Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Kaufberatung: LCD

Gestartet: 01 Okt 2008 17:26 - 659 Antworten

Geschrieben: 03 Dez 2008 06:56

racingbase

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
D-Town
kommentar.png
Forenposts: 9
Clubposts: 1
seit 11.10.2008
display.png
Philips 42PF7641D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Weihnachtsspecial: The Dark Knight
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Transporter - The Mission

Abwarten bringt immer was, bei dem Fortschritt der Technik. Aber dann wartest Du IMMER! Du musst davon ausgehen, dass sich die Technik alle 3 Monate überholt ;-)
Geschrieben: 05 Dez 2008 00:31

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

...und ob abwarten was bringt ist aktuell schwer zu sagen. Es kann aktuell ein extremer Vorteil sein. (Steuererleichterungen oder Rabatte weil der Händler einen kreisenden Geier hat) Aber bei Punkt zwei ist es auch schlecht im Gewährleistungsfalle...

Es könnte aber nach einer Bereinigung, da aktuell viele Flachbildschirme weltweit gekauft werden leichte Preiserhöhungen geben, da man Korrekturen im Lagerbestand erwarten darf.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 Dez 2008 00:37

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Du kannst natürlich warten und warten und warten und war... . Wenn du so denkst wirst du nie einen LCD kaufen. Also warum nicht jetzt einen kaufen und sich im Weihnachtsurlaub schon daran erfreuen.

Und ärgern darfst du dich in dem Bereich sowieso nicht, denn wie schon geschrieben wurde überholt sich die Technik alle paar Monate und dann werden die älteren Geräte, die gestern noch up to date waren preiswerter.
Geschrieben: 05 Dez 2008 00:38

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Wobei so schnell sich nicht die Technik ändert wie es einem suggeriert wird. Aber sonst gäbe es ja keine Käufer. Ergo: Gute Wahrnehmung für die Wirtschaft.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 Dez 2008 08:15

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Wenn Du schaust, was Dir heutzutage bei den grossen E-Märketen für ein Ramsch für 500€ oder weniger hinterhergeschmissen wird! Vor einem Jahr hättet man noch ehrfürchtig davor gestanden. :pray:

Warten kann man immer, und weiter und weiter. Kannste ganz einfach ausrechnen. Setze den Anstieg Deines Verlangens, einen LCD zu besitzen, ins Verhältnis zur Abnahme Deiner Enttäuschung über fallende Preise. Und wenn Du ein Gleichgewicht erreicht hast, ist der richtige Zeitpunkt zum Kauf. :rofl:
Geschrieben: 05 Dez 2008 08:34

Biker61

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Spillern
kommentar.png
Forenposts: 2.601
Clubposts: 46
seit 27.10.2008
display.png
LG 65UB950V
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
OPPO UDP-203
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Rambo: Last Blood
anzahl.png
Bedankte sich 216 mal.
Erhielt 267 Danke für 187 Beiträge

Wenn ich mir 1995 nicht diesen PC gekauft hätte sondern erst heut, dann hätt ich mir 2000 Euro erspart.
Das heisst kauf dir den LCD jetzt, den er wird zwar irgendwann wieder billiger werden, aber da gibt es dann schon das Nachfolgemodell.
Also was für einen kaufst dir dann?
So gehts immer weiter, also kauf jetzt wo er am billigsten ist und freu dich. Geht nicht anders.

Forenfooter-Heimkino.jpg

Geschrieben: 05 Dez 2008 13:25

celle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 49
seit 05.05.2008
display.png
Samsung LE-40M51B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CES 2012: LG zeigt weltweit größten 55 Zoll OLED-Display und 84 Zoll 3D Ultra Definition TV
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
stichwort: abverkauf nach weihnachten? gibts den in dem sektor?

Ja, in der Regel ist Februar ein guter Monat um Unterhaltungselektronik zu kaufen.

Aber dann stehen wieder bald die Neuheiten vor der Tür. Persönlich würde übrigens aktuell keinen CCFL-LCD mehr kaufen, nachdem ich einen LD-LED-LCD installiert habe. CCFL-LCD´s sind eine aussterbende Art... ;)

Das hier erwartet uns nächstes Jahr;

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-7433.html
Geschrieben: 05 Dez 2008 13:38

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich würd emir bestimmt KEINEN LCD kaufen
bei mir war und ist "plasma" die erste wahl!
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 05 Dez 2008 14:08

anywish

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Feldkirch
kommentar.png
Forenposts: 302
Clubposts: 7
seit 19.06.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
player.png
Sony BDV-E280
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Der weisse Löwe 3D (Blu-ray 3D)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

Wenn du bei Unterhaltunselektronik wartest, bis sie billiger werden, hast du in 10 Jahren noch keinen Fernseher - die werden immer laufend billiger!

Mein Toshi (gekauft um € 1400,-) kostet jetzt nur noch € 900,- trotzdem, er war und ist jeden Euro wert - allein schon, was ich die 13 Monate für Spaß mit meinem Schatz hatte. ;)
Geschrieben: 07 Dez 2008 18:16

celle

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 49
seit 05.05.2008
display.png
Samsung LE-40M51B
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CES 2012: LG zeigt weltweit größten 55 Zoll OLED-Display und 84 Zoll 3D Ultra Definition TV
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge

Zitat:
ich würd emir bestimmt KEINEN LCD kaufen
bei mir war und ist "plasma" die erste wahl!
Schön für dich und für mich wie auch andere kommt kein Plasma in Frage. Die NeoPDP´s auf der IFA fande ich auch nicht wirklich dolle...

Zitat:
Wenn du bei Unterhaltunselektronik wartest, bis sie billiger werden, hast du in 10 Jahren noch keinen Fernseher - die werden immer laufend billiger!
Ich habe 2100 EUR für meinem M51 vor ca. 3 Jahren bezahlt und bereute es nicht noch etwas gewartet zu haben. Auch wenn ich sonst soweit zufrieden war und bin, vor allem nachdem ich letztens erst einen Panasonic IPS-Alpha-LCD installiert habe, mein nur aber deutlich überlegenes PVA-Panel wieder deutlich mehr schätze, hätte ich das mehr an Ausstattung (allein bei den HDMI-Eingängen) und das größere Bild für den gleichen Preis gerne mitgenommen.

LD-LED-LCD´s kommen im LCD-Bereich einer Revolution gleich. Es lohnt sich das Frühjahr abzuwarten, wenn die aktuelle LED-LCD-Auswahl einem noch nicht preislich und haptisch zusagt. Als CCFL-LCD-Besitzter lohnt sich für mich nur der Wechsel auf LD-LED. Was anderes mag man nicht mehr für teures Geld kaufen und Plasma ist keine Alternative, da die im Bild genauso alles andere als fehlerfrei sind und mich deren Defizite mehr stören, als die der S-PVA-LCD´s.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 84 Benutzer und 1899 Gäste online.