Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung: LCD

Gestartet: 01 Okt 2008 17:26 - 659 Antworten

Geschrieben: 03 Apr 2009 09:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

ja

wenn du anfällig für den Plasmalag bist. Bei manchen Spielen sieht man es auch manchmal ohne besondere Anfälligkeit

Im normalen Film- und TV-Betrieb habe ich diese grünen Streifen in den anderthalb Jahren in denen das Gerät hier steht 2mal gesehen. Und da es Szenenabhängigkeit ist ist es auch im nächsten Moment schon wieder weg

Wenn du Gelegenheit hast zu testen schmeiß mal SinCity rein. Bei diesem Film ist es ziehmlich ausgeprägt. Wenn du es da nicht siehst dann vergiss es einfach wieder ;)
Geschrieben: 03 Apr 2009 13:44

hagbard523

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.054
Clubposts: 99
seit 16.11.2008
display.png
LG OLED 55E7N
beamer.png
Epson EH-TW9400
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
Mediabooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 205 mal.
Erhielt 113 Danke für 94 Beiträge

dann is die entscheidung wohl gefallen...
wie siehts denn mit dem Stromverbrauch aus im Vergleich zu nem 32² hd ready fernseher von vor 3 Jahren?
Geschrieben: 03 Apr 2009 16:45

Gast

Ganz ehrlich ? Da verbraucht ein 600 Watt Netzteil des PC's mehr als das der Unterschied zum heutigen LCD aus meiner Sicht erwähnenswert ist. Mein Pana verbraucht 385 Watt und das ist nix im Vergleich zu anderen Stromquellen.

Gruß
Geschrieben: 03 Apr 2009 21:57

DeutscherHerold

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 1.451
Clubposts: 1
seit 19.07.2008
display.png
Samsung LE-46C750
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
„Dark Souls“ voraussichtlich im November 2011 auf PS3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 77 mal.
Erhielt 165 Danke für 97 Beiträge
DeutscherHerold ...

Tag zusammen. Wollte nur kurz berichten das mein 46W4000 heute angekommen ist und sofort ausführlich getestet wurde.

Das Gerät ist eine Offenbarung! Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. (getestet mit HD Material / Spielen)

Für 1100€ wohl der derzeit mit Abstand beste LCD.

Geschrieben: 08 Apr 2009 08:07

tj86

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 171
Clubposts: 3
seit 03.04.2009
display.png
Samsung UE-55D6500
player.png
Samsung HT-BD2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
38
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge

Hallo
ich habe vor mir einen LCD tv zu holen!daher meine Frage:was sollte der tv alles haben um ein top bild beim blu ray gucken zu kriegen?
Ich will mir dazu die komplettanlage samsung ht bd 2 kaufen?

bvb1.gif
Geschrieben: 08 Apr 2009 11:18

MA2009

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich bin der Meinung, dass wenn man etwas langfristiges kaufen will, dann muss der Fernseher mindestens LED Backlight haben. Also Samsung 6000, 7000, 8000er, 786/9, 956. Sonys X Serie hat auch LED, die einiges mehr kostet. 100 Hz muss auch sein, die 24p Unterstützung. Also im Grunde genommen alles, was die Samsungs auch haben :) Ich weiß nicht, ob auch 200 Hz sein müssen, denn das wird bisher eher kritisiert. Das muss ich bei den neuen Samsungs selber auch sehen, wie gut das geworden ist. Beim Z4500 fand ich das nicht schlecht.
Was ich besonders wichtig finde: Ich würde mich nicht auf die 2 oder 3 Jahre Garantie verlassen, wenn du den LCD noch länger behalten willst. Da hörte ich schon von Horrorsummen a la 3000,-€ Reperaturkosten!!
Geschrieben: 08 Apr 2009 11:27

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
was sollte der tv alles haben um ein top bild beim blu ray gucken zu kriegen?

klare frage, sauber definiertes einsatzgebiet ---> einfache antwort:

ein plasma panel!

...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Apr 2009 13:21

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Vampire666
klare frage, sauber definiertes einsatzgebiet ---> einfache antwort:

ein plasma panel!

...
Thomas

Ha der Witz war gut;)

Diese LCDs sind zur Zeit die besten
Sony X4500 oder Philips PFL 9803H/ 9903H, LG lg7000
Der Absolute Spitzen Kandidat ist der Samsung LE A956D, der TV ist aber ohne Messinstrument unmöglich Einzustellen, da sind die andern um einiges leichter.
Geschrieben: 08 Apr 2009 16:31

Sidious Imperator

user-rank
Blu-ray Starter

Wenn man natürlich noch mehr möchte, kann man auch auf die neuen OLED TVs warten und darunter wird es dann auch die erste mit 400 Hz geben. Laut der aktuellen Audio-Video Bild ist das 100 Hz selbst schon teils sehr unbeliebt und einige TV Hersteller wollen daher auch noch weiterhin genug ohne diese Technick anbieten. Denn das 100 Hz ist für viele doch zu "krass" in der Darstellung. Es kommt halt der sog. "Lindenstrasseneffekt" zustande.

Die 24p Unterstützung hat inzwischen auch fast jeder TV, sowie Full HD was auch schon so ziehmlich Standart ist. Wir haben einen Sony LED TV 46" und der Schwarzwert ist zwar wirklich gut, es ist alles schwarz, schwarz und nochmals schwärzer, aber schon wieder fast zu schwarz, dass Details verschwinden, dass ist halt immer der Kompromiss. Außerdem muss ich auch mal festhalten, dass das mit dem Schwarzwert auch langsam nervt, ständig heißt es bei eigentlich jedem TV der getestet wird, das der Schwarzwert noch nicht gut genug ist. Wie schwarz soll denn noch alles sein? Wenn mal ein schwarzer mitspielt sieht man den gar nicht mehr?! :p

Nee im ernst, aber auch ein herkömmlicher LCD ohne LED tut es auch. Denn wenn man schon soviel Geld für einen LED ausgibt, kann man auch gleich noch auf die OLED warten, damit man gleich erst mal das "höchste" an LED TVs hat.
Geschrieben: 08 Apr 2009 16:41

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@pommes

die frage war doch klar gestellt:
bestes gerät für BD genuss

es ging dabei NICHt um die darstellung von pc desktops, irgendwelchen ballerspielen oder der werbepräsentation in eoinem mit 800 neonröhren befluteten verkaufsraum
...sondern um den genuss von filmen im heimischen wohnzimmer
...und da müsstest du soviel geld auf den tisch legen, um einen LCD zu finden, der die ergebnisse erreicht, doie ein durchaus preiswerter plasma schafft.
sorry, aber das ist der allgemeingültige tenor, das für den reinen BD betrieb unstrittiger weise die plasmas die bessere wahl sind, und die vorteile der lcd´s eigentlich nur in dem farbenfrohen (bei mir) augenkrebs verursachenden leuchten liegen, das benötigt wird, um die lcd abteilung im saturn oder media markt ach bei einem schwellbrand mit sichtweite unter 3 m noch quer durchs haus erkennen zu können!
daher:
einsatzgebiet Wohnraum, primärer einsatz zum fernsehen: plasma
einsatzgebit gewerblich oder heim mit einsatz als pc monitor: LCD
punkt!
...
Thomas
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 97 Benutzer und 1541 Gäste online.