Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Transformers 4 : Ära des Untergangs

Gestartet: 20 Jan 2015 03:21 - 46 Antworten

Geschrieben: 20 Jan 2015 13:44

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.381
Clubposts: 29.696
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Werewolves (2024)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27447 mal.
Erhielt 32548 Danke für 14107 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Schleichwerbung gibt es bei Transformers schon bei Teil 1.

Witzig fand ich den Film schon, aber Humor ist halt ne Frage des jeweiligen Geschmacks, was der eine lustig Findet, findet der andere dämlich.
Bei der Action hab ich persönlich sehr gut mitgefiebert, im Gegensatz z.B. noch bei Teil 3, der zu langweilig war, weil Bay versucht hat eine Story zu erzählen ohne in der ersten Hälfte fast komplett auf Action verzichtete.

Bei Teil 4 versucht er gar nicht erst eine Story zu erzählen und legt nach kurzer Einführung volle Power los.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Jan 2015 13:46

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 608 Danke für 356 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sam-Trautman
@Anti78

Wenn man mal in Betracht zieht das Transformers nur unterhalten will und tolle Bilder zeigen. Dann funktioniert er mich auch nicht wirklich. Spannungsbogen ganz ganz komisch und es ist einfach alle auf einen großen Showdown ausgelegt der irgendwann langweilt. Selbst der Witz ist im Film nicht vorhanden kann mich an keine komische Stelle erinnern und diese ekelhafte Schleichwerbung überall.

Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich fand mich auf jeden Fall gut unterhalten und freue mich schon drauf, ihn noch mal auf BD anzuschauen.

Bzgl. der Schleichwerbung. Ich komme aus dem Agenturumfeld und hatte daher auch schon mit "Schleichwerbung" in Filmen zu tun. Es ist ganz einfach. Ohne das Sponsoring solcher Firmen würden die heutigen Filme kaum Gewinn erzielen da die Produktionskosten für das Studio alleine viel zu hoch wären.

Die Platzierung wo, wann und wie oft sich ein Produkt in einem Film wiederfindet, entscheidet im Normalfall der Sponsor. Der Regisseur hat nur wenig Einfluss darauf.
Geschrieben: 20 Jan 2015 14:04

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

[QUOTE=>Vampire
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Jan 2015 14:05

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du erweckst aber in mir das Gefühl, das du gezielt pouläre Filme mit großem Zuspruch des Publikums angreifst
Ist es das Publikum, denen du sagen willst, das du sie für oberflächlich hältst?
Ist es der regiesseur, den du für sein Werk kritisierst?
Oder ist es eine reine Provokation, der Provokation wegen?
Ich versteh es nicht, wie man sich ausgerechnet über Dinge, die einem Nichtgefallen so echauffieren kann
Dafür wäre mir meine Zeit zu schade, weil der Zeitaufwand imho viel zu groß wäre.
Vor allem seh ich keinen Sinn in einer Diskussion darüber...
DU fühlst dich intellektuell nicht angesprochen, andere sind zumindest unterhalten
Mein tip: verschwende keine Lebenszeit und schau dir zukünftig nix mehr vom Bay an!
...
T.

P.s.:
Ich denke auch gar nicht so lange Über einen Film nach!
Da hab ich ganz andere Probleme.
Einfach zwei stunden abschalten und hinterher sagen : Klasse/ok/ geht so/ muss ich nicht nochmal sehen
Das war's

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Jan 2015 14:08

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Du echauffierst dich doch auch jedes Mal wenn jemand einen Film kritisiert, der dir gefällt.;)

Man sollte da erst einmal an der eigenen Nase anfangen, bevor man sich an anderen Nasen vergreift.

Mein Tipp für dich. Lies keine Meinungen von anderen Menschen, die gefallen dir sowieso nicht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Jan 2015 14:15

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Werde ich in Zukunft machen!
Ich habe kein Problem mit Kritik, aber wenn ich das Gefühl Habe, das es nur um Kritik als Provokation gehen könnte, dann Spring ich schon an
..,
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Jan 2015 14:28

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Bisher hast du auf jede Kritik auf einem Film der dir gefällt so reagiert, als wäre er nur Provokation. Dir scheint es unmöglich zu sein zu verstehen das es auch andere Meinungen bezüglich Filme gibt. Du entscheidest ja auch das Leute ihre negative Meinung nicht äußern dürfen, weil du sagst das dir dafür die Zeit zu schade ist.

Insgesamt also eine recht verworrene Argumentationskette.
Alex

Geschrieben: 20 Jan 2015 14:43

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Echt?
Ich kritisiere Film-Bewertungen?
Komisch, kann ich mich nicht dran erinnern, das jemals gemacht zu haben
I.d.r. Lese ich die nicht mal, weil ich die Titel des Genres die mich interessieren eh kaufe
DIESEN Thread habe ich nur gelesen, weil ich gesehen habe, das der TS mehrere threads nahezu gleichzeitig gestartet hat und damit mich ein bisschen neugierig gemacht hat
Film Reviews sind sonst überhaupt nicht mein Ding
..,
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 20 Jan 2015 14:55

Sam-Trautman

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 237
Clubposts: 7
seit 03.04.2013
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 44 mal.
Erhielt 116 Danke für 44 Beiträge
Sam-Trautman findet Will Smith ungut

@Vampire

Das ist genau der Punkt den ich dir auch schon erklären wollte. Zitat von Tronde
Zitat:
Der Film ist halt eben aus Sicht vieler sehr misslungen. Und nicht weil man etwas intelligentes erwartet hat, sondern etwas unterhaltsames.

Und da macht der Film für mich auch vieles falsch. Hab schon gesagt ich schaue auch ähnlich gelagerte Sachen an aber die müssen mich unterhalten. Und wiso nennst du mich TS ? ST wäre doch richtig. Nur um zu Provozieren dafür wäre meine Zeit zu schade, ich schreib gerne Kritiken und du kannst ja mir jetzt jeden Satz um die Ohren hauen aus meiner Kritik und mit einer Gegen These belegen dann ensteht vielleicht auch eine Diskussion.
Geschrieben: 20 Jan 2015 14:58

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

TS= Thread Starter
*edit*

Und das war's auch von mir zu dem Thema, da folge ich jetzt dem Rat von TrondeAKjason
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews

Es sind 86 Benutzer und 648 Gäste online.