Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Verdrängen die Streaming Dienste ala Netflix & Co den BD?

Gestartet: 27 Jan 2015 22:22 - 208 Antworten

Geschrieben: 28 Jan 2015 20:04

Hoshifighter

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Joar, waren ganz tolle Belege... aber das die sich mit Gesetzen der Luftfahrtbehörde beißen, kann jeder nachlesen, da brauch ich nix belegen, was Fakt ist.

Du belegst hier nur Technik News und Nachrichten, was wer wie irgendwann mal umsetzt und ob das dann auch so kommt, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt, das sind für mich keine Fakten, sondern einzig und allein News. Davon ist in Deutschland noch nix auch nur Ansatzweise umgesetzt.

Dann bringst Du irgendwelche ausländischen "Belege" Infos aus den USA und Südkorea, was hier nach deutschem Kommunikationsgesetz und Luftfahrtsgesetz auch keine Wirksamkeit hat, weil sich dazu erstmal die deutsche Gesetzeslage ändern müsste, was sie sicherlich nicht so schnell tut, nur weil bei das bei den Amis und Südkoreanern so sei. Das einzige was Du belegt hast, ist das was sich in der Welt ändert, das ist aber absolut nicht auf Deutschland anwendbar.

Trage Du erstmal vernünftige Fakten die hier auch Anwendung finden und keine Allerwelts- und Technik-News vor, dann gibts auch eine vernünftige Diskussion.

Ehrlich, was interessiert mich was in Timbuktu vor sich geht. :eek:

Danke, so stell ich mir das vor. Ok, vielleicht beißt sich das mit den deutschen Luftfahrtgesetzen. Aber das muss man auch erstmal schreiben. Zeige mir doch bitte mal den Paragraphen, der Wetterballons in 27km Höhe verbietet.

Es geht auch nicht darum, ob das in Deutschland so umgesetzt worden ist, sondern darum, dass es in Zukunft da durchaus Möglichkeiten gibt. Die Leute hier argumentieren, dass die AKTUELLE Bandbreite nicht ausreicht, damit Streaming sich durchsetzt. Es geht aber darum wie es in ZUKUNFT aussehen wird. Und ich zeige, dass es in Zukunft durchaus Änderungen geben könnte. Lass die Drohnen und Wetterballons weg, dann bleibt immer noch der geplante Ausbau der Landnetze ab 2018. Von Dobrindt letzes Jahr beschlossen - auch ein Fakt. Steht in dem TAZ Artikel, den ich gepostet habe. Also wo ist das Problem?

Fakt ist übrigens auch, dass 50 Mbit und mehr in 64% der Haushalte bereits verfügbar sind.
Weiter zurück habe ich eine Statistik gepostet (harte Fakten), dass der Absatz von Blurays in den letzen Jahren zurückgegangen ist. Das ist ein eindeutiger Trend. Der Gegentrend ist aber der Anstieg der VoD Angebote und -Nutzer.
Geschrieben: 28 Jan 2015 20:11

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Also ich nutze auch beides stream und bd...ich muss sagen das mich das Streaming schon viel Geld hat sparen lassen...sei es dadurch das ich 3 Serien komplett geschaut habe sei es wegen der Filme..wenn ich alleine die Serien rechne mit 1*6 Staffeln !1*4 und 1*3 das wären bei 10€ pro Staffel schon 130€ und da sie aber deutlich teurer sind ist das schon viel Kohle...von den Filmen ganz zu schweigen...
Auf bd kaufe ich nur noch schöne Editionen oder wenn ich einen Film wirklich will und er in einer würdigen hd Qualität verfügbar ist (z.b alte western )

Ich denke aber dadurch das die TVs und Player immer mehr smart Funktionen haben wird vod immer populärer (schon alleine durch die Werbung .."schaue Filme und Serien auf deinen tv ganz bequem...Blabla ") und da es die Apps auf den tablet und Smartphone gibt und wlan (fast ) überall verfügbar ist wird das auch immer mehr...(ich sehe oft welche im Zug streamen z.b)
Wie schon gesagt wurde viele jugendliche haben alles andere als Geld um massenweise DVD oder bd zu kaufen da ist Streaming schonmal die günstigste und legale Alternative...ich meine es gibt ja immernoch unendlich viele die streamen ohne bezahlen da sieht man ja auch das dem grössteil die Qualität egal ist ...da heißt es Hauptsache Film gesehen...
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 28 Jan 2015 20:23

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1796 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von McStarfighter
Man darf auch nicht vergessen, daß man mit den derzeitigen Streamingdiensten keine Garantie hat, daß das heute Gesehene auch morgen noch verfügbar ist. Zumindest nicht bei den Flatrates ...
Mit ner gekauften BD oder DVD ist das nicht der Fall ... Von Datenträgerschäden mal abgesehen ...

Gaaanz wichtiger Aspekt! Was is denn, wenn ich in 10 Jahren Bock hab, mir Colt Seavers (oder sie fügen hier Beispiel xyz ein) anzuschauen (jahaaa, den gibts auch jetzt nich bei den Streamingdiensten) und keiner bietets (mehr oder überhaupt) an?

Zitat:
Zitat von Hoshifighter
Es geht auch nicht darum, ob das in Deutschland so umgesetzt worden ist, sondern darum, dass es in Zukunft da durchaus Möglichkeiten gibt. Die Leute hier argumentieren, dass die AKTUELLE Bandbreite nicht ausreicht, damit Streaming sich durchsetzt. Es geht aber darum wie es in ZUKUNFT aussehen wird. Und ich zeige, dass es in Zukunft durchaus Änderungen geben könnte. Lass die Drohnen und Wetterballons weg, dann bleibt immer noch der geplante Ausbau der Landnetze ab 2018. Von Dobrindt letzes Jahr beschlossen - auch ein Fakt. Steht in dem TAZ Artikel, den ich gepostet habe. Also wo ist das Problem?

Fakt ist übrigens auch, dass 50 Mbit und mehr in 64% der Haushalte bereits verfügbar sind.
Weiter zurück habe ich eine Statistik gepostet (harte Fakten), dass der Absatz von Blurays in den letzen Jahren zurückgegangen ist. Das ist ein eindeutiger Trend. Der Gegentrend ist aber der Anstieg der VoD Angebote und -Nutzer.

Trends gabs auch schon viele, nicht alle haben sich durchgesetzt. Was spricht denn dagegen, dass Streaming und BD/DVD nebeneinander existieren können?
Wen interessierts, dass 64% der Haushalte 50mbit haben, wenn davon - und das nehme ich jetzt mal an - der Großteil davon gar nich streamen will?
Da gibts sicherlich genügend Parteien (Rentner - ja, das werden auch immer mehr ;), Hartz IV-Empfänger (vllt doofes Beispiel), Leute mit generell wenig Interesse an Film/Serien/TV - solls ja auch geben).
Ich seh das ganze erstmal gaaaanz entspannt.
Geschrieben: 28 Jan 2015 20:26

Gast

Zitat:
Zitat von Hoshifighter
... dann bleibt immer noch der geplante Ausbau der Landnetze ab 2018. Von Dobrindt letzes Jahr beschlossen - auch ein Fakt. Steht in dem TAZ Artikel, den ich gepostet habe. Also wo ist das Problem?
Was die Politik beschließt is nicht einen Pfifferling wert, aber das wirst Du mit deinen 25 Jahren auch noch lernen :rofl:
Und was Zeitungen schreiben erst recht nicht. :p
Wie ich Leute nenne, die das was in Nachrichten und Zeitungen gemeldet wird glauben, schreib ich jetzt besser nicht :rofl:

Zitat:
Zitat von Hoshifighter
So so harte Fakten, ich würd eher sagen weiche Spaghetti.
Ich würd eher mal gucken wie der Altersdurchschnitt in diesen Haushalten ist.
BDs hatten seit Beginn an nie einen richtigen Höhenflug. Ich allein kenne genügend Leute aus meinem weiteren Umfeld die immer noch keinen BD-Player zuhause besitzen und sich auch keinen kaufen werden und die selbst mit einem ausreichenden I-Net Zugang keinen Bedarf sehen VoD Dienste zu nutzen!
Die haben nämlich ganz andere Interessen als Filme und Serien.
Geschrieben: 28 Jan 2015 20:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von Hoshifighter
Danke, so stell ich mir das vor. Ok, vielleicht beißt sich das mit den deutschen Luftfahrtgesetzen. Aber das muss man auch erstmal schreiben. Zeige mir doch bitte mal den Paragraphen, der Wetterballons in 27km Höhe verbietet.

Dass ist jetzt nicht Dein ernst... :eek: ein Beschluß eines Politikers der 2018 greifen soll. Sag mal Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann. Was beschlossen wird und was (und jetzt kommts) außerhalb der jetzigen Legislaturperiode liegt, wird erst wahr, wenn es auch 2018 wirklich umgesetzt wird.

Und jetzt komme ich auf Dein Alter zu sprechen, wir Älteren haben das schon x-mal erlebt, das eine Regierung einen Beschluß fasst und die Nachfolgende diesen wieder aufgehoben hat und das mein Sohn, beruht auf leibhaftigen Erlebnissen.

Also komm uns bitte nicht mit Beschlüssen.

Was den BD Absatz betrifft, hast Du recht, aber der DVD Absatz ist (wie ich letztes Jahr gelesen hab) dagegen relativ stabil geblieben. ;)

Ich werde mich jetzt zur Ruhe betten und mir eine Serie auf DVD gönnen. ;)
Geschrieben: 28 Jan 2015 20:41

Hoshifighter

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Robin2006
Was die Politik beschließt is nicht einen Pfifferling wert, aber das wirst Du mit deinen 25 Jahren auch noch lernen :rofl:
Und was Zeitungen schreiben erst recht nicht. :p
Wie ich Leute nenne, die das was in Nachrichten und Zeitungen gemeldet wird glauben, schreib ich jetzt besser nicht :rofl:

So so harte Fakten, ich würd eher sagen weiche Spaghetti.
Ich würd eher mal gucken wie der Altersdurchschnitt in diesen Haushalten ist.
BDs hatten seit Beginn an nie einen richtigen Höhenflug. Ich allein kenne genügend Leute aus meinem weiteren Umfeld die immer noch keinen BD-Player zuhause besitzen und sich auch keinen kaufen werden und die selbst mit einem ausreichenden I-Net Zugang keinen Bedarf sehen VoD Dienste zu nutzen!
Die haben nämlich ganz andere Interessen als Filme und Serien.

So kann man nicht diskutieren. Wenn du 1. wieder persönlich wirst und mir keine eigenen Meinung zugestehst, weil ich ja noch sooo jung bin und 2. daran zweifelst, was Zeitungen und Nachrichten sagen, dann weiß ich dass das keinen Sinn hast. Du bist nicht interessiert an einer offenen Diskussion, sondern möchtest nur deine Stammtisch-Weißeiten verbreiten.
Welcher Quelle würdest du denn glauben schenken? Womit könnte ich dich überzeugen? Du hast gar nichts vorzuweisen außer persönliche Angriffe. Du versuchst durch deine "Autorität", die dein Alter in deinen Augen gebietet, deine Meinung als wertvoller und korrekter zu präsentieren. Das ist ganz schlechter Stil und sehr viel unreifer als das, was ich mit meinen 25 Jahren schreibe.Falls dies zur persönlich ist: Ich möchte mich entschuldigen, aber du springst anscheinend nicht auf andere Arten der Auseinandersetzung an. Du argumentierst auch wieder: "Ich kenne genügend Leute." Persönliche, sehr subjektive Einschätzung, die keineswegs repräsentativ ist. Dann sage ich einfach: "Ich kenne so viele Leute, die keine physischen Medien mehr haben, aber Accounts bei Netflix und Amazon." Und nun? Wessen Wahrheit ist gültig? Deswegen zeige ich Statistiken, die Trends abbilden und weitaus subjektiver sind. Angenommen, meine Statistiken wären von der "Lügenpresse" manipuliert, dann muss es ja auch unabhängige Statistiken geben, die das Gegenteil behaupten.

Ich möchte gern nochmal auf das ursprüngliche Thema kommen: Wir Streaming die Bluray verdrängen? Ich sage: Ja, das wird über kurz oder lang passieren. Streaming ist sehr viel bequemer und günstiger als Blurays kaufen. Das einzige Argument pro BD ist die Qualität. Qualität ist eine Frage der Bandbreite und Verfügbarkeit und mit entsprechender Verbreitung ist dieser Punkt auch obsolet. Damit spricht nichts mehr für die BD und sie wird in ein paar Jahren tot sein.
Ich lasse gern noch als Argument zu, dass man gern etwas im Schrank stehen hat, ergo das Sammeln und Präsentieren. Aber das ist rein psychologisch und kann auch abgewöhnt werden.
Geschrieben: 28 Jan 2015 20:47

Gast

Wenn wir schon bei Weißheiten sind.
"Glaube keiner Statistik die ich nicht selbst erfolgreich gefälscht habe".
Ich arbeite für einen "Verein", der dafür bekannt ist die Dinge immer so darzustellen, wie es die Öffentlichkeit sehen soll.
Wie es in Wirklichkeit ist, kriegt man nur als Interna mit guten Beziehungen mit.
Aber lassen wir das. Glaub das was Du willst. ;)
Geschrieben: 28 Jan 2015 20:54

Hoshifighter

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Robin2006
Wenn wir schon bei Weißheiten sind.
"Glaube keiner Statistik die ich nicht selbst erfolgreich gefälscht habe".
Ich arbeite für einen "Verein", der dafür bekannt ist die Dinge immer so darzustellen, wie es die Öffentlichkeit sehen soll.
Wie es in Wirklichkeit ist, kriegt man nur als Interna mit guten Beziehungen mit.
Aber lassen wir das. Glaub das was Du willst. ;)

Und wieder Stammtisch: "Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst erfolgreich gefälscht hast." Mal wieder auf nichts eingegangen, was ich geschrieben habe und die unangenehmen Passagen einfach übergangen. Ich bin bereit meine Meinung zu ändern und mich zu öffnen, aber ich bin vor allem für Vernunft zugänglich. Alles, was dir nicht passt, ist gelogen, manipuliert und gefälscht, aber selber kannst du nichts vorzeigen, was etwas anderes behauptet. Das hat nichts mit Vernunft zu tun, sondern grenzt schon an Paranoia.
Geschrieben: 28 Jan 2015 21:02

Gast

@ Mod:
Bitte mal schlichtend eingreifen!

Geschrieben: 28 Jan 2015 21:03

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

ich befürchte auch das sich Streaming durchsetzen wird.
Das wird der Vielfalt aber nicht zuträglich sein. Man muss sich bei mind 3 Anbietern anmelden und findet dann immer noch nicht alles was man ansehen/anhören will.
Homeland bietet nur Amazon, wo ich nicht gemelldet bin. Dr Who hat Whatchever abgeschafft bevor ich damit durch war. Und wie oft läuft meine Suche bei Spotfy ins Leere?

So, bei 3 Anbietern ist man bei 200-25€/Monat. Dann noch 5-10€ für nen vernünftigen musikanbieter.
Das machen nur ein paar freaks. Die Anderen begnügen sich mit 1-2. Das bedeutet für die Filmfirmen wesentlich weniger Umsatz/Gewinn, auch wenn sie die Produktonskosten für die Disk einsparen.
Also werden weniger Filme gedreht, und schon ggar keine BigBudget Produktionen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Es sind 112 Benutzer und 766 Gäste online.