Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Gibt es bald keine 3D Blurays mehr???

Gestartet: 19 Nov 2014 08:11 - 92 Antworten

Geschrieben: 30 Nov 2014 06:48

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von digidi
Sammys Abenteuer bis dato der einzig wahre 3D Titel :D

Nun, dann hast du bestimmt auch "Das magische Haus", da das 3D mindestens genauso gut ist und der Film von den gleichen Machern ist.
Geschrieben: 30 Nov 2014 06:55

aku

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von digidi
Gebe ich dir recht. Mich bzw. uns flasht nur noch selten ein 3D Film.
Trotzdem mach zumindest uns 3D noch spaß.

Ich kaufe aber auch nur die gelungenen 3D Titel. Ich denke, dass in meiner Sammlung alle 3D Filme einen Mehrwert bringen.

Nun, bei 3D ist es wohl wie bei allem. Beim ersten Mal ist man geflasht, aber wenn man es ständig hat, tritt Gewöhnung ein. Nichtsdestotrotz geht es mir gleich, Spass macht 3D immer wieder, auch wenn der wow-Effekt natürlich nicht mehr bei jedem Film eintritt. So wie es auch insgesamt nicht mehr viele Film im Jahr gibt, die ich als super einstufe (warum, wegen der Gewöhnung).

Ich selbst würde auch nur gelungene 3D Titel kaufen, aber da ich nicht weiß, was ich als gelungen empfinde (und meine Geschmäcker oft anderst sind, als die der anderen), kaufe ich sehr viele Titel, weil ich erst nach dem Schauen weiß, ob er gelungen war.
Geschrieben: 30 Nov 2014 10:32

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
So sehe ich es auch und habe es auch von Anfang an so gehalten. Wenn Hollywood denkt mit 3D schnelles zusätzliches geld zu verdienen ohne dabei auf die Qualität zu achten wird der Hype eben auch wieder abnehmen.

Und ganz ehrlich, ab und an macht es mal Spaß 3D zu schauen, aber letztlich ist der Film entscheidend, denn in erster Linie bin ich Filmfan und kein Technikfreak. Technik wird von mir unterstützt, wenn ich den Film dadurch in höherer Qualität schauen kann usw....3D zum Selbstzweck wertet meines Erachtens einen Film aber eher ab als auf.

Im Gegensatz zu vielen anderen Leuten hier, kann ich den Rückgang daher schon verstehen, da es da sicherlich auch ohne medizinische Einschränkungen der 3D-Wahrnehmung vielen Leuten ähnlich geht.

Für die 3D-Fans habe ich zwar dennoch ein Herz, aber für mich selbst wäre es sogar ne gute Sache, wenn 3D beinahe gänzlich vom Merkt verschwinden würde...ich für meinen Teil würde jedenfalls auch schon wieder viel lieber mal ins Kino gehen....alternative, wäre für mich nur, wenn die Releasepolitik in deutschland den USA folgen würde, sprich man im Kino aussuchen kann, ob man 3D oder 2D haben will.....

Grundsätzlich gebe ich Dir Recht:
3D um des Effektes willen (siehe "Reise zum Mittelpunkt der Erde") taugt nun gar nichts (Showroomeffekt).
Ins Kino gehe ich WEGEN 3D nicht, sondern der Film ist ausschlaggebend (daran liegt es wohl, dass ich mittlerweile kaum noch ins Kino gehe ;) )
In der BD-Auswertung ist dann wieder die 2D Fassung dabei, das kommt den 2D schauern natürlich zugute, die den Film nicht in 3D sehen wollten. Von daher finde ich das Gemecker, das die 3D Version meist auch die 2D Scheibe beinhaltet (und die ja angeblich niemand braucht) auch etwas abwegig. Ich benutze beide Versionen: Die 3D auf dem Projektor und die 2D auf dem TV (OK, der kann auch gar kein 3D ;) :D).
Aber zum "mal schauen" reicht mir dann auch die 2D Fassung.
Frappierend ist dann, wenn man bei der 2D Fassung merkt, wie "flach" (Doppeltes Wortspiel!) der Film wirklich ist, weil man sich von der §d Version auch ein Stück weit hat blenden lassen.
Dass die Kinos nun verstärkt 2D und 3D Versionen parallel zeigen, glaube ich hingegen nicht, da die Platzausnutzung der Kinos begrenzt ist.

Wenn 3D vom Markt verschwinden würde (woran ich in nächster Zeit nicht denke), fände ich die schon schade, da 3D ein Mehrwert sein kann (siehe auch Merida, welches meines Erachtens ein wunderbares 3D hat und anstelle von Avatar bei mir vorgeführt wird, wenn es um 3D geht ;))
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 30 Nov 2014 11:59

digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von aku
Nun, dann hast du bestimmt auch "Das magische Haus", da das 3D mindestens genauso gut ist und der Film von den gleichen Machern ist.
Danke für den Tipp aku, wird bestellt.
Geschrieben: 30 Nov 2014 12:38

redgirlfan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von >Vampire75% der Bevölkerung mindestens eine 16 Mbit Leitung zu Verfügung stehen kann (Interesse vorausgesetzt)
..,
T.[/quote
Mobilfunk Inet hab ich auf Montage im einsatz

Und ich sage dir mal wie es ist damit zum einen ist der nur in Ballungsgebieten wirklich schnell zum andern gibt es hier keine richtigen Flats selbt die drosselpläne der Telekom waren harmlos gegen den was hier gang und gebe ist ich zahl zb 25€ im monat für eine 5GB Flat danach wird auf ISDN Niveau gedrosselt (oder man zahlt wahlweise 10€ für weitere 5GB)
Geschrieben: 30 Nov 2014 17:52

Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wels
kommentar.png
Forenposts: 11.341
Clubposts: 1.597
seit 11.03.2014
display.png
LG OLED G4 83 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 18396 mal.
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Die 3D Bd ist mehr weg zu denken und wird auch bleiben auch wenns die ganzen 3D Gegner so wollen ;)
Im HK kann man selber entscheiden was 3D oder nicht und im Kino geb ich vielen recht weil bei vielen Filmen 3D Pflicht ist das gehört anders gemacht!

4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
iTunes Mediatheak 670
LG OLED G4 83 Zoll (Wohnzimmer)
LG OLED C2 55 Zoll ( Schlafzimmer)
Geschrieben: 30 Nov 2014 20:37

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von redgirlfan
Mobilfunk Inet hab ich auf Montage im einsatz

Und ich sage dir mal wie es ist damit zum einen ist der nur in Ballungsgebieten wirklich schnell zum andern gibt es hier keine richtigen Flats selbt die drosselpläne der Telekom waren harmlos gegen den was hier gang und gebe ist ich zahl zb 25€ im monat für eine 5GB Flat danach wird auf ISDN Niveau gedrosselt (oder man zahlt wahlweise 10€ für weitere 5GB)

Ja, so sieht es aus
Aber nichts desto trotz ist für den überwiegenden Teil der Bevölkerung eine adäquate Breitband vernetzung jetzt schon, oder zumindest sehr zeitnah geplant
Wie gesagt - nicht für jeden!
Die Vorteile der Flughafen / Bahnhof/ Autobahn/ Industrie Freiheit und der Diskotheken freien Nachbarschaft erkauft man sich halt mit hahnengekräh am morgen und lahmen Inet 24/7
;)
Man kann halt nur selten "alles" haben ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Dez 2014 09:08

RobertPaulson

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Ulm
kommentar.png
Forenposts: 217
Clubposts: 29
seit 20.02.2010
display.png
LG 47LW659S
beamer.png
Optoma UHD35STX
player.png
Panasonic UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
RobertPaulson hat heute keine Lust zu arbeiten!

Also ich liebe ja nach wie vor

- Final Destination 4 & 5
- My bloody Valentine
- Hänsel & Gretel
- Drive Angry
- Yogi Bär

Alles Filme, die in 3D wesentlich mehr Spass machen und vor allem auch einige echt geile Pop-Outs bieten.

Und gestern hab ich "Die Karte meiner Träume" gesehen. Ein absolut zauberhafter Film mit verschrobenen Charakteren und tollen Landschaften, der auch weiß, wie man fantasievoll mit dem 3D umgeht und garantiert auch einen Mehrwert bietet.
Geschrieben: 01 Dez 2014 10:22

Oliver Krekel

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 543
seit 04.07.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Shock Waves (Region A - US Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.

Die ganten Konvertierungen haben 3D kaputt gemacht. leider wurde unser Vorschlag eines "Konvertierungshinweises" nicht umgesetzt.

mitte nächsten Jahres kommt aber endlich mal wieder ein ECHTER 3D-Film aus Deutschland, nämlich unser "Der Weg Der Pferde" :)

Ist zwar ein Familienfilm aber das 3D wird natürlich wieder nahe an der referenz sein, wie schon bei unseren Dokus und beim Ghost of Sherwood.

Btw. Dokus: Gerade sind wir in der Endbearbeitung von "Der 1. Weltkrieg in 3D".

Natürlich auch nur mit echtem 3D-Material, welches es natürlich damals schon gab.

Stay tuned.
Platinum Cult Edition.jpg
Geschrieben: 01 Dez 2014 20:16

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Oliver Krekel
"Der 1. Weltkrieg in 3D".

Natürlich auch nur mit echtem 3D-Material, welches es natürlich damals schon gab.

Stay tuned.

Ich bin gespannt was ihr da auf die Beine stellt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 107 Benutzer und 1972 Gäste online.