Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Immer weniger neue Beiträge

Gestartet: 02 Jan 2015 21:45 - 631 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 05 Jan 2015 14:12

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von BDManiac
Stattdessen muss man hier im Thread Sprüche lesen wie, "go and get a life"... Was man im Inet umgangssprachlich damit unterstellt muss man nicht weiter ausführen...;)

und da sind wir wieder bei den Interpretationen in die Worte von anderen, was du erst selbst in diesem Thread angeprangert hast...

dieses go and get a life, Fünfe grade sein lassen etc war eine pauschale Aussage von mir, die ich recht häufig verwende um damit auszudrücken, dass man nicht alles bierernst nehmen oder auf die Goldwaage legen soll.... war ja wohl ein Volltreffer :cool:
Geschrieben: 05 Jan 2015 14:14

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

interssant wäre hat zu wissen wie viele der daraufhin angemeldeten User noch da sind. Ich würde, ohne es natürlich zu wissen, die Zahl für sehr gering halten.
Ja selbst von den Gewinnern dürfte hier kaum einer aktiv sein.
Mit Zugriff auf die DB ließe sich das bestimmt heraus finden

Zitat:
aber die Teilnehmer Zahl war sehr gering

we gesagt liegt es nicht jedem auf entsprechendem Niveau zu schreiben. Da schließe ich mich ein, obwohl ich mit Hardwarereviews ja durchaus etwas Erfahrung habe. Aber auch die liegen lange nicht auf einem Nveau das man ¨vermarkten¨ könnte

Und auch hier bestätigt sieht man das eben viele User die sowas zustande bringen inzwischen abgewandert sind, oder sich zumindest nicht mehr aktiv beteiligen
Geschrieben: 05 Jan 2015 14:22

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jason-X
und da sind wir wieder bei den Interpretationen in die Worte von anderen, was du erst selbst in diesem Thread angeprangert hast...

dieses go and get a life, Fünfe grade sein lassen etc war eine pauschale Aussage von mir, die ich recht häufig verwende um damit auszudrücken, dass man nicht alles bierernst nehmen oder auf die Goldwaage legen soll.... war ja wohl ein Volltreffer :cool:

und noch als Nachtrag, wenn du mich zitierst solltest du auch den Kontext berücksichtigen und nicht, das rauspicken, was dir am besten passt:

Zitat:
Live and let live, go and get a live oder einfach mal Fünfe grade sein lassen...
mehr brauchts eigentlich nicht, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

statt das zu hinterfragen, interpretierst du hier deine Ansicht rein, ob das Simmungsmache sein soll? Ich wills doch nicht hoffen...

Nur für die, die das evtl. missverstehen:

Leben und leben lassen, go and get a Life oder Fünfe grade sein lassen soll heißen wie ich schon gesagt habe: Nicht gleich hinter jedem Satz ne Verschwörung oder einen Angriff wittern, auch mal was sacken lassen, mal drüber nachdenken, eventuell noch mal nachfragen, bevor etwas falsch interpretiert wird, nicht gleich jeden angreifen, weil er ne einfache Frage hat, höflich bleiben....

halt einfach so sich hier benehmen, dass die Oma immer noch auf einen (oder eine) stolz sein kann ;)
Geschrieben: 05 Jan 2015 14:27

Gast

Zitat:
Zitat von Jason-X
richtig, aber ganz ehrlich: Was soll daran bescheuert sein? Mal ehrlich: was ist daran verfänglich neue Leser aquirieren zu wollen?
Und wie gesagt gab es auch Aktionen, bei der bewusst die Stammuser angesprochen wurden...

und wieder 2 Punkte von mir bestätigt: Wie man es macht, es ist falsch und selektive Wahrnehmung... schade

Dass man neue "Kunden" aquiriert ist lobenswert und betsrebenswert - absolut!
Jedoch sollte man auch dann dafür sorgen, dass diese nicht schnell abwandern und/oder aber wegen dieser Gewinnspiele hier bleiben.
So könnte man einführen, als BEISPIEL, dass "neue" User erst ab einer bestimmten Zeit an Gewinnspielen teilnehmen.

Zum Thema Bewertungen, wenn Du es wissen möchtest, gib kurz Bescheid.
Geschrieben: 05 Jan 2015 14:33

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von El-Mago
Zum Thema Bewertungen, wenn Du es wissen möchtest, gib kurz Bescheid.

ja klar, hau rein :thumb: werde ich umgehend weitergeben, übrigens sind wir deswegen intern schon am diskutieren ;)
Geschrieben: 05 Jan 2015 14:34

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 226 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Ich sagte lediglich was man im Inet umgangssprachlich damit verbindet ich habe da mit Nichten irgendetwas reininterpretiert... Sollte das falsch angekommen sein, bitte ich das zu entschuldigen.
.
Auf meinen vorrangig angeführten Punkt bist du nicht eingegangen, sprich, du pickst dir da wohl auch etwas raus.

Aber las uns doch einfach mit der Erbsenzählerei aufhören, tut uns nicht als ewig gestrig ab wir tun euch nicht als die bösen orangenen ab...
Endlich mal GEMEINSAM, dass wäre mal was...
Geschrieben: 05 Jan 2015 14:40

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BDManiac
.
Auf meinen vorrangig angeführten Punkt bist du nicht eingegangen, sprich, du pickst dir da wohl auch etwas raus.

ich bin darauf nicht eingegangen, weil ich a. dem nichts zu entgegnen hatte und b. nicht wusste, was ich dazu schreiben sollte, also habe ich das auch nicht getan...

Gemeinsam: Aber gerne doch :thumb:
Geschrieben: 05 Jan 2015 14:43

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 226 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Entgegnen ? Man hätte, wenn man der Meinung ist, auch zustimmen können...
Geschrieben: 05 Jan 2015 14:46

Gast

Was ich, meinem Empfinden nach ändern würde, bzw. verbessern würde ist, dass man das Bewertungssystem zwischen Datenbank und Review-Bereich vereinheitlicht, bei der Datenbank kann man ja 5 Punkte vergeben, im Review-Bereich werden ja 10 vergeben.
Das schafft Klarheit, Einfachheit, wenn man das aufeinander abstimmt.
Das heißt: Die gleiche Bewertungsskala für Datenbank und Review-Bereich.
Das ich auf das 5er-System stehe, es präferiere, ist kein Geheimnis.
Des Weiteren, würde ich eine Verlinkung zwischen Bewertung im Forum zur Datenbank und umgekehrt begrüßen.
So könnte man den Kommentar-Bereich in der Datenbank einsparen.
Heißt: Wer was zu diskutieren hat, über den Film XY tut dies im Forum.
Weiter würde ich, das war ja auch mal ein Vorschlag meinerseits, als ich mich dafür anbot, in der Datenbank die 2-5 Zeiler, etc.-Bewertungen löschen.
Was da teilweise für Blödsinn steht, grausig!
All das würde ich auch im Technik-Bereich (Player, etc.) so handhaben/einführen.

Etwas anderes: Da der Blog-Bereich stiefmüterlich sein Dasein fristet, würde ich ähnlich wie beim Serientäter-Thread, ein Blog-Thread (für Vorstellungen, Diskussionen, etc.) öffentlich schalten, so dass dieser auch nach oben sichtbar ist und er somit ein besseres Standing erlangt, wie er es schon lange verdient hat.
Das sage ich, weil ich es als etwas ungerecht erachte, dass davon nichts zu sehen ist.
Mich selbst interessieren Blogs gar nicht - aber darum geht es gar nicht.
Gerechterweise sollte der Blog-Bereich mehr im Fokus dieses Forums stehen, denn auch dort steckt immer immense Arbeit.

P.S.: Worüber wird dabei genau diskutiert, intern?

Geschrieben: 05 Jan 2015 14:57

Gast

Das greife ich mal auf @El-Mago.

Generell halte ich das für eine sehr sinnvolle Zusammenführung. Auch alle Newsbeiträge sollten automatisch im Forum weiterkommentiert werden. Warum hier soviele verschiedene unterschiedliche Stellen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 73 Benutzer und 943 Gäste online.