Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

sinnvolle Nutzung für BD-Live

Gestartet: 27 Feb 2008 10:09 - 2 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2008 10:09

Nemrod

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 205
seit 29.01.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Underworld - Extended Cut

Hat man eigentlich schon etwas gehört wie BD-Live sinnvoll zu nutzen ist ?

Neulich habe ich gelesen das man in Saw 4 eine Blog Funktion einbauen möchte. Das heißt man kann sich während des Films mit anderen über Lionsgate Produkte austauschen und den Film live kommentieren.

Da war ich vor lachen erst mal unter dem Tisch gelegen. Mal ehrlich, wer will sowas ? Mich nervt ja schon wenn meine Freundin während eines Films Kommentare abgibt, da werde ich kaum nebenher noch meine Eindrückte im Netz veröffentlichen.

Aber wird doch bestimmt sinnvolle Anwendungen für BD-Live geben, oder ? Hat jemand schon was gehört oder gelesen ? Auch wenn diese nur geplant sind....
Geschrieben: 27 Feb 2008 10:39

chief-justice

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Pfaffenhofen
kommentar.png
Forenposts: 2.598
Clubposts: 719
seit 10.01.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Panasonic PT-AE3000E
player.png
Pioneer BDP-LX54
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
153
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 903 mal.
Erhielt 1371 Danke für 428 Beiträge
chief-justice Würde sich über HK Kommentare und Bewertungen freuen

Zitat:
Zitat von Nemrod

Neulich habe ich gelesen das man in Saw 4 eine Blog Funktion einbauen möchte. Das heißt man kann sich während des Films mit anderen über Lionsgate Produkte austauschen und den Film live kommentieren.

Da war ich vor lachen erst mal unter dem Tisch gelegen. Mal ehrlich, wer will sowas ? Mich nervt ja schon wenn meine Freundin während eines Films Kommentare abgibt, da werde ich kaum nebenher noch meine Eindrückte im Netz veröffentlichen.

Aber wird doch bestimmt sinnvolle Anwendungen für BD-Live geben, oder ? Hat jemand schon was gehört oder gelesen ? Auch wenn diese nur geplant sind....

Hast da völlig recht, mal ehrlich wer brauch den sowas, wens nach mir gehen würde könnten die alle Extras einstampfen, und das Zubehör auf entfallene Szenen und evtl. alternative Enden begrenzen . Habe bei über 1000 DVD´s nicht ein mal Extras oder Kommentare betrachtet und Internetinhalte werde ich mir auch nicht abrufen. Das die unseren kostbaren Speicherplatz für extra entwickelte Spiele vergeuden und sich die Entwicklungskosten teuer bezahlen lassen, ist mir auch ein Dorn im Auge.

so genug gemeckert :-)
Geschrieben: 27 Feb 2008 12:15

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Zitat:
Zitat von Nemrod

Vollkommen richtig Nemrod, das sehe ich genauso. Derzeit sind jedoch die zukünftigen Fähig- und Möglichkeiten der kommenden Profile noch zu sehr im Dunkeln. Niemand kann sich dererzeit reell vorstellen, wie und wann welches Profil mit welchen Einzelheiten verfügbar sein wird und was genau das im Endeffekt für den Konsumenten bedeutet.

Aus heutiger Sicht steht für mich fest, dass der Grundsatz der Internet-Konnektivität und damit der vorhandene Ethernet-Anschluss in zukünftigen Playergenerationen nicht mehr wegzudenken sein wird und die kommenden Profilgenerationen und dessen Anwendungsmöglichkeiten (spreche jetzt nicht vom Chatten mit anderen während des Films) mitunter ein weiterer Grund für den Wechsel der DVD zum High-Def Medium in der Zukunft sein wird. Momentan können wir alle das jedoch wenig abschätzen und beurteilen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 45 Benutzer und 371 Gäste online.