Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Immer weniger neue Beiträge

Gestartet: 02 Jan 2015 21:45 - 631 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 06 Juni 2015 12:58

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Mag sein. So wie es jetzt aber gehandhabt wird, kann man die beiden Threads auch zusammmenwerfen.
Geschrieben: 06 Juni 2015 14:45

eLviS1987

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenigstens hier werden genug neue Beiträge generiert :rofl:
Geschrieben: 08 Juni 2015 02:29

Gast

Ich muss sagen, dass ich es momentan so ruhig finde, dass ich mir ehrlich gesagt sogar die User zurück wünsche, welche ich vorher ungern gelesen habe ;).

Das wir hier mittlerweile ein Stammuserproblem haben, sehe ich ehrlich gesagt ähnlich (und ich bin jetzt auch nicht erst seit gestern hier). Neue User kommen zwar immer dazu, aber die alten Hasen (unter denen eben auch viele mehr als nur eine menschliche Bereicherung fürs Forum waren) fehlen. Was geblieben ist, ist mehr oder weniger ein harter Kern, der hier noch umherstreift.

Ich persönlich empfinde unsere Community auch nicht mehr so attraktiv wie sie es noch vor einem Jahr war. Warum sich unsere Community so verändert hat ist natürlich eine Sache, bei der man nur spekulieren kann. Ich bin hier ehrlich gesagt auch nur noch wegen der Serienabteilung und der Stammuser dort hier.
Geschrieben: 08 Juni 2015 13:58

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Naja es mag evtl. auch daran liegen das der BD Markt einfach nur noch ein Massenprodukt ist und da die Seite ja quasi nur auf BD ausgelegt
ist bzw. war es zu erwarten das mal so kommen wird das es ruhiger wird. Meiner Meinung nach und das das meine persönliche ist der VoD Markt
dran Schuld da kann jeder sagen was er will. Ich sehe das ja an mir ich bin zu 80% auf VoD umgestiegen und kaufe kaum noch BD´s außer neue
Blockbuster und 3D Filme etc.

Klar mag es auch andere Gründe geben das sei mal dahingestellt. Aber unser Portal wird sich auch mit der Zeit verändern das nach und nach nur
wirds dauern weil die Kapazitäten evtl. auch nicht mehr so vorhanden sind wie vorher.

Es ist korrekt das viele Stammuser nicht mehr da sind aber so ist der Lauf der Dinge das ist doch überall so. Je nachdem wie die Seite sich mit der Zeit
verändern wird, wirds auch wieder mehr werden.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 08 Juni 2015 14:28

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also ich fühle mich hier immer noch wohl, und bin täglich hier online. Aber es stimmt viel alte Hasen, darunter sind auch etliche Freunde die ich hier gefunden habe, sind nicht mehr da.
Da aber auch der Alltagsstress immer mehr zu nimmt, und jeder weniger Zeit hat, ist es verständlich das es ruhiger wird.Darum versuche ich meinen Teil dazu beizutragen hier öfters was zu schreiben, damit wieder mehr los ist ;)
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Juni 2015 14:40

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Schakal
Naja es mag evtl. auch daran liegen das der BD Markt einfach nur noch ein Massenprodukt ist und da die Seite ja quasi nur auf BD ausgelegt
ist bzw. war es zu erwarten das mal so kommen wird das es ruhiger wird. Meiner Meinung nach und das das meine persönliche ist der VoD Markt
dran Schuld da kann jeder sagen was er will. Ich sehe das ja an mir ich bin zu 80% auf VoD umgestiegen und kaufe kaum noch BD´s außer neue
Blockbuster und 3D Filme etc.

Klar mag es auch andere Gründe geben das sei mal dahingestellt. Aber unser Portal wird sich auch mit der Zeit verändern das nach und nach nur
wirds dauern weil die Kapazitäten evtl. auch nicht mehr so vorhanden sind wie vorher.

Es ist korrekt das viele Stammuser nicht mehr da sind aber so ist der Lauf der Dinge das ist doch überall so. Je nachdem wie die Seite sich mit der Zeit
verändern wird, wirds auch wieder mehr werden.

Vielleicht liegt es ja an unserem lahmen Internet, aber ich persönlich nutze zu 0% VOD. Vielleicht wird die Zahl etwas steigen, wenn ab Ende des Monats planmäßig das VDSL mit Flatrate kommt, aber auch dann denke ich eher, dass ich nur zum "reinschnuppern" in Filme oder vor allem Serien streamen werde.

Was die Stammuser angeht, so sind sicher einige inzwischen nicht mehr hier im Portal aktiv, aber auch das wird nen Stück weit aufgefangen durch neue User, die da nach kommen. nur eben ggf. nicht in der Zahl der schwindenen User.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 08 Juni 2015 17:19

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.

Also dem fernbleiben von Usern nun VoD zuzuschreiben finde ich doch etwas...gewagt ;).
Viele haben/nutzen es gar nicht (aus welchen Gründen auch immer) und selbst wenn, muss man sich doch auch über die dortigen Neuheiten/Inhalte informieren - das geht doch hier auch, oder nicht? ;)
Geschrieben: 08 Juni 2015 17:37

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zumal die VOD Plattformen zwar drauf hinweisen, wenn Sie neue Serien haben und sicher auch Beschreibungen zu den Serien haben. Bevor aber eine Staffel im deutschen VOD landet, ist doch aber im Schnitt nen Jahr vergangen und frisch vom Sender angekündigte Serien oder vom Studio angekündigte Filme werden nun auch hier besprochen erstmal und nicht im VOD. Ich denke auch eher, dass es inzwischen auch sehr viele kleine Foren gibt für Filme und Serien und man sich für eines entscheiden müsste. Die Wenigsten können in 2 oder mehr Foren gleichzeitig lesen und schreiben.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 09 Juni 2015 13:35

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Die Diskussion sollte nicht auf VoD abschweifen, imho. Schließlich geht es ja darum, was man am Forum optimieren könnte und nicht, wie sich der Markt entwickelt.
Nichtsdestotrotz möchte ich auch dazu meinen Senf abgeben :rofl: VoD steckt sicherlich noch in den Kinderschuhen (oder wächst gerade da heraus), aber ich denke auch, dass die Medien-Käufer, wie es hier viele sind/waren, eine aussterbende Spezies sind. Typen wie ich, die nach wie vor online-Filmangebote - welcher Art auch immer - strikt meiden und sich eher für sieben bis zehn Euro einen Film kaufen anstatt ihn für vier Euro übers Netz zu streamen, werden irgendwann einen Seltenheitswert wie Java-Nashörner haben.

Aber was bedeutet das für das Forum? Nichts. Lediglich, und hier drehen wir uns im Kreis, den dringenden Bedarf einer Neustrukturierung: Konsolidierung von Hauptforen, Reduzierung von Unterforen, neue Themen.

Beispiel: die Filmstruktur sieht derzeit aus wie folgt:
  • Blu-ray News und Talk (3 Betrachter)

• Blu-ray Filme

• Unterforen: Blu-ray 4K Filme, Digitale Kopien, Dokumentationen & Musik auf Blu-ray

• Blu-ray Importe

• Unterforen: Blu-ray Importe - US/CA, Blu-ray Importe - UK, Blu-ray Importe - FR, Blu-ray Importe - Asien, Blu-ray Importe ab 18, Blu-ray Importe - Guide

• Blu-ray 3D Filme

• Blu-ray Filme ab 18

• Unterforen: Blu-ray 3D Filme ab 18

• TV-Serien auf Blu-ray

• Video on Demand - Filme & Serien auf Abruf

• Blu-ray Filmreviews

• Unterforen: bluray-disc.de Reviews, Review-Contest 2010, Review-Contest 2014, Mitglieder-Reviews ab 18, Mitgliederbereich

• Filme und Kino

Es wurde bereits mehrmals kritisiert, dass es z.B. einen "Filme und Kino"-Forum gibt, welches in der Beschreibung auch auf Blu-rays referenziert, aber Filme auch im "Blu-ray-Forum" diskutiert werden.

Weiterhin sind einige der (Unter)Foren schlichtweg tot! Beispiel:
  • Bluray-Importe UK - letzter Eintrag 14. März

• Dokumentationen und Musik auf Blu-ray - letzter Eintrag 30. April

• Buena Vista Plasma Club - 01. Januar 2015

• Heimkino & Hifi allgemein - einige Unterforen mit letzten Einträgen aus 2014!

etc.

Alleine den Filmbereich könnte man wunderbar neu sortieren, Beispiel:
  • Blu-ray - Diskussionen und Reviews zu 2D, 3D und 4k Blu-rays

• Unterforen: FSK18; Import-Medien (die Import-Länder könnte man im Threadtitel flaggen)

• Filme - Blu-ray, Kino und VoD: Filmtipps und Kritiken

• Serien (es spielt imho keine Rolle, ob DVD, Blu-ray oder VoD)

• Bluray-disc.de-Filmreviews mit

• Unterforen

Die Übersicht wäre größer, die Frequenz ebenfalls. Denn Tatsache ist nun mal: kein Mensch fühlt sich geneigt, in ein Forum zu posten, in dem der letzte Eintrag älter als >= vier Wochen ist; ganz zu schweigen von >= vier Monaten. Mit so einem Trend richtet sich das beste Board selbst zugrunde.
Just my vierundzwanzig Cents zu diesem Thema :thumb:;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 09 Juni 2015 14:05

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.

Toller Beitrag :thumb:. Man kanns noch weiter treiben: Trennung von O-Ton und dt. Vö.
Mitunter sind die Threads (ich nehm nun mal die Serien, weil ich da mit am häufigsten unterweges bin) recht unübersichtlich, weil die Serien natürlich auch unterschiedlich laufen. Da sind Gespräche zu ner Serie im Gange, wo die Synchro-Gucker noch gar nicht mitreden können (und nein, bitte keine generelle Diskussion nun zu Snychro vs O-Ton ;) ). Is halt manchmal....blöd da durchzublicken.

Andrerseits sind wir mal ehrlich: Der Betreiber hat doch aufs Forum keine rechte Lust. Das wurde doch schon häufiger bemerkt. Klicks generieren sich auch durch die Hauptseite, die Kommentarfunktion etc.
Warum sollte sich das nun ändern? ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 101 Benutzer und 2536 Gäste online.