Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Fear the Walking Dead (AMC)

Gestartet: 17 Dez 2014 21:34 - 672 Antworten

Geschrieben: 06 Okt 2015 12:06

Nathan Drake

Avatar Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1789 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Ich bin da bei Crash: Folge 6 war gut, aber nich ausreichend, um mich weiter an die Serie zu binden. Ich hab keinerlei Sympathien für irgendjemand (wie gesagt: Gilbert Grape/Edward mit den Scherenhänden (der Sohn ;) ) geht mir tierisch aufn Zeiger), Spannung gabs für mich auch recht wenig (von der letzten Folge abgesehen).
Da werd ich bei S2 wohl nimmer dabei sein. Da gibts andres, was mich mehr interessiert/fesselt.
Geschrieben: 07 Okt 2015 16:00

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Season 1 Optik der Packung: hier die US Version
Fear-the-Walking-Dead-The-Complete-First-Season-US.jpg
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/fear-the-walking-dead-the-complete-first-season-us-import-blu-ray-disc
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 07 Okt 2015 18:38

Crunkey

Avatar Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge


Farblich zum Glück ähnlich zu den bisher erschienen The Walking Dead Staffeln ( auch Season 5 ), von daher bin ich mit dem Artwork sehr zufrieden. Obwohl ich das "Strandbild" subtiler und schöner gefunden hätte :)

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 08 Okt 2015 07:18

ds1

Avatar ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 647 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Crash81
Also das Staffelfinale war echt gut aber insgesamt muss ich sagen das ich Fear the Walking Dead nicht brauche. TWD reicht aus aber für nen kleinen Lückenfüller war es in Ordnung. Gut fand ich beim Finale das so ziemlich alle aus sich rausgekommen sind und die Masse an Beißern war auch nicht ohne :D

Von mir gibts für s01 ein 6/10. hätte mir mehr vorgeschichte gewünscht wie es überhaupt zu dem zwischenfall gekommen ist. Auch sind die chars für mich sehr auswechselbar, da ist jetzt nicht wirklich einer dabei der mich fasziniert wie bei twd.

Bevor die serie angelaufen ist hatte ich den wunsch, das sich s01 langsam aufbaut. Einführung der chars. Langsam auf die ursprünge der epidemie hindeuten, z.b. Militärische Forschungseinrichtung die mit krankheitserregern experimentieren und die hoffnung war natürlich, dass im finale der virus auf den ersten menschen übergeht und so der ganze albtraum beginnt. Schade, war nicht der fall. Hoffentlich artet das jetzt nicht in einen parallelen strang aus bzw eine kopie der story von twd
Geschrieben: 08 Okt 2015 08:21

WendelZ

Avatar WendelZ

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ds1
Von mir gibts für s01 ein 6/10. hätte mir mehr vorgeschichte gewünscht wie es überhaupt zu dem zwischenfall gekommen ist. Auch sind die chars für mich sehr auswechselbar, da ist jetzt nicht wirklich einer dabei der mich fasziniert wie bei twd.

Bevor die serie angelaufen ist hatte ich den wunsch, das sich s01 langsam aufbaut. Einführung der chars. Langsam auf die ursprünge der epidemie hindeuten, z.b. Militärische Forschungseinrichtung die mit krankheitserregern experimentieren und die hoffnung war natürlich, dass im finale der virus auf den ersten menschen übergeht und so der ganze albtraum beginnt. Schade, war nicht der fall. Hoffentlich artet das jetzt nicht in einen parallelen strang aus bzw eine kopie der story von twd

Deckt sich fast zu 100% mit meiner Meinung. Für mich ist es eine schwächere TWD Kopie bei der das Ganze halt etwas früher angefangen hat.

Auch die Charaktere ziehen bei mir nicht. Bei TWD fiebere ich immer mit und hier habe ich mir gewünscht dass jemand drauf geht :p Dementsprechend ist auch die Spannung nicht so hoch.
 
Geschrieben: 08 Okt 2015 12:18

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ds1
hätte mir mehr vorgeschichte gewünscht wie es überhaupt zu dem zwischenfall gekommen ist.

...Langsam auf die ursprünge der epidemie hindeuten, z.b. Militärische Forschungseinrichtung die mit krankheitserregern experimentieren und die hoffnung war natürlich, dass im finale der virus auf den ersten menschen übergeht und so der ganze albtraum beginnt. Schade, war nicht der fall. Hoffentlich artet das jetzt nicht in einen parallelen strang aus bzw eine kopie der story von twd

Trifft den Nagel mMn genau auf den Kopf :thumb:
Hoffe ebenfalls das es jetzt nicht "nur" eine Kopie wird...

Alleine um das mitzubekommen, werde ich natürlich einen Blick in Staffel 2 riskieren aber wenn es sich nicht weit genug abhebt, bleibt die Kiste für FtWD aus ;)
Geschrieben: 08 Okt 2015 12:21

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.038
Clubposts: 29.615
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25047 mal.
Erhielt 28710 Danke für 13307 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die Macher haben aber schon bereits gesagt dass die Ursprünge in der Serie nicht erklärt werden sollen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 08 Okt 2015 12:23

Crash81

Avatar Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Befürchtet habe ich das ganze schon, was es trotzdem nicht besser macht.
Ich brauche keine Kopie. Zwei Folgen werde ich Staffel 2 Zeit geben mich zu überzeugen das es sich lohnt am Ball zu bleiben ;)
Geschrieben: 08 Okt 2015 12:28

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die Macher haben aber schon bereits gesagt dass die Ursprünge in der Serie nicht erklärt werden sollen

Das ist doch auch normal für eine Zombieserie/-Film. Der Ursprung wird eigentlich nie erklärt. Da gibt es ja auch gute Gründe für, finde ich zumindest.

Da ja schon die Mutterserie diesbezüglich sehr traditionell ist, hätte mich das gewundert, wenn sie hier aufeinmal anfingen sich irgendwelche lustigen Theorien auszudenken.
Geschrieben: 08 Okt 2015 12:38

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.038
Clubposts: 29.615
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 25047 mal.
Erhielt 28710 Danke für 13307 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Brathering
Das ist doch auch normal für eine Zombieserie/-Film. Der Ursprung wird eigentlich nie erklärt. Da gibt es ja auch gute Gründe für, finde ich zumindest.

Bei Resident Evil wurde es direkt in Teil 1 erklärt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 78 Benutzer und 1720 Gäste online.