Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Denon 1803 Stimmen sehr leise

Gestartet: 13 Nov 2014 20:44 - 4 Antworten

#1
Geschrieben: 13 Nov 2014 20:44

Cubana90

Avatar Cubana90

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 4
seit 21.11.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Samsung BD-C6800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de ab sofort auch als App für iPhone, iPad und iPod Touch
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Insidious (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 3 Danke für 1 Beiträge
Cubana90 Heimkino Bilder und Beschreibung neu !!

Hallo liebe Leute,

habe ein kleines Problem. habe folgende Komponenten:

receiver: Denon 1803
Lautsprecher: Canton GLE Reihe (vorn 407, Mitte 455, hinten 410, SUB: Heko Metas SUB 30A)

Bei Filmen in DTS oder Dolby sind Stimmen immer sehr leise und wenn dann eine Action Szene kommt, zuckt man zusammen und es ist unheimlich laut. wohne seit einem Dreiviertel Jahr nicht mehr in einem Haus, sondern in einer
Wohnung. ich weiß nicht ob es schon immer so war und ich früher einfach immer laut Filme geguckt habe, oder ob irgendwas anders ist. kann man da an den Einstellungen was drehen damit der Unterschied zwischen Stimmen und Action Szenen nicht mehr so immens hoch ist? Danke schonmal :)

Liebe Grüße
Chris(tian)
Flensburg ist wie Payback, ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad


#2
Geschrieben: 13 Nov 2014 20:49

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

du hast den 1803 ja nicht erst seit gestern Und in all den Jahren noch die die Bedienungsanleitung gelesen?
Weiß nicht wie es beim 1803 heißt, aber such mal nach irgendwas mit ¨Dynamic¨ im Setupmenü
DynamicVolume, Dynamikkompression etc. Alternativ auxh Midnightmode oder Dialoganhebung.....................
#3
Geschrieben: 14 Nov 2014 16:02

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schau mal was Du bei Deinem Denon unter Dynamic Volume eingestellt hast. Bei meinem X1000 kann man zwischen "Aus - Light - Medium - Heavy" auswählen. Stelle das mal auf "Light". Ich hatte das Problem auch anfangs, seitdem ich das umgestellt habe, nicht mehr. Du kannst auch bei den Lautsprecher-Einstellungen den Center etwas anheben.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
#4
Geschrieben: 14 Nov 2014 19:12

Cubana90

Avatar Cubana90

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hannover
kommentar.png
Forenposts: 175
Clubposts: 4
seit 21.11.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Samsung BD-C6800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
bluray-disc.de ab sofort auch als App für iPhone, iPad und iPod Touch
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Insidious (2010)
anzahl.png
Bedankte sich 74 mal.
Erhielt 3 Danke für 1 Beiträge
Cubana90 Heimkino Bilder und Beschreibung neu !!

Vielen Dank für die Antworten =)

hatte zwischendurch einen Onkyo und irgendwie ist auch die Bedieungsaneleitung vom Denon flöten gegangen. Nunja, habe die Einstellung gefunden. Hoffe es bringt das erwünschte Ergebnis, werde ich bald feststellen =) Wusste nicht das es eine solche Einstellung gibt. Habe wie gesagt immer in einem Haus gewohnt und es wohl schlichtweg nicht so wahr genommen. In einer Wohnung muss man da etwas Rücksicht nehmen =)

Eigentlich sollte auch irgendwann mal ein neuer Receiver her, wobei ich eigentlich immer noch super zufrieden bin. Er hat leider nur kein HDMI.
Flensburg ist wie Payback, ab 18 Punkten bekommt man ein Fahrrad


#5
Geschrieben: 14 Nov 2014 19:26

BlaueScheibe24

Avatar BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Cubana90
Eigentlich sollte auch irgendwann mal ein neuer Receiver her, wobei ich eigentlich immer noch super zufrieden bin. Er hat leider nur kein HDMI.

In dem Fall solltest Du wirklich mal über einen Neukauf nachdenken ;). Die Bedienungsanleitungen findest Du auf der Denon Homepage als PDF Datei unter "Downloads" zum Runterladen.



"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Denon Verstärker

Es sind 11 Benutzer und 563 Gäste online.