Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

AV Receiver gesucht

Gestartet: 12 Dez 2014 12:40 - 4 Antworten

Geschrieben: 12 Dez 2014 12:40

DanielNinho

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
seit 01.06.2014
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
Mediabooks:
1

Hallo zusammen,

bitte um Hilfe :o

Ich suche einen neuen AV-Receiver, weil ich mein Heimkino einfach mal auf den neuesten Stand bringen möchte.

Hier mein 5.1 System: http://www.teufel.de/heimkino/lt-2-mk2-5.1-set-l-p9513.html
Aktuell habe ich folgenden Receiver: http://www.computerbild.de/artikel/avf-Test-Audio-Sony-STR-DH800-4700901.html

Mein aktueller Receiver unterstützt 7.2., das wollte ich auch so beibehalten, falls ich meine Anlage aufrüste. 3D sollte er auch unterstützen. Mein Auge ist etwas auf Yamaha gefallen, jedoch bin ich mir nicht wirklich sicher, worauf ich genau achten muss - auch in Bezug auf Einstellungsmöglichkeiten, Anschlüsse, Watt-Zahlen etc.

Habt ihr das Tipps für mich? Preislich bis 500,- € ist in Ordnung. Falls Ihr weitere Infos benötigt, lasst es mich wissen. :pray:

Besten Dank und weihnachtliche Grüße
Daniel
Geschrieben: 12 Dez 2014 13:33

Gast

Also bei dein Teufellink funktioniert nicht.

Ich selbst hab den Yamaha RX-V 575 zuhause und bin bisher sehr zufrieden, wobei ich ihn noch nie ausgefahren hab.
Der neue 577 ist bereits 7.2 fähig. Von den Wattzahlen musst halt schauen was deine Boxen brauchen.

Der 775 bzw. 777 ist Leistungsmässig wie der A-830 kostet aber weniger. In deinem Preissegment wird eher der 577 oder 677 liegen. Oder den Vorgänger 675 wenn noch irgendwo zu bekommen.
Geschrieben: 13 Dez 2014 15:19

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@TE
Da dein Teufel-link nicht funzt, lese ich heraus, dass du das LT2-Mark 2 hast?? Das ist ein kleineres Säulen-System....da würde der Yamaha RX-V575 voll und ganz "langen", auch wenn du das Set auf 7.x ausbaust.
Den 575 bekommst du noch für schlappe 389€, was allerdings ca. 100€ mehr sind, als sein Minimalpreis vom Juli 2014.:p
Den Nachfolger (577) bekommst du für 370€....da sollte die Wahl dann wohl gefallen sein...:rofl:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 13 Dez 2014 21:16

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Hi

was verspricst du dir denn von einem neuen AVR? Was vermisst du bei dem Sony?
Geschrieben: 14 Dez 2014 13:48

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Naja, der STR-DH800 hat kein OSD, da fängts schon an.
Aber HDMI-Eingänge usw. besitzt er schon. Er will einfach auf den neuesten Stand mit dem AVR, ob das Zweckdienlich erscheint oder nicht, sei dahin gestellt. ;)

Den Klang wird er nicht verändern können, das ist "uns" sicher klar. :o;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 108 Benutzer und 394 Gäste online.