Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Filmpiraterie

Gestartet: 09 Okt 2008 10:47 - 106 Antworten

Geschrieben: 09 Okt 2008 10:47

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
Forenposts: 435
Clubposts: 10
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.
--PREDATOR--- 2012 was ein Bildgewaltiger Film!!!

Mir kam plötzlich der Gedanke das die Filmindustrie bei diesem Format Grund zum feiern hätte. Das in Zukunft alle Haushalte über LCD TV, Plasma und Blu-ray verfügen werden steht außer Frage. Da will man ja als Cineast auch die Ressourcen nutzen die mir das Equipment bereitstellt, ich kann mir also nicht vorstellen das die Filmpiraterie da noch große Zukunftschancen hat. Also ich möchte mir so einen Qualitativ unterirdischen Film nicht auf meinem TV anschauen. Es sei den die vielen Tauschbörsen rüsten nach aber die Qualität die eine Original Blu-ray bietet wird wohl unerreicht bleiben ansonsten müssten die derart viel Technik berappen das auch sie am Ende für Plagiate Geld verlangen müssten. Wie seht ihr das?
Geschrieben: 09 Okt 2008 10:51

Marsi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von --PREDATOR---
Mir kam plötzlich der Gedanke das die Filmindustrie bei diesem Format Grund zum feiern hätte. Das in Zukunft alle Haushalte über LCD TV, Plasma und Blu-ray verfügen werden steht außer Frage. Da will man ja als Cineast auch die Ressourcen nutzen die mir das Equipment bereitstellt, ich kann mir also nicht vorstellen das die Filmpiraterie da noch große Zukunftschancen hat. Also ich möchte mir so einen Qualitativ unterirdischen Film nicht auf meinem TV anschauen. Es sei den die vielen Tauschbörsen rüsten nach aber die Qualität die eine Original Blu-ray bietet wird wohl unerreicht bleiben ansonsten müssten die derart viel Technik berappen das auch sie am Ende für Plagiate Geld verlangen müssten. Wie seht ihr das?

Es gibt doch schon Tauschbörsen die Blu-ray oder HD auf ihren Seiten haben aber auch da werden die Filme ja klein gemacht so das die Quali schlechter ist als das Original.

Ich mach mir da keine Sorgen ich kaufe Original und so werd es bleiben;)
ST_Dawg.jpgIch bin einfach ein Blu-ray Freak
Geschrieben: 09 Okt 2008 10:55

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

Ja das ist ja der springende Punkt, wenn die Qualität für den Hampelmann ist können die Blu-rays anbieten wie sie wollen. Da wo keine Qualität von vornherein nicht gegeben ist, wird auch keine mehr hinkommen. Ich sehe es deshalb genauso und werde deswegen auch weiterhin kaufen. Ich habe vor Jahren mal so ein gebranntes Ding in die Finger bekommen und fühlte mich bestätigt in meinen Käufen. Die Qualität war Grottenschlecht und so macht Filmschauen kein Spaß, da lieber warte ich bis er erhältlich ist und kaufe ihn dann.
Geschrieben: 09 Okt 2008 10:55

Aechtler

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Stuttgart
kommentar.png
Forenposts: 45
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-46HX805
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon.de: Geburtstagsangebote und Blu-ray Aktionen
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Aechtler ist rassiert!

Da wird sich nix ändern. Vlt. sogar verstärkt, weil die derzeitigen BluRay Preise kann sich doch keiner antun?! Es gibt ja bereits auch BluRay Rips sogar mit derselben Quali - kann es selber nicht bestätigen, da ich doch lieber Original-Hüllen im Regal stehen habe.
Geschrieben: 09 Okt 2008 10:59

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

Ich bin ja fast der Meinung das es auch beim Rippen Qualitätsverluste gibt od das so ist, hab ich keine Ahnung. Das Phänomen kennt man ja bereits aus der VHS Zeit und sogar in der Klontechnik (ja ich weiß sehr weit hergeholt :D), mach von einer Kopie eine Kopie und du wirst immer schlechteres Material herausbekommen.
Geschrieben: 09 Okt 2008 10:59

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich bin ziemlich sicher, das auch hier ein Weg gefunden wird - noch steht die Technik am Anfang. Aber wie immer wird irgendwann auch dieser Tresor geknackt, leider.
Andererseits sind die Studios bei diesen Verkaufspreisen selber Schuld wenn sie damit den Ehrgeiz der Ripper noch beflügeln, denn auch für die steigen die Gewinn- bzw. Sparmöglichkeiten.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 09 Okt 2008 11:09

--PREDATOR---

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Leverkusen
kommentar.png
seit 07.10.2008
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Haze
anzahl.png
Bedankte sich 82 mal.

Ja Breiti mit deiner Aussage könntest du tatsächlich recht haben. Wie heißt es so schön "alles was was man abschließen kann, kann man auch aufbrechen".
Und das die Kunden bei den Preisen sich Mittel und Wege einfallen lassen werden ist so gut wie sicher. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen das die Qualität annähernd erreicht wird.
Geschrieben: 09 Okt 2008 11:55

ib-76

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Glaube nicht, das sich was ändert. Leute die sich jetzt schon mit einer Kopie zufrieden geben
werden es auch weiter machen und wenn es erst möglich ist günstig Blu-Ray´s zu kopieren kommen noch einige dazu, auch wenn die Qualität des Films unterm rippen leidet.
Sind halt nicht alle so verrückt und geben wie wir viel zu viel Geld für Filme aus nur um sie nach einem Formatwechsel gegen eine neue tauschen zu können.;)

Biete folgende Blu´s zum tausch:

Geschrieben: 09 Okt 2008 11:59

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 2.598
Clubposts: 719
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 937 mal.
chief-justice Würde sich über HK Kommentare und Bewertungen freuen

Ich denke die Piraterie in Form von Downloads wird sicherlich einschrumpfen,
da die HD Technik ja eigentlich für gute Qualtität steht und auch der Anspruch
der Nutzer viel höher ist.

Die eigentlich Praterie die künftig zweifelsohne Stattfinden wird, ist wie es auch bei
der DVD der Fall ist, von der Videothek ins Wohnzimmer, sobald die Schutzfunktionen
geknackt sind und die Rohlinge billig gehts los, keine Frage.

Aber irgendwann kommen wir an den Punkt wo sich auch das nicht mehr lohnen wird,
das dauert sicher noch 5-6 Jahre aber als kleines Rechenbeispiel:

Videothek ausleihen DVD
2,60 € heute bis morgen
Rohling
0,50 €
Hülle
0,50 €
Coverdruck (Vollfarbe)
0,50 €

Ergibt 4,10 €uro mehr kostet eine Originale DVD (Gebraucht)
2 Monate nach dem Relaese auch nicht.

Also eigentlich Witzlos. Oder wie seht Ihr das?
Geschrieben: 09 Okt 2008 12:12

gelöscht

Auch der Kopierschutz der Blu-ray ist schon geknackt,man nehme eine Software wie den Fuchs und es ist kein Problem mehr eine 1:1 Kopie einer Blu-ray zu erstellen.Sobald die Preise für 50GB Rohlinge fallen werden,wird es erst richtig losgehen.Das ist ein ewiger Kreis,daran wird sich nie etwas ändern.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 48 Benutzer und 2146 Gäste online.