Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Verdrängen die Streaming Dienste ala Netflix & Co den BD?

Gestartet: 27 Jan 2015 22:22 - 208 Antworten

Geschrieben: 03 Juli 2015 20:33

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Nicht mit der Technik vertraut?
Mutige Aussage!
Ich bin einfach ein Qualitäts-Junkie
Die ganzen (illegalen) Streaming Seiten sind doch reinste Augenkrebs Produzenten!
Ich schau nur noch HD Sender und selbst da ist der datenstream regelmäßig zu schwach
Aber ab 10mbit via sat macht das schon Spaß (die dreambox zeigt mit den datendurchsatz über sat an) - und da kommt qualitativ kein Streaming dienst dran!
Und selbst Amazon Prime macht nur Spaß wenn ich mir den Hd Stream erst in höchster qualli auf der hdd speichere und es mir dann davon ruckelfrei anschaue
Aber "nur" streamen ist für mich ein no-go
..,
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 Juli 2015 20:43

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

wer sagt das man sich beim ¨Fernsehen¨ an Sendezeiten halten muss?
Selbst zu VHS-Zeiten hab ich das Meiste zeitversetzt geschaut, war leiider lange nicht so komfortabel wie heutzutage

Inzwischen schaue iich 99% zeitversetzt. Serienaufnahmefunktion haben scho seit einigen Jahren sogar die Standardrecorder der Kabelanbieter Mit ner Dreambox ist das natürlich nochal wesentlich komfortabler
Geschrieben: 05 Juli 2015 00:08

Pino-Pino

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von std
wer sagt das man sich beim ¨Fernsehen¨ an Sendezeiten halten muss?
Niemand, tun sich aber viele an.
Geschrieben: 25 Nov 2015 11:35

gelöscht

Ist schon älter aber hier ein Eintrag von meinen
Blu-ray-disc.de Blog "Blu-Ray, wie lang noch?".
Werde auch demnächst ein über 4K (UHD) schreiben.
Geschrieben: 29 Nov 2015 12:51

Whooomaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 72
Clubposts: 9
seit 27.01.2011
display.png
Hisense H43MEC3050
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Saphirblau

Das Thema hat mich in den letzten Monaten auch beschäftigt und ich muss sagen inzwischen habe ich mich mit VoD angefreundet, zum Beispiel habe ich am Black Friday bei iTunes den neuen Mad Max in HD für 3,99 erhalten, das war ein unschlagbarer Preis, meist liegen die Preise inzwischen bei 5-8 Euro unterhalb des Amaray Preises, das summiert sich auf das Jahr hin gerechnet.

Zum Thema Ausfall und Verfügbarkeit, ich hab mein iTunes so eingerichtet bzw. ist Standard, das zum einen alle Filme in der Cloud gesichert sind und zum anderen auf eine externen Festplatte immer ein aktuelles Backup läuft, sollte das Internet also mal ausfallen, kann ich innerhalb von kürzester Zeit auf das Backup zugreifen sollte dies mal nötig sein (war bisher noch nie der Fall)

Geschrieben: 29 Nov 2015 14:56

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Langfristig wird Streaming sicher physische Medien verdrängen. Das hat sowohl positive wie auch negative Aspekte. Mal ehrlich: Die meisten Filmsammlungen die wir zuhause rumstehen haben sind ein Haufen Plastikmüll. In ein paar Jahrzehnten sind die Disks eh unbrauchbar, da es wie bei CDs und DVDs zum Verfall der Datenträger kommt. Zumal die Qualität des Streamings sich weiter verbessert.

Schon die Blu-ray konnte die DVD nicht ablösen - ich sehe das daher noch weniger bei Ultra HD Blu-rays. Realistisch sehe ich da einen Markt für Enthusiasten, während das Gros Streaming nutzt. Das ist schon jetzt bei den Jugendlichen so. Wenn ich sage, ich habe mir eine Blu-ray gekauft, werde ich da nur mitleidig oder mit Unverständnis angesehen, wenn ich den Film doch günstiger online kaufen / leihen könnte. Und zum Teil haben sie Recht: Denn welche Filme, selbst diejenigen, die man top findet, schaut man sich innerhalb der nächsten Jahre mehrfach an? Dazu kommt einfach viel zu viel Neues raus. Bei TV-Serien ist das noch extremer. Wer nimmt sich die Zeit nochmal 8 Staffeln Dexter durchzuschauen, wenn er in der Zeit zig neue, interessante Formate durchgucken könnte.

Langfristig sehe ich für physische Medien keine Zukunft. Das liegt auch daran, dass die Vertriebe darauf jetzt schon keinen Bock mehr haben: Bei Streaming kriegen sie viel mehr Nutzerdaten, was extrem interessant fürs Marketing ist. Außerdem schlägt man sich viel weniger mit Raubkopien, Ausleihen an Freunde oder dem lästigen Gebrauchtmarkt rum. Kosten für Produktion und Logistik sparts auch noch.

Ob man es gut findet oder nicht: Streaming wird vermutlich die Zukunft für Filme und Serien im Heimkino sein. Physische Medien werden und sicher noch eine Weile begleiten, aber die Bedeutung wird weiter abnehmen.
Geschrieben: 29 Nov 2015 15:01

gelöscht

Zitat:
Zitat von Whooomaster
Das Thema hat mich in den letzten Monaten auch beschäftigt und ich muss sagen inzwischen habe ich mich mit VoD angefreundet, zum Beispiel habe ich am Black Friday bei iTunes den neuen Mad Max in HD für 3,99 erhalten, das war ein unschlagbarer Preis, meist liegen die Preise inzwischen bei 5-8 Euro unterhalb des Amaray Preises, das summiert sich auf das Jahr hin gerechnet.

Zum Thema Ausfall und Verfügbarkeit, ich hab mein iTunes so eingerichtet bzw. ist Standard, das zum einen alle Filme in der Cloud gesichert sind und zum anderen auf eine externen Festplatte immer ein aktuelles Backup läuft, sollte das Internet also mal ausfallen, kann ich innerhalb von kürzester Zeit auf das Backup zugreifen sollte dies mal nötig sein (war bisher noch nie der Fall)

:thumb:Mad Mx Fury Road würde ich für 10 Euro lohnen! Aber für 3,99 Euro ist no brainer. ;)
Ja bis jetzt kann ich mich auch nicht beschweren, und praktisch ist es auch Filme und Serien lassen sich auf alle unseren gräte abspielen. Dank Family Sharing :thumb:
Geschrieben: 29 Nov 2015 15:42

Whooomaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 72
Clubposts: 9
seit 27.01.2011
display.png
Hisense H43MEC3050
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Saphirblau

Zitat:
Zitat von Scrubelicious
:thumb:Mad Mx Fury Road würde ich für 10 Euro lohnen! Aber für 3,99 Euro ist no brainer. ;)
Ja bis jetzt kann ich mich auch nicht beschweren, und praktisch ist es auch Filme und Serien lassen sich auf alle unseren gräte abspielen. Dank Family Sharing :thumb:

Wobei man sagen muss, bei den Serien (zum kaufen) lohnt es sich noch nicht, irgendwie steckt man dort noch im Hochpreissegment fest.

Geschrieben: 29 Nov 2015 15:47

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Die Filme zum kaufen und leihen sind einfach noch zu teuer.

Ich leihe auch keine Filme außer am Freitag Filmeabend bei Amazon da kann für 0.99c echt nicht meckern.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 29 Nov 2015 16:22

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schakal
Die Filme zum kaufen und leihen sind einfach noch zu teuer.

Ich leihe auch keine Filme außer am Freitag Filmeabend bei Amazon da kann für 0.99c echt nicht meckern.

Verstehe ich jetzt nicht so ganz auf iTunes gibt es Filme von 0,99 bis 4,99 zum leihen Liegt am Release.. Beim Kauf kommt es auch drauf an bis jetzt teilweisse günstiger ergattert als die Blu-Rays auf Amazon.
Wie Hobbit Trilogy, Mad Max Fury road, Mad Max Trilogie, Ralph reichst, Terminator: Genisys etc..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → VoD − Streaming, Infos und Diskussion

Es sind 21 Benutzer und 287 Gäste online.