Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Immer weniger neue Beiträge

Gestartet: 02 Jan 2015 21:45 - 631 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 04 Jan 2015 15:24

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@std: da hast Du sicherlich recht. Das ist auch in vielen anderen Foren, wo ich unterwegs bin der Fall. Manche User sehen es als selbstverständlich an, das ihre Fragen beantwortet werden ohne sich selbst mal ein bisschen zu bemühen oder sich zu bedanken. Ich bedanke mich relativ oft bei den Usern, die sich die Zeit nehmen und die Mühe machen mir zu helfen.

Und Du hast natürlich auch recht, das gerade ich eine von denjenigen Usern war, die sich nichts sagen lassen wollten ;). Immer schön den Kopf durchsetzen, nur braucht man dann auch keine Beratung. Ich habe das hinterher auch festgestellt, eingesehen und daher meine Meinung auch entsprechend geändert. Gerade Du und Crazy-Horse - ihr beide hattet wirklich sehr viel Geduld mit mir ;). Und dafür bin ich heute noch dankbar - habe da viel dazu gelernt. Da drücke ich auch sehr gerne den Danke-Button.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 04 Jan 2015 17:39

gelöscht

Eigentlich wollte ich mich ja hier nicht einmischen, da solche Diskussionen leicht ins böse abrutschen, das macht mich dann immer sehr betrübt, und ich ziehe mich zurück. Und genau das ist das Stichwort, es wird in letzter Zeit soviel negatives, schlechtes über das Portal bzw. Forum geschrieben / gesagt, das man sich fragt, lohnt sich das Ganze hier noch? Interessiert das jemanden überhaupt noch? Wer möchte das noch lesen?

Sicher, es ist nicht alles Gold, was glänzt, meine Wenigkeit eingenommen, aber ich habe großen Respekt vor den Menschen die dieses Blu-ray Portal am Leben erhalten, ob nun als Angestellter oder Ehrenamtlichter, beide schaffen hier eine tolle Informationsquelle, die ich immer gerne besuche, ob nun kommerziell oder nicht. Ein Patentrezept für gehaltvolle Beiträge gibt es nicht, jeder nach seiner Fasson, dabei sollte man sich immer an die Benimmregeln halten.

Ein persisches Sprichwort lautet: „Höflichkeit ist ein Kapital, das den reicher macht, der es ausgibt.“

Selbstzitat aus "This is Santa 2014" : Als Mitglied seit 2008 dabei, habe ich dieses Forum immer bewundert, denn sie fördert das Gemeinschaftserlebnis unter den Menschen hier mit gleichem Hobby, das ist in der heutigen Zeit leider sehr selten geworden und das finde ich wirklich schade. Die Nächstenliebe wird immer weniger praktiziert und das macht mich sehr traurig, und so sollte es nicht sein.

Viele werden sich vielleicht fragen wer ist dieser Spirit-of-Picture, der immer im Hintergrund und unauffällig agiert, aber glaubt mir ich beobachte das Forum sehr genau und nehme jede Veränderung – ob positiv oder Negativ – genauestens wahr, das entspricht meiner Persönlichkeit. Vielleicht auch der Grund, weshalb ich mich hier noch nicht beworben habe, aber das ist ein anderes Thema. Auf jeden Fall freue ich mich immer auf bluray-disc.de und seinen Mitgliedern, und daran wird sich nichts ändern, es sei denn ich verliere den Glauben an die Menschheit, aber ich habe Hoffnung, für uns und all die, die das Blu-ray Portal zu einer unverzichtbaren Quelle an Infos und mehr gemacht haben.

Grüße
Spirit
Geschrieben: 04 Jan 2015 19:32

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 226 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von agentsands
Beruflich Abhängige wirst du hier im Thread aber keinen finden..

Genau das ist es was ich meine, die jenigen die beruflich von dieser Seite abhängen, sprich die Verantwortlichen für dieses Portal, scheint das Forenleben nicht zu interessieren.
Das zeigt es doch deutlich auf.

Gut, wenn der Rest des Portals gut läuft soll es geschäftsmännisch egal sein was mit dem Forum passiert. Areadvd scheint ja auch ohne Forum zu laufen.
Geschrieben: 04 Jan 2015 21:09

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

BDManiac:
Doch, die interessiert es. Das Forum ist ein toller Teil der Seite. Und das wird auch so bleiben. Ich weiß, warum du immer mit 'Geld', 'geschäftsmännisch' und 'finanziell tragend' kommst. Die Frage ist: warum interessiert dich das? Es hat keinerlei Relevanz für dich oder für den content des Forums. Willst du für deine Beiträge bezahlt werden und zahlen für die Beiträge anderer? Ist es das? Eine digitale Währung im Forum? Ich glaube nicht. Also hör auf mit deinem Schreiben von Geld. Niemand schuldet dir Geld oder finanzielle Anerkennung oder eine Erklärung dazu. Was willst du hören? Dass die Werbung notwendig ist um die Seite, Technik und die festen Mitarbeiter zu bezahlen? Selbstverständlich, geschenkt gibt es nichts auf der Welt. Und wenn etwas 'nur' Zeit kostet. Und du weißt genau, wie zeitintensiv allein einige Recherchen sind, von DB Einträgen ganz zu schweigen.
Ich gebe dir ein Beispiel:
Ein neuer Blockbuster kommt ins Kino. In 3 Monaten. Ich möchte dazu den internationalen DB Eintrag (mein Bereich sind ja Importe) anlegen. Ich suche und finde also nicht nur alle Daten die man dann im Eintrag findet (und die, die für die Technik sind und nicht sichtbar für den User), ich muss sie prüfen und aktualisieren, bis zum endgültigen Release. Und wenn ich bock habe und meine über Jahre aufgebauten US und UK Kontakte helfen können (die haben auch ja auch noch anderes zu tun), dann schreibe ich nicht nur den Klappentext (was eine gewisse schriftstellerische Aufgabe ist, denn es soll ja interessant sein ohne etwas zu verraten und es darf nicht vom Studio sein (wäre ein Plagiat)) sondern bei Serien suche ich noch alle Episoden raus, ergänze generell die Extras, den Packshot, erstelle den Packshot, binde ihn ein. Und wenn das alles passt, habe ich einen! Eintrag. Und den packe ich per Mapping ins Forum in den passenden Thread.
Und das machen alle unsere Mitarbeiter so. Wie könnte man jemals daran zweifeln, dass eine gehörige Portion Idealismus und eine noch höhere Portion Spaß unsere Motivation sind? Wir sind auch User und das 'Forenleben' dass du so gerne anführst. Also hör auf zu behaupten es geht nicht um das Forum oder es interessiert keinen. Das ist schlicht und einfach nicht wahr.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 04 Jan 2015 22:23

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 226 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Du interpolierst da etwas in meine Worte was ich nicht im geringsten so geschrieben habe. Niemand verlangt hier für Beiträge bezahlt zu werden, ich weiß nicht wo du das aus meinen Zeilen erlesen möchtest.

Aber der Betreiber dieser Seite verfolgt hier doch geschäftliche Interessen (was völlig legitim und verständlich ist) aber er kann diese Interessen doch nur wahrnehmen wenn er auch Kundschaft hat, bleibt diese aber weg brechen auch die Einnahmen weg.
Von daher kann ich eben manche Entscheidungen rund um dieses Portal nicht verstehen. Aber genau so gut kann es sein das ich mich auf dem Holzweg befinde evtl. ist es ja auch so, dass das Portal an sich gut gefragt ist nur eben das Forum weniger genutzt wird...?

Was deine/eure Arbeit hier anbelangt, so habe ich da absoluten Respekt vor, aber ihr seid nun mal nicht die "Verantwortlichen" bzgl. des Portals und eben nur die Verantwortlichen, sprich diejenigen die es von Berufswegen tun, meinte ich. Auch habe ich nicht behauptet das sie das Forum nicht interessiert sondern, dass es so scheint, als das es sie nicht interessiert.
Geschrieben: 04 Jan 2015 22:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

als Betreiber sollte man auch wissen was im Forum abgeht. Und zwar durch direkte Teilnahme

Kann sich jemand vrstellen das Martin Winterkorn noch die die Fabrikhallen betreten hat und nie die Autos gesehen und gefahren hat die der Konzern baut?
Da ist es doch befremdlich das den Betreiber der Seite hier im Forum noch nie jemand gesehen und mit im kommuniziert hat

Das mit der ¨digitalen Währung¨ war auch eher ich und nicht BDManiac.
Dabei geht es nicht um geld an sich, sondern um eine Form der Anerkennung. Dazu reichen auch ein paar ¨warme Worte¨ eines Users dem man geholfen hat
Wie gesagt, die wenigen Ausnahmen ala BluaueScheibe, die inzwischen sogar selber beginnen anderen Fragestellern zzu helfen, halten einen da noch aufrecht

Bezeichnend für die Verteilung der Wertschätzung auf diesem Board istt das ich in wenigen Stunden hier im Thread mehr ¨Danke¨ erhalten habe als in den letzten Monaten im Hardwarebereich. und wie man am Counter sieht schreibe ich nicht gerade wenig.

Der großteil greift hier nur noch Infos ab und verschwindet wieder. Solchen Eintagsfliegen zu helfen fehlt einfach die Motivation. In den letzten 2 Jahren haben deswegen auch einige User die den Hardwarebereich mit ihren kompetenten Beiträgen am Leben gehalten haben verschwunden.
Noch 3-4 ¨letzte Mohikaner¨. Auch nur noch eine Frage bis die weg sind. und dann? Dann kann der Hardwarebereich geschlossen werden

Und wie es derzeit im softwarebereich abgeht wurde ja auch schon beschrieben. Auch da gibt es viele die Nichtssagenden Content produzieren, und andere die ein Hauen und Stechen praktizieren

Den Enthusiasmus und die Liebe zum Hobby habt niemand hier den Redakteuren und Moderatoren abgesprochen. Hier fehlt es manchmal etwas an Fachwissen, was meinen Respekt voor ihrer Leistung aber nicht schmälert.
Dazu dann noch ein paar engagiierte Reviewschhreiber, das wars dann aber auch im Softwarebereich
Geschrieben: 04 Jan 2015 23:31

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
als Betreiber sollte man auch wissen was im Forum abgeht. Und zwar durch direkte Teilnahme

Kann sich jemand vrstellen das Martin Winterkorn noch die die Fabrikhallen betreten hat und nie die Autos gesehen und gefahren hat die der Konzern baut?
Da ist es doch befremdlich das den Betreiber der Seite hier im Forum noch nie jemand gesehen und mit im kommuniziert hat

Das mit der ¨digitalen Währung¨ war auch eher ich und nicht BDManiac.
Dabei geht es nicht um geld an sich, sondern um eine Form der Anerkennung. Dazu reichen auch ein paar ¨warme Worte¨ eines Users dem man geholfen hat
Wie gesagt, die wenigen Ausnahmen ala BluaueScheibe, die inzwischen sogar selber beginnen anderen Fragestellern zzu helfen, halten einen da noch aufrecht

Bezeichnend für die Verteilung der Wertschätzung auf diesem Board istt das ich in wenigen Stunden hier im Thread mehr ¨Danke¨ erhalten habe als in den letzten Monaten im Hardwarebereich. und wie man am Counter sieht schreibe ich nicht gerade wenig.

Der großteil greift hier nur noch Infos ab und verschwindet wieder. Solchen Eintagsfliegen zu helfen fehlt einfach die Motivation. In den letzten 2 Jahren haben deswegen auch einige User die den Hardwarebereich mit ihren kompetenten Beiträgen am Leben gehalten haben verschwunden.
Noch 3-4 ¨letzte Mohikaner¨. Auch nur noch eine Frage bis die weg sind. und dann? Dann kann der Hardwarebereich geschlossen werden

Und wie es derzeit im softwarebereich abgeht wurde ja auch schon beschrieben. Auch da gibt es viele die Nichtssagenden Content produzieren, und andere die ein Hauen und Stechen praktizieren

Den Enthusiasmus und die Liebe zum Hobby habt niemand hier den Redakteuren und Moderatoren abgesprochen. Hier fehlt es manchmal etwas an Fachwissen, was meinen Respekt voor ihrer Leistung aber nicht schmälert.
Dazu dann noch ein paar engagiierte Reviewschhreiber, das wars dann aber auch im Softwarebereich

Absolute Zustimmung !

Mich ÄRGERT ES MAßLOS das hier Leute um hilfe bitten und dann nicht mal in der Lage sind den DANKE Button zu drücken, ein Feedback abzugeben oder sich mal eben mit ein Paar netten Worten so zu bedanken.
Nein..... immer nur NEHMEN und nicht mal danken...... echt TRAURIG in was für einer Gesellschaft wir leben.

Mit BEDAUERN ist wirklich festzustellen das dieses Verhalten MEISTENS nur NEUE User an den Tag legen denen das Forum meiner Meinung nach sowieso am A... vorbei geht und die sich nur melden wenn sie was brauchen!

MfG TheHidden;)
Geschrieben: 05 Jan 2015 00:08

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

std: Aha. Also sollte Martin Winterkorn in einem VW Forum persönlich auftreten. Klingt abenteuerlich.

Zu den Danke: wir können und werden niemanden zwingen oder einfordern, Danke abzugeben.
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 05 Jan 2015 00:21

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

das VW Forum ist nicht die Einnehmequelle des Konzerns, sondern ein Anhängsel

Aber mit diese Forum soll ja wohl Geld verdient werden. Also entspricht es eher der Werkshalle. Und wer dn Fertigungsprozess nicht kennt kann keine Entscheidungen treffen

Und natürlich kann niemand zu Danke gezwungen werden. Ich sag ja, die Community gibt keinen Anreiz mehr her
Also muss dieser Anreiz vom Betreiber kommen, sonst werdn die letzten kompetenten User gehen
Dieser Anreiz muss nicht Monetär sein. Wichtiger ist ein Umfeld in dem man sich wohlfühlt

Bei mods und Redakteuren hats ja schon nen großen Knall gegeben (die User gehen eher still und oft unbemerkt) Da ist es schon fast zu bedauern das sich so schnell neue Idealisten gefunden haben um den alten Kader zu ersetzen.
Andernfalls wäre man seitens des Betreibers vielleicht zum Nachdenken gekommen
Geschrieben: 05 Jan 2015 00:23

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dieses Forum ist nicht die Einnahmequelle dieser Seite. Dieses Forum ist vollkommen kostenlos.

Edit: Zu zweitem: ah, also doch das alte Thema. Darüber ist nichts zu sagen.
agentsands
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 59 Benutzer und 355 Gäste online.