Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Such neuen BluRay Player

Gestartet: 07 Nov 2014 15:01 - 49 Antworten

Geschrieben: 09 Nov 2014 12:23

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von heimkinokranker
Der 500er ist immer noch ein sehr feines Teil, den gibts schon seit über 2 Jahren.:thumb:
Ich persönlich würde dir aber zum 465er raten, denn der ist ganz aktuell und mit 160,- sehr preiswert, da solltest du nichts dran missen müssen und außerdem sparst du dann auch noch etwas dabei, dann kannst du gleich noch n paar BDs kaufen.:thumb::D

Hmm wenn man sich so einliest dann scheint es so das der 465 aber komische Laufwerktöne von sich gibt und dort nicht der Unipher Chip verbaut ist der im 500er so gelobt wird...

Geschrieben: 09 Nov 2014 14:37

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dann kannst du getrost den 500er nehmen, es wird schwer, für den jetzigen Kurs etwas gleichwertiges zu finden. :thumb::)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 09 Nov 2014 15:11

Schnettler1971

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 292
Clubposts: 1
seit 09.08.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 201 mal.
Erhielt 69 Danke für 58 Beiträge

Da gebe ich Heimkinokranker recht! Für den Kurs gibt es zwar ähnlich gute Player von Pioneer, Denon usw. aber keinen Besseren als den Pana 500!!!:thumb:
Geschrieben: 09 Nov 2014 15:26

TravisBickle42

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 07.11.2014

Ich habe nun bei mediamarkt den Panasonic mitgenommen und der macht vieles trotz seines sehr viel günstigeren preises von nur 65€ (Der Philips kostete damals um die 150) sehr sehr viel besser. Er reagiert erstens sehr viel schneller wenn man ihn anschlatet oder z.b. das laufwerk öffnet. Auch die Fernbedienung reagiert extrem schnell und ich kann sie sogar benutzen wenn ich auf dem bett liege und der player unten vor dem bett steht wo er absolut nicht zu sehen ist. Bei meinem Philips ging das nicht... da musste ich halb vom bett runter und den arm nach rechts ausstrecken bis die Fernbedienung den Player endlich findet was eine qual war. Von der Bildquali könnte es sein dass der Philips etwas besser war aber für das geld das ich ausgegeben habe bin ich mit dem Philips mehr als zufrieden. Nun muss man abwarten und schauen wie lange das gute stück denn durchhält. Übrigens hätte ich für einen aufpreis von nur 30 euro eine 5 jahres garantie von mediamarkt bekommen können was mich dann insgesamt 95€ gekostet hätte allerdings habe ich mich doch dafür entschlossen es zu riskieren und zu hoffen dass der player länger duchhält und falls nicht nehme ich die 5 jahre garantie eben beim nächsten player. Viel geld werde ich für einen Player wohl die ausgeben da ich ganz einfach nicht wüsste warum. Alles was ich wohl brauche ist wohl dass der player eine cd abspielen kann. xP Bei meinem alten Philips habe ich nie etwas anderes gemacht als Cd rein / Cd raus.

Eine kleine sache würde allerdings noch gerne ansprechen... ich werde das nochmal mit dem philips vergleichen allerdings kam es mir so vor als würde die widergabe der serie auf dem philips player nicht ganz so flüssig sein wie auf dem Philips. Woran könnte das liegen falls sich nach dem testen herausstellt dass es tatsächlich so der fall ist?

grüße
Geschrieben: 09 Nov 2014 15:58

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Tja, in Unkenntnis deiner sonstigen Hardware ist eine Bewertung der Bildqualität eh müßig
Aber ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Gerät
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 09 Nov 2014 19:26

TravisBickle42

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 9
seit 07.11.2014

Ich habe den Sony KDL 40 z-4500 und joa das wars halt. :)

Danke sehr.

grüße
Geschrieben: 09 Nov 2014 22:34

SamFaha

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 82
Clubposts: 12
seit 29.01.2012
display.png
Panasonic TX-L55DTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
SamFaha Leider geil

Also ich habe den oppo 103 ohne darbee letzte Woche verglichen mit meine, Panasonic 465

Ergebnis ist gewesen das keiner genau sagen könnte welches Bild besser ist oder man genau sagen könnte das ist der oppo !!

Test lief so ab 2 Fernseher nebeneinander und 4 Leute haben nicht gesehen welcher TV mit welchem bluray player lief !

Der einzige Unterschied war das der Oppo leiser ist mehr nicht.

Also wer nicht unbedingt was mit Netzwerk macht oder sowas sondern einfach nur ne blaue Scheibe reinlegen will um einen Film zu gucken , denn dafür ist das Gerät ja da .
Der .... Und nur der sollte sich einfach den 465 kaufen!!!

Und der coole 500er Chip ist auch drin nur keine Seite von Panasonic weist darauf hin !
Geschrieben: 09 Nov 2014 22:37

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

woher weißt du das mit dem Chip? Aufgeschschraubt? Fotos gemacht?
Geschrieben: 09 Nov 2014 23:15

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SamFaha
Also ich habe den oppo 103 ohne darbee letzte Woche verglichen mit meine, Panasonic 465

Ergebnis ist gewesen das keiner genau sagen könnte welches Bild besser ist oder man genau sagen könnte das ist der oppo !!

Test lief so ab 2 Fernseher nebeneinander und 4 Leute haben nicht gesehen welcher TV mit welchem bluray player lief !

Der einzige Unterschied war das der Oppo leiser ist mehr nicht.

Also wer nicht unbedingt was mit Netzwerk macht oder sowas sondern einfach nur ne blaue Scheibe reinlegen will um einen Film zu gucken , denn dafür ist das Gerät ja da .
Der .... Und nur der sollte sich einfach den 465 kaufen!!!

Und der coole 500er Chip ist auch drin nur keine Seite von Panasonic weist darauf hin !

glaub ich dir fast auf´s wort ;)- bis auf die sache mit dem chip, da hätte ich auch gern einen quell nachweis.
aber erzähl doch mal was über die TV geräte, und die einstellungen der player
vergleiche sind nur dann objektiv, wenn sie auch unter gleichen voraussetzungen stattfinden ;)
ich kann meine player (oppo und panasonic) so in den bildeinstellungen verschlimmbessern, das man sich das nicht anschauen könnte .. und im TV menüe dem ganzen noch den rest geben
ich halte es da lieber mit meinen eigenen augen, (und der meinung von tausenden anderen oppo-"erprobten"):
mit den richtigen einstellungen am player und TV ist der oppo ein absolutes referenz gerät
natürlich bringen andere modelle auch sehr gute ergebnisse, aber in der summe der optionen des oppo UND des überragenden bildes ist der oppo jeden cent wert
wie gut der 465 ist, kann ich nicht beurteilen, hab den noch nicht live gesehen.
...
Thomas

p.s.:
wer "einfach nur ne disc einlegt um nen film zu gucken", der kauft sich i.d.r. nicht für 800€ einen BD player ;)

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Nov 2014 21:14

ridley

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wilhelmshaven
kommentar.png
Forenposts: 409
Clubposts: 10
seit 03.12.2008
display.png
Panasonic TX-37LZ8F
beamer.png
Panasonic PT-AT6000E
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 19 Danke für 18 Beiträge

Ich habe auch ein Panasonic BD 30 damals für 300 Euro + 2 Blurays gekauft (2008 oder so) und der läuft bis heute.
Jetzt habe ich den Panasonic BD 500 er gebraucht gekauft für 170 Euro.
So schnell gehen die teuren Player nicht kaputt.

Ich kann Panasinic nur empfehlen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 123 Benutzer und 452 Gäste online.