Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Immer weniger neue Beiträge

Gestartet: 02 Jan 2015 21:45 - 631 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 09 Juni 2015 14:14

Gast

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Andrerseits sind wir mal ehrlich: Der Betreiber hat doch aufs Forum keine rechte Lust. Das wurde doch schon häufiger bemerkt. Klicks generieren sich auch durch die Hauptseite, die Kommentarfunktion etc.
Warum sollte sich das nun ändern? ;)
*Modmodus aus*
das mit dem Betreiber lass ich mal dahingestellt ;)
aus meiner persönlichen Sicht, ohne jetzt alle Details zu kennen, liegt es am Team und nicht am Besitzer das Forum zu strukturieren um es am Laufen zu halten, der Besitzer ist hier sicher nicht unterwegs :p
Ich find die bisherigen Vorschläge top :thumb: aber das ist nur meine Sicht, und ist dann noch weit von der Umsetzung entfernt
*Modmodus an*
Geschrieben: 09 Juni 2015 14:15

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Toller Beitrag :thumb:. Man kanns noch weiter treiben: Trennung von O-Ton und dt. Vö.
Mitunter sind die Threads (ich nehm nun mal die Serien, weil ich da mit am häufigsten unterweges bin) recht unübersichtlich, weil die Serien natürlich auch unterschiedlich laufen. Da sind Gespräche zu ner Serie im Gange, wo die Synchro-Gucker noch gar nicht mitreden können (und nein, bitte keine generelle Diskussion nun zu Snychro vs O-Ton ;) ). Is halt manchmal....blöd da durchzublicken.

Andrerseits sind wir mal ehrlich: Der Betreiber hat doch aufs Forum keine rechte Lust. Das wurde doch schon häufiger bemerkt. Klicks generieren sich auch durch die Hauptseite, die Kommentarfunktion etc.
Was heißt denn "der Betreiber"? Ist das nicht in Verantwortung der Admins und/oder Operatoren?

[edit]sehe gerade, dass Rated_R das auch so sieht.

[editedit] Die O-Ton-Problematik kannte ich noch nicht. Aber letzten Endes, wenn du das wieder trennst (Synchro und O-Ton) hast du schon wieder redundante Diskussionen in zwei verschiedenen Foren. Ich denke, ein wenig ist hier auch der User in der Eigenverantwortung - sind ja (fast) alles erwachsene Menschen - zu entscheiden, ob er zum Original-Releasetag schon mitliest oder eben erst ab Deutschland-Release.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 09 Juni 2015 14:19

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Naja Bernhard, is mein persönlicher Eindruck, den manch andrer sicher auch teilt ;).
Viele Dinge laufen einfach auch schleppend und wenns den Betreiber interessieren würde, würde er "seinen Leuten" entsprechend Druck machen, damit das zügiger umgesetzt wird und mehr Transparenz entsteht. Bei viele Vorschlägen die gemacht wurden, weiss man ja gar keinen Status, bzw. ob überhaupt was davon in Arbeit is ;).
Nich falsch verstehen, ich krieg meine Infos die ich brauche auch so. Wenn ich mich hier nich mehr wohl fühlen würde, wäre ich auch sicherlich nicht mehr anwesend oder würde in diesem Thread posten. Hab halt immer noch Hoffnung, dass sich was bewegt ;).
Geschrieben: 09 Juni 2015 14:29

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Nathan Drake

Weil man mit einem gut sortierten Forum die Userzahlen durchaus hoch halten kann. Und aktive Forennutzer generieren am Ende doch mehr Klicks als ein Gast, der 2 News liest und dann 3 Wochen nicht auf der Seite ist.

Behandelt man das Forum zu stiefmütterlich, bleiben letztlich irgendwann die angemeldeten User weg. Bestes, persönlich erlebtes Beispiel: Jappy.de

Um 2011 rum war die Plattform auf dem Weg zu 2,50 Millionen mehr oder minder aktiven Usern. Aufgrund des für solche Plattformen zwar unüblichen, aber gut laufenden Forums war man zumindest in der Reihe der Facebook-Verfolger auf Augenhöhe. Im Ruhrgebiet und Berlin/Brandenburg war man besonders stark vertreten. Bis man sich entschloss, dass Forum links liegen zu lassen und später sogar zu schliessen. Inzwischen ist man wieder auf knapp 400.000 User zurückgefallen, wo viele solche "Karteileichen" wie ich und meine Frau sind, die sich im Schnitt alle 3 Wochen einloggen.

Und seien wir ehrlich, ohne Forum wird es auch hier schwer für die Betreiber. Rezenssionen zu Filmen und Serien kann man auf Amazon und Co. lesen. Neue VÖs gibt es auf unzähligen Seiten und Facebook (gerade auch was Steels und MBs angeht) und für die zahlreichen Deals gibt es inzwischen auch mehrere Seiten im Netz. Um sich also von der Masse abzugrenzen und weiter im Konzert der Großen wie HDN oder Blu-Ray.com mitspielen zu können, ist ein gut strukturiertes Forum das A&O.

@Omnicron: Ich würde vor allem auch dahin gehen, dass man die Filmreviews aus den eigentlichen Threads versucht aszugliedern und ein eigenes Forum dafür macht. Hier dann auch ggf. mit Punktevergabe auf Schwerpunkte wie Story, Leistung der Darsteller, Regie, Kameraarbeit u.ä.
So dass, wie es die meisten schon machen, die Story bei den Blu-Ray-Reviews nur am Rande beurteilt wird und dort das Hauptaugenmerk auf Bild, Ton und Extras liegen kann.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 09 Juni 2015 14:33

Gast

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Naja Bernhard, is mein persönlicher Eindruck, den manch andrer sicher auch teilt ;).
Viele Dinge laufen einfach auch schleppend und wenns den Betreiber interessieren würde, würde er "seinen Leuten" entsprechend Druck machen, damit das zügiger umgesetzt wird und mehr Transparenz entsteht. Bei viele Vorschlägen die gemacht wurden, weiss man ja gar keinen Status, bzw. ob überhaupt was davon in Arbeit is ;).
Nich falsch verstehen, ich krieg meine Infos die ich brauche auch so. Wenn ich mich hier nich mehr wohl fühlen würde, wäre ich auch sicherlich nicht mehr anwesend oder würde in diesem Thread posten. Hab halt immer noch Hoffnung, dass sich was bewegt ;).

klar Dimi, dein Eindruck ist schon richtig ;)
Geschrieben: 09 Juni 2015 14:46

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@ omnicrom

"Der Betreiber" ist der Eigentümer des Forums, die Admins sind lediglich dafür an/eingestellte Personen die den organisatorischen Ablauf sicherstellen
Der Betreiber entscheidet über die Verteilung der Posten und entscheidet über das wohl und wehe des Forums.
Das Forum samt (alten) Marktplatz wurde seinerzeit verkauft und der Marktplatz in Hoffnung auf Positionierung eines guten Geschäftes ratz fatz ausgegliedert.., aber damals wurde halt alles falsch gemacht, was man falsch machen konnte..,
Und daher finde ich die These, das den Betreiber das Forum "egal" sein könnte nichtmal besonders abwegig
Ebenso wie die tatsache, das beim Marktplatz zwar ab und zu noch jemand ein paar min Arbeit investiert, aber erprobt wird da meiner Meinung nach nix mehr..,
Man sieht ja auch, das die Mediadaten über die Zahl der Besucher und Zugriffe seit einiger Zeit nicht mehr veröffentlicht werden..,
Warum bloß ?

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Juni 2015 14:49

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Nathan Drake

Ich auch! ;)

Bernhard hat im Prinzip nicht unrecht in dem er sagt das die Leute an der Front da tätig werden müssen und auch sollen. Aber im Prinizp muss es da zumindest eine klare Ansage oder Richtungsweisung von oben geben bzw. die Strukturen müssen klar definiert sein. Wo geht der weg hin bzw. wo wollen wir uns hinbewegen? Und das ist nunmal kein Gehemnis mehr, das dies nicht der Fall ist.

Dieses Portal tritt, trotz immer wieder vorgenommerner (kleinerer) Änderungen auf der Stelle. Es gibt unzählige Ideen, von den Usern und auch intern, aber es geht nicht wirklich voran.

Ich habe das schon bei einem anderen Portal miterlebt. Und irgendwann wir man halt merken das, wenn keine Forenbesucher mehr kommen und die Sache hier mit "Leben" füllen, auch die Anzahl der Seitenaufrufe und die Klicks rapide sinken werden. Auch von Leuten die das Forum gar nicht besuchen.
Geschrieben: 09 Juni 2015 14:49

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

[quote=>Vampire
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 09 Juni 2015 14:54

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Naja, sonst war das def übersichtlicher
Da konnte man auch die Vergleichswerte der letzten 18 Monate sehen
... Und musste dafür nicht das Forum verlassen

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Juni 2015 14:57

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

[quote=>Vampire

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 101 Benutzer und 1474 Gäste online.