Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Big Fish

Gestartet: 27 Feb 2008 19:02 - 11 Antworten

Veröffentlichung:
03.04.2007
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 27 Feb 2008 19:02

targu

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Villingen
kommentar.png
Forenposts: 89
seit 03.02.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Externes Blu-ray Laufwerk DX-401S ab Frühjahr 2008
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo. Weil ich den Film sehr gut finde, möchte ich mir die Blu-ray Version kaufen. Aber der Film wird im Internet überall schlecht bewertet und manche sagen sogar dass Blu-ray Version nichtmal bessere Bildqualität hat als normale DVD. Kann es denn wirklich sein? Wer von euch hat diesen Film auf Blu-ray? Wie schlecht ist denn der Film???
1.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2008 20:57

Gast

Hallo.
Hab den Film zwar nicht aber hier kannst du dir die Bewertungen der anderen User angucken.
https://bluray-disc.de/filme/fantasy/300-big-fish

Grüße, Johnny
Geschrieben: 27 Feb 2008 21:00

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich habe die Bluray und die DVD, Das BR Bild ist definitiv umKlassen besser, gehört aber von der Qualität nicht zu den besten Blu rays. Es ist ständig eine leichte Körnung zu sehen und die Farben sind nicht so brillant wie man es sich wünschen würde. Gerade aber in den Szenen wo es detailreiche Bilder zu sehen gibt lässt die Blu ray die Musdkeln spielen.Schau am Besten auch noch in die Film DB, da kannst Du weitere Meinungen einholen.Für mich, trotz leichterSchwächen, eine gute Blu ray.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 27 Feb 2008 21:04

targu

user-rank
Blu-ray Starter

Villingen
kommentar.png
seit 03.02.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von John E.
Hallo.
Hab den Film zwar nicht aber hier kannst du dir die Bewertungen der anderen User angucken.
https://bluray-disc.de/filme/fantasy/300-big-fish

Grüße, Johnny

Ja, da gibt es aber leider unterschiedliche Bewertungen. Zum beispiel Breiti sagt "nur ein mittelmässiges Bild" während Mario sagt "Bild und Ton werden einer BD gerecht". :confused:
1.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2008 21:06

targu

user-rank
Blu-ray Starter

Villingen
kommentar.png
seit 03.02.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von Breiti
Ich habe die Bluray und die DVD, Das BR Bild ist definitiv umKlassen besser, gehört aber von der Qualität nicht zu den besten Blu rays. Es ist ständig eine leichte Körnung zu sehen und die Farben sind nicht so brillant wie man es sich wünschen würde. Gerade aber in den Szenen wo es detailreiche Bilder zu sehen gibt lässt die Blu ray die Musdkeln spielen.Schau am Besten auch noch in die Film DB, da kannst Du weitere Meinungen einholen.Für mich, trotz leichterSchwächen, eine gute Blu ray.

Danke dir für die Info.

Edit: Upps Doppelpost Sorry
1.jpg
Geschrieben: 27 Feb 2008 21:07

Gast

Das empfindet jeder wohl etwas anders.
Aber wie Breiti schon schrieb, ein mittelmäßiges Blu Ray Bild kann immer noch um längen besser sein wie ein gutes DVD Bild.
Geschrieben: 27 Feb 2008 22:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Falls Du des englischen mächtig bist, kannst Du dir auch diese Review mal begutachten. Highdefdigest ist sehr seriös und auch sehr kritisch hinsichtlich der technischen Aspekte. Da der Film von Sony ist, kann man davon ausgehen, dass der master bei uns identisch zur US-Version ist.

http://bluray.highdefdigest.com/672/bigfish.html
Geschrieben: 27 Feb 2008 22:44

buuhhmann

user-rank
Projektleitung
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.090
Clubposts: 4
seit 01.02.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Erhielt 10907 Danke für 6077 Beiträge

Dann melde ich mich auch mal zu Wort. Kam leider noch nicht dazu die Disc zu bewerten, aber ich finde auch, dass die Disc ganz ok ist. Klar ist das nicht die beste Blu-Ray Disc, aber schlecht ist sie auch nicht! Das Bild ist vollkommen ok und erfüllt im großen und ganzen auf jeden Fall die HD Anforderungen, auch wenn es tatsächlich die eine oder andere Schwäche gibt, was aber bei vielen Filmen der Fall ist.

Dir geht es jedoch in erster Linie um den Vergleich zur DVD und da muss ich ganz klar sagen, dass die Blu-Ray Disc um Längen besser ist! Ich habe die Blu-Ray Disc und auch noch die DVD und muss sagen, dass gerade das Bild kräftiger und detailreicher geworden ist. Man sieht es den ganzen Film über und ich persönlich bin voll und ganz mit der Qualität zufrieden! Ich hätte mir zwar ein wenig Bonusmaterial gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben. :D

Wenn Du also die Wahl zwischen DVD und Blu-Ray Disc hast, dann greif beruhigt zur Blu-Ray, ich habe es auch getan und bin zufrieden! :)
SignatureImage_531.jpg
Geschrieben: 28 Feb 2008 01:58

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die DVD habe ich auch, der Film ist aus meiner Sicht einer, wenn nicht sogar der beste bisher von Burton, gerade weil er anders ist als seine bisherigen Filme!

Nach den meiner Meinung nach doch recht positiven Meinungen von Euch, wir der also auch demnächst gekauft.;)
Geschrieben: 28 Feb 2008 20:22

targu

user-rank
Blu-ray Starter

Villingen
kommentar.png
seit 03.02.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Falls Du des englischen mächtig bist, kannst Du dir auch diese Review mal begutachten. Highdefdigest ist sehr seriös und auch sehr kritisch hinsichtlich der technischen Aspekte. Da der Film von Sony ist, kann man davon ausgehen, dass der master bei uns identisch zur US-Version ist.

http://bluray.highdefdigest.com/672/bigfish.html

Danke für den Link und danke an alle die in diesem Thread geantwortet haben. Nach diesem Review und euren positiven Bewertungen kann ich auch nur eins sagen. Wird gekauft:D
1.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 522 Gäste online.