Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Immer weniger neue Beiträge

Gestartet: 02 Jan 2015 21:45 - 631 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 09 Juni 2015 15:02

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

>Vampire< hat wohl recht. Habe gerade mal in Google Trends geguckt. Erschütternd:

tvg39rke.jpg
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 09 Juni 2015 15:04

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ich auch! ;)

Bernhard hat im Prinzip nicht unrecht in dem er sagt das die Leute an der Front da tätig werden müssen und auch sollen. Aber im Prinizp muss es da zumindest eine klare Ansage oder Richtungsweisung von oben geben bzw. die Strukturen müssen klar definiert sein. Wo geht der weg hin bzw. wo wollen wir uns hinbewegen? Und das ist nunmal kein Gehemnis mehr, das dies nicht der Fall ist.

Hier beißt sich die Katze bekanntlich auch in den Schwanz. Wie willst du denn als ausführendes Organ (Admin oder Mod) heutzutage tätig werden, wenn du nicht auch neben einer klaren Ansage wohin es gehen soll auch ein Budget bekommst. Sicher geht es intern nicht um Geld aber zum Beispiel bei Neuerungen immer um die Frage, wieviel Speicher- oder Serverplatz von einer neuen Funktion benötigt wird. In einem Wachstumsprozess wird dann letztlich wieder auch neuer Speicher benötigt und es müssen z.B. neue Server angeschafft werden. Und das ist letztlich Aufgabe des Betreibers und nicht der ehrenamtlichen Mitarbeiter.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 09 Juni 2015 15:07

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.

Zitat:
Zitat von Omnicron
>Vampire< hat wohl recht. Habe gerade mal in Google Trends geguckt. Erschütternd:

Ruf mal Jappy.de auf, da geht die Kurve noch krasser runter :rofl::p
MFG Andreas (PLL Gucker)

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

Geschrieben: 09 Juni 2015 15:08

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Hier beißt sich die Katze bekanntlich auch in den Schwanz. Wie willst du denn als ausführendes Organ (Admin oder Mod) heutzutage tätig werden, wenn du nicht auch neben einer klaren Ansage wohin es gehen soll auch ein Budget bekommst. Sicher geht es intern nicht um Geld aber zum Beispiel bei Neuerungen immer um die Frage, wieviel Speicher- oder Serverplatz von einer neuen Funktion benötigt wird. In einem Wachstumsprozess wird dann letztlich wieder auch neuer Speicher benötigt und es müssen z.B. neue Server angeschafft werden. Und das ist letztlich Aufgabe des Betreibers und nicht der ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Ja, wobei man hier natürlich etwas trennen muss. Die Technik sitzt in der Zentrale intern, da haben wir hier im Forum nichts mit zu tun. Was da intern alles läuft da kann ich jetzt nichts zu sagen. Aber wie du schon richtig sagst, das ist natürlich eine Sache des Betreibers.

Ich kann nur sagen das ich ein paar (viele) Dinge anders machen würde. ;)
Geschrieben: 09 Juni 2015 15:20

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

Mal ehrlich: wenn die Situation so in den Dreck gefahren ist, wie hier die Insider(?) schreiben, dann frage ich mich, worüber wir hier überhaupt noch diskutieren? Wenn der Betreiber - wer auch immer das ist - keinerlei Interesse an der Community bzw. sogar an den Ideen und Anregungen seiner eigenen Mannschaft hat, dann hat er (sie?) im Prinzip nichts anderes verdient als die Fahrt gegen die Wand.
Schließlich gibt es genügend Alternativen im Netz. Nur offensichtlich ist die Userzahl bzw. Klickzahl/Umsatzzahl noch nicht signifikant genug gesunken, um den Betreiber (hört sich ein wenig an wie Mr. X :D) in seinem Ohrensessel unruhig werden zu lassen ;)

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“

Geschrieben: 09 Juni 2015 15:26

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

@Omnicron: ich habe mal deine Anregungen der Struktur überdacht und komme da ähnlich raus

Die Idee:

Struktur:

Blu-ray News und Talk (3 Betrachter)
Blu-ray Filme
Unterforen: Blu-ray 4K Filme, Digitale Kopien, Dokumentationen & Musik auf Blu-ray
Blu-ray Importe
Unterforen: Blu-ray Importe - US/CA, Blu-ray Importe - UK, Blu-ray Importe - FR, Blu-ray Importe - Asien, Blu-ray Importe ab 18, Blu-ray Importe - Guide
Blu-ray 3D Filme
Blu-ray Filme ab 18
Unterforen: Blu-ray 3D Filme ab 18
TV-Serien auf Blu-ray
Video on Demand - Filme & Serien auf Abruf
Blu-ray Filmreviews
Unterforen: bluray-disc.de Reviews, Review-Contest 2010, Review-Contest 2014, Mitglieder-Reviews ab 18, Mitgliederbereich
Filme und Kino

NEU:

A
Blu-ray: news und talk, 4K, 3D, VoD,Digitale Kopien, Dokus, Musik, ab 18
B
Blu-ray Importe: Importe (durch Flaggen und Kürzel klar, UK, US usw.), guide, ab 18

C
TV Serien (das Reich der Serienjunkies) - Inhalt wie gehabt
Regeln oben fest, also:
1. der aktuelle internationale Ausstrahlungsstand muss angenommen werden
(wir können hier nicht international trennen, wir leben in einer globalisierten Welt, ansonsten kann ich nämlich auch die Hälfte der Serien streichen, da sie gar nicht in Deutschland laufen oder aber mit 5-7 Jahren Verspätung)
Reviews müssen kenntlich gemacht werden durch folgende Struktur: ‚Serie‘ Season X Episode X:
zudem müssen mögliche Spoiler und Handlungspunkte immer in spoiler geschrieben werden, um Usern ohne den aktuellsten Kenntnisstand das Serienerlebnis nicht zu schmälern.

D
'Im Kino' und Userreviews: Kinothreads (wenn wir die ändern oder limitieren können wir auch aufhören, denn dann nähmen wird dort die meisten Infos raus),
Blu-ray Reviewthread
Regeln: im Kinothread werden alle news etc wie bisher gepostet, aber keine Blu-ray reviews! Die Reviews des Kinobesuchs natürlich schon.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 09 Juni 2015 15:29

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Omnicron
Mal ehrlich: wenn die Situation so in den Dreck gefahren ist, wie hier die Insider(?) schreiben, dann frage ich mich, worüber wir hier überhaupt noch diskutieren? Wenn der Betreiber - wer auch immer das ist - keinerlei Interesse an der Community bzw. sogar an den Ideen und Anregungen seiner eigenen Mannschaft hat, dann hat er (sie?) im Prinzip nichts anderes verdient als die Fahrt gegen die Wand.
Schließlich gibt es genügend Alternativen im Netz. Nur offensichtlich ist die Userzahl bzw. Klickzahl/Umsatzzahl noch nicht signifikant genug gesunken, um den Betreiber (hört sich ein wenig an wie Mr. X :D) in seinem Ohrensessel unruhig werden zu lassen ;)

Na ja, ist halt schwierig vollständig zu analysieren ohne alle Fakten zu kennen. Und die kennt keiner von den "Front"-Jungs wirklich. Ich weiß vieles und einiges davon kann auch einfach nicht verstehen. Möglicherweise aber eben auch weil mir ein paar Fakten nicht bekannt sind. Und man will ja auch nicht, möglicherweise zu unrecht, auf irgendwen einknüppeln. Aber im Prinzip hast du schon recht "Wer nicht hören will muss fühlen". Nur halt sehr traurig das da auch möglicherweise Arbeitsplätze dran hängen und vielen Leuten das Ganze einfach auch am Herzen liegt.

Aber langsam driften wir auch ab...

Einigen wir uns einfach darauf das VoD Schuld ist, die Sau ;)
Geschrieben: 09 Juni 2015 15:36

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.

Also, dass die Situation in den Dreck gefahren ist, würde ich nicht so explicit sagen. Sicher ist einiges im Argen und es wurden Trends "verschlafen" bzw. einige Änderungen versäumt, aber der Patient ist denk ich bei weiterm noch nicht tot. Nun muss eben der Doc (der Betreiber) aktiv werden und auf Änderungen verstärkt mitwirken, dann ist mit vermutlich gar nicht so viel Arbeit eine "Rettung" problemlos drin.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Geschrieben: 09 Juni 2015 15:39

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.

...womit wir wieder beim Ausgangspunkt angelangt wären. Irgendwie scheint alles gesagt zu sein, oder? ;)

Geschrieben: 09 Juni 2015 15:40

Gast

Zitat:
Zitat von Omnicron

Ich denke einmal, dass der einzige Grund, welcher bisher verhindert hat, dass die Sache gegen die Wand fährt, ist, dass hier einfach auch viele noch "emotional" am Forum hängen. So geht es zumindest mir.
Infos kann ich googeln, dafür brauche ich diese Seite nun wirklich nicht (außerdem hab ich Facebook und bekomme meine Infos hier auch oft aus erster Hand), was ich allerdings nicht googeln kann sind User.
Hier hat meine seine Pappenheimer und seine Insiderwitze... ich war sehr gerne hier (momentan gibt es zumindest Phasen in denen ich es noch bin), aber wir verlieren halt einfach unsere Community und diese trägt die Seite (auch wenn Betreiber dies immer gerne anders darstellen).

Dieses Forum und diese Community ist nicht meine erste und ich habe schon oft erlebt, dass nach einem Supergau (und sind wir mal ehrlich, einen solchen haben wir zumindest gestreift) die Stammcommunity abwandert und alles zerbröckelt. Mein empfinden ist, dass wir darauf zusteuern... Nur Neulinge können ein Forum qualitativ nicht am Leben erhalten.
Wie gesagt, ich habs erlebt, als meine letzte Stammcommunity den Bach runter ging, nachdem der Betreiber meinte, es sei seine Seite und die Community sei leicht austauschbar. Dem war nur nicht so...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 101 Benutzer und 2537 Gäste online.