei ich sicherlich nach der Erstsichtung längst nicht alle bemerkt habe. Doch all den vielen neuen Wesen, die amn sieht, hätte man ruhig etwas mehr alte Bekannte und Kreaturen durch die Straßen von Jedah City laufen lassen hätte können. Aber dieneuen Wesen sehhen klasse aus-nicht so bescheuert udn einfallslso wie in TFA. R1 ist der erste Sw ohne eine Monster oder Reittier-Szene.

Schwer vermisst habe ich das originale Imperial Shuttle, man sieht es wirklich nur ganz kurz am Ende.

SPOILER! Inhalt einblenden

Außerdem hatte ich mir zumindestens einen Holo-Auftritt von Sidous gewünsct, doch der Wunsch hat sich leider nicht erfüllt)]

Sehr gut finde ich,das die Allianz bezüglich ihreres Vorgehens gegen die neue Waffe uneins, fast sogar zerstritten ist.

Vaders Auftritte sind der Hammer ( leider musste ich den Film in deutsch sehen- Vaders neue Synchronstimme ist echt mies, kein Vergleich zum O-Ton). Zu seinem ein 1. Auftritt:

[würde gerne wissen, wo das ist-soll das Mustafar sein ? Und ist das seine Privatresidenz ?] ist nur inhaltlich klasse, sondern auch visuell stark umgesetzt.

Das er nur wenig Screentime haben wird, war ja klar, dafür sind seine Szenen ganz klar die Höhepunkte des Films.

[Für Krennic hätte ich mir jedoch ein anderers Schicksal gewünscht-durch Vader. Ich weiß, man hat es in Empire gesehen, aber ich liebe es zu sehen, es, wie Vader mit Versagern umgeht;) aber so ist es auch ganz okay]

Sehr überrascht hat mich außerdem, wieviele Szenen aus den Trailern nicht im Film sind. Mich hat Rogue One in keinster Weise enttäuscht, im Gegenteil, ich bin begeisert und werde am Montag nochmal reingehen. Ich kann es kaum erwarten,den Film im O-Ton zu sehen, auch wenn ichd afür bis zum Blu Ray Release warten muss.

Tatsächlich freue ich mich jetzt auch auf den Han Solo Film,denn nach diesem mehr als gelungenen Spin-Off hoffe ich, auf weitere gute"echte"Starwars-Filme und nicht so einen Krampf wie TFA. Sogar ein Obi-Wan Film würde mir gefallen, aber bitte beide Filme mit Vader-Szenen ! Ein Vader-Film wäre ein Traum...

Lange Rede, kurzer Sinn-volle 10 Tie-Fighter für"Rogue One". Schade, das Edwards keine weiteren Spin-Offs machen wird.
Geschrieben: 16 Dez 2016 10:04

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Kann mir einer sagen, wie ich diese verdammten Spoiler setze ?

Hat sich erledigt, durch etwas herumexpermentieren habe ich es von allein geschafft:victory:

Ich bin ein alter Mann und Computer sind mir fast noch fremder als Frauen...:rofl:

Anyway- Danke für den Tipp, Omnicron.
Geschrieben: 16 Dez 2016 10:10

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

Zitat:
Zitat von Chestburster
Kann mir einer sagen, wie ich diese verdammten Spoiler setze ?

(spoiler) (/spoiler)

Nur mit eckigen

Klammern
.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 16 Dez 2016 10:16

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Schon erstaunlich wie die Meinungen auseinander gehen koennen.
Ich kann es kaum nachvollziehen wie Fans TFA besser wie Rogue One finden koennen...
Find ich unglaublich.

Aber naja so ist das halt.
Geschrieben: 16 Dez 2016 10:19

gelöscht

Filmstarts ranked Rogue One hinter Episode 2 :D

Ohne den Film gesehen zu haben, rufe ich zum Boykott auf!!!
http://www.filmstarts.de/filme/bildergalerien/bildergalerie-18509143/6
Geschrieben: 16 Dez 2016 10:25

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron
(spoiler) (/spoiler)

Nur mit eckigen

Klammern
.

Ps.Beste Grüße an deinen Chef-Donnie Yen ist Chinese, kein Japaner-das ist ein Unterschied-womit er ganz klar belegt hat,der er keine Ahnung hat-aber das sagst du ihm besser nicht ;)Ihm gefällt bestimmt Episode 1 viiiiel besser, wegen den Jedi und Yoda und so....:D
Geschrieben: 16 Dez 2016 10:27

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.

...und Jar-Jar :p
Er behauptet ja auch, dass "die gesamte Reihe den Film schlecht fand". Aber gut, das ist Chef-Gefasel. Muss eben immer recht haben, und wenn es mit nicht belegbaren Aussagen ist ;) :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 476 Gäste online.