Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avengers: Infinity War & Avengers: Endgame (Part I 2018, Part II 2019)

Gestartet: 28 Okt 2014 20:00 - 1467 Antworten

Geschrieben: 13 Apr 2018 11:43

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Bisher hat sich ja auch keiner beschwert, dass die Jungs nicht aussehen wie Rocky in 3 und 4...

Das hat für mich auch nix mehr mit objektiver Betrachtung zu tun sondern dient einfach nur dem Bashing.

Bashing ist ja alles, was nicht deiner Meinung entspricht. Insofern ist das ein weites Feld. ;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Apr 2018 11:51

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
398
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Bashing ist ja alles, was nicht deiner Meinung entspricht. Insofern ist das ein weites Feld. ;)

Also ist Aarons Argumentation und Kritik aus deiner Sicht konstruktive Kritik?!

Mich wundert ohnehin, dass du ihn noch nie gemaßregelegt hast, wegen seiner Meinung und Einstellung zum Thema und den damit verbundenen Argumentationen. Er müsste dir ja genau so ein Dorn im Auge sein wie ich und andere hier, die in deinen Augen unterschiedliche Meinungen nicht zulassen. Oder liegts daran, dass er deine Meinung widerspiegelt und du ihn deswegen in Ruhe lässt und sogar Mods angreifst, die Aaron kritisieren?!

Keine Ahnung, warum du ständig gegen mich schießt, ich lass dich doch auch in Ruhe. Kannst du nicht einfach meine Beiträge ignorieren? Dein ständig erhobener Zeigefinger gegen mich und andere nervt mich inzwischen ziemlich und ich empfinde das langsam als Stalking. Von mir aus bis du ein total offener Mensch, der jedwede Meinung gelten lässt und akzeptiert...in meinen Augen straft dich dein Verhalten hier zwar immer wieder Lügen und wirkt auf mich ziemlich heuchlerisch, aber sei es drum. Du siehst dich gern in dieser Rolle und daher sei sie dir gegönnt. Aber lass mich doch bitte in Ruhe. Das fände ich sehr nett von dir.

Danke.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 13 Apr 2018 12:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Kannst du nicht einfach meine Beiträge ignorieren?

Warum ignorierst Du nicht einfach seine Beiträge? Das doch viel einfacher als hier anderen Leuten das Schreiben verbieten zu wollen. Nur mal so als Anregung.
Geschrieben: 13 Apr 2018 12:21

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
398
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Brathering
Warum ignorierst Du nicht einfach seine Beiträge? Das doch viel einfacher als hier anderen Leuten das Schreiben verbieten zu wollen. Nur mal so als Anregung.

Von mir aus kann er posten, was er will, das geht mir wirklich total am Hintern vorbei. Ich hab einfach keine Lust, immer wieder von ihm angemacht zu werden.

Gefühlt pickt er sich meine Beiträge raus und dann kommt ein maßregelnder Kommentar. Ich empfinde das wirklich als anstrengend. Wir sind nicht auf einer Linie, das ist eindeutig. Dann kann er es doch bitte lassen, mich zu zitieren...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ

Geschrieben: 13 Apr 2018 12:43

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Also ist Aarons Argumentation und Kritik aus deiner Sicht konstruktive Kritik?!

Da müssten wir definieren was "konstruktiv" genau bedeuten soll in diesem Zusammenhang. Jedwedes Gespräch über Filme hier (also Lob als auch Kritik) halte ich hier im Forum nicht für konstruktiv. Also auch deine Lobhudelei hat nichts konstruktives an sich, es ist deine Meinung. Die darfst du Äußerung (und eben jeder andere auch). Konstruktive Kritik wäre für mich, wenn die Macher eines Films uns hier "gegenüberstehen" würden und ich mich mit ihnen austauschen könnte. Das ist aber nicht der Fall (ist auch nicht meine Erwartungshaltung für dieses Forum).

Konstruktiv halte ich also, in diesem Zusammenhang, für ein falsch gewähltes Wort. Man kann sich überlegen ob man die Kritik "legitim" findet, also ob man der Meinung ist, sie ist stichhaltig (auch wenn man ihr nicht zustimmt). Das sehe ich in diesem Fall zwar nicht, ist aber nur meine Meinung. Aaron darf sie trotzdem äußern, ohne das ich sie abqualifizieren würde (was du mit "Bashing" tust).

Zitat:
Mich wundert ohnehin, dass du ihn noch nie gemaßregelegt hast, wegen seiner Meinung und Einstellung zum Thema und den damit verbundenen Argumentationen. Er müsste dir ja genau so ein Dorn im Auge sein wie ich und andere hier, die in deinen Augen unterschiedliche Meinungen nicht zulassen. Oder liegts daran, dass er deine Meinung widerspiegelt und du ihn deswegen in Ruhe lässt und sogar Mods angreifst, die Aaron kritisieren?!

Aaron hat mich ja auch schon das ein oder andere Mal beschimpft, Amüsanterweise hat das dich nicht gekümmert (wieso nur?) - insofern sehe ich das recht locker was du da in meine Richtung schreibst. Ich kritisiere, wenn ich der Meinung bin jemand behandelt jemanden anderen falsch. Ob die betreffende Person ein Mod ist oder nicht, spielt da eben keine Rolle. Und auch nicht, ob ich die Person mag oder nicht mag oder ob es um einen Film geht, den ich mag oder nicht mag. Hier haben wir beide ja, meiner Beobachtung nach, unterschiedliche Herangehensweisen. Du setzt da einige Filter - die ich nicht setze.

Aarons Beiträge spiegeln sehr selten meine Meinung wider. Nur beschimpfe ich ihn deswegen nicht oder verbiete ihm seine Meinung.

Zitat:
Keine Ahnung, warum du ständig gegen mich schießt, ich lass dich doch auch in Ruhe. Kannst du nicht einfach meine Beiträge ignorieren? Dein ständig erhobener Zeigefinger gegen mich und andere nervt mich inzwischen ziemlich und ich empfinde das langsam als Stalking. Von mir aus bis du ein total offener Mensch, der jedwede Meinung gelten lässt und akzeptiert...in meinen Augen straft dich dein Verhalten hier zwar immer wieder Lügen und wirkt auf mich ziemlich heuchlerisch, aber sei es drum. Du siehst dich gern in dieser Rolle und daher sei sie dir gegönnt. Aber lass mich doch bitte in Ruhe. Das fände ich sehr nett von dir.

Danke.

Ich werde natürlich weiterhin meine Beiträge formulieren, wie ich sie für richtig halte. Da ich niemanden damit beleidige, auch dich nicht, ist alles ok. Ansonsten hat Brathering dir ja eine Anregung gegeben, der du scheinbar nicht folgen kannst. Ob deiner Meinung nach mein Verhalten im Gegensatz zu meiner Selbstwahrnehmung steht spielt nicht die Rolle (für mich). Aber trotzdem kannst du mich natürlich voll doof finden. Das ist dir überlassen.
Du könntest ja auch einfach alle Leute ignorieren, die dich stören. Also auch Aaron. Du solltest da also vielleicht nachschauen, ob du nicht auf deiner Seite etwas ändern könntest.

Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen ist das natürlich sehr schade. Ich kann da aber wenig ändern. Und wenn ich einen Beitrag lese den ich kommentieren möchte, dann werde ich das natürlich weiterhin tun. Ob da jetzt KK, Brathering, hibb oder Vincent steht. Das spielt da keine Rolle. Da das Forum über relativ wenig aktive User verfügt ist es auch keine Überraschung, das ich öfters was zu dir schreibe. Es gibt schlichtweg nicht soviele Leute hier.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Apr 2018 13:25

gelöscht

@Kyle: ich verstehe auch nicht, wieso Du jedesmal auf Aaron eingehst (oder auf negative Beiträge zu Deinen Lieblingen). Jedesmal. Egal in welchem Thread. Dass er sich nicht ändern wird, ist doch klar. Da kannst Du ihn auch nicht weg wünschen. Das er dann wiederkommt ist doch klar, Du lässt Dich auch jedesmal auf der Reserve locken. Wäre ich er, würde ich genauso weiterverfahren um Aufmerksamkeit zu bekommen. Für nichts anderes ist er hier.

Und dieser Beitrag ist kein "Schießen gegen Dich", sondern ein "Ratschlag für Dich". Du gießt jedesmal Öl ins Feuer und wunderst Dich, warum der Brand nicht gelöscht ist. Wie Tronde schon formulierte, solltest Dinge differenzierter betrachten und es nicht so persönlich nehmen. Mir hat TLJ nicht gefallen und wenn ich das ein- oder zehnmal schreibe ist das doch meine Sache. Genauso wie Du ein- oder zehnmal schreiben kannst, ob er Dir gefallen hat oder nicht. Das ist hier ein Forum für den Meinungsaustausch und nicht der Meinungsanpassung ;)
Geschrieben: 13 Apr 2018 15:32

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

@TheBub:
Seh ich prinzipiell ähnlich, was unbedachte Spoiler von Filmen betrifft. In dieser Sache hat es mich zum Glück nicht allzu sehr gestört, sondern vielmehr noch die Vorfreude geschürt :)

@BallisticSpinal:
Hab ich auch schon zig mal runtergehört. Ebenso wie die Musik zum zweiten Trailer. Da sind teils echt fantastische Schmuckstücke dabei und meistens wirklich von Hi-Finesse. Kann dir die Trailer-Musik zu dem Film Noah empfehlen.

@Tronde:
Habe nur deinen ersten Kommentar zu Kyle gelesen, der Rest wurde mir etwas zu lang. Aber in gewisser Weise stimmt es schon, dass du zumindest indirekt gerne mal schießt, wenn ich an den Fall im Panther-Thread mit agentsands denke, in welchem drei deiner Kommentare einfach nur darin bestanden, dass du ihn auf Fehler aufmerksam machen wolltest. Und in Kyles Fall willst du ihm vorhalten, dass alles aus seiner Sicht Bashing ist, was nicht seiner Meinung entspricht. Stimmt nicht!
Hättest du geschrieben, dass dir der Holland-Spidey nicht gefällt, wäre er ohne jedwede Wertung über dich darauf eingegangen. Das kann ich dir versichern.
Aaron ist inzwischen einfach ein Fall für sich.
Vielleicht bist du ja ein Dude mit dem man locker ein paar Schoppe trinken gehen könnte, ohne dass man sich dessen bewusst ist und artikulieren größtenteils konstruktiv schreiben kannst du auch. Sehe ich öfters unter anderem an deinen Kritiken. Aber beiden von mir angesprochenen Fällen, was auch schön ein-, zweimal öfters vorgekommen ist, kam es mir definitiv nicht ganz astrein vor, gerade da du weißt, welche Schiene Aaron fährt.
Auch wenn ich Trash-Talk im Generellen eher nicht viel abgewinnen kann, wollte ich das nur mal loswerden.

@Kyle:
Was schon angesprochen wurde, bezüglich des speziellen Users. Es bringt tatsächlich nichts. Auch wenn ich selbst gerne drauf anspringe und dies natürlich in gewisser Weise tue. Ärgere dich nicht. Habe lieber Mitleid und hoffe, dass die Einnahmen des großen Infinity War bei ihm keine Existenzkrise auslösen werden.
Geschrieben: 13 Apr 2018 16:32

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
398
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.

Zitat:
Zitat von Steigi
@Kyle:
Was schon angesprochen wurde, bezüglich des speziellen Users. Es bringt tatsächlich nichts. Auch wenn ich selbst gerne drauf anspringe und dies natürlich in gewisser Weise tue. Ärgere dich nicht. Habe lieber Mitleid und hoffe, dass die Einnahmen des großen Infinity War bei ihm keine Existenzkrise auslösen werden.

Werde mich zukünftig mehr bemühen. Danke ;) :thumb: Ganz im ernst, ich weiß das zu schätzen.

Zitat:
Zitat von BallisticSpinal
@Kyle: ich verstehe auch nicht, wieso Du jedesmal auf Aaron eingehst (oder auf negative Beiträge zu Deinen Lieblingen). Jedesmal. Egal in welchem Thread. Dass er sich nicht ändern wird, ist doch klar. Da kannst Du ihn auch nicht weg wünschen. Das er dann wiederkommt ist doch klar, Du lässt Dich auch jedesmal auf der Reserve locken. Wäre ich er, würde ich genauso weiterverfahren um Aufmerksamkeit zu bekommen. Für nichts anderes ist er hier.

Und dieser Beitrag ist kein "Schießen gegen Dich", sondern ein "Ratschlag für Dich". Du gießt jedesmal Öl ins Feuer und wunderst Dich, warum der Brand nicht gelöscht ist. Wie Tronde schon formulierte, solltest Dinge differenzierter betrachten und es nicht so persönlich nehmen. Mir hat TLJ nicht gefallen und wenn ich das ein- oder zehnmal schreibe ist das doch meine Sache. Genauso wie Du ein- oder zehnmal schreiben kannst, ob er Dir gefallen hat oder nicht. Das ist hier ein Forum für den Meinungsaustausch und nicht der Meinungsanpassung ;)

Ich wüsste nicht, wann ich dir deine Meinung verboten hätte TLJ nicht zu mögen ;). Ich kann damit tatsächlich gut leben. Ich empfinde es auch nicht als Schießen gegen mich, wenn du mir sowas schreibst. Du hast mir gegenüber noch nie von oben herab kommuniziert, im Gegenteil.

Mir geht es tatsächlich nicht um Meinungsanpassung. Wer einen Film nicht mag, den ich mag, kann mir das gerne sagen. Meine Güte, meine Freundin findet teilweise Filme die ich gut finde schrecklich, deswegen versuche ich nicht, ihre Meinung zu ändern. Im Gegenteil diskutueren wir drüber und dann ist es auch gut. Ich komme nur mit gewissen Arten von Kommunikation nicht gut klar, genau gesagt mag ich es nicht, immer wieder unverhältnismäßig und von oben herab angemacht zu werden.

@Tronde:
Ich werde deine Tipps berücksichtigen. Ich habe auch nur auf dich reagiert, weil du meinen Beitrag zitierst hast, ansonsten versuche ich in der Tat, über deine Beiträge drüberzulesen bzw. nix zu schreiben, so geschehen im TITANIC Thread, wo du mich zitiert hast, um mich wieder vorzuführen (jedenfalls wirkte die Wortwahl und der Smiley so).

Ich finde es schade, dass du meine Punkte vom Tisch wischst und dich überhaupt nicht reflektierst, aber das zementiert nur noch mehr mein Bild von dir. Ich habe dir deine Wirkung auf mich beschrieben und du redest diese Wirkung mit gekonnten Worten weg...ist alles nicht so, da es eben du bist bzw. weil es um mich geht.

Ich hab tatsächlich das Gefühl, dass du, genau wie ich, bei bestimmten Usern getriggert wirst und dann denen dann einen vor den Bug schießen möchtest. Anders kann ich mir dein Verhalten nicht erklären. Ich hab den Eindruck, du fühlst dich hier sehr überlegen oder als etwas besseres und kannst daher jedem dem Spiegel vorhalten, ohne dabei selber zu reflektieren, wie das Verhalten bei deinem Gesprächspartner ankommt. Es wurde dir in der Vergangenheit auch schon von anderen gespiegelt, dass deine Art nicht so toll ankommt, geändert hast du nix. Aber du nimmst dir raus, andere für ihre Art zu kritisieren und gibts Verhaltensvorschläge. Oder du haust ihnen einen flotten und frechen Spruch um die Ohren, um sie vorzuführen. Ich hab den Eindruck, dich interessiert nicht, wie andere dich sehen. Das ist natürlich ok, wenn du so selbstbewusst bist, aber deswegen muss ich diese "Von Oben Herab" Kommunikation nicht schön finden oder das hinnehmen.

Wenn du konsequent wärst, würdest du dann auch den guten Aaron entsprechend belehren, sein Verhalten kann aus meiner Sicht auch nicht mit deinen Vorstellungen von Meinungsfreiheit einhergehen. Das tust du aber nicht. Für mich heißt das: du pickst dir konkret Leute raus, auf die du dich einschiesst und lässt dich dann von deren Beiträgen triggern.

Ich werde mich zukünftig bemühen, sowohl Aarons als auch deine Beiträge zu überlesen. Wir kommen hier nicht mehr zusammen und hatten uns schon oft genug behakt und bin dessen überdrüssig. Erwarte daher auf Beiträge, in denen du mich zitierst keine Reaktion mehr. Ich bins leid.

Geschrieben: 13 Apr 2018 16:52

Aaron

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 838
seit 22.10.2016
anzahl.png
Bedankte sich 101 mal.
Erhielt 321 Danke für 139 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Die haben sich getraut den berühmtesten Kill der Comicgeschichte zu verfilmen. Eine Szene die nicht lustig war, sondern sehr heftig und Gänsehaut pur

Das Problem ist: Amazing 2 war so schlecht und mit Gags übersät, dass dieser Kill, der mich eigentlich packend sollte, extrem entwertet wurde, so das es mich völlig kalt gelassen hat. Da hat mich der Tod von Onkel Ben in Raimis Film deutlich mehr gepackt, weil das Gesamtbild bzw. der Film besser war.

Tobey Maguire ist ohne Zweifel der beste Spider-Man. Denn seine Glaubwürdigkeit als Parker war die überzeugendste. Tobey hat einen rasenden Zug gestoppt, der ihm beinahe die Arme abriss. Andrew Garfields Spider-Man hingegen lässt einen rasenden Truck über eine Menschenmenge fahren, weil er währenddessen mit dem Fahrer Witze macht.

Tom Hollands Spider-Man macht viele Witze, aber hier ist der Unterschied: die Witze, die Tobey gemacht hat, waren mehr darauf konzentriert, einen wirklich guten Witz zu machen und genau im richtigen Moment eingesetzt ("Here's your change", zündet perfekt in dieser Szene), während Holland gefühlt alle 20 Sekunden einen Gag reinschiebt, der nur dem Selbstzweck dient.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Alleine Tobeys GEsicht machte die Figur Spidey lächerlich, ich sag nur die Tanzszene

Ist dir aufgefallen wie oft Garfield geweint hat? Er weinte, als er mit Onkel Ben stritt, als Onkel Ben starb, als Captain Stacy starb, als Gwen starb und als Gwen mit ihm Schluss gemacht hat. Garfields Spidey wurde zum Weichling degradiert.
Geschrieben: 13 Apr 2018 16:57

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Aaron
Tom Hollands Spider-Man macht viele Witze, aber hier ist der Unterschied: die Witze, die Tobey gemacht hat, waren mehr darauf konzentriert, einen wirklich guten Witz zu machen und genau im richtigen Moment eingesetzt ("Here's your change", zündet perfekt in dieser Szene), während Holland gefühlt alle 20 Sekunden einen Gag reinschiebt, der nur dem Selbstzweck dient.

Also macht Tom Holland doch alles richtig.
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 82 Benutzer und 366 Gäste online.