Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Immer weniger neue Beiträge

Gestartet: 02 Jan 2015 21:45 - 631 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 26 Juni 2015 15:00

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 379 mal.
BDManiac Zensiert...

Wie vor Monaten schon mal vorgetragen

Zitat:
Zitat von BDManiac
Mal als Verbesserungsvorschlag, der optische Auftritt könnte mal modernisiert werden aber viel wichtiger wäre die usebility zu verbessern, alles etwas "smarter" machen.

Damit ist dann auch hoffentlich die Diskussion um den faden Beigeschmack beendet... :D
Übrigens finden sich auf den Seiten um das Zitat rum auch viele weitere Vorschläge... Die würden aber bestimmt auch in die interne Liste aufgenommen. :p
Geschrieben: 26 Juni 2015 18:24

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hallo,

also mir liegt das Thema entschlacken am nächsten, hiermit meine ich aber auch, dass wie ich es nenne zerstückeln einer Diskussion.
Wenn in einem Thread über eine Edition diskutiert wird, darf man dann z. B. nicht über Kratzer/Beulen sprechen, dies wird dann entweder gelöscht oder ausgelagert.
Geht es zu dieser Edition um das Thema - Preise, muss ich mir Informationen im Shopping-Bereich suchen.
Geht es um Diskussionen zum Film, also Inhalt, suche ich im Bereich Filme.
Geht es um Cover/Artwork muss wieder gewechselt werden in einen weiteren Thread.
Und dann das leidige OT Thema, lasst die User doch mal abschweifen, ich möchte diskutieren und so lange es im weitesten Sinne zum Thema gehört, würde ich sagen laufen lassen.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Hauptaufgabe eines Mod das organisieren - verschieben - löschen von einzelnen Posts ist.

Moderieren - lenken
Forum - diskutieren

Nach dem Post von Std, möchte ich mich hier vielleicht noch etwas erweitert dazu äußern. Das was ich oben geschrieben habe ist als Beispiel zu verstehen, es muss ja nicht unbedingt 1:1 umgesetzt werden. Sollte es z. B. zu ausgedehnten nicht fruchtbaren Preisdiskussionen kommen, dann kann ein Mod ja "moderieren".
Geschrieben: 26 Juni 2015 18:33

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

naja

also ICH möchte wenn ich Meinungen zum Film suche, nichts über Beulen im steelboook oder Preise lesen
Ich finde die Trennung da schon sinnvoll.
Die Preisdìskussionen die es hier früher gab liefen über mehrere Seiten. und da soll man sich auf 200 Seiten die 2-3 Reviews raussuchen? Dann laufen wohl die letzten User weg
Geschrieben: 26 Juni 2015 19:06

gelöscht

Ich denke er redet vom Steelbook Forum und ich bin seiner Meinung. Im Sondereditionen Bereich ist ja gar nichts mehr erlaubt seit ein paar gewisse Personen vor einer Weile dort das Sagen hatten.

Wenn du Meinungen zu Filmen lesen willst dann gehst du doch sowieso ins "Filme und Kino" Forum, oder?
Geschrieben: 26 Juni 2015 19:13

TTT

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Steve-O
Ich denke er redet vom Steelbook Forum und ich bin seiner Meinung. Im Sondereditionen Bereich ist ja gar nichts mehr erlaubt seit ein paar gewisse Personen vor einer Weile dort das Sagen hatten.

Wenn du Meinungen zu Filmen lesen willst dann gehst du doch sowieso ins "Filme und Kino" Forum, oder?

Right you are...
Geschrieben: 26 Juni 2015 21:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von oxonia
.....

Da ich keine Zeit habe mir Posts der letzten Jahre anzuschauen, bitte ich euch mir diese in prägnanter, sachlicher Art mitzuteilen. Bitte keine Diskussionen, oder Ähnliches sondern nur konkrete Ideen/Hinweise/Vorschläge

Wir sollten nicht streiten, sondern konstruktiv darüber nachdenken. Ich denke das ist in eurem Interesse und bin gespannt auf eure Anregungen.

Liebe Grüße
Grit

- Deutliche Entschlackung und Umstrukturierung des Forums und der Hauptseite (Beides ist zu unübersichtlich und verschachtelt
- Die News-Spamer und Blucoin-Spamer aus den Kommentarbereich, Bewertungen, usw. entfernen. (Für mich einer der wichtigsten Punkte)
- Einbettfunktion für YouTube Videos
- Einführung der Ignorefunktion im Forum und Kommentarbereich (Damit man die Spamer dort nicht sieht)
- Die Gewinnspiele sollten für aktive User sein
- Überarbeitung des Profilbereiches (Die PS4 Spiele werden im Profil immer noch nicht angezeigt)
Geschrieben: 26 Juni 2015 22:00

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Websl
- Die News-Spamer und Blucoin-Spamer aus den Kommentarbereich, Bewertungen, usw. entfernen. (Für mich einer der wichtigsten Punkte)
- Einführung der Ignorefunktion im Forum und Kommentarbereich (Damit man die Spamer dort nicht sieht)

Ja bitte, ich kann diese dämlichen "Nix für mich dabei", Streaming ist Scheiße", "Konsole xyz interessiert mich nicht" Kommentare nicht mehr sehen, sinnloser als Bild.de lesen, wenn ich nix zu sagen habe kann ich auch einfach mal die Klappe halten, kommentieren nur der Coins wegen stinkt!

Auch die Preisüberwachung gehört mal General überholt, da werden teilweise Preise auf Seiten angezeigt die den Artikel gar nicht mehr führen, die Amazon Marketplaces werden bunt nach .de, .ca. und .com gemischt, Zielen aber auf eine ganz andere Amazon Domain.
Gruß Christoph

Geschrieben: 26 Juni 2015 22:46

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 379 mal.
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von Websl
- Einführung der Ignorefunktion im Forum und Kommentarbereich (Damit man die Spamer dort nicht sieht

Die Ignorfunktion ist ja sogar vorhanden, nutzt man sie bewirkt sie allerdings das Gegenteil man versendet eine Freundschaftsanfrage.
Geschrieben: 26 Juni 2015 23:18

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Websl
- Deutliche Entschlackung und Umstrukturierung des Forums und der Hauptseite (Beides ist zu unübersichtlich und verschachtelt
- Einbettfunktion für YouTube Videos

Da schließe ich mich an :)
Geschrieben: 26 Juni 2015 23:21

deadman29

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 121
seit 28.11.2010
display.png
Sony KDL-48W605B
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
171
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Green Lantern (2011)
anzahl.png
Bedankte sich 169 mal.

Zitat:
Zitat von Steve-O

Ein paar Regeln sollten schon sein. Neue Steelbooks werden mittlerweile immer früher bekannt gegeben, lange bevor ein endgültiges Artwork feststeht. Ich persönlich hab einfach keine Lust, seitenweise Posts von ein paar wenigen "Spezialisten" darüber zu lesen, ob es jetzt glossy genug ist, oder Schauspieler XY auf dem Artwork lieber nach links oder rechts schauen sollte. Obwohl man NICHTS ändern kann!

Wie ich schon mal vorgeschlagen habe, sollte es da einfach einen Spam Thread geben, wo man sich nach Lust und Laune ohne Beschränkungen unterhalten kann. Aber es muss nicht Geschnatter bei jedem Steel geben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 110 Benutzer und 2264 Gäste online.