Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rogue One: A Star Wars Story (15.12.2016)

Gestartet: 12 März 2015 20:51 - 2226 Antworten

Geschrieben: 09 Dez 2016 11:30

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Bio bedeutet ja nicht automatisch gesund. Wir reden hier von offensichtlichen Problemen bei der Nahrungsaufnahme. Das Obst/Gemüse teurer ist, ist der Fall. Liegt aber auch an bestimmten Dingen. Käufer- und Verkäuferverhalten haben ja miteinander zutun. Mir ist durchaus bewusst, dass man dem Käufer hier als Opfer darstellen möchte - deswegen habe ich ja den Beitrag auch verfasst. Die Opferrolle ist eben unangebracht.

Wer Geld hat sich ungesund zu ernähren, der hat auch Geld sich gesünder zu ernähren. Mir ist auch durchaus bewusst, dass ungesund ernähren günstiger ist als gesund. Aber das die Menschen schlichtweg auch eine falsche Priorisierung haben, darf man ruhig auch mal benennen. Auch wenn das mit der bevorzugten Opferrolle nicht zusammenpasst.

ich glaube keiner hier sieht die US-Amerikaner in der Opferrolle die sich gern gesund ernähren würden, aber es finanziell nicht können -wobei das auch ne Rolle spielt. Denke mehrere Faktoren kommen da zusammen und am Ende wird von allem was dabei sein.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 09 Dez 2016 11:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ja, mehrfach. Damit wäre dein Versuch meine Argumentation oberflächlich zu torpedieren also beendet. Denn nicht in den USA gewesen zu sein, würde mein Argument ja nicht im geringsten betreffen.

Was hier kommt ist komplett OT:

SPOILER! Inhalt einblenden

Zumal in den USA ja auch der Niedriglohnsektor recht hoch ist (fast ein Drittel der Bevölkerung, in Deutschland ungefähr 15%, die oberen Schichten sind in der Relarion vergleichbar groß). In fast allen Ländern dieser Welt führt das zu einem höheren relativen Aufwand für Nahrung. In den USA allerdings nicht.

Natürlich hat das auch etwas mit Lebensstil zu tun. Und auch mit Bildung. Auch bei uns werden (das ist hier allerdings ausdrücklich Spekulation, da ich kein Zahlenmaterial dazu habe) die eher bildungsfernen Schichten, mit den eher niedrigen Einkommen, den Prozentsatz eher nach unten treiben als nach oben.

Aber ich denke das Thema ist eh ein bisschen komplexer, da man ja auch so Dinge wie Gesundheitssystem und dessen Kosten für das Individuum, Wohnungskosten, Kosten für Transport und Verkehr und was weiß ich nicht mit reinspielen.

Aber ich denke in jedem halbwegs wohlhabenden Land der Erde könnten sich die meisten Menschen gesünder ernähren als sie es tun. Die Prioritäten liegen halt oft anders.

Erststaunlich was aus Gold- Saftbären so werden kann.... ;)

Ansonsten empfehle ich, um beim Thema zu bleiben, Star Wars Kekse mit sich zu führen.

tumblr_inline_ohrdb6OQ6z1t6h7l0_500.jpg

Kann man ja mit Vollkornmehl backen, gell ;)
Geschrieben: 09 Dez 2016 11:41

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Eigentlich schon fast verwundernswert, dass es so was nicht immer wieder im Kino zu den Filmen gibt... ;) Gerade mit Star Wars gibts ja wirklich ALLES, das könnten sie doch auch entsprechend im Kino (natürlich passend überteuert und jetzt zur Weihnachtszeit!) anbieten...nicht dass ich's brauchen würde, mich wunderts nur dass es so was noch nicht gibt - Star Wars Kekse in der Weihnachtszeit im Kino, ein Lichtschwert Eis im Sommer...gäb da unzählige Möglichkeiten. ;)
Geschrieben: 09 Dez 2016 11:49

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Brathering
Was hier kommt ist komplett OT:

SPOILER! Inhalt einblenden

Zumal in den USA ja auch der Niedriglohnsektor recht hoch ist (fast ein Drittel der Bevölkerung, in Deutschland ungefähr 15%, die oberen Schichten sind in der Relarion vergleichbar groß). In fast allen Ländern dieser Welt führt das zu einem höheren relativen Aufwand für Nahrung. In den USA allerdings nicht.

Natürlich hat das auch etwas mit Lebensstil zu tun. Und auch mit Bildung. Auch bei uns werden (das ist hier allerdings ausdrücklich Spekulation, da ich kein Zahlenmaterial dazu habe) die eher bildungsfernen Schichten, mit den eher niedrigen Einkommen, den Prozentsatz eher nach unten treiben als nach oben.

Aber ich denke das Thema ist eh ein bisschen komplexer, da man ja auch so Dinge wie Gesundheitssystem und dessen Kosten für das Individuum, Wohnungskosten, Kosten für Transport und Verkehr und was weiß ich nicht mit reinspielen.

Aber ich denke in jedem halbwegs wohlhabenden Land der Erde könnten sich die meisten Menschen gesünder ernähren als sie es tun. Die Prioritäten liegen halt oft anders.

Erststaunlich was aus Gold- Saftbären so werden kann.... ;)

recht haste... umso bemerkenswerter das Trump gerade den Chef von Fastfoodketten wie Hardee's zum Arbeitsminister ernannt hat... der dafür berüchtigt ist Dumpinlöhne zu zahlen, nichts von einer bezahlbaren Gesundsversorgung hält und auch sonst auf Arbeitnehmerrechte pfeift :Dbesser wäre wohl nur noch der Posten als Gesunheitsminister gewesen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 09 Dez 2016 11:59

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das ist ja nicht unbedingt bemerkenswert. Trump wird größtenteils Leute einsetzen, die sich keine Sekunde für den kleinen Mann interessieren. Mehr Lobbyismus als unter Trump wird es wohl nie in Amerika geben. Aber es ist eben was neues und damit was tolles. Solange das nur vier Jahre läuft und keine irreparablen Schäden hinterlässt, muss man da halt durch.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 09 Dez 2016 14:49

schneijo

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich bin ja doch überrascht, dass die 2D OV nicht mehr Leute zieht:

attachment.php?attachmentid=253026&stc=1&d=1481291343

Die TFA Premiere war proppenvoll...

Infothek_Banner_Signatur_v3.png
Geschrieben: 09 Dez 2016 15:00

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Zitat:
Zitat von BluMarcy
Ein ganz Lustiger... :rolleyes:
Meine Fresse...Hauptsache irgendwas pseudo-lustiges schreiben...?!

P.S. stattdessen vielleicht mal mehr Wert auf Rechtschreibung legen.

Uuups-ich wollte den prähistorischen Fleischfressern wirklich nicht zu nahe treten...falls du das mit"pseudo-lustig"meinen solltest-aber, dein Beitrag ist, meine Fresse nochmal, auch nicht viel lustiger-im Gegenteil. Hauptsache, man gibt seinen Senf dazu, gelle ?

Shit, ich wusste einfach nicht das man kz GROs SCHREIBT, FUK!
Geschrieben: 09 Dez 2016 18:49

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Ja der Hype scheint abgeflacht zu sein. Bei uns gibt es teilweise auch nur noch 2 Mitternachtspremieren pro Kino und die sind noch nicht mal ausverkauft. Die Erwartungshaltung vor einem Jahr ist auch einmalig gewesen, wenn das größte Franchise erstmals nach 30 Jahren eine neue Fortsetzung bekommt. Star Wars ist dieses Jahr gefühlt kaum präsent. Letztes Jahr hing an jeder Bushalte ein Plakat, dieses Jahr sind mir noch gar keine aufgefallen. Scheint so, dass Disney es dieses mal etwas ruhiger angehen will, da man letztes Jahr schon groß investiert hat und man vielleicht hofft, dass das man das jetzt zurückfahren kann.
Geschrieben: 09 Dez 2016 20:41

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Brathering
Aber ja nicht ganz so, wie bei uns üblich. Das ist doch üblicherweise dieses harte Zeug in Bruchform mit den wundervollsten "E-Vitaminen" in Barbecue-, Käse-, Chili-oder sonstige Aromen gehüllt. Halt dieses Zeug, das Bush Jr. damals fast umgebracht hat.

Oder hat sich da was geändert?

Nein, regal cinemas verkaufen mikrolle erwärmte Bretzeln wie bei uns. sind weich und pampig und die Käsesoße dazu ist chemie pur
test.jpg
Geschrieben: 10 Dez 2016 00:17

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das reduzierte Marketing wurde aber angekündigt. Nur die großen Episoden kriegen das volle Programm mit Werbung auf jedem Taschentuch und jeder Packung Kekse. Die Star Wars Stories sollen dezenter vermarktet werden. Ob der Film ein Erfolg wird, hängt auch vom Restprogramm, vom Wetter und der Weihnachtssaison ab.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 715 Gäste online.