Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Gefällt eher den Jüngeren - Was soll das!?

Gestartet: 06 Jan 2015 20:54 - 9 Antworten

Geschrieben: 06 Jan 2015 20:54

r2d2

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ennepetal
kommentar.png
Forenposts: 912
Clubposts: 6
seit 30.05.2009
display.png
LG LG 70UK6950PLA
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 185 Danke für 125 Beiträge

immer wieder muss ich so was bei filmen lesen. gerade wieder bei den kommentaren zu guardians of the galaxy, schreibt einer, dass es mehr für was für 14-16 jährige sein soll, was den humor angeht, und den film ansich, der ihm wohl zu viel input von den charakteren, und zu hektisch war.

was soll der scheiß? ich hatte meinen spaß, hab gelacht, und finde es zwar weder den besten kultfilm seit star wars, noch den besten popcorn kino film der letzten jahre aber gutes, spaßiges popcorn kino.

außerdem kenne ich viele, die sind noch älter als ich, und die können bei dem film sogar noch mehr lachen, und hatten sogar noch mehr spaß dabei. das geht von 20-70 jahren beim alter. zumindest aus meinem sozialen umkreis.

gleiches immer bei anderen filmen solcher art. ich mag z.b selbst pacific rim nicht aber ich würde doch niemals schreiben, behaupten, dass ist mehr für was für kinder, oder für 14 jährige. aus dem alter bin ich schon lange raus.

warum sollte man als erwachsener überhaupt eine behauptung dieser art aufstellen und anderen vorschreiben, für welches alter ein film ist!? will man sich da für was besseres halten, und ach so erwachsen reif fühlen oder was soll dieses verhalten!?

sorry, dass ich diesen thread dazu eröffnet habe, und das anspreche aber mich kotzt das als fast 30 jähriger wirklich langsam an. gilt aber nicht nur für diese seite, sondern auch bei filmstarts, moviepilot und co. liest man solche kommentare von den leuten.

was sagt ihr dazu? nervt es euch auch? ignoriert ihr diese leute, oder sagt ihr, sie haben doch recht.
Geschrieben: 06 Jan 2015 21:14

Gast

Sack Reis!
Lass' dich doch von solch einem Scheiß was hier und dort zu lesen ist, nicht runter ziehen, negativ beeinflussen?!
Das ist verschwendete Energie und ändern kannst Du das auch nicht. ;)
Geschrieben: 06 Jan 2015 21:26

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

meine güte, komm mal runter. ich mach mir mein eigenes bild und geb sicher nix auf pubertäre sprüche...
Geschrieben: 06 Jan 2015 21:52

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich bin 43 und fand den film geil
wer will mir nun sagen, das ich das nicht darf, oder das ich damit nicht altersgerecht bin?
ich SCHEISS auf altersgerecht *rofl*
ich hab 60cm lange haare, wiege zwei zentner, bin tätowiert und behandel jeden tag so unsere patienten ... wie "untypisch" kann man also sein?
udn was interessiert es mich, was ein pubertierender wandelder pickel über mich denkt ? *g*
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Jan 2015 12:46

faba4

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von r2d2
immer wieder muss ich so was bei filmen lesen. gerade wieder bei den kommentaren zu guardians of the galaxy, schreibt einer, dass es mehr für was für 14-16 jährige sein soll, was den humor angeht, und den film ansich, der ihm wohl zu viel input von den charakteren, und zu hektisch war.

was soll der scheiß? ich hatte meinen spaß, hab gelacht, und finde es zwar weder den besten kultfilm seit star wars, noch den besten popcorn kino film der letzten jahre aber gutes, spaßiges popcorn kino.

außerdem kenne ich viele, die sind noch älter als ich, und die können bei dem film sogar noch mehr lachen, und hatten sogar noch mehr spaß dabei. das geht von 20-70 jahren beim alter. zumindest aus meinem sozialen umkreis.

gleiches immer bei anderen filmen solcher art. ich mag z.b selbst pacific rim nicht aber ich würde doch niemals schreiben, behaupten, dass ist mehr für was für kinder, oder für 14 jährige. aus dem alter bin ich schon lange raus.

warum sollte man als erwachsener überhaupt eine behauptung dieser art aufstellen und anderen vorschreiben, für welches alter ein film ist!? will man sich da für was besseres halten, und ach so erwachsen reif fühlen oder was soll dieses verhalten!?

sorry, dass ich diesen thread dazu eröffnet habe, und das anspreche aber mich kotzt das als fast 30 jähriger wirklich langsam an. gilt aber nicht nur für diese seite, sondern auch bei filmstarts, moviepilot und co. liest man solche kommentare von den leuten.

was sagt ihr dazu? nervt es euch auch? ignoriert ihr diese leute, oder sagt ihr, sie haben doch recht.

Du solltest dich vielleicht nicht durch eine solch stupide Kritik provozieren lassen. Grundsätzlich finde ich es aber schon merkwürdig, wenn man sich für die Sympathie zu einem Film persönlich rechtfertigen muss.

Auf sachlicher Ebene finde ich den Humor in GotG wenig geistreich, im besten Fall belanglos. Das ist der typische auf kurze Lacher ausgelegte Michael-Bay-Oneliner-Humor, zugegeben auf einem sehr viel höheren Niveau.

Habe ich an der ein oder anderen Stelle gelacht? Ja. Würde ich über die gleichen Witze noch einmal lachen? Wahrscheinlich nicht.
Geschrieben: 08 Jan 2015 15:07

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja, der Thread ist schon seltsam. Du beschwerst dich darüber das Leute soetwas schreiben, schreibst aber selber folgendes

Zitat:
Zitat von r2d2

Erst einmal an die eigene Nase fassen, bevor man sich an andere Nasen ranmacht;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 08 Jan 2015 15:30

ray.ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 567
Clubposts: 45
seit 04.04.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
636
anzahl.png
Mediabooks:
1005
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Joe Bell (2020)
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 235 Danke für 119 Beiträge

Filme sind echt Geschmacksache. Was einer gut findet findet der andere vielleicht schlecht. Es gibt soviel Genres da ist doch für jeden was dabei. Es lass mich da nicht beeinflussen, ich liebe Blindkäufe.
Geschrieben: 09 Jan 2015 08:51

Pandora

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
otg_pandora_neu.png
Geschrieben: 13 Jan 2015 08:37

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Ich fand den Humor in GotG auch ganz annehmbar und kurzweilig. Auf jeden Fall besser als in vielen anderen Actionfilmen unserer Zeit.

Hat Humor etwas mit dem Alter zu tun? Ich denke schon. Als Kind, Jugendlicher und Erwachsener wandelt sich doch das, über was man lachen kann. Was ich mit 12 brüllend komisch fand, entlockt mir heute vielleicht höchstens noch ein kleines Lächeln.
Umgekehrt ist man als Kind für schwarzen Humor und Sarkasmus nicht empfänglich, weil man ihn nicht versteht.

Ist auch gar nichts Schlimmes, sondern hat mit der geistigen Entwicklung und Reife zu tun.
Geschrieben: 13 Jan 2015 11:41

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Pandora
Du wiegst doch unmöglich 2 Zentner :o:)

101,3 kg, heute morgen auf der Waage gemessen
Danke für das Kompliment ()
Aber es stimmt halt, Muskeln sind schwerer als fett *g*
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 61 Benutzer und 787 Gäste online.