Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

4K - Filme kommen heuer endlich auch auf Blu-ray !!!

Gestartet: 27 Jan 2015 08:26 - 63 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2015 12:34

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wels
kommentar.png
Forenposts: 10.369
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16298 mal.
Erhielt 21223 Danke für 6151 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ich bin auch mehr als zufrieden :p

AmarayZone
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 381
iTunes Mediatheak 657
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 16 Feb 2015 13:58

Roadrunner1

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 243
seit 15.10.2010
display.png
Sony KDL-75X8505C
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 30 Danke für 24 Beiträge

Ich weiß gar nicht, warum hier immer wieder oled zur Sprache kommt. Diese Technik kann mit jeder Auflösung verwendet werden und hat nichts mit FullHD, 4k oder 8k zu tun. Zumal mir erst neulich eine Ausgabe der PC Professional von 1999 in die Hände gefallen ist, die damals prognostizierte, dass Oled Monitore sich in den nächsten 2 Jahren durchsetzen würden. So viel dazu...
Ist technisch sicher eine spannende Geschichte aber wann es so weit sein wird, steht immernoch in den Sternen.

Bis dahin ist ein Display mir LED Hintergrundbeleuchtung und local dimming sicher die beste Wahl, ganz unabhängig von der Auflösung.

4k ist auch mittlerweile keine Sache mehr für early adopters. Schon seit 2 Jahren lassen sich entsprechende TVs kaufen und Samsung hat in einer PM schon vor Monaten bekannt gegeben, dass man 2017 afair ausschließlich 4k bauen wird und das sogar nur ein Übergang auf 8k werden wird.
Geschrieben: 16 Feb 2015 14:05

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von Roadrunner1
Bis dahin ist ein Display mir LED Hintergrundbeleuchtung und local dimming sicher die beste Wahl, ganz unabhängig von der Auflösung.

Das halte ich für ein Gerücht und geniesse bis zu einem 4k-OLED das Plasma-Bild weiter....
Geschrieben: 16 Feb 2015 14:55

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@hardti
100% agree! :thumb:
@roadrunner
Warum oled immer wieder zur Sprache kommt?
Weil LED/LCD nichtmal eine qualitative Alternative zum Plasma war
Aber die Geiz ist geil Mentalität der Kunden hat wieder mal dafür gesorgt, das das schlechtere das bessere verdrängt
Und mit 4k ist jedes (!) LCD/LED Panel völlig überfordert
Wie schon zuvor gesagt, ich bin mit meinem Händler seit 25 Jahren befreundet, und wir sitzen oft und gern zusammen und testen neue Geräte... Aber von allen bisher getesteten 4k/UHD Geräten war keins (!) im alltagsbetrieb vergleichbar mit einem Referenz Plasma, nichtmal mit einem top LCD/LED gerät!
Und aussagen wie "die Auflösung des Quellenmaterial sei egàl" sind leider etwas sehr blauäugig
Ein 576i SD Bild auf 4k hochgerechnet ist gequirlter datenmüll und Meilen von einem guten Bild entfernt!
DAS sind meine Erfahrungen ... Aber vielleicht habe ich auch einfach ne andere Erwartungshaltung .., :)
..,
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 60 Benutzer und 853 Gäste online.