Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Immer weniger neue Beiträge

Gestartet: 02 Jan 2015 21:45 - 631 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 05 Jan 2015 13:09

DjGalaxy

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

meiner einer war auch viel mal hier unterwegs gewesen, ok die liebe Zeit, da Beruflich einiges sich geändert hat, ist meine Aktivität arge am leiden :confused: und wen man doch Zeit hat, verbringt man sie doch eher mit der Familie, ist halt ein Teufels Kreis ^^:rofl:, aber nun bringe ich meinen Senf auch dazu ;)
Geschrieben: 05 Jan 2015 13:30

Gast

@ Jason-X:
Schaue dir mal Post #52 an, da liest man schon einiges, vor allem zwischen den Zeilen.
Wenn man mich fragen würde, so würde ich mir beispielsweise wünschen, dass die Moderatoren, etc. Hand in Hand mit den Usern zusammenarbeiten und nicht wie man hier sehr gut lesen kann, die Mods untereinander sich gefühlt zu allem bejahen und nicht stets gegen die User gefühlt zumindest agieren.
Die Punkte, die man in Post #52 anspricht, dass man eventuell Leute "einstellt" die vielleicht auch im Hardware-Bereich Reviews schreiben.
Des Weiteren: Wenn man mal die Katastrophe des neuen Marktplatzes außen vorlässt, womit sich die Seite still und heimlich ins Abseits geschossen hat (die Gründe sind hinlänglich bekannt), so wäre es schön, bzw. wissenswert, wenn man die User informieren würde was eventuell ansteht, an Veränderungen/Verbesserungen?
Auch deshalb, dass man nicht nochmal ein solches Desaster erlebt wie beim "Yoomox"-Marktplatz.
Denn, wenn einem einiges "versprochen" wird, etc., es sich dann wenig bis nichts passiert, plus der Umgang untereinander, so ist es nicht verwunderlich, was hier seit einiger Zeit passiert...
Auch dieses sind/waren bestimmt Gründe dafür, warum der eine oder andere gegangen ist.
Plus die Tatsache, dass man wie eingangs erwähnt, den Umgang untereinander, auch der orange Eingefärbten, verbessert, denn was damals so alles abging war menschlich ebenso eine unschöne Aktion - näher gehe ich nicht darauf ein.
Des Weiteren, würde ich etwas im Bewertungsbereich verändert wissen - nicht aus Eigeninteresse, falls das jemand zu meinen glaubt, bloß, weil ich Bewertungen hier mal schrieb.
Ein weiterer Punkt ist, man muss dazu sagen mir ist das egal, kann allerdings den Unmut verstehen, dass man bei den Gewinnspielen vielleicht die berücksichtigt, die seit Jahren dabei sein, Beiträge schreiben, hilfreich im Technik-Bereich unterwegs sind, etc., dass man den Leuten eine höhere Gewinnchance oder Ähnliches einräumt, als jene, die nichts für das Forum tun (0 Beiträge, etc.) und dann oftmals gewinnen.
Nochmal, mir ist das egal, ich bin nicht auf Gewinne aus, verstehe hierbei aber den Unmut einiger vollends - ja, ich weiß, das klingt wie Gejammer!
Ich bin auf Gewinne für die Seite, das Forum, etc. aus, sodass es für die User hier wieder Spaß und Freude bereitet.
Auch hier sei erwähnt: Um mich geht es hierbei NICHT!

Noch etwas in eigener Sache: Seitens der User zu diesem Thread gefällt mir bisher sehr gut, dass man bisher sachlich agierte und keiner sich daneben benimmt/benahm.
Kritikfähig sollte man schon sein, solange alles sachlich und auf konstruktiver Ebene passiert.
Geschrieben: 05 Jan 2015 13:45

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

das mit den Gewinnspielen haben wir ja schonmal diskutiert. Da geht es dem Betreiber darum neue User zu generieren, nicht um Userbindung
Welche Motivation dahinter steckt erschließt sich mir zwar nicht weil diese User die sich für die Gewinnspiele anmelden anschließend wieder weg sind, aber es ist wie es ist
Geschrieben: 05 Jan 2015 13:51

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von El-Mago
@ Jason-X:
Schaue dir mal Post #52 an, da liest man schon einiges, vor allem zwischen den Zeilen.
Wenn man mich fragen würde, so würde ich mir beispielsweise wünschen, dass die Moderatoren, etc. Hand in Hand mit den Usern zusammenarbeiten und nicht wie man hier sehr gut lesen kann, die Mods untereinander sich gefühlt zu allem bejahen und nicht stets gegen die User gefühlt zumindest agieren.
Die Punkte, die man in Post #52 anspricht, dass man eventuell Leute "einstellt" die vielleicht auch im Hardware-Bereich Reviews schreiben.
Des Weiteren: Wenn man mal die Katastrophe des neuen Marktplatzes außen vorlässt, womit sich die Seite still und heimlich ins Abseits geschossen hat (die Gründe sind hinlänglich bekannt), so wäre es schön, bzw. wissenswert, wenn man die User informieren würde was eventuell ansteht, an Veränderungen/Verbesserungen?
Auch deshalb, dass man nicht nochmal ein solches Desaster erlebt wie beim "Yoomox"-Marktplatz.
Denn, wenn einem einiges "versprochen" wird, etc., es sich dann wenig bis nichts passiert, plus der Umgang untereinander, so ist es nicht verwunderlich, was hier seit einiger Zeit passiert...
Auch dieses sind/waren bestimmt Gründe dafür, warum der eine oder andere gegangen ist.
Plus die Tatsache, dass man wie eingangs erwähnt, den Umgang untereinander, auch der orange Eingefärbten, verbessert, denn was damals so alles abging war menschlich ebenso eine unschöne Aktion - näher gehe ich nicht darauf ein.
Des Weiteren, würde ich etwas im Bewertungsbereich verändert wissen - nicht aus Eigeninteresse, falls das jemand zu meinen glaubt, bloß, weil ich Bewertungen hier mal schrieb.
Ein weiterer Punkt ist, man muss dazu sagen mir ist das egal, kann allerdings den Unmut verstehen, dass man bei den Gewinnspielen vielleicht die berücksichtigt, die seit Jahren dabei sein, Beiträge schreiben, hilfreich im Technik-Bereich unterwegs sind, etc., dass man den Leuten eine höhere Gewinnchance oder Ähnliches einräumt, als jene, die nichts für das Forum tun (0 Beiträge, etc.) und dann oftmals gewinnen.
Nochmal, mir ist das egal, ich bin nicht auf Gewinne aus, verstehe hierbei aber den Unmut einiger vollends - ja, ich weiß, das klingt wie Gejammer!
Ich bin auf Gewinne für die Seite, das Forum, etc. aus, sodass es für die User hier wieder Spaß und Freude bereitet.
Auch hier sei erwähnt: Um mich geht es hierbei NICHT!

Noch etwas in eigener Sache: Seitens der User zu diesem Thread gefällt mir bisher sehr gut, dass man bisher sachlich agierte und keiner sich daneben benimmt/benahm.
Kritikfähig sollte man schon sein, solange alles sachlich und auf konstruktiver Ebene passiert.

Jetzt mal ganz ehrlich: jeder Orangene hier macht seinen "Job" aus Idealismus, und opfert dafür Freizeit.

Zum Thema Gewinne: Erst dieses Weihnachten gab es im Steelbook Bereich ein Gewinnspiel dass nur exklusiv für Mitglieder des Steelbereiches war, was auch sehr gut angenommen wurde

Dazu gab es im Frühjahr letzten Jahres ein weiteres Review Contest, leider nur mit spärlicher Beteiligung, was mich persönlich schon enttäuschte, aber was willste machen... da gab es auch Gewinne, hat aber nicht viele interessiert, leider... da muss ich mich schon arg motivieren, dass dieses Jahr nochmal in die Wege zu leiten...

Wegen den Punkten von Tony, der neben dem Marktplatz, lediglich moniert, dass immer wieder nur das gleiche gepostet wird nämlich SBs, BD Player für 50,- € und Steelbooks (da hat er noch Serien) vergessen, kann ich nciht viel rauslesen...

bei deinen Vorschlägen kann ich nur rauslesen, dass konkret die Orangenen mehr mit den Blauen Hand in Hand gehen sollen... ist ein Vorschlag, da kann man drüber nachdenken, wie es ausgeht, ist ungewiss, denn das klingt einfacher als gesagt... zumal ich ehrlich gesagt bei mir das Gefühl habe, dass ich mich 0 verändert habe seit meinen Anfangstagen... naja ehrlich: ich hab nicht nur das Gefühl ich bin mir da sogar 100% sicher... ist so ein tick von mir, dass ich nichts von "Rollen" halte... sei es privat, in Natura oder im Netz... bin da lediglich etwas schreibfauler abermehr auch nicht....

das es aber Personen von der Spezies "Orange" gibt, die ich sags jetzt mal diplomatisch, bei einigen Personen anecken, kann ich nachvollziehen und da schließe ich mich mit ein, aber das beruht sich auf Gegenseitigkeiten... und da kann ich nur für mich sprechen: da werde ich mich nicht ändern, ums Verrecken nicht, denn das bin ich als Mensch... wenn ich jemandem meine Meinung sage ist das meine Meinung ob blau, orange, schwarz, purpur oder mit Tütü... ich bleibe da lange respektvoll lasse aber auch nicht den Hampelmann mit mir machen... wer mich kennt, weiß das, dafür bin ich lange genug hier unterwegs...

Das Yoomox ein Desaster war, weiß jeder hier und das war auch der GL eine Lehre, da sind wir bereits im internen Bereich wesentlich transparenter geworden, was auch bei derartigen Projekten künftig besser gehandhabt werden soll.
Mehr will und werde ich zum Marktplatz nicht sagen, denn das ist eh nur aufgewärmte Suppe von gestern...

Wegen Bewertungen: da vermisse ich bei dir den konkreten Ansatz, denn ändern kann man immer was, die Frage ist halt nur was...

@Stefan: klar, sollen damit auch neue User angelockt werden, daran ist ja auch nichts verkehrt, nur wie gesagt, gab es gerade letzes Jahr auch Möglichkeiten, dass Stammuser durch ihre Aktivität belohnt wurden sei es durch zusätzliche blucoins oder durch Review contest oder een das Steelbook Gewinnspiel an Weihnachten, falls sogar nicht noch mehr war...

ansonsten was Tonymanero geschrieben hat: Der Technikbereich... was soll man dazu sagen, denn das ist nicht nur euch seit geraumer Zeit aufgefallen, aber ehrlich gesagt: was willste machen... nachdem Encom... ich sags jetzt nur aus meiner Sicht, was andere meinen ist mir Götz von Berlichingen... hier quasi traurigerweise halb sich selbst ins aus geschossen hat und teils weggemobbt wurde, statt sich miteinander zu unterhalten, gibts ja quasi nur noch Std und Crazy-Horse plus gelegentlich karlknurr, die dort fest schreiben plus einige Gelegenheitsposter.... der Ansatz war durch einige spezielle Unterforen mit u.a. monitor Audio etc... weitere User zu locken, aber das kam nur sehr schwach an,... leider, die Idee fand ich persönlich nicht schlecht, das Problem ist halt: bluray-disc.de ist da - auch das ist nur meine Meinung - 10 - 20 % Maniacs, Nerds und Puristen und ca 80% der eher oberflächliche Bd Fan.... da gehts nur um HD Bild und HD Ton, wie die Abmischung ist etc... ist da eher Nebensache...
da kannste noch so häufig auch in den Reviews schreiben "Erneut ein Beleg, dass eine komprimierte Tonspur nicht schlechter sein muss als der HD Pendant" oder so ähnlich oder ich schreibe das auch in den Kommentaren und bin da ohnehin nicht der einzige, aber das kriegste nur schwer in die Köpfe rein...
Matthias / Patrick_Star (auch der hat sich hier leider verabschiedet) hat da mal einen sehr guten Forenbetrag verfasst, auf den ich lange verlinkt habe

kurzum: für Hifi-Maniacs gibt es nun mal spezifischere foren, die viel mehr Know How haben, als wir es überhaupt bekommen könnten.... soviel ich weiß wurden auch einige Leute angeschrieben, die aber kein Interesse hatten, den vakanten Posten zu übernehmen.
Allerdings gibt es nun einen neuen Technik Redakteur (ein Namensvetter von mir,... also Sascha) der sich mehr in Zukunft einbringen wird, ob er allerdings auch im Forum unterwegs ist, weiß ich nicht, sorry...
Geschrieben: 05 Jan 2015 13:59

Gast

Zitat:
Zitat von std
das mit den Gewinnspielen haben wir ja schonmal diskutiert. Da geht es dem Betreiber darum neue User zu generieren, nicht um Userbindung
Welche Motivation dahinter steckt erschließt sich mir zwar nicht weil diese User die sich für die Gewinnspiele anmelden anschließend wieder weg sind, aber es ist wie es ist

Wenn das stimmt, was Du sagst, ist das gelinde gesagt recht bescheuert, seitens des Betreibers.
Wie gesagt, wenn diese Argumentation stimmt.
Geschrieben: 05 Jan 2015 14:00

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

mhh

also ich bin ja wenig im Softwarebereich unterwegs, habe den Review-Contest aber ganz anders als du wahrgenommen.
Da kamen einige wirklich sehr gute Reviews raus.
Ich selber schreibe zwar auch gerne, bin aber weit davon entfernt ein solches Niveau zu erreichen.
Bei Filmbesprechungen tue ich mich da besonder schwer. Über Filme mit allen interpretationsmöglichkeiten zu philosophieren liegt mir nicht. Ebenso interessiert mich nicht wer da Regie führt oder sonstiges
Da gehe ich rein nach Gefühl und hätte nichts Interessantes beizutragen

Das Gewinnspiel im Steelbereich war auch Klasse. Aber beim zweiten zog der Schwierigkeitsgrad IMO doch sehr an. Da hab ich, vielleicht zu schnell, aufgegeben

Aber du hast Recht, solche Perlen gibt es auch
Geschrieben: 05 Jan 2015 14:01

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Wenn das stimmt, was Du sagst, ist das gelinde gesagt recht bescheuert, seitens des Betreibers.
Wie gesagt, wenn diese Argumentation stimmt.

so ist das bei mir zumindest damals angekommen
Geschrieben: 05 Jan 2015 14:06

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
mhh

also ich bin ja wenig im Softwarebereich unterwegs, habe den Review-Contest aber ganz anders als du wahrgenommen.
Da kamen einige wirklich sehr gute Reviews raus.
Ich selber schreibe zwar auch gerne, bin aber weit davon entfernt ein solches Niveau zu erreichen.
Bei Filmbesprechungen tue ich mich da besonder schwer. Über Filme mit allen interpretationsmöglichkeiten zu philosophieren liegt mir nicht. Ebenso interessiert mich nicht wer da Regie führt oder sonstiges
Da gehe ich rein nach Gefühl und hätte nichts Interessantes beizutragen

Das Gewinnspiel im Steelbereich war auch Klasse. Aber beim zweiten zog der Schwierigkeitsgrad IMO doch sehr an. Da hab ich, vielleicht zu schnell, aufgegeben

Aber du hast Recht, solche Perlen gibt es auch

Ich sage ja nicht, dass die Reviews dabei schlecht waren ;), aber die Teilnehmer Zahl war sehr gering... da hatten wir beim letzten Mal sehr viel mehr, ich habe bis wenige Tage vor Schluss die Angst, dass wir mehr Preise als Preisträger haben, wenn nicht kurz vor Schluss noch ein paar Leute was geschrieben hätten... :sad:

Grundsätzlich habe ich bei einigen - nicht allen, gottbewahre - Leuten den Eindruck, und da muss sich jetzt keiner angesprochen fühlen, dass oftmals eine sehr selektive Wahrnehmung vorherrscht... da wird das ein oder andere Mal grundsätzlich alles sehr negativ aufgenommen, was ich sehr schade finde...

wenn ich schon lese: Hier werden - im Extrem ausgedrückt - nur noch Beiträge gelöscht ist das in meinen Augen purer Unsinn, denn so wenig Beiträge wie aktuell wurden seit dem großen Umbruch nicht mehr gelöscht,
damit will ich nicht mit dem Zeigefinger auf die ehemaligen zeigen...
ich will da gar nicht wissen, wieviel Bullsh*t und schmutzige Wäsche im Hintergrund gewaschen wurde, aber da wären wir dann auch beim eventuell mitunter verletzten Stolz, egal auf welcher Seite...
Geschrieben: 05 Jan 2015 14:07

BDManiac

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 343
Clubposts: 497
seit 28.03.2014
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wahl zur Blu-ray und zum Spiel des Jahres 2014
anzahl.png
Bedankte sich 378 mal.
Erhielt 226 Danke für 106 Beiträge
BDManiac Zensiert...

Zitat:
Zitat von Jason-X
Dazu gab es im Frühjahr letzten Jahres ein weiteres Review Contest, leider nur mit spärlicher Beteiligung, was mich persönlich schon enttäuschte, aber was willste machen... da gab es auch Gewinne, hat aber nicht viele interessiert, leider... da muss ich mich schon arg motivieren, dass dieses Jahr nochmal in die Wege zu leiten...

Siehst du, man ist in einigen Punkten absolut beieinander... Nur wenn es dir als Redakteur schon schwer fällt sich für etwas zu motivieren, wird es sehr dünn in der Argumentation, die User zu motivieren...

Stattdessen muss man hier im Thread Sprüche lesen wie, "go and get a life"... Was man im Inet umgangssprachlich damit unterstellt muss man nicht weiter ausführen...;)
Geschrieben: 05 Jan 2015 14:08

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
so ist das bei mir zumindest damals angekommen

richtig, aber ganz ehrlich: Was soll daran bescheuert sein? Mal ehrlich: was ist daran verfänglich neue Leser aquirieren zu wollen?
Und wie gesagt gab es auch Aktionen, bei der bewusst die Stammuser angesprochen wurden...

und wieder 2 Punkte von mir bestätigt: Wie man es macht, es ist falsch und selektive Wahrnehmung... schade

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 17 Benutzer und 154 Gäste online.