Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

87th Academy Awards

Gestartet: 15 Jan 2015 14:52 - 153 Antworten

Geschrieben: 23 Feb 2015 15:16

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Stomper
Wenn man das alles schlecht findet, dann liegts wohl eher an den eigenen Sehgewohnheiten und nicht an der Qualität der Filme.

Was das denn für ein Blödsinn?

Wenn ich ein Film scheiße, finde ich ihn scheiße. Dazu gehören Birdman, Boyhood, usw. Das hat nix mit meinen Augen zu tun.

Du defenierst Qualität so, ich so.
Geschrieben: 23 Feb 2015 15:16

Stomper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KillzonePro
Und ich dachte ich sei der einzige mit der Meinung bezüglich dem Animations- und Fremdsprachenoscar :D warum der kleine Ida gegen den politisch herausragendsten und wertvollsten Film Leviathan gewonnen hat, liegt auf der Hand, gerade wegen der derzeitigen Ost-West Aggression. Und ja, Kaguya ist ein ungeheures Meisterwerk, inhaltlich dem Naturalismus angehörig und technisch höchst künstlerisch und wertvoll. Aber klar, diese Kategorie kauft Disney ohnehin jedes Jahr und Baymax ist nichtmal ein starker Film.

Der Drehbuch-Oscar für The Imitation Game ist völlig ok (im Vergleich zu dem sonstigen Bullshit namens American Sniper und Die Entdeckung der Unendlichkeit), im Vergleich zu Whiplash aber natürlich nicht nachvollziehbar.

Und der Oscar für Bester Film hat mich dann tatsächlich überrascht, hatte auf Boyhood getippt und insgeheim auf Whiplash gehofft, wobei alle drei geniale Werke sind.
Ich muss sagen, dass ich die ganze Adapted Sparte sehr schwach fand. Whiplash hätte da gewinnen müssen. The Imitation Game hat mMn nach einfach ein schlechtes Drehbuch.

Drei Zeitebenen, chaotisch ineinander geschnitten, eine davon (die als kleiner Junge), nahezu komplett überflüssig. Dazu ist dieser fiktive Charakter von Turing (denn außer der Homosexualität und der Entschlüsselung der Enigma ist vom realen Menschen Turing nichts mehr übrig) total inkonsistent geschrieben. Der Clou
SPOILER! Inhalt einblenden

den der Film anbietet, nämlich nach Schlüsselwörtern zu suchen, dürfte auch damals schon Standardinstrument gewesen sein. Und dann noch Drehbuchkniffe aus dem letzten Jahrhundert: Eine völlig Unbekannte Person liefert die Lösung, Turing findet auf plumpeste Art und Weise heraus, wer der Spion ist etc.
Ganz schlechtes Writing.
Geschrieben: 23 Feb 2015 15:29

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3

Wenn ich ein Film scheiße, finde ich ihn scheiße. Dazu gehören Birdman, Boyhood, usw. Das hat nix mit meinen Augen zu tun.

Ein Film wie Birdman in einem Satz mit "scheisse"....ok:D
Jedem das seine.
Solche Filme haben ihre Qualitaet die unbestreitbar ist punkt. Das ist nunmal objektiv gesehen einfach so.
Wenn du den Film trotzdem nicht toll findest ist das halt deinen Meinung ist ja auch ok.
Bei den Oscars gehts halt eher um die Arthaus/Independent Ecke.
Das muss natuerlich nicht jedem gefallen. Vor allem Leute die halt sonst nur Mainstream konsumieren.
Jedem das seine.
Geschrieben: 23 Feb 2015 15:32

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.266
Clubposts: 29.798
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30502 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von jimmyfloyd
Bei den Oscars gehts halt eher um die Arthaus/Independent Ecke.

Wobei die Indy Ecke ist deutlich besser mit Sundance vertreten und da hat es zumindest Whiplash zu den Oscars geschafft
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 23 Feb 2015 15:35

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
In manchen Kategorien (jetzt nicht für Drehbuch) bestimmt ;)

...Dann traum mal schoen weiter... :-D
Geschrieben: 23 Feb 2015 15:41

Stomper

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3

Zerlegen wirbeispielsweise Birdman in mehrere Einzelteile: Regie, Kamera, Schauspiel.

Keaton war Frontrunner bei den Filmkritikern, Birdman hat als Ensemble den SAG Award gewonnen, also den Gewerkschaftspreis der Schauspieler. Lubezki gewann den ASC Awards, also den Preis für die beste Kameraarbeit, gewählt von professionellen Kameramännern. Iñárritu bekam den DGA, also den Preis der Regiekollegen. Den PGA bekam Birdman auch, ergo hat der Großteil der Hollywood Produzenten die Qualität des Films auch anerkannt. Das sind Preise, alle vergeben von Fachmännern und Frauen die über genügend Wissen in ihren Spezialgebieten verfügen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Menschen nicht komplett daneben liegen und nach reinem Gewissen und Sachverstand ihre Stimmen abgeben.

Man kann diese Filme jetzt immer noch schlecht und scheiße finden, aber unter mehr oder weniger objektiver Betrachtung haben sie anscheinden mehr zu bieten, als das gängige Mainstream Kino.
Geschrieben: 23 Feb 2015 15:42

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3

Ähm, "Sehgewohnheiten" bezieht sich nicht auf deine Augen....

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Teilweise, in meinen Augen 90 % der Filme sind reine Schnarchfilme

Deswegen sind ja auch eher die MTV Movie Awards etwas für dich. Das ist jetzt auch nicht wertend gemeint aber mit Oscar Filmen wirst du eben nie glücklich.

Von den 7 nominierten Filmen, habe bzw. werde ich bis zu 6 sicher sehen. Und nicht weil sie für den Oscar nominiert sind, sondern weil sie mich von der Thematik her interessieren. Die Nominierung macht es nur "Leichter" sie zu entdecken.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Feb 2015 15:49

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Stomper
Zerlegen wirbeispielsweise Birdman in mehrere Einzelteile: Regie, Kamera, Schauspiel.

Keaton war Frontrunner bei den Filmkritikern, Birdman hat als Ensemble den SAG Award gewonnen, also den Gewerkschaftspreis der Schauspieler. Lubezki gewann den ASC Awards, also den Preis für die beste Kameraarbeit, gewählt von professionellen Kameramännern. Iñárritu bekam den DGA, also den Preis der Regiekollegen. Den PGA bekam Birdman auch, ergo hat der Großteil der Hollywood Produzenten die Qualität des Films auch anerkannt. Das sind Preise, alle vergeben von Fachmännern und Frauen die über genügend Wissen in ihren Spezialgebieten verfügen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass diese Menschen nicht komplett daneben liegen und nach reinem Gewissen und Sachverstand ihre Stimmen abgeben.

Man kann diese Filme jetzt immer noch schlecht und scheiße finden, aber unter mehr oder weniger objektiver Betrachtung haben sie anscheinden mehr zu bieten, als das gängige Mainstream Kino.

Du und diese Leute sehen das halt so. Ich halt nicht. Und das akzeptiere ich ja auch:thumb:
Möchte auch nicht weiter diskutieren. Das könnte ewig so weitergehen ;)
Geschrieben: 23 Feb 2015 15:55

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Nichts anderes hat Stomper geschrieben, nur mit dem Hinweis das es noch mehr "Kriterien" gibt wie das eigene Sehvergnügen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Feb 2015 16:10

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Nichts anderes hat Stomper geschrieben, nur mit dem Hinweis das es noch mehr "Kriterien" gibt wie das eigene Sehvergnügen.

Und wieder das alte Lied.

Einen Film sollte man nicht ausschließlich nach seinem persönlichen Geschmack beurteilen. Ich mag z.B. keine Musicalfilme, würde sie aber dennoch nicht alle als "scheiße" bewerten. Das wäre schlicht unfair.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 2063 Gäste online.