Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Immer weniger neue Beiträge

Gestartet: 02 Jan 2015 21:45 - 631 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 04 Jan 2015 08:22

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Rated_R
das mag richtig sein, liegt aber auch wieder am Schreibverhalten der einzelnen User ;), wenn man sich die Gesamtzahl von 778 Mitglieder ansieht sind wohl nur 1% um Clubhaus unterwegs, die man jeden Tag sieht und mit denen man schreibt. Es ist an jedem selbst das dieses mitzuverändern.......

Sind diese 778 Mitglieder aktiv oder sind auch " Forenleichen" dabei?
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 04 Jan 2015 08:28

Gast

das sind alle gemeldeten Steeljunkies, darunter Forenleichen, welche die man nur bei SB´s findet usw usw
Geschrieben: 04 Jan 2015 09:02

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von rizz666
Ich kenne Netflix nicht.... aber sind die Filme nach BD Release sofort auch dort verfügbar? Wenn nicht ist diese Aussage ja...fürn ** ;)
Natürlich nicht. Aber viele sammeln eben nicht mehr, sondern konsumieren.
Geschrieben: 04 Jan 2015 09:51

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 226 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Wenn ich die beiden "orangenen" hier lese wirkt es fast, dass es an den Usern liegt, dass hier nicht mehr viel los ist.
Ich halte das aber für einen sehr großen Irrglauben ich vermute viel mehr das sich die User hier nicht mehr "wohlfühlen". User füllen Seiten nur gern mit Inhalt wenn sie sich wohl fühlen wenn sie etwas geboten bekommen... Die Datenbank hier sucht zwar seines Gleichen aber das machts wohl nicht mehr aus...
Imho hat man die Chance vertan dem allgemeinen Forensterben entgegen zu wirken. News bekommt man zumindest auf vielen Seiten und das auch genau so zeitnah wie hier.
Geschrieben: 04 Jan 2015 09:59

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Klar hängt das irgendwie zusammen. Aber ich glaube pauschal zu sagen die User fühlen sich hier nicht wohl geht in die falsche Richtung. ( aktuell sind 325 Personen hier unterwegs...ich finde das ist nach wie vor eine hohe Zahl)

Die Plattform bietet halt viele Möglichkeiten. Entweder als Datenbank, oder Community, für SB's usw...

Man muss halt auch neuen Usern die Zeit geben sich hier zurecht zu finden. Ich finde es manchmal etwas unpassend wenn neue User erstmal für doof verkauft werden wenn sie etwas nicht wissen...
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 04 Jan 2015 10:19

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ripper
aktuell sind 325 Personen hier unterwegs...ich finde das ist nach wie vor eine hohe Zahl)

Davon aber nur 112 registrierte User.
Geschrieben: 04 Jan 2015 10:50

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

meine ganz ppersönliche Sicht, die ich auch NUR an meinem ganz persönlichen Bedarfsprofil festmache

Der Hardwarebereich ist hier ¨ unterbelichtet¨ seit ich das Board kenne. Und das wurde in all den Jahren ja nicht nur von mir kritisiert.
Ich jedenfalls habe inzwischen keine Lust mehr irgendwelche Erfahrungsberichte zu schreiben. Diese sind auch sehr aufwändig und erhalten kaum Resonanz (damit meine ich nicht nur den Danke-Button, aber auch)
Und wenn einer darauf antwortet oder mal nachfragt dann sind das immer dieselben 3 User
Beschränke mich inzwischen auf möglichst kurze Antworten zu Problemen. Kommt ja eh nichtmal ein ¨hat geklappt. Dankeschön¨ oder so.

Im Softwarebereich artet fast jede Diskussion in eine Schlammschlacht aus, wie zuletzt im ¨¨Planet der Affen¨ Threads
Fans eines Filmesreagieren überreitzt wenn man eine kleine Kritik am Film äußert. Kritiker dagegen erklären gleich alle füür bekloppt wie man nur irgendwas gtes an dem Film finden kann
Natürlich gibt es viele die auch sachlich diskutieren. Aber eben auch immer wieder diese Extreme

Bei irgendwelchen neu angekündigten Filmreihen wird jedem Film ein Thread gewidmet der keinerlei Infos enthält, außer dem Filmtitel, damit der Threadersteller schonmal alle ¨Danke¨ abgreifen kann. Da hast dann eine Seite neue Beiträge vom selben Threadersteller die Null Infos enthalten. Geht mir tierisch aufn Keks
Und wenns mal Bilder gibt werden irgendwelche Facebookbilder verlinkt die schon nicht mehr da sind wenn jemand der den Softwarbereich sporadisch ¨ abgrast¨ darauf sttößt
Dasselbe bei Colletables.
Wobei ich pers. die ¨ erschwinglichen¨ Sondereditionen vermisse die ich hier früher fand. Wie ¨Spiel mir das Lied vom Tod¨ in der Holzbox, oder StarTrek mit der Enterprise etc
Ich weiß allerdings nicht ob es sowas nicht mehr gibt oder ob ich es einfach überlese
Geschrieben: 04 Jan 2015 11:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von BDManiac
Wenn ich die beiden "orangenen" hier lese wirkt es fast, dass es an den Usern liegt, dass hier nicht mehr viel los ist.
Ich halte das aber für einen sehr großen Irrglauben ich vermute viel mehr das sich die User hier nicht mehr "wohlfühlen". User füllen Seiten nur gern mit Inhalt wenn sie sich wohl fühlen wenn sie etwas geboten bekommen... Die Datenbank hier sucht zwar seines Gleichen aber das machts wohl nicht mehr aus...
Imho hat man die Chance vertan dem allgemeinen Forensterben entgegen zu wirken. News bekommt man zumindest auf vielen Seiten und das auch genau so zeitnah wie hier.

Hallo BDManiac,

mir geht es in diesem Forum genauso. Man fühlt sich hier nicht mehr so "heimisch", wie es früher einmal war. Wie ich darauf komme?...

1. Technische Anfragen von Neulingen
Immer häufiger melden sich User neu an, um technische Fragen zu stellen, und versäumen es immer wieder ihre dazu nötige vorhandene Hardware anzugeben. Ein Beispiel: der aktuelle Beitrag "Logitech Harmony One Problem" https://bluray-disc.de/forum/sonstige-geraete-hardware-software/116242-logitech-harmony-one-problem.html#post5347666
DaVinci96187 beschreibt ein Problem mit seiner neu gekauften Logitech-Fernbedienung. Wenn er dann aber nicht angibt, was für einen Fernseher, Receiver, etc. er hat bzw. wie diese untereinander angeschlossen sind, kann ihm keiner wirklich helfen.
Lösungsvorschlag: Neu angemeldete Mitglieder, die technische Fragen stellen, sollten erst einmal einen Text angezeigt bekommen, was alles in so einer Problembeschreibung anzugeben ist.

2. Feedbacks auf Lösungsvorschläge
Noch im Sommer letzten Jahres habe ich gerne versucht, Mitgliedern bei der Lösung Ihrer Probleme zu helfen. Leider scheint es hier zu einem Standard zu werden, dass man als "Helfer" kein Feedback erhält, ob eine Lösung jetzt wirklich erfolgreich war.
Mir persönlich ist aus diesem Grund die "Freude" daran vergangen, anderen bei ihren Problemen zu helfen.

3. Die so vielfach "hochgelobte" Filmdatenbank
Die Datenbank mag so vielleicht mit einer der umfangreichsten zu sein, doch die "Richtigkeit" der Angaben lässt in der letzten Zeit leider zu wünschen übrig.
Beispiel: Der Film "Götz von Berlichingen", der am 5.12.2014 in der News "Heute neu auf Blu-ray Disc" bei Universum Film gelistet wurde.
Nicht nur, dass im Filmtitel das Jahr 1979 aufgeführt wurde (in der News steht es immer noch!!), obwohl das Cover den Film von 2014 mit Henning Baum zeigt, sogar die Besetzungsliste enthielt die Namen des Film von 1979. Da der Film von diesem Jahr aber bis Heute nur auf DVD veröffentlicht wurde, haben diese Angaben hier absolut nichts zu suchen!
Und noch etwas: Obwohl ich schon am 6.12. der Redaktion diesen Fehler als Fehlermeldung mitgeteilt hatte, wurde der Fehler erst ca. 3 Wochen später korrigiert! Ich wollte jedenfalls gerade die Readktion noch einmal informieren, als sich nach und nach die Angaben änderten; die Seite wurde wohl gerade erst geändert.

Fazit: Sollte sich hier nicht etwas grundsätzlich ändern, werde ich diese Hompage nur noch als "Informationsquelle" (News) verwenden, um mich über die Veröffentlichungstermine bzw. neue Technik zu informieren, wobei ich aus oben genannten Gründen die Filmdatenbank kritisch betrachte und mich auf anderen Seiten zusätzlich informiere, ob die Angaben zu interessanten Filmen auch wirklich korrekt sind.

P.S.:
Hallo std, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. :thumb::thumb::thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 04 Jan 2015 11:27

Cine-Man

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von blu-boy
Beispiel: Der Film "Götz von Berlichingen", der am 5.12.2014 in der News "Heute neu auf Blu-ray Disc" bei Universum Film gelistet wurde.
Nicht nur, dass im Filmtitel das Jahr 1979 aufgeführt wurde (in der News steht es immer noch!!), obwohl das Cover den Film von 2014 mit Henning Baum zeigt, sogar die Besetzungsliste enthielt die Namen des Film von 1979. Da der Film von diesem Jahr aber bis Heute nur auf DVD veröffentlicht wurde, haben diese Angaben hier absolut nichts zu suchen!
Und noch etwas: Obwohl ich schon am 6.12. der Redaktion diesen Fehler als Fehlermeldung mitgeteilt hatte, wurde der Fehler erst ca. 3 Wochen später korrigiert! Ich wollte jedenfalls gerade die Readktion noch einmal informieren, als sich nach und nach die Angaben änderten; die Seite wurde wohl gerade erst geändert.

Icch glaube das hat eher was mit Prioritäten zu tun, auch wenn es ein wenig "peinlich" ist. Und manche Mails muss man einfach nicht sofort bearbeiten, da gibt es in der Redaktion schon wichtigeres. Ich hätte der Mail auch nicht Priorität A eingeräumt. Eher C :-) Und letzlich wurde es ja geändert.
Geschrieben: 04 Jan 2015 11:29

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Gehört und gesehen habe ich jedenfalls seit meinen letzten in der Signatur verlinkten Hardware-Reviews schon wieder das ein oder andere. Aber wozu HIER niederschreiben.
Interessiert ja eh niemanden.
Ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen. Hier wird in den Reviews von Usern deren Subs gerade mit Not die 30Hz erreicheen über den Tiefgang einer Tonspur philosophert.
Eine einfach lautere englische Tonspur als dynamischer als die Deutsche beschrieben und wieder darüber gemeckert wie schlecht die deutsche Spur ist. ¨Laut¨ hat nichts mit Dynamik zu tun. Im Gegenteil ist der mittlere Pegel bei der dynamischeren Abmischung niedriger
Diese Leute würden wohl auch die TV-Werbung als dynamischer benennen als den zuvor laufenden Film
Und das dann bei den offiziellen Reviews die dann auch in der Datenbank erscheinen ist doch etwas peinlich

Solche Beiträge erhalten aber eine unglaubliche Resonanz

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 110 Benutzer und 525 Gäste online.