Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

DE - Misery [1990] (Cover A+B+C) (Mediabook)

Gestartet: 06 März 2015 13:03 - 27 Antworten

Veröffentlichung:
24.04.2015
Laufzeit:
107 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 März 2015 19:58

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Viele sagen, das er nicht in der korrekten Tonhöhe vorliegt? Kann einer was dazu sagen oder weiß was darüber.

Verstehe ich nicht, wenn diese Edition doch erst nächsten Monat erscheint, wie will da jetzt schon jemand beurteilen können ob es Probleme gibt.
Außerdem wie wird ein Tonhöhenproblem überhaupt von jemandem beurteilt, mit was wird hier verglichen?
Hast Du eine Quelle zu Deiner Aussage?
Ich persönlich gehe ja von einem Repack der deutschen Amaray aus und da sind die Beurteilungen hier laut DB bei 4 von 5 Punkten und dort habe ich nichts von Tonhöhenproblemen gelesen.
Geschrieben: 08 März 2015 23:02

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Genau das ist es. Ein Repack beinhaltet die alte Disk.

Quellen sind hier im Forum. In der News des Mediabooks und in den dazugehörigen Filmdatenbanken.
Geschrieben: 09 März 2015 19:13

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Genau das ist es. Ein Repack beinhaltet die alte Disk.

Quellen sind hier im Forum. In der News des Mediabooks und in den dazugehörigen Filmdatenbanken.

Also hier im Thread schreibt außer Dir niemand irgend etwas über Probleme mit der Tonhöhe und Du fragst ja auch nur danach.
Die News hier zum MB habe ich auch gelesen, da steht davon auch nichts.
Geschrieben: 09 März 2015 22:50

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

N1ghtM4r3 hat aber volkommen recht, die Disc hat die falsche Tonhöhe, habe sie selbst hier und mir ist das sofort aufgefallen. Die Stimmen klingen dadurch ungewöhnlich tief, dieses Problem hatten leider mehrere MGM Titel. Deswegen wird die Disc auch bei Cinefacts in der entsprechenden Liste geführt:

http://forum.cinefacts.de/239412-diese-blu-rays-haben-eine-verpfuschte-deutsche-tonspur-mangels-tonhoehenanpassung-ii.html

Es ist wohl nicht davon auszugehen, das dies für das Mediabook behoben wird, da 84 dazu die Befugnisse fehlen, deswegen wurde "das Schweigen der Lämmer" auch nicht tonhöhenkorriegiert.
Geschrieben: 09 März 2015 23:50

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Immer dies Tonhöhen Diskussionen......
Klar wäre es schön wenn solche Fehler von Anfang an nicht gemacht würden.
Anderer Seite bin ich froh nicht so ein geschultes Ohr wie manch einer hier zu haben.
Mich hat es auch bei Platoon nicht sonderlich gestört.... und das ist einer der wenigen Filme wo sogar ich das wahrnehme.
Für mich jedenfalls kein Grund das schicke MB nicht zu kaufen, dafür stört es mich zu wenig bei Misery.
Geschrieben: 10 März 2015 00:46

Gladiator_MV

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Stören tut Mich das auch nicht unbedingt...
Aber ich finde man kann das ruhig erwähnen als Info für Leute die das nicht wussten ! :thumb:
Club der Steeljunkies
Club der Mediabook Sammler

``Special Numbered Edition Collector´´
                                            ...Aber auch! Retro Style Hartbox & Mediabook Fan & Sammler...
                                                                           ...10 Jahre bei bluray-disc.de...
Geschrieben: 10 März 2015 01:00

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Einen kann dies nun stören oder nicht, Fakt ist aber, dieser Fehler existiert und darauf sollte hingewiesen werden. Ich kanns nämlich auf den Tod nicht ausstehen, wenn mancher es so darstellt als würde so ein Fehler nicht existieren und jemand sich das nur einbildet oder falsch Informiert ist.:devil:
Geschrieben: 10 März 2015 11:23

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Einen kann dies nun stören oder nicht, Fakt ist aber, dieser Fehler existiert und darauf sollte hingewiesen werden. Ich kanns nämlich auf den Tod nicht ausstehen, wenn mancher es so darstellt als würde so ein Fehler nicht existieren und jemand sich das nur einbildet oder falsch Informiert ist.:devil:

wer tut dies denn???

keiner !;)

man muss aber nicht immer alles mieser machen als es ist.

jeder kann doch selber für sich entscheiden ob es für ihn so gravierend ist das er nicht kauft oder ob man damit leben kann.

wichtig ist ja nur das der fehler bekannt ist,..... alles andere liegt bei jedem selbst.

und wie gesagt..... natürlich wäre es schön wenn solche fehler nicht passieren würden oder im optimal fall dann behoben werden;).
Geschrieben: 10 März 2015 12:00

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

War auch nicht auf dich bezogen. Fand aber das TTT Antwort auf N1ghtM4r3s Frage genau in diese Richtung ging. Ausserdem hatte ich schon öfters Diskussionen über Platoon und Königreich der Himmel und da wurde es auch so dargestellt.

Was das mieser machen als es ist angeht, naja dieser Tonfehler ist nicht nur paar Sekunden im Film zu hören ist, sondern über die gesamte Laufzeit klingen die stimmen zu tief.

Letzteres was du ansprichst ist genau das Problem, sicher Fehler können immer passieren, aber diese Fehler existieren schon seit Jahren bei den entsprechenden Scheiben und wurden nicht behoben.
Geschrieben: 10 März 2015 20:00

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
War auch nicht auf dich bezogen. Fand aber das TTT Antwort auf N1ghtM4r3s Frage genau in diese Richtung ging. Ausserdem hatte ich schon öfters Diskussionen über Platoon und Königreich der Himmel und da wurde es auch so dargestellt.

Was das mieser machen als es ist angeht, naja dieser Tonfehler ist nicht nur paar Sekunden im Film zu hören ist, sondern über die gesamte Laufzeit klingen die stimmen zu tief.

Letzteres was du ansprichst ist genau das Problem, sicher Fehler können immer passieren, aber diese Fehler existieren schon seit Jahren bei den entsprechenden Scheiben und wurden nicht behoben.

Ich habe nur nach einem Link gefragt und habe bis dato leider von keinem von Euch eine verwertbare Info bekommen, mehr nicht und meine Antwort ist auch völlig wertfrei zu nehmen, hier ging es ja auch nur um die für mich unbefriedigte Antwort auf die Frage nach einem Link, nochmal sei gesagt, das hier in den News nichts davon zu lesen ist.
Und ich finde Interpretationen Deinerseits sind nicht O.K., weil es da nichts zu interpretieren gibt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → Mediabook • Digibook → National

Es sind 96 Benutzer und 1620 Gäste online.