Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Wiederauferstehung: HD DVD verkauft sich in den USA überaus gut

Gestartet: 01 Okt 2008 20:13 - 38 Antworten

Geschrieben: 02 Okt 2008 13:54

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 2.598
Clubposts: 719
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 937 mal.
chief-justice Würde sich über HK Kommentare und Bewertungen freuen

Zitat:
Zitat von kekskruemel
Aber nur unterm Strich und auch nur aus Konsumentensicht - nicht aus Sicht der Hersteller, sonst wäre keiner der Hersteller so blöd, Dinge weiterzuentwickeln. ;)

Es ging ja nicht um richtig oder Falsch, wer mich kennt weiß, das
es für mich überhaupt nichts besseres gibt als Geld in neue
Technologien zu buttern :rofl:

Aber Ehrlich gesagt kommt das Geld vernichten schon sehr nahe,
das war die Begründung für meine Aussage :eek:
Geschrieben: 02 Okt 2008 23:00

fbtommy11

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Göppingen
kommentar.png
Forenposts: 216
Clubposts: 1
seit 09.03.2008
display.png
Sharp LC-37XD1E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray Angebot vom 05.12.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

also ich finde es toll, dass ich im schrank knapp 100 laserdiscs beherberge und finde es auch geil rund 100 hd dvds zu haben. habe für diese 100 hd dvds incl.dem player ca. 1200 € investiert. wenn ich dran denke was der ein oder andere für den gleichen film bereit ist auf blu-ray zu bezahlen, da fasse ich mir an den kopf. gut, nun gibt es ja die tpg, aber manche würden doch echt ne matrix-trilogie für 90 € kaufen. meine kam mich auf 30 €, habe ich schon 60 € mehr im sack....und so geht das weiter. und ob nun die hülle rot oder blau ist, das ist ja wohl egal. die qualität ist dieselbe. ich habe gern die 1000€ investiert für meine hundert filme aus allein teilen der welt. hätte ich die anzahl in blu-ray investiert, dann wäre ich hier sicher 2000€ los geworden. da freue ich mich auf die monate in denen ich kein geld für z.b. die bourne trilogie, matrix trilogie oder mumien-filme berappen muß. auch habe ich keine 120 € für ne amazon-box für alle 5 harry potter teile hingelegt.
laserdiscs ist das gleiche. die habe ich auf ebay für 3-5 euro bekommen und sind qualitativ mit dvds gleichzusetzten aus bildsicht, also was soll`s?!?

ich seh`s nicht ein, dass bereits vorhandenes material mich mehr kosten soll, nur weil der rohling ein anderer ist. die bildqualität ist ja dieselbe, aber zahlen soll ich das dreifache....bzw. fast das 8-fache (derzeit werden ja filme auf hd-dvd bei amazon für 3,97 € vercheckt, das ist ja schon traurig für mr.toshiba).
Geschrieben: 02 Okt 2008 23:47

chinmoku

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 3.147
seit 09.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Tonqualität auf Referenz-Niveau - Blu-ray Review zu "Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 846 mal.
chinmoku hat ein Date mit dem Mars

HD-DVDs werden doch nur für 10€ rausgehauen, damit die Lager geräumt werden. Die meisten Publisher veröffentlichen doch schon gar nicht mehr auf HD-DVD. Und irgendwann werden auch keine HD-DVD Player mehr hergestellt. Das ist dann eine tolle Investition von 1200€, wenn man diese nicht mehr abspielen kann :) das ist zwar das worst case scenario, aber es ist nicht unwahrscheinlich, dass das auch so eintreten kann.

Da kaufe ich mir lieber für 20 € eine BD und weiss, dass ich auch noch in 2 Jahren einen Player kaufen kann, falls mein Jetztiger den Geist aufgeben sollte. Das sind ja schon fast "amerikanische" Verhältnisse: Alles kaufen, was billig ist :D
Dann investier ich lieber in die Zukunft, anstatt einen Schritt zurückzugehen.
Geschrieben: 03 Okt 2008 10:14

fbtommy11

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Göppingen
kommentar.png
seit 09.03.2008
display.png
Sharp LC-37XD1E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

@chinmoku

verstehe ich nun nicht dein posting.
klaro gibt es keine neuen filme mehr und player werden auch keine mehr hergestellt, aber ich habe ja meinen player und der geht. gesetz dem falle er möge schrott gehen habe ich einerseits die möglichkeit nen neuen über ebay zu kaufen oder es gibt auch pc-kombi-laufwerke. wenn ich wirklich definitv keinen player mehr bekommen sollte, dann kann ich die scheiben noch immer verkaufen. manche sind ja jetzt teurer zu haben als ich sie gekauft habe. meine zwei laserdiscplayer sind jetzt auch schon 10-11jahre alt und gehen wunderbar ohne jegliche mängel. für den ersten habe ich stolze 800 dm bezahlt. fürs selbe modell in 2006 dann knapp 50 €. :)
die xbox 360 player bekommst du auch nachgeworfen.

und man weiß zudem nicht wann blu-ray aus ist. :) solange ich die titel die gerne habe mir in hd dvd kaufe anstelle auf blu-ray hole, dann mache ich "gewinn". mit der differenz kann ich mir später mal nen anderen player kaufen oder mehr filme. ich bin sogar hergegangen und habe mir die blu-rays die ich hatte verkauft habe zu teueren preisen und zu billigst-preisen auf hd dvd gekauft habe.
z.b. habe ich planet erde für 60 € verkauft und für rund 35 € wieder gekauft...and so on...
zumal bei einem kaputten player auch die möglichkeit besteht, dass man nen player repariert....vhs hast du doch sicherlich auch schon gekauft?!? die sind ja auch out, gut, player gibt es noch, aber wer dvd und hd-medien kennt,der will nicht mehr ne vhs gucken. da ist das bild ja so blendend, als ob man "ard" über kabel guckt. :)
Geschrieben: 03 Okt 2008 13:06

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.082
Clubposts: 12
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Und wenn es die BD DL Rohlinge in paar Jahren mal für ca. 1 Euro /Disc gibt gibt es bestimmt auch eine Möglichkeit mit einem Combo Laufwerk und einem BD DL Brenner die HD-DVDs zu Blu-rays zu konvertieren. :cool:

Ich selber habe keine HD-DVDs. Zumindest die Leute die sich den falschen Player gekauft haben werden jetzt zumindest mit billigeren Filmen entschädigt...
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 05 Okt 2008 10:07

dom

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
im Süden
kommentar.png
Forenposts: 387
Clubposts: 6
seit 09.03.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der Pate - Trilogie (Teil 1-3)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
National Security
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Und sobald dann die HD-DVD's wieder das Preisniveau einer BR haben kauft sie keiner mehr.

Genau so die Player, viele haben das zeug halt gekauft weils so sau günstig war, so können die Hersteller aber ja nicht weiter machen, wollen ja auch dran verdienen/weiterentwickeln.

Bin mir mehr als sicher, unsere geliebte BR ist, und bleibt #1 :)
Signatur.jpg
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...
Geschrieben: 05 Okt 2008 10:36

KaneBlu

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.082
Clubposts: 12
seit 23.06.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Genau so ist es. Im www.Hifi.lu gab es mal ein Agebot. Ein HD-DVD Player mit 6 Filmen für 100 Euro. Ich war mir damals das Angebot anschauen gleichzeitig waren da schon 3 Leute die sich die HD-DVD Player schon vor meiner Nase gekauft haben.

Ich hatte nicht zugeschlagen weil ich schon 2 Filme auf Blu-ray hatte. Deshalb dachte ich es würde sich nicht rentieren. Aber jetzt im Nachhinein wenn ich dauernt diese Angebote bei Amazon.de sehe. (5 HD Filme für 20 Euro oder HD-DVDs für 3,7 euro) denke ich mir dass es sich aber wieleicht doch rentiert hätte wenn ich gekauft hätte... :mad:
2025 Q1 : Meine Excel-Liste sagt : Sammlung 925 Titel. Gesehen ca. 1473 Titel. ( Blu-ray, DVD, VOD, Cine, ... Liste seit 2015 Q3. Eine Serienstaffel zählt übrigens idR als 1 Titel... ) 
Geschrieben: 05 Okt 2008 14:26

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 172 mal.

Hm... bin auch der Meinung das man momentan sicherlich Geld durch den kauf von HDDVDS spart. Das ist aber nur voruebergehend so. Wenn alles verkauft ist werden die Preise wieder steigen (Sammlerwert etc. siehe zb. Video 2000 habe da einige Original filme Rambo First Blood zb. die sind richtig was Wert) Bei der heutigen rasanten Entwicklung im Medialen Bereich wuerde es mich aber auch nicht wundern wenn es in spaetestens 10 Jahren ein BR nachfolger Format gibt. Wenn man aber danach geht darf man sich also gar nicht erst auf ein Medium festlegen und bedient sich am besten bei Hybridgeraeten.Wenn ich ueber eine HDDVD abspielgeraet vefuegen wuerde, wuerde ich bei den jetzigen Preisen sicherlich auch bei auf BR erschienenen Titeln natuerlich eine HDDVD erwerben, schliesslich kann man kein Geld "scheissen" und die Quali und features mal abgesehen vom Live Feature sind identisch bzw fuer mein ungeschultes Auge nicht wahrnehmbar.
Gruss Gorkonier
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 05 Okt 2008 16:10

fbtommy11

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Göppingen
kommentar.png
seit 09.03.2008
display.png
Sharp LC-37XD1E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

also ich habe meinen player den hd ep-30von toshiba für 100 € incl. 6 filmen gekauft. natürlich neu bei redcoon.de; obendrauf konnte ich dann noch die seriennr. mit kaufbeleg einsenden und so bekam ich obendrauf nochmals 5 titel. :) also player und 11 filme für 100 €. was will man mehr. klaro, wenn die billig-discs alle verkauft sind und die lager geräumt sind,dann steigt bei manchen scheiben wieder der wert, manche werden aber billig bleiben. man denke an den titel 300. den gibt es so häufig....
Geschrieben: 06 Okt 2008 15:45

fbtommy11

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Göppingen
kommentar.png
seit 09.03.2008
display.png
Sharp LC-37XD1E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.

scheinbar wird man als hd dvd "fan" wiedermals belohnt: das steelbook von terminator 2 gibt es grad bei amazon für 9,97 € :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 98 Benutzer und 1999 Gäste online.