Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Gestartet: 25 Feb 2015 16:09 - 76 Antworten

Geschrieben: 26 Feb 2015 08:05

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja aber mir ist das ja damals schon im betreffenden Filmthread aufgefallen Pierre. Du kritisierst eigentlich fast nichts und gibst dem Film trotzdem "nur" 7 von 10. Vincent nimmt ihn "auseinander" und gibt 6 von 10. Da ist der Unterschied jetzt auch nicht riesig und beide Bewertungen sind weit von einem starken bis sehr starken Film entfernt...;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 26 Feb 2015 08:11

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.368
Clubposts: 29.694
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27396 mal.
Erhielt 32473 Danke für 14094 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja nach Andre's Review könnte man meinen das trotz 6 Punkte der Film fast schon richtig schlecht ist.

7 Punkte für mich bedeutet dass es ein guter Film ist, aber nicht ganz zum Topfilm reicht.

kritik von mir bei dem Film, ist dass der Mysterypart nicht perfekt rüber kommt und deswegen braucht der Film Anfangs mehr um in Fahrt zu kommen. (kann aber auch daran liegen dass ich die Reihe bekanntlich vor dem Film gelesen hab)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Feb 2015 14:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Das ist mir schon klar ;-). Aber für den sonstigen Rhythmus (eine Person im Monat) taucht sie zu früh auf, da es im Kontext des Films nur wenige Tage sind - deswegen gibt es ja den Rummel, weil der Aufzug unerwartet auftaucht.

@ Jack

Berichte mal, wie du den Film fandest. Ich fand ihn zumindest so interessant, dass ich auch ein Sequel ansehen würde. Je nachdem wie man dann mit den ganzen offenen Fragen umgeht, würde ich weiterschauen oder abbrechen ^^.

Das werd ich tuen... ;)

Geh nachher mal im Müller vorbei und schau ob der da ausliegt und sobald ich den gesehn hab heißt es: Butter bei die Fische. :p :cool:
Geschrieben: 26 Feb 2015 14:49

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Der Cast agiert super, allen voran Dylan O'Brien, er hat einen Tolle Ausstrahlung und bringt den Charakter aus dem Buch sehr gut rüber

Ich fand ihn "ok". Das Problem ist, dass seine Figur halt nichts hergibt. Darüber hab ich nach dem Ansehen auch mit meiner Freundin noch gequatscht: Er hat halt bis auf "Neugierde" keinerlei erkennbare Eigenschaften. Kann er irgendwas besonders gut? Na ja, irgendwie ist er halt ein Läufer und generell in allem besser als die anderen...Aber was zeichnet ihn als Charakter aus? Da sind keinerlei Eigenschaften erkennbar. Hat er irgendwelche Schwächen, inneren Konflikte und Widersprüche? Da ist gar nichts. Er ist halt im Wesentlichen ein sehr austauschbares Plot-Device. So wie ich halt meinte: Er ist der Hauptdarsteller, weil er der Hauptdarsteller sein soll. Aber da er so leer ist als Figur, kommt kein Identifikationspotential auf.

Beziehungen unter den Charakteren entstehen halt auch nicht bzw. sind unglaubwürdig, weil die Figuren sich gerade einmal Tage kennen. Dadurch wirken dann eben viele scheinbar emotionale Szenen eher leicht überzogen. Dass ich den Film trotzdem mit 6 /10 bewertet habe, liegt darin, dass er handwerklich sehr gut gemacht ist, die Story zwar zu viele Fragen offen hält aber spannend ist und der Film auch nicht "doof" ist, so dass man ständig den Kopf schüttelt. Er ist während des Ansehens schon unterhaltsam.

Wie Tronde schon sagt, funktioniert er nur als in sich geschlossener Film nicht. Und da muss man quasi guten Glaubens darauf vertrauen, dass die Fortsetzungen nachlegen. Beim Film dachte ich auch am Ende, dass das Material vielleicht für ne TV-Serie besser geeignet gewesen wäre. Da hätte man die Zeit gehabt erstmal zwischen den Charakteren Beziehungen zu etablieren, die Erkundung des Labyrinths länger zu zeigen und so auch die offenen Fragen zu rechtfertigen für weitere Staffeln.
Geschrieben: 26 Feb 2015 15:09

ronny2097

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Messel
kommentar.png
Forenposts: 901
seit 28.03.2011
display.png
Sony KD-65A1
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 886 mal.
Erhielt 527 Danke für 262 Beiträge

Mir hat der Film sehr gut gefallen, war davon positiv überrascht! Bin schon gespannt, wie es im Oktober weitergeht... ;)
Geschrieben: 26 Feb 2015 16:49

gelöscht

So, Film is in the house und heut Abend geh ich dann in media res. ;)
Geschrieben: 26 Feb 2015 18:10

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mal sehen auf welche Seite du dich schlägst ;-). Bisher heißt es:

TheBub, TrondeAkjason, Vincent Vinyl

vs.

agentsands, ronny2097, Sawasdee1983, Lelouch

also brauchen wir noch einen vierten Mann für den Ausgleich ;).
Geschrieben: 26 Feb 2015 18:28

Lelouch

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Top:party: da bleibe ich dabei, die Spiele mögen beginnen....
Geschrieben: 26 Feb 2015 19:12

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Mal sehen auf welche Seite du dich schlägst ;-). Bisher heißt es:

TheBub, TrondeAkjason, Vincent Vinyl

vs.

agentsands, ronny2097, Sawasdee1983, Lelouch

also brauchen wir noch einen vierten Mann für den Ausgleich ;).

Joar... bau nur keinen Druck auf. :eek: :p :rofl: ;)

Das kann ja heiter werden, entweder stehts nachher 4:4 oder ich spalte die Community noch komplett. :pray:

So oder so, der Countdown läuft... so in rund 'ner Stunde gehts los. :eek:
Geschrieben: 26 Feb 2015 20:27

gelöscht

And the Show begins... :D

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 87 Benutzer und 1036 Gäste online.