Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avengers: Infinity War & Avengers: Endgame (Part I 2018, Part II 2019)

Gestartet: 28 Okt 2014 20:00 - 1467 Antworten

Geschrieben: 12 Apr 2016 11:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.027
Clubposts: 29.664
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26457 mal.
Erhielt 30971 Danke für 13816 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

naja Thor kommt auch nicht alleine gegen den Hulk an, ;)

Zitat:
Zitat von movieguide
Mir ging es mehr um die Filme und die haben halt einen ganz anderen Reifegrad als die Massenkeilereien der Avengers. Leider ging man ja mit BvS jetzt den gleichen Weg wie Marvel.

haben wir unterschiedliche FIlme gesehen? Action kam es erst gegen Schluss, die meiste Zeit war BvS recht ruhig
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Apr 2016 11:31

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zugegeben, das fand ich auch schade, hätte was das angeht, so sehr ich den Film auch schon liebe, mir etwas mehr Mut gewünscht seitens DC.

Finde nicht die richtigen Worte, allerdings haben die alle ein Niveau für mich. Also alle Filme jüngeren Datums. Und ein Dark Knight Rises ist da auch nicht so sehr weit weg von. Und am Ende arbeitet man zusammen um Bane zu besiegen. Si tief wie alle tun sind auch die BM Filme nicht meines Empfinden nach. Aber wir schweifen ab. Wie gesagt finde nicht die richtigen Worte.
test.jpg
Geschrieben: 12 Apr 2016 12:27

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Die Nolan Filme haben den unbestreitbaren Pluspunkt, dass die Gegner Charismatisch und einschüchternd sind und das liegt nicht an Körpergröße oder Muskelkraft alleine (vor allem beim Joker nicht). Und meine Philosophie ist immer, ein Held ist immer so gut wie sein Antagonist. Und einen guten Antagonisten sucht man bei Marvel leider mit Ausnahme von Loki und zum Teil Obadiah im ersten Iron Man vergebens.
Auch Thanos wirkt auf mich bislang einfach wie ein typischer 0815 Gegner, der hält extrem widerstandsfähig ist. Das alleine macht ihn für mich zu keinem tollen Gegner. Ich hoffe er hat auch Köpfchen oder irgendwas anderes was ihn zur Bedrohung macht.

Edit: und darum bleiben in meinen Augen Batman und Spider-Man die coolsten Helden, weil sie die besten Gegenspieler haben.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 12 Apr 2016 12:31

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.027
Clubposts: 29.664
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26457 mal.
Erhielt 30971 Danke für 13816 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Spidyman
Die Nolan Filme haben den unbestreitbaren Pluspunkt, dass die Gegner Charismatisch und einschüchternd sind und das liegt nicht an Körpergröße oder Muskelkraft alleine (vor allem beim Joker nicht).

Wobei auch eine Nolan hat eine Talia verbockt.

Zitat:
Zitat von Spidyman
Und einen guten Antagonisten sucht man bei Marvel leider mit Ausnahme von Loki und zum Teil Obadiah im ersten Iron Man vergebens.

der beste MCU Bösewicht war Kingpin :thumb:
Zitat:
Zitat von Spidyman
Auch Thanos wirkt auf mich bislang einfach wie ein typischer 0815 Gegner, der hält extrem widerstandsfähig ist. Das alleine macht ihn für mich zu keinem tollen Gegner. Ich hoffe er hat auch Köpfchen oder irgendwas anderes was ihn zur Bedrohung macht.

naja bisher tauchte er ja kaum auf, deswegen kann man dazu kaum was sagen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Apr 2016 12:36

gelöscht

Zitat:
Zitat von movieguide
mir isses ja bekanntlich schon lange zuviel, aber ist eh nicht mein Genre. Einzig auf Guardians Vol. 2 freue ich mich.

Das geht mir ganz genau so und selbst da befürchte ich, dass der zu sehr in Verbindung mit dem immergleichen Avengers-Film tritt.
Geschrieben: 12 Apr 2016 12:39

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Wobei auch eine Nolan hat eine Talia verbockt.

der beste MCU Bösewicht war Kingpin :thumb:

Aus Talia hätte man mehr machen können, da stimme ich dir zu. Aber in meinen Auen blieb auch Bane der tragische "Bösewicht", da Talia als Drahtzieherin erst zu spät ins Spiel kam.

Mit dem Kingpin hast du Recht, ich hatte die Serien vorhin nicht miteinbezogen. Die haben bislang grundsätzlich die besseren Gegenspieler!
Geschrieben: 12 Apr 2016 12:46

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Spidyman
Die Nolan Filme haben den unbestreitbaren Pluspunkt, dass die Gegner Charismatisch und einschüchternd sind und das liegt nicht an Körpergröße oder Muskelkraft alleine (vor allem beim Joker nicht). Und meine Philosophie ist immer, ein Held ist immer so gut wie sein Antagonist. Und einen guten Antagonisten sucht man bei Marvel leider mit Ausnahme von Loki und zum Teil Obadiah im ersten Iron Man vergebens.

Obediah??? Der war doch einer der langweiligsten Villains im ganzen MCU :eek:
Und Loki will auch keiner mehr sehen, weil der einfach nur noch nervt. Da haben die es leider echt übertrieben. Aber nach dem Ende von Thor 2 wird mit ihm ja auch immer noch nicht Schluß sein -.-
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 12 Apr 2016 12:54

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Spidyman

Edit: und darum bleiben in meinen Augen Batman und Spider-Man die coolsten Helden, weil sie die besten Gegenspieler haben.

Genau, ein gutes Beispiel. Auch der Vergleich mit Spiderman, zumindest für die Maguire Filme. Doc Oc fand ich genial dargestellt und es war auch ein Gegner mit Motivation die nachvollziehbar ist. Eine meiner Lieblingsfiguren in punkto Comic-Villains. Im MCU kann ich mich bisher fast nur an irgendwelche übermächtigen Aliens erinnern die unbedingt die Weltherrschaft erringen wollen... wird auf Dauer leider sehr monoton.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 12 Apr 2016 12:55

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.

Zitat:
Zitat von TheBub
Obediah??? Der war doch einer der langweiligsten Villains im ganzen MCU :eek:
Und Loki will auch keiner mehr sehen, weil der einfach nur noch nervt. Da haben die es leider echt übertrieben. Aber nach dem Ende von Thor 2 wird mit ihm ja auch immer noch nicht Schluß sein -.-

Ich will Loki auch nicht mehr als Gegner sehen. Hab ich mir auch schon in Avengers gedacht, aber in Thor war er super.
Und auch Obediah hat wenigstens etwas Tiefe und vor allem einen persönlichen Bezug zum Helden, was immer gut ist. In jedem Fall besser als irgendein machtsüchtiges, außerirdisches Wesen, das völlig profillos bleibt (I'm looking at you, Ronan).
Geschrieben: 12 Apr 2016 13:01

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Spidyman
Ich will Loki auch nicht mehr als Gegner sehen. Hab ich mir auch schon in Avengers gedacht, aber in Thor war er super.
Und auch Obediah hat wenigstens etwas Tiefe und vor allem einen persönlichen Bezug zum Helden, was immer gut ist. In jedem Fall besser als irgendein machtsüchtiges, außerirdisches Wesen, das völlig profillos bleibt (I'm looking at you, Ronan).

Also ich fand Ronan tausend mal besser als Obediah :p
Machtsüchtig würde ich nun garnicht sagen. Er wollte doch eher einfach nur Rache. Nur mit dem Stein konnte er dann auf die Hilfe von Thanos verzichten ;)

Aber dann müsste auch Darren Cross ja dazuzählen. War ja im Prinzip die gleiche "Tiefe" wie Obediah.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 16 Benutzer und 172 Gäste online.