Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Hersteller von Props, Replicas, Statuen, Figuren und Collectibles aller Art

[FRAGE] Crazy Toys: Kennt jemand diesen Hersteller ?

Gestartet: 17 Jan 2015 11:25 - 46 Antworten

Geschrieben: 24 Jan 2015 00:28

Heinenlaender

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 193
Clubposts: 232
seit 12.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
beamer.png
Sonstiges Sony VPL HW40
player.png
Samsung BD-F8509S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 512 mal.
Erhielt 371 Danke für 148 Beiträge
Heinenlaender ist ein Pioneerjünger geworden.

Ich hatte mich bisher hier zurückgehalten aber ich finde die Unterhaltung auch ganz interessant
Ich versuche wirklich objektiv zu urteilen und habe mehrmals erwähnt das man nicht vergleichen kann und HT deutlich besser ist aber wenn ich dann lese das in dem Video keine Ähnlichkeit zwischen den Köpfen ist kann ich mir das schmunzeln schon nicht ganz verkneifen ob da gerade jemand versucht vor sich selbst zu rechtfertigen versucht warum er 170 € mehr ausgegeben hat.Denn das kann nun wirklich keiner abstreiten das sie ähnlich aussehen , wie gesagt im Video! nicht in Real

Ich streite nicht ab das der HT auch hier in den Feinheiten deutlich besser ist, aber stellt beide nebeneinander, holt drei Leute rein und lasst sie aus 3 Meter Entfernung beurteilen welches die bessere ist ohne das sie sich damit auskennen. Dann hätte man doch ein recht objektives Urteil welche hochwertiger aussieht(nicht anfühlt)wobei ich da auf HT tippen würde. Dann lässt man sie noch den Preis tippen und die dann aufgeführte Differenz wäre sicherlich auch mal interessant.Denn es hört sich immer nicht so schlimm an das die billige nur 10 % kostet.
Rechnet mal andersherum, die HT ist gepflegte 900 % teurer ;-) Find ich mal ne Ansage

Und trotzdem sehe ich es auch wie alle anderen hier, jeder soll das sammeln womit er glücklich wird und genauso sollte keiner den anderen verurteilen der billiger sammelt, denn irgendwo gibt es immer einen der bereit ist und die Möglichkeiten hat mehr Geld zu investieren als man selbst kann und da möchte man auch nicht das er auf uns "runterblickt"

Ach ja ich glaube ganz und garnicht das es lächerlich ist, wir haben in diesem Forum auch Schüler,Studenten oder andere die sich das Geld vom Munde absparen für ihr Hobby, für diese und nicht ganz so anspruchsvolle, wie zB mich, ist dies sicherlich eine interessante Alternative relativ "ähnliche" Figuren zur Deko zu nehmen
Was ist das ? Blaues Licht
Was macht es ? Es leuchtet blau

signatur-pio-heinenlaender.jpg
Pioneer SC-LX 72, Pioneer BDP-LX 52, Pioneer PDP-LX 5090H, MB Quart Alexxa 5.0, 2x Velodyne Impact 12

Bewertungen: Heinenlaender (34/0/0)

Meine Filmliste: Blu Ray,DVD,HD DVD
Mein Heimkino: https://bluray-disc.de/out.php?si....heimkino.info
&cs=forum
Geschrieben: 24 Jan 2015 01:07

Gast

...sehr gute Argumente, ich finde auch jeder sollte kaufen was ihm Freude macht. Ich habe auch eine kleine 20 EUR Figur neben meinem Breaking Bad Fass stehen, die gut dazu passt. Von weitem ist das schon ok. Natürlich sieht das Gesicht nicht wie Hot Toys aus, und beweglich ist er auch nicht. Ist aber da auch egal, weil es nur eine Ergänzung ist.
Wenn Besucher fragen was so eine große Sideshow Statue kostet, schütteln die meistens auch mit dem Kopf und halten mich für irre. Das ist alles eine Frage der Perspektive.
Geschrieben: 24 Jan 2015 01:13

Heinenlaender

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
seit 12.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
beamer.png
Sonstiges Sony VPL HW40
player.png
Samsung BD-F8509S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 512 mal.

Hallo Bartman

von meiner Seite volle Zustimmung
Ich habe hier 2 John Connor stehen und die sind schon absoluter Hammer und man kann es nicht vergleichen, ich hätte den Vergleich so nicht anstellen sollen und ich werde sicherlich auch mehr HT kaufen als von dieser Marke

Aber als günstige "Einsteigeralternative" oder Ergänzung sehe und nutze ich sie schon

Pioneer SC-LX 72, Pioneer BDP-LX 52, Pioneer PDP-LX 5090H, MB Quart Alexxa 5.0, 2x Velodyne Impact 12

&cs=forum
Geschrieben: 24 Jan 2015 10:26

slayerdaniel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 741
Clubposts: 248
seit 29.05.2011
display.png
Panasonic TX-P46VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Knock Knock (2015)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 427 mal.
Erhielt 485 Danke für 168 Beiträge
slayerdaniel freut sich auf seinen baldigen Urlaub!

Zitat:
Zitat von Heinenlaender
.Denn es hört sich immer nicht so schlimm an das die billige nur 10 % kostet.
Rechnet mal andersherum, die HT ist gepflegte 900 % teurer ;-) Find ich mal ne Ansage

Wie kommstn du auf 10%? Wenn die Figur rund 40 Euro inkl. Versand + Zollgefahr kostet?
N Hot Toys Thor oder Wolverine bekommst du auch für unter 200 Euro ohne Zollgefahr, macht für mich also eher das 4fache bzw. 25 %.
Ist natürlich zweifelsohne trotzdem noch ne Menge Geld..

Generell finde ich Budget Figuren auch nicht schlecht, bisher konnte mich da aber eigentlich nur Neca überzeugen. Diese Figuren sind zwar etwas kleiner als 1/6, haben aber dafür oft sehr gutes Sculpting und feine Details. (z.B. die Predator, Terminator oder Alien Serie) So etwas würde ich dann eher empfehlen.:o
Gaming | Lancool K62 | Corsair HX 650 | Samsung 840 250 GB | Asrock Z77 Fatal1ty | 16 GB Corsair Vengaence DDRIII-1600 | i5 3570k @ be quiet Dark Rock | Gigabyte GTX 1060 G1
Hifi | Panasonic Viera TX 46 VT20E | Yamaha RX V 367 | Panasonic DMP-BDT110EG | CANTON FONUM + Wharfedale Sound-Equip

Geschrieben: 24 Jan 2015 11:08

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Zitat:
Zitat von Heinenlaender
Ich hatte mich bisher hier zurückgehalten aber ich finde die Unterhaltung auch ganz interessant
Ich versuche wirklich objektiv zu urteilen und habe mehrmals erwähnt das man nicht vergleichen kann und HT deutlich besser ist aber wenn ich dann lese das in dem Video keine Ähnlichkeit zwischen den Köpfen ist kann ich mir das schmunzeln schon nicht ganz verkneifen ob da gerade jemand versucht vor sich selbst zu rechtfertigen versucht warum er 170 € mehr ausgegeben hat.Denn das kann nun wirklich keiner abstreiten das sie ähnlich aussehen , wie gesagt im Video! nicht in Real

Also entschuldige mal, in nem absolut schlecht gemachten und verwackelten Video, da kann ich dir auch ne alte Rostlaube als hochwertigen Luxuswagen verkaufen.

Mein Wolverine kam auf 160 €, da zieh ich mal eben die 40 € für den Wolverine da von dir ab oder was das Teil kostet, dafür habe ich dann ne Figur die echte Kleidung an hat, voll beweglich ist, dazu noch aussieht wie Jackmann, und dazu noch nen tolle Base und eine tolle Verpackung hat.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 24 Jan 2015 11:21

Heinenlaender

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
seit 12.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
beamer.png
Sonstiges Sony VPL HW40
player.png
Samsung BD-F8509S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 512 mal.

Ok bei dem Preisunterschied gebe ich dir recht, es relativiert sich dann deutlich und ich halte deine Entscheidung da auch für die richtige
Aber wenn du im Netz neu nach dieser Figur suchst liegt sie immer bei ca 240-250 zumindest was ich gerade auf die schnelle gesehen habe und das ist dann schon gravierend finde ich

Wo ich dir leider immer noch nicht recht geben kann ist zum Thema Ähnlichkeit, wie ich geschrieben habe bezogen auf das Gesicht und nichts anderes.
Wenn du mal deinen besten Freund als Beispiel nimmst den du vmtl Jahre kennst und gehst dann durch die Stadt, nimmst jemanden aus dem Augenwinkel wahr und denkst es wäre dein bester Freund und siehst beim genaueren hinsehen das er es nicht ist , sagst du zu deinem Freund nachher das du jemanden gesehen hast der ihm ähnlich sah.

Bei diesem Video fällt auf den ersten Blick (ich spreche nur vom Kopf) kein Unterschied auf, beim zweiten stellt man fest das sie nicht gleich aber ähnlich sind und beim dritten Blick fängt man an nach den Unterschieden zu suchen (und finden!)

Aber ich glaube da darf man sehr wohl von ähnlich bis sehr ähnlich ausehen sprechen ;)

Aber wir müssen ja nicht gleicher Meinung sein ist ja vollkommen ok wenn du es anders empfindest als ich

&cs=forum
Geschrieben: 24 Jan 2015 13:01

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Du solltest Dir auch im klaren sein, dass Crazy Toys Bootlegs verkauft.
Also eine Firma die sich die Formen und Ideen bei anderen Herstellern klaut und diese Sachen dann billiger nachmacht.
Als Gag könnte ich mir das mal Vorstellen, aber ständig gefälschte Sachen kaufen ?
Ansich kannst Du froh sein, das der Zoll da nicht genau hinschaut oder die Firmen hier nichts dagegen machen.
Gefälschte Sachen werden auch gerne mal beschlagnahmt und dazu kommen dann noch Straf- und/oder Zivilrechliche Sachen.

Zudem reitest Du ständig darauf rum das die ja fast gleich aussehen und der Preis bei HT ja 90% mehr ist was real aber nur das vierfache ist.
Wenn Du nicht weisst wo Du Hot Toys Figuren zu einem günstigen Kurs bekommen kannst, dann schau hier ins Forum, da gibt es eine tolle Übersicht von Händlern.
Zudem musst Du bei begehrten Figuren sowieso schon sehr früh vorbestellen um die Figur überhaupt und günstig zu bekommen.

Ich denke Niemand wird Dich dafür verurteilen, wenn Du Dir diese Crazy Toys Sachen kaufst und mir ist es eh mumpe.
Wie gesagt, ich würde mich nicht wundern wenn die Facesculps bei Crazy Toys auch nur ein Abdruck ( und nichtmal besonders gut) von Hot Toys Figuren wären.
Was soll ich da auch erwarten von einem Hersteller der nachgemachte Sachen verkauft?
Klar von weit weg wird man die Unterschiede nicht so sehen, das wird wohl überall so sein. Wenn ich dann beides in der Hand habe ist das schon etwas ganz anderes.
Wie gesagt, kauf Dir die Teile, wenn Du die magst aber hör auf so unsinniger Vergleiche zu machen und mit irgendwelchen komischen Preisen zu argumentieren.
Geschrieben: 24 Jan 2015 13:21

tomekk_88

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 31
Clubposts: 353
seit 26.12.2011
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 123 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Zitat von AndiHT
Wie gesagt, kauf Dir die Teile, wenn Du die magst aber hör auf so unsinniger Vergleiche zu machen und mit irgendwelchen komischen Preisen zu argumentieren.

Darf man jetzt hier keinen Preis-Leistung-Vergleich zwischen Firmen ziehen, die den selben Charakter umgesetzt haben?
Verstehe ich nicht.....
Er nennt auch nicht irgendwelche komischen Preise, sondern solche, die er als Anfänger gerade nach kurzer Recherche gefunden hat.

Ich persönlich finde den Wolverine für 40 Euro auch nicht so prickelnd, der Thor hingegen, sollte er so aussehen wie auf den Bildern, wirkt ganz cool für den Preis.
Für mich persönlich hat Hot Toys aktuell auch ein Preis/LeistungsVerhältnis, welches nicht gerechtfertigt ist und von High End Collectible kann man bei Hot Toys auch nicht wirklich sprechen in meinen Augen.
Ich finde günstige Alternativen super und bin z.B. total froh über die kleinen Walking Dead Figuren von Mc Farlane.
Geschrieben: 24 Jan 2015 13:55

Heinenlaender

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
seit 12.01.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ80E
beamer.png
Sonstiges Sony VPL HW40
player.png
Samsung BD-F8509S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 512 mal.

@ AndiHT
du müsstest dir schon die Mühe machen meine Beiträge genauer und komplett zu lesen ;-) Dann hättest du gelesen das ich sie weder ständig kaufen möchte noch behaupte das sie fast gleich aussehen, ich habe lediglich meine Meinung geäußert das sich beide Köpfe im Video ähnlich sind ;)

Zitat:
Ich habe hier 2 John Connor stehen und die sind schon absoluter Hammer und man kann es nicht vergleichen, ich hätte den Vergleich so nicht anstellen sollen und ich werde sicherlich auch mehr HT kaufen als von dieser Marke

Und dann habe ich darauf "rumgeritten" das der Preis bei HT 900 % mehr ist und nicht "nur" 90%.
21,99 € zu ca 220 € Neupreis ausser man findet sie irgendwo im Angebot.
Gehen wir von realen 160 € aus ist HT ja nur noch knapp 600 % teurer ;-)

Ob die Urheberrechte geklaut sind weiß ich nicht? Ich gehe zwar genau wie du davon aus das es so ist aber der Händler bietet sie bei Ebay Deutschland ganz offiziell an und wenn es so wäre warum unternimmt weder Ebay noch der/die Hersteller noch der Zoll etwas dagegen ?
Von daher bin ich da mit meinen Aussagen etwas zurückhaltender was die Firma darf und was nicht, ich verurteile niemanden bevor ich es nicht genau weiß.
Wenn es so ist, wäre es allerdings für mich ein Grund davon Abstand zu nehmen.

&cs=forum
Geschrieben: 24 Jan 2015 19:24

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von tomekk_88
Darf man jetzt hier keinen Preis-Leistung-Vergleich zwischen Firmen ziehen, die den selben Charakter umgesetzt haben?
Verstehe ich nicht.....
Wenn Du Äpfel mit Birnen vergleichen möchtest, bitte.

Zitat:
Für mich persönlich hat Hot Toys aktuell auch ein Preis/LeistungsVerhältnis, welches nicht gerechtfertigt ist und von High End Collectible kann man bei Hot Toys auch nicht wirklich sprechen in meinen Augen.
Hmm die Figuren sind nicht günstig aber das PL Verhältnis stimmt schon bei HT. Zudem wüsste ich auch keinen anderen Hersteller, der bessere 1/6 Figuren besonders aus dem Movie Bereich herstellt.
Hier noch mal ein Feature von CNN: http://www.actionfigureinsider.com/hot-toys-featured-on-cnn/

Zitat:
Zitat von Heinenlaender
Ob die Urheberrechte geklaut sind weiß ich nicht? Ich gehe zwar genau wie du davon aus das es so ist aber der Händler bietet sie bei Ebay Deutschland ganz offiziell an und wenn es so wäre warum unternimmt weder Ebay noch der/die Hersteller noch der Zoll etwas dagegen ?

Schau doch einfach dein verlinktes Video an, da gibt es einen Vergleich von Kotobukiya (original) und Crazy Toys (fake) ( ab 1:56 Min).
Du kannst gerne bei aliexpress nach den Crazy Toys Verpackungen und Figuren suchen und wirst feststellen, das die als counterfeit im Video bezeichneten Sachen von Crazy toys sind.
Ebay ist es vollkommen egal ob dort Fälschungen verkauft werden. Solange sich dort kein Rechteinhaber meldet passiert da nichts.
Der Zoll würde sicher mehr unternehmen wenn der Hersteller sich darum kümmern würde. Allerdings kann der Zoll nicht alles kontrollieren und dort arbeiten auch nur Menschen. Du kannst nicht von jedem Zollbeamten grundierte Fachkentnisser in allen Warenbereichen erwarten.
Die meisten schauen nur aha ist Spielzeug und schauen was an Zoll und Steuer anfällt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Hersteller von Props, Replicas, Statuen, Figuren und Collectibles aller Art

Es sind 100 Benutzer und 459 Gäste online.