Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Immer weniger neue Beiträge

Gestartet: 02 Jan 2015 21:45 - 631 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 05 Jan 2015 00:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

altes Thema? Keine Ahnung. Bzw ist das ein Teil des Problems
Genaueres weiß man als User ja nicht.

Es werden aber dauernd Änderungen//Verbesserungen versprochen (¨¨wir haben da ne Liste die wir ¨abarbeiten¨) nur bleibt alles beim Alten.

Und was sich ändert wird zum Rohrkrepierer. Zumindest ist es um yoomox inzwischen so ruhig das ich den Eindruck habe das nutzt hier niemand

Zitat:
Dieses Forum ist nicht die Einnahmequelle dieser Seite. Dieses Forum ist vollkommen kostenlos.
ja, für die User. Trotzdem generiert die Userzahl den traffic, und dieser widerrum generiert Werbeeinahmen.
Wenn man also nicht versucht die User zu halten dann ists irgendwann vorbei. Irgendwann war jeder mal hier und ist desinteressiert wieder abgewandert. Und der kommt nicht wieder
Geschrieben: 05 Jan 2015 00:54

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von TheHidden
...denen das Forum meiner Meinung nach sowieso am A... vorbei geht und die sich nur melden wenn sie was brauchen!

MfG TheHidden;)

Oder sie sich in Massen anmelden oder rausgebrochen kommen wenn was zu gewinnen gibt bzw der Adventskalender ansteht...(wie man gut wieder dieses Jahr sehen konnte haben wieder 80-90 % gewonnen mit 0 forumbeiträgen ,0 Kommentaren und 0 forumsaktivität naja den ein oder anderen aktiven Gewinner gab es ja auch )
Ok aber lassen wir das ...
Ich als User kann auch nur sagen natürlich liegt es an beiden Seiten ...natürlich ist das Konsum Verhalten anders geworden mit der Zeit (Streaming....günstige Filme ...)und auch sind wie angesprochen die bd und die Player zum Massenmedium muttiert und nix mehr besonderes wie damals als ich mich hier angemeldet habe und der billigste nixkönner player 400€ gekostet hat und man für ne 20€ Aktion bd vor dem Laden rumstand .

Wenn ich heute auf neue Beiträge gehe sehe ich täglich IMMER das selbe
-SB
-SB
-SB
-was soll ich für 90€ für einen bd Player kaufen ?
-Steelbook Vö nr 5000
Und nicht zu vergessen die Figuren sektion (wobei ich da gerne lese und das Gefühl habe die haben noch eine richtige comunity...aber das ist ein anderes Thema)

Was will der tony damit sagen denken jetzt einige ...ganz einfach ES IST IMMER DAS SELBE!
Klas ich mache auch gerne bei einer SB mit und um Gotteswillen ich schätze die Personen sehr (gerade John oder André die praktisch nur noch an den sbs arbeiten !) die anderen zu sachen verhelfen die man so nicht bekommen würden ABER !!! Sind alle steelbook Sammler ? NEIN! Was heißt das ? Für jeden anderen Fällen schonmal 10-20% der neuen Beiträge Weg ...was ich damit sagen will neue Infos oder ähnliches sind rar bzw nicht mehr zu finden!
Klar es gibt noch die News aber ganz ehrlich diese gibt es zu 1000 im netz oder wenn man Googlen tut kommt man auf die News Seite liest die News und fertig..
Die ganzen Studios die sich angemeldet hatten um "dem Kunden nahe zu stehen " sind auch alle iwie mehr oder weniger inaktiv ...die shopbetreiber die geben auch kein Feedback mehr (wie zuletzt im media Dealer treat gut zu sehen)
Und was mir am meisten leid tut und was ich auch vermisse ist die ganze Technik u d die dazugehörigen Experten...

Wo sind die tollen Berichte von (markus) Monitor Audio ? (Und anderen Verkäufern oder Herstellern)
Die tollen reviews von dem und dem Player ?
Dem avr ?
Dabei meine ich jetzt nicht User xy der sein neues Gerät vorstellt (wobei das auch schon sehr gut wäre aber selbst das wird nicht mehr gemacht)
Sondern FACHLEUTE !! Ich kann mich erinnern das einige hier waren die ein Geschäft betreiben ..wo sind diese Leute ?? JA GENAU WOANDERS!!
Und wisst ihr warum ?sie wurden "vertieben" Aus genau den genannten Gründen !
-keine Wertschätzung der Beiträge bzw der Hilfe (ich meine nicht Geld !)
-keine Werbung /verkauf in eigener Sache (nur über Partnerprogramme verdient man mit ihnen kein Geld sind sie nicht erwünscht)
Ganz im Gegenteil kommt mal Hilfe wird diese von welchen Leuten wieder kritisiert Und es kommen Unterstellungen man würde Hokuspokus verkaufen wollen bzw dies erzähken

Klar ist nicht jeder der selben Meinung (und das ist auch gut so !) aber dennoch fehlen solche Beiträge ..
-Lautsprecher reviews egal welcher Klassen FEHLANZEIGE!
-AVR Reviews egal welcher Klasse FEHLANZEIGE !
-BD Player Reviews FEHLANZEIGE! ....
-Beamer Vorstellungen fehlanzeige!

Wenn ich mich recht erinnere gab es sogar im Figurenbereich eien Ladenbesitzer der oft Bilder zeigte und mit Rat und tat zur Seite stand hier im Forum (iich glaube er hieß Space oder so) doch selbst dieser wurde (ich muss das Wort leider nochmals benutzte weil ich es so empfinde) "vertrieben" da man damit kein Geld verdiente bzw er nicht Partner war oder so ähnlich (genau weiß ich das jetzt nicht)...aber was ich meine ist ganz einfach denkt ihr die Leute die in kannten oder denen er geholfen hat halten keinen Kontakt zu solchen Leuten ? Natürlich und sie folgen ihm ...heißt ist er in einem anderen forum als Helfer sind die User auch in dort...

Hier wird immerwieder die Datenbank als großes zugpferd gennant aber sorry auch diese Infos bekommt man zu Hauf überall ...denn mittlerweile listet jede Seite die mit bd's zutun hat Tonspuren etc...
Seien es Shops oder Datenbanken ala dvdprofiler,mymovies....

Über den abgetrennten Marktplatz möchte ich mich garnicht erst äußern da ich diesen weder nutzte noch besucht habe ....denn das war Meinung nach ein großer Fehler und ein Schritt in die falsche Richtung .

Bitte nimmt das geschriebene nicht böse :cool:
Euer tony
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 05 Jan 2015 01:12

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@töny
du sprichst aus, was viele denken!
aber ändern wird sich am aktuellen system garantiert nichts mehr, dafür sind wir schon zu oft vor die wand gelaufen...aber deshalb bin ich aus der nummer auch raus
wenn der verantwortliche der meinung ist das das alles so wunderbar und toll ist, ist es doch ok, der der die musik bezahlt, bestimmt halt auch, was gespielt wird
wem es nicht gefällt, kann ja gehen
[metapher ON]
ich gehe nicht, aber mach mir oropax rein, um mir das elend nicht anhören zu müssen
[\metapher OFF]
und schau mir nur die bunten bilder an
;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Jan 2015 01:27

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Und damit wäre das Schlusswort ja gefunden.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 05 Jan 2015 01:45

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

[quote=>VampireVampireVampire
Gruß
Aykut

Geschrieben: 05 Jan 2015 06:40

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 226 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von agentsands
Dieses Forum ist nicht die Einnahmequelle dieser Seite. Dieses Forum ist vollkommen kostenlos.
.

Das gesamte Portal ist kostenlos. Ergo will man gar kein Geld verdienen ? ;)

Mir kommt es wirklich so vor als das du unsere Diskusion fehlinterpretierst ... Es will dir/euch niemand etwas Böses... Hier schreiben ne Hand voll User denen mal richtig was am Forum lag und die die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben.
warum nimmt man die nicht ernst ?
Geschrieben: 05 Jan 2015 08:04

Gast

ich muss hier mal einiges aufgreifen, denn man findet immer wieder die selben User in derartigen Threads, und auch die selben die dann die Danke´s verteilen :p komischer weise sind das die die sonst nichts mehr produktives zu sagen haben (nicht alle aber einige) gepaart mit ein bisschen Ironie und Sarkasmus

Zitat:
Zitat von std
ja, für die User. Trotzdem generiert die Userzahl den traffic, und dieser widerrum generiert Werbeeinahmen.
Wenn man also nicht versucht die User zu halten dann ists irgendwann vorbei. Irgendwann war jeder mal hier und ist desinteressiert wieder abgewandert. Und der kommt nicht wieder
wenn hier jemand glaubt ein Forum kann sich durch Klicks "finanziell" am Leben erhalten, ist am Holzweg, dann müsste die Seite nur mehr aus Werbung bestehen, und selbst dann reicht es nicht.
kleines Bsp eines großen Forums, Motortalk, kennen sicher einige, das wird auch nicht durch Werbeeinnahmen finanziert sondern durch Sponsoring

Zitat:
Zitat von std
Bei mods und Redakteuren hats ja schon nen großen Knall gegeben (die User gehen eher still und oft unbemerkt) Da ist es schon fast zu bedauern das sich so schnell neue Idealisten gefunden haben um den alten Kader zu ersetzen.
Andernfalls wäre man seitens des Betreibers vielleicht zum Nachdenken gekommen
findest du das bedauerlich? ich zähl mich auch zu den neuen Idealisten und arbeite daran es wieder besser zu machen, es ist immer ein Kommen und Gehen, es wird immer mal Streitereien/Diskussionen geben und jeder muss es für sich entscheiden ob er damit arbeiten kann oder nicht, in der virtuellen Traumwelt läuft es nunmal nicht anders ab als in der Realität.

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 05 Jan 2015 08:32

Gast

Nachdem ich hier still mitlas und so die verschiedenen Statements der User und der Mods las, komme ich wieder zum Schluss, dass man den Usern hier kein Gewicht schenkt.
Stattdessen wird dann so etwas gesagt:

"es können ja weiterhin Thesen über das mangelhafte Postingverhalten aufgstellt werden, mit dem selben Ergebniss, dass sich einige hier auf den Schlips getreten fühlen von der Chefetage, aber schlußendlich seid es auch ihr die nichts mehr postet (nicht alle Anwesenden gemeint), und von daher dreht sich die ganze Diskussion im Kreis, für mich hat dieser Thread nichts produktives, sondern ist nur zum Lästern da"

Da fasse ich mir an den Kopf und denke mir, warum wird solch ein Unfug gesagt, denn lästern tut hier niemand, viele, unter anderem std, Tonymanero, >Vampire< und einige andere, sprechen das aus, was sich im Forum hier schon lange tut.
Sie äußern nur ihren Unmut, ihre Unzufriedenheit - und das auf eine Weise, die weder das Wort "lästern" bedient, gar ist hier auch niemand beleidigend.
Es ist gut und WICHTIG, dass es ein hineinhören gibt.
Das sollte man auch ernst nehmen, denn Fakt ist, dass viele Alteingesessene die Seite verlassen haben.
Dass es immer weniger User hier gibt, die hier posten, mich eingeschlossen, ist da nicht verwunderlich.
Hinzu kommt, wenn User wie >Vampire
Geschrieben: 05 Jan 2015 08:34

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@Bernhard
Wenn du meinen Beitrag für "nichtssagend" oder "unwichtig", warum kommentierst du ihn dann?
Du wunderst dich das immer nur dieselben Leute diese threads am Leben halten?
Merkst du noch was?
Vielleicht weil das die Leute sind, denen das Forum eigentlich NICHT am A***h vorbeigeht (bzw jahrelang nicht vorbeigegangen ist).
Warum strengt ihr euch eigentlich so an, und auf jeden Fall falsch zu verstehen?
Niemand kritisiert eure Arbeit als Moderatoren!
Nur eure anscheinend bedingungslose Hörigkeit die Entwicklung des Forums betreffend kritisieren wir!
Natürlich wissen wir nicht, was intern abläuft -interessiert MICH auch gar nicht- aber manchmal wäre reden silber, aber schweigen wirklich Gold!
Natürlich darf jeder seinen Senf dazu abgeben, aber wer sich so massiv hinter die forendirektive stellt, wird halt auch von der Kritik direkt angesprochen !
Wer das als Mod selber etwas kritischer sieht, hält sich dann einfach etwas zurück
Wie gesagt: reden ist silber... :)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Jan 2015 08:48

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 226 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Auch eine Methode, das alles als lästern abtun und einfach weiter machen, evtl fällt euch irgendwann mal auf das ihr es in diesem Thread wart, die eher etwas pikiert waren.. Der Tatsache das hier im Forum sehr sehr wenig los ist, könnt ihr nicht leugnen.
Um es noch mal deutlich zu machen es will hier niemandem etwas Böses am wenigsten den Mods und Reds... Hier haben eben einiger User die Hoffnung noch nicht aufgegeben ,dass sich evtl. doch noch was ändert.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 59 Benutzer und 362 Gäste online.