Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung: LCD

Gestartet: 01 Okt 2008 17:26 - 659 Antworten

Geschrieben: 18 Apr 2009 23:52

foxy

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Neuss
kommentar.png
Forenposts: 1.425
Clubposts: 15
seit 20.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ70E
beamer.png
Sonstiges Epson EB-W12
player.png
LG BP730
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Red Dawn (2012)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 37 mal.
Erhielt 204 Danke für 159 Beiträge
foxy liebt die Fußballbundesliga

ich stehe wahnsinnig auf meinen Panasonic und würde keinen
anderen Fernseher kaufen ... nur Pana - Plasma

gruß Foxy
Panasonic TH-50PZ70 E 50"Full HD Plasma
Epson EB-W12 HD-ready Beamer/ 100" Motorleinwand
Humax iCord mini (HD-Receiver incl.500 GB FP)+250 GB FP
Sky.Receiver incl. 320 GB FP
LG BP 730 (BD-Player)
Panasonic DMP-BD60 (BD-Player)
2 x Chromecast
Unicam Atlantic V1.51/ MaxCamTwin V2-Fortuna 2.29
Sky komplett Abo incl. HD+
289.jpg.png
Geschrieben: 19 Apr 2009 06:16

Gast

Zitat:
Zitat von Kevinator
Ich kann mich Vampire666 nur anschließen. Viele glauben immer LCD wäre um so vieles Besser als Plasma und wenn man diese Personen fragt warum kommt meist die Antwort: " Das habe ich so in der Stiftung Warentest gelesen oder dass hat mir ein Mitarbeiter vom Media Markt gesagt". Ich bin selbst im TV-Verkauf tätig und wenn auf einem LCD-TV mehr Spanne drauf ist (also mehr Provision für mich rausspringt) dann behaupte ich auch dass der LCD viel besser ist.

Endlich ein Verkäufer der es auch zugibt ! ;)

Zitat:
Zitat von Kevinator
Höherer Stromverbrauch: stimmt ÜBERWIEGEND nicht mehr. Die neuen Panasonic-Panels verbrauchen z.b. weit weniger Strom als die alten Geräte.

Das Bild wird irgendwann Blass und die Farben leuchten nicht mehr so stark: stimmt auch nicht mehr. Die Geräte verlieren schon lange nicht mehr an Farbbrillianz.

Aber: Ein Plasma liefert dir einen richtig satten Schwarzwert (und zwar ohne gleich das ganze Bild insgesamt dunkler zu machen, ich sage nur Flashing-Backlight bei den LCDs, einfach schrecklich), desweiteren hat ein Plasma längst keine so großen Probleme mit schnellen bewegungen, Thema ruckelndes Bild, egal ob Sport oder Action-Filme.

Besser hätte man es auch nicht sagen können.

Zitat:
Zitat von Kevinator
Ich will die LCDs jetzt wirklich nicht schlechtmachen, es gibt sehr gute Geräte aber eben in einem Preissegment wo das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt.

Und da kommt es eben drauf an. Wenn genug Geld übrig ist, kann man auch dann einen LCD kaufen, aber ein preisbewußter kommt nicht um einen Plasma drum rum.

Gruß
Geschrieben: 21 Apr 2009 17:48

Tommi_K

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Pfaffstätten
kommentar.png
Forenposts: 160
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-52F96BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Harry Potter (1-6) Collector's Hogwarts Castle Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet der Affen (2001)
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
Tommi_K Immer da

Kevinator tut mir leid bin echt kein Feind von Plasma das hab ich hier im Forum.
Würd außerdem nichts negatives dagegen sagen .

Nur bin ich nicht der Meinung das ein Heimkinoenthusiast mehr auf Plasma setzen sollte oder das die Blu-Ray wiedergabe darauf besser wäre!

Du vergißt ne kleinigkeit die nennt man LED Local Dimming!!

Und schon sieht die Welt ganz anders aus, denn von ganzbildabdunklung kann hier keine Rede sein.

Noch ne Kleinigkeit am Rande weil ich's öfter lese das die Leuchtkraft eines LCD's bekritelt wird, die kann man auch dimmen.
Für die die es noch nicht Wissen man kann auch einen LCD neutraler justieren, außerdem ist selbst das geschmacksache.
Geschrieben: 21 Apr 2009 18:14

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Du vergißt ne kleinigkeit die nennt man LED Local Dimming!!

was dann aber, momentan noch, einige €uros mehr kostet als ein guter Plasma
Geschrieben: 21 Apr 2009 18:50

Tommi_K

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Pfaffstätten
kommentar.png
Forenposts: 160
seit 13.02.2009
display.png
Samsung LE-52F96BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Harry Potter (1-6) Collector's Hogwarts Castle Edition
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Planet der Affen (2001)
anzahl.png
Bedankte sich 42 mal.
Erhielt 26 Danke für 25 Beiträge
Tommi_K Immer da

kommt immer drauf an welchen Plasma man in Vergleich zieht und welche Größe.
Wird sicher um ein Eck teurer sein nur finde ich das man dafür nen sichtlichen Mehrwert hat.

Nehmen wir nen Film wie Sunshine her und schau ihn Dir von mir aus auch unter Plasma optimalbedinungen an.
Dann wollen wir mal schauen Wer das Rennen gewinnt. Wenn ich mitten im Bild ne leuchtende strahlende Sonne hab und runherum Pechschwarz welcher das überzeugender bringt. Da redet dann glaub ich keiner mehr was negatives über die achso negative Leuchtkraft eines LCD's.

Oder nehmen wir nen Animationsfilm wie Madagascar2 und dann will ich sehen wo ein stark kolorisiertes Bild und viel Leuchtkraft schlecht sind.

Ich kann Leuchtkraft zurückdrehen wenn ich ein Plasma ähnliches neutrales Bild will. Nur umgekehrt geht's leider nicht!
Geschrieben: 22 Apr 2009 22:02

Zitronenkeks

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 22.04.2009

Liebe Community,

ich bin sehr unerfahren was gute Fernseher angeht und hoffe auf eure qualitative Hilfe in dem Gebiet. Wollte vom normalen DVD-Player mit Röhrenfernseher weg und die neue Welt der Filme erleben, wie so schön im Fernsehen gepredigt wird. Meine Wahl liegt dabei natürlich bei einem Full HD Fernseher mit einem Bluray-DVD-Player. Ausgeben möchte ich ca. 800 bis maximal 1000€ für einen Fernseher und für den Bluray-DVD-Player so wenig wie möglich für ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Jetzt kann man natürlich sagen, Qualität hat seinen Preis, da gebe ich euch Recht, doch es geht auch oft günstiger als man denkt.

Habe mir bereits einen Fernseher ausgeschaut.

Toshiba 46 XV 555 DG 46 Zoll / 116 cm 16:9 "Full HD" LCD-Fernseher mit DVB-T schwarz

http://www.amazon.de/gp/product/B001F0QBRK/ref=s9_sims_gw_s1_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0VC7PF09S95RFWMZDTNE&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Was könntet ihr mir in diesem Preisbereich empfehlen und worauf muss ich dann achten? Reichweite sind ca 2-3 Meter vom Fernseher weg. PS: Wie findet ihr meinen Vorschlag (siehe Link).

Ich danke euch für eure Hilfe.

Zitronenkeks
Geschrieben: 22 Apr 2009 22:27

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
AW
kommentar.png
Forenposts: 677
Clubposts: 5
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Rumper ...

Also ich persönlich tendiere im Bereich LCD-TV's derzeit stark zu Samsung.

Bin im Moment Besitzer eines 37" Toshibas und das Bild ist auch recht ordentlich. Lediglich die Wiedergabe von Schwarz ist meiner Meinung nach nicht so sehr gut. Das können die LCD's von Samsung weitaus besser.

Werde mir deshalb und weil ich's gern etwas größer hätte in Kürze einen 46" Samsung LCD kaufen.

Wenn es der 46XV555DG sein soll dann würd ich ihn aber nicht unbedingt bei AMAZON kaufen. Schau mal bei redcoon.de vorbei. Dort kostet er derzeit nur 909,-€ und ich habe dort schon des öfteren bestellt und wurde nie enttäuscht.

Als Empfehlung in dem Preissegment evtl. den hier:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B149448/cid/15008/refId/idealo/

oder den hier:

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B149437/cid/15008/refId/idealo/

Das nun ausgerechnet alle von redcoon sind liegt daran, das die bei idealo.de grad alle am günstigsten angezeigt werden. ;)

MFG
Rumper
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 22 Apr 2009 22:40

Zitronenkeks

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 22.04.2009

Ich habe bisher noch nie von Redcoon gehört und der zweite Fernseher sieht auch gut aus, wobei der erste ist natürlich auch nicht schlecht. Meinungen von anderen wären auch nicht schlecht, damit man vergleichen und ein Ergebnis daraus ziehen kann.

Danke.
Geschrieben: 22 Apr 2009 22:45

Rumper

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
AW
kommentar.png
Forenposts: 677
Clubposts: 5
seit 07.02.2009
display.png
Sony KD-75XH9505
beamer.png
Epson EH-TW9200
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 39 Danke für 38 Beiträge
Rumper ...

Redcoon ist eigentlich durchaus bekannt und ich hab bis jetzt noch von keinem ne schlechte Kritik über den Shop gehört.
Es werden sich hier sicherlich noch andere dazu äußern, kein Angst. ;)

MFG
_signatur_01a_.jpg
Geschrieben: 22 Apr 2009 22:46

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

ich würde auf keinen fal bei samsung unter der 7er reihe empfehlen!!!- sind langsam und schwarz ist nicht schwarz.
wenn dann lieber das zweite angebot von Rumper. der sony hat 50hz und ist ansonsten identisch mit dem w4500- wobei hier 100hz im spiel sind. viele klagen über 100hz- ich nicht, man kann es aber deaktivieren. einfach mal googlen. und über redcoon würde ich vorher auch mal bei grossgeräten googlen ;-)) ist nicht so dolle!
bin mit meinem lcd top zufrieden. in der gleichen preisklasse gibts garantiert von panasonic auch plasmas die ebenfalls top produkte sind!!
ich tät lieber panasonic oder sony anstatt samsung nehmen. meine meinung.
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 52 Benutzer und 1734 Gäste online.