Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

District 10 - Sequel zu District 9

Gestartet: 07 März 2015 16:56 - 19 Antworten

#1
Geschrieben: 07 März 2015 16:56

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.629
Clubposts: 319
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
542
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
967
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1015 mal.
Erhielt 4584 Danke für 2301 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Neill Blomkamp: “Ich habe bereits eine Idee für District 10, die ich richtig cool finde und unbedingt umsetzen möchte”, versichert der Filmemacher. “Das Problem ist nur, dass Chappie der letzte Film einer Trilogie ist, der sich stilistisch gesehen an dem gleichen Look orientiert. Es würde mich sehr freuen, District 10 voranzubringen und ich will die Fortsetzung in jedem Fall irgendwann realisieren. Ich muss nur den richtigen Zeitpunkt abwarten. Ich möchte nicht zurück nach Johannesburg und einen Film in Szene setzen, der sich genau gleich anfühlt”, fügte der 35-Jährige Südafrikaner hinzu. Außerdem betonte Blomkamp, District 9 stets als eigenständigen, abgeschlossenen Film betrachtet zu haben, obwohl das Ende eigentlich auf ein Sequel hindeutet:

“Produzent Peter Jackson (King Kong, Herr der Ringe) wusste vermutlich schon vor mir, dass das Ende Potenzial für einen Nachfolger liefert. Aber die Wahrheit ist, dass ich persönlich nicht bewusst auf eine hingewiesen und auch nie wirklich darüber nachgedacht habe”, so der Regisseur, der demnächst Alien 5 mit Sigourney Weaver als Ripley angeht. Sollte District 10 also tatsächlich kommen, wäre es frühestens 2019 und passend zum 10-jährigen Jubiläum des Erstlings so weit.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/district-10-neill-blomkamp-plant-fortsetzung-77227/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
#2
Geschrieben: 07 März 2015 17:01

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Na, das klingt doch phantastisch-erst Alien 5 und dann endlich das Sequel zu District 9-was will man mehr ? Es wäre fast als Sakrileg zu bezeichnen, den Film bei dem Ende nicht fortzuführen-es müssen ja nicht gleich drei Sequels hintereinander gedreht werden...
#3
Geschrieben: 08 März 2015 14:39

shiverwolf

Avatar shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

cool...das freut mich, hoffe das wird was
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
#4
Geschrieben: 08 März 2015 14:46

iFlo

Avatar iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge


Da freue ich mich drauf :) Ich fand District 9 schon sehr gelungen
#5
Geschrieben: 08 März 2015 20:01

movieguide

Avatar movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.969
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
Samsung UE-65H6470SS
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bullet Train (2022)
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide schaut seine BluRays jetzt auf 65 Zoll :-)

Naja, eigentlich sagt das Interview nur aus das er sich vorstellen könnte irgendwann mal ein Sequel zu machen. Konkret geplant ist da nichts und steht auch nicht auf seiner kommenden Agenda, im Gegenteil, er will sich ja erstmal bewusst von dieser Machart Film erstmal absetzen.
rogueone-banner-empire.jpg
#6
Geschrieben: 09 März 2015 12:43

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich warte jetzt erstmal Chappie ab und dann werd schon schonmal wissen, wies sehr ich mich auf seinen Alien 5 freue. District 10 darf zwar gerne kommen, aber hoffentlich mit dem richtigen Mix aus Comedy, gesellschaftskritik und Action. Bei der Action mache ich mri ansich am wenigsten Sorgen, aber bislang find ich einen seiner Filme (District 9) gut bis sehr gut und eine (Elysium) absolut entäuschend. Chappie hat derzeit ja auch eher verhaltenen kritiken also werde ich mir da erstmal ein Bild von machen müssen...
#7
Geschrieben: 09 März 2015 16:57

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Gibs zu auch wenn du Elysium schlecht fandest und es schlechte Kritiken zu Chappie gibt das ihn dann dennoch schauen würdest ;)

Ich würde es machen alleine schon aus Neugierde. Alles Filme von Blomkamp haben visuel den gleich stil das gefällt mir.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
#8
Geschrieben: 09 März 2015 17:03

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Schakal
Gibs zu auch wenn du Elysium schlecht fandest und es schlechte Kritiken zu Chappie gibt das ihn dann dennoch schauen würdest ;)

Ich würde es machen alleine schon aus Neugierde. Alles Filme von Blomkamp haben visuel den gleich stil das gefällt mir.

Wobei in dem Interview wo es um District 10 geht er klar macht, dass Chappie quasi Teil 3 einer "Trilogie" sein soll, welche eben alle den gleiche visuellen Stil haben. Das wäre dann Ditrict 9, Elysium und Chappie. Hört sich für mich so an, als wenn er ersteinmal plant von dieser Form der Bildästhetik wegzugehen...

Und klar schau ich mir Alien 5 an. Aber eben in erster Linie, weil ich Alienfan bin und erst dann, weil ich Blomkamp für einen hoffnungsvollen Nachwuchsregisseur halte. Und Chappie kann sich diesbezüglich eben schon auf meine Erwartungshaltung zu Alien 5 auswirken. ;)
#9
Geschrieben: 09 März 2015 17:09

Schakal

Avatar Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5208 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Hmm also Chappie und Alien 5 indirekt zu vergleichen ist ja fast ne farce :rofl:
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 09 März 2015 17:13

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Schakal
Hmm also Chappie und Alien 5 indirekt zu vergleichen ist ja fast ne farce :rofl:

Nein ist es nicht, weil wir dann drei Filme vom Regisseur kennen und wenn untermStrich nur sein Debut Eindruck bei mir machen sollte, nimmt eben mein Glauben an seine Befähigung womöglich ab. An den tollen Conceptarts ändert das freilich nichts, aber die sind eben was sie sind: Conceptarts. ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 67 Benutzer und 227 Gäste online.