Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Hobbit Trilogie

Gestartet: 11 Dez 2014 04:55 - 31 Antworten

Geschrieben: 02 Jan 2015 11:50

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von sidius28
Gibt es schon infos zu einen Komplettbox?

Kleiner Tip, der Thread handelt von der ersten Komplettbox ;):rofl:.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 02 Jan 2015 11:58

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Steels gibbet doch aber zu den Einzelfilmen schon reichlich?

Jupp aber...

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Oder wertest du hier auf eine Steel-Reihe mit wirklich abgestimmten Designs?

...das abgestimmte fehlt mir. Sei es Farbgebung, Motiv, Lenti oder was auch immer. Es ist mir von dem aktuellen, vorhandenen Steelbooks her nicht stimmig genug^^
Darfst mich auch Monk nennen :D
Geschrieben: 02 Jan 2015 12:05

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1881 mal.
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Crash81
Jupp aber...

...das abgestimmte fehlt mir. Sei es Farbgebung, Motiv, Lenti oder was auch immer. Es ist mir von dem aktuellen, vorhandenen Steelbooks her nicht stimmig genug^^
Darfst mich auch Monk nennen :D

Ne, wieso? Kann das ja verstehen. Habe zwar zu den bisherigen Filmen immer ein normales und ain Extended Steel, würde bei eine Neu-VÖ im einheitlichen Design aber sicher auch noch mal zusätzlich kaufen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 11 Jan 2015 10:39

sidius28

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 720
Clubposts: 4
seit 09.12.2008
display.png
Sony 65 XF8505
beamer.png
JVC DLA X500
player.png
Sony X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Dark Angel (1990)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Nun, ich finde an Herr der RInge kamen die drei Teile nicht ran, irgendwie fehlte was
Geschrieben: 12 Jan 2015 00:18

Grafspee

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 169
seit 11.09.2014
display.png
Panasonic TX-P65VT50E
player.png
Sony BDP-S790
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png

Der Vorlage fehlt es halt auch an Substanz, es ist ja schon bezeichnend das man für die Filme auch Figuren erfinden musste. Und das man auch manche Figuren länger leben lassen musste als das in der Vorlage der Fall ist.
Geschrieben: 12 Jan 2015 02:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von Grafspee
Der Vorlage fehlt es halt auch an Substanz, es ist ja schon bezeichnend das man für die Filme auch Figuren erfinden musste. Und das man auch manche Figuren länger leben lassen musste als das in der Vorlage der Fall ist.

Hätte man nicht mit aller Gewalt drei Filme aus dem Buch basteln müssen, hätte man den Hobbit in ein zwei Filmen abhandeln können und das ganz ohne zusätzliche Figuren erfinden zu müssen.

Das sag ich jetzt mal ganz frech, da ich das Buch gelesen hab und dafür hätte die Vorlage und deren Substanz locker ausgereicht.

Durch die Computerspiel CGI Animationen und dieses ewig in Länge gezogene Gedöhns ist mir eigentlich sogar seit Teil 2 die Lust an dem dritten Film vergangen, was bedeutet das ich den dritten nur der Komplettheithalber kaufen werde und das auch nur wenn er unter 10,- Euro kostet.

Sorry Herr Jackson, aber durch diese elendige extrem Verwurstung haben Sie mir den Hobbit etwas vermiest. :rolleyes:
Geschrieben: 12 Jan 2015 07:39

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Es gab übrigens auch bei Herr der Ringe erfundene Figuren, die Argumentation ist also ein bisschen dünn.;)

Ich glaube nicht das 2 Teile inhaltlich mehr geboten hätten, finde auch nicht das die drei Teile zu lang waren. Die Schwächen im 3. Teil hatten für mich weniger mit der Story an sich zu tun, mehr das es "zu schnell" abgehandelt wurde (was ja gegen eine Verkürzung spricht) bzw. mit dem Jar Jar Bings Charakter.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Jan 2015 12:25

gelöscht

Nur mal so am Rande... HDR = 3 Bücher = ca. 1500 Buchseiten, sprich genug Material für drei Filme.

Der Hobbit (wohl bemerkt ein Kinderbuch) = 1 Buch = ca. 400 Seiten... den Rest spar ich mir jetzt.
Geschrieben: 12 Jan 2015 12:53

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Das Argument hast du dir glücklicherweise auch gespart.:thumb:

Ich rede vom Film, nicht vom Buch. Mir sind im Film kaum Stellen aufgefallen die man streichen könnte. Man könnte halt die komplette Schlacht streichen. Wer das will....

Ansonsten ist es ja inhaltlich auch falsch, da ja die Anhänge ebenfalls verarbeitet wurde - insofern stimmt das mit den 400 Seiten ja auch nur bedingt.

Und schlussendlich wurde bei HDR sehr viel gestrichen, man hätte dort also auch 6 Filme drehen können. Aber das erwähne ich "nur am Rande", weil es eigentlich mit dem Gespräch nur wenig zu tun hat;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 12 Jan 2015 13:02

dosilue

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 03.12.2011
anzahl.png

Beim Hobbit war mir eigentlich schon von Anfang an klar, dass der Film nur vom Schlachtengetümmel und wilden Rennereien lebt, Trotzdem habe ich mir alle drei Folgen angesehen und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Man hätte es auch anders lösen können. Aber schon im Herrn der Ringe deutete sich diese Richtung an. Wer den Zeichentrickfilm noch kennt, weiß was ich meine.
Die eigenen Bilder seiner Phantasie aufleben zu lassen, ist dem Regisseur jedoch gut gelungen. Und viele Anhänger danken es ihm. Und außerdem gibt es noch einige Erzählungen von Tolkien, die er hätte mit einbauen können: Das Reich der Phantasie mit all seinen Gestalten und Handlungssträngen ist unermeßlich.!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 930 Gäste online.