Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Immer weniger neue Beiträge

Gestartet: 02 Jan 2015 21:45 - 631 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 05 Jan 2015 10:57

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

@Jason

der Button ist wie gesagt nur ein Symptom

Wenn sich User weiter entwickeln und dann selber helfen können, wie oben schon angesprochen, ist mir das noch viel lieber.
Geschrieben: 05 Jan 2015 10:57

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von std
Das Problem ist aber das, aus welchen Gründen auch immer, die kompetenten User abwandern und das Diskussionsniveau zwangsläufig sink
Wie schon beschrieben mein Lieblingsbeispiel: die lautere Originalspur ist besser und dynamischer als die leisere Deutsche. Da hat man schon gar keine Lust mehr sich einzuklingen, das zum 200sten Mal zu diskutieren und sich von den ¨ Unwissenden¨ zerreißen zu lassen
Zumal man inzwischen dach alleine da steht und eh keine Chance hat das richtig zu stellen

Na ja, gut das ist aber nunmal eine generelles Problem der Gesellschaft und des Internets. Da könnte man dann nur Gegensteuern in dem man unnötige bzw. unqualifizierte Beiträge in den entsprechenden Supportbereichen ausblendet, sprich löscht. Oder die hilfreichsten nach oben wandern oder sonst was.

Das wäre dann auch wieder eine elementare Sache die man dann ausarbeiten müsste.

Im Prinzip muss man da aber als User ein dickeres Fell haben, da kann auch keine Moderation groß helfen. Wenn jemand eine Frage stellt und du meisnt die Antwort zu wissen, dann gib Sie wenn du magst. Ebenso kann da snunmal auch jeder andere tun. Ob deine Antwort besser sit oder ob du fachlich versierter bist muss j dann der herausfinden der die Frage gestellt hat. Wenn ein andere dich dann angeht oder deine Antwort in Frage stellt hilft dann entweder nur ignorieren oder du hast halt die Zeit und Lust zu diskutieren. ;)

Zitat:
Zitat von std
Wenn sich User weiter entwickeln und dann selber helfen können, wie oben schon angesprochen, ist mir das noch viel lieber.

Es wird aber immer wieder Nachwuchs kommen. Und viele wollen sich nicht wieterentwickeln (oder können es vielleicht sogar nicht). Die stellen dann immer wieder Fragen, möglichwerweise sogar wiederholt die selben. ;)
Geschrieben: 05 Jan 2015 10:58

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 05 Jan 2015 11:14

Da_Anton

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hi zusammen,

ich bin seit 2009 hier angemeldet und auch täglich mehrmals auf der Seite und im Forum unterwegs.

Von meiner Seite aus will ich hier weder "nörgeln" noch "kritisieren".

Auch ich habe hier schon meine Fragen gestellt und immer eine Antwort bekommen. Ob nützlich oder nicht sei dahingestellt.

Ich habe mir auch damals vorgenommen hier sehr aktiv zu sein, denn es war mal mein größtes Hobby.
Als es aber dann anfing, Kommentare zu kassieren u.a. "wie du weisst das nicht", oder ähnliches, habe ich mich auch auf den Schlipps getreten gefühlt und mich einfach zurückgezogen und nur noch bei ein paar SB´s teilgenommen.

Seit dem bin ich ein stiller Leser.

Was ist mir in den letzten 2-3 Jahren aufgefallen?

Es schreiben immer nur die gleichen 5 Leute. ( Es kam mir so vor als ob es "IHR" Forum sei und habe mich dann auch gar nicht mehr getraut, meinen "Senf" dazuzugeben.)

Es sind immer die gleichen Beiträge.

Bei Gewinnspielen, gewinnen großteils nur neue Leute mit 0 Aktivität. (Heuer hats bei mir beim Adventskalender nach 6 Jahren auch mal geklappt)

Beiträge werden gelöscht. Und so weiter.

Der Marktplatz ist total bescheiden geworden, diesen nutze ich jetzt gar nicht mehr.

Was ziehe ich für Konsequenzen daraus?

Ich schreibe hier nur noch wenig, nehme weiterhin an Gewinnspielen teil und benutze die Seite als Filmübersicht, welche sich in meiner Sammlung befinden.

Im September 2014 hat es bei mir in der Wohnung gebrannt und es hat leider auch mein Filme/Spielezimmer erwischt.
Ich habe mir seit diesem Tag keinen Film mehr gekauft, noch war ich im Kino.
Auch meine Bilder, Figuren, Special Editions hat´s erwischt.
Der Schmerz sitzt so tief, das ich gar keinen Bock mehr habe, wieder eine Sammlung aufzubauen.

Was passiert dann?
Ich komme ab uns zu auf diese Seite, zieh mir ein paar Infos und verpiss mich wieder.

Auf der anderen Seite verstehe ich nicht warum ihr "alten Hasen" euch so aufregt.

Wenn keiner mehr was schreibt, ist das doch auch nicht euer Problem.
Das WWW ist so groß und wenn ihr eure Info hier nicht findet, dann wo anders.
Klar war es zur Anfangszeit schöner. Ich habe mich hier ins Koma gelesen, so viel neues gab es.
Aber der Lauf der Zeit ändert halt vieles. Man muss sich auch damit abfinden, dass alte Menschen sterben......

MFG Anton
predator.jpg

Geschrieben: 05 Jan 2015 11:17

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BDManiac
Zumal Neuuser den Dankebutton erst nach 10 Beiträgen drücken können... Das wissen viele nicht.

ich meine 5 Beiträge sinds, bin mir auch nicht ganz sicher, aber irgendwas in dem Wert herum...
Geschrieben: 05 Jan 2015 11:30

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ach nur am Rande: Belohnungen gibt es hier wohl, gerade für Leser Beiträge.
Einige Mods hier haben die Möglichkeit blu-points für einzelne sehr konstruktive oder hilfsbereite Beiträge zu verteilen.
Manch einer hat es ggf. auch mitbekommen oder evtl. leider auch nicht...
gerade SB Betreiber, die sich viel Mühe machen, oder auch Leute, die viele Fragen in einem thread beantwortet haben, haben da hin und wieder eine kleine Belohnung erhalten, wobei das Thema aktuell auch in den blogs eingeführt wurde...
Geschrieben: 05 Jan 2015 11:53

Gast

So schön das auch ist, ich denke aber, dass niemand hier auf die "blu-Points" aus ist und deshalb helfen möchte, geschweige dieses als Belohnung aniseht. ;)
Geschrieben: 05 Jan 2015 12:14

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von El-Mago
So schön das auch ist, ich denke aber, dass niemand hier auf die "blu-Points" aus ist und deshalb helfen möchte, geschweige dieses als Belohnung aniseht. ;)

meiner Ansicht nach, klingt das aber schon nach widersprüchlichen Aussagen, was ich in dem Zusammenhang gemeint habe, dass der eine USer das so sieht, der andere wiederum genau anders...
auch da kann man es , wie man sieht, keinem Recht machen.

So hat es auch den Anschein, dass man ohnehin machen kann was man will, es wird immer eine Gruppe geben, die Jammern wird.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 05 Jan 2015 12:23

Gast

Zitat:
Zitat von Jason-X
meiner Ansicht nach, klingt das aber schon nach widersprüchlichen Aussagen, was ich in dem Zusammenhang gemeint habe, dass der eine USer das so sieht, der andere wiederum genau anders...
auch da kann man es , wie man sieht, keinem Recht machen.

So hat es auch den Anschein, dass man ohnehin machen kann was man will, es wird immer eine Gruppe geben, die Jammern wird.

Moment, niemand jammert hier.
Ich sagte lediglich, dass niemand auf die blu-points aus ist, um zu helfen, untereinander.
Bitte nichts hier unterstellen.
Des Weiteren sagte ich ja, dass es an sich ja gut/schön ist, dass es das gibt.
Wenn es danach geht, würde ich meine Punkte, keine Ahnung wiviele ich habe, sofort verschenken - ich benötige sie nicht.
Aus dem Grund weil ich darauf nicht erpicht bin - es Wichtigeres gibt, um was es bei der Diskussion geht/gehen sollte, als "blu-points".
Schade, dass hier Vorschläge, etc. teilweise..., ich sage es mal so: "klein geredet" wird.
Das ist sehr bedauerlich.

Wenn man da zwischen den Zeilen liest, bestätigt sich einem leider was man sich leider schon seit einer Weile denkt...
(Jetzt kannst Du sagen, dass es "jammern" ist!)
Geschrieben: 05 Jan 2015 12:40

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von El-Mago
Moment, niemand jammert hier.

Ich habe auch nicht behauptet, dass hier jemand jammert ;)

Ich sagte nur, dass es immer jemanden gibt, der jammert, was ja grundlegend nicht falsch ist :cool:

Nur mal interessehalber, weil konkrete Punkte habe ich ehrlich gesagt nirgends so richtig herausgelesen: Was wären denn die dringenden Notwendigkeiten, die verbessert werden müssten?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 95 Benutzer und 646 Gäste online.