Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avengers: Infinity War & Avengers: Endgame (Part I 2018, Part II 2019)

Gestartet: 28 Okt 2014 20:00 - 1467 Antworten

Geschrieben: 20 März 2017 09:38

gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Welche sind denn deiner Meinung nach die Brauchbarsten? (Wir Anti-Marvels übernehmen hier langsam den Thread, das gefällt mir :))

Iron Man 1 fand ich seinerzeit okay. Captain America 2. Avengers 1 (das war für mich so der "Party-Film").

Und mein liebster MCU-Film ist sicher Guardians of the Galaxy. Nicht weil das ein guter Film ist, nicht weil mir Vin Diesel noch nie so passend besetzt schien, sondern weil ich diesen trashigen Anarcho-Charakter mochte. Mal losgelöst von einigem schwer erträglichen Kitsch. Aber irgendwas ist ja immer im MCU ;)

Wir reden hier aber über Nuancen, die meisten MCU-Filme bewegen sich bei mir in einer eher engen Range.
Geschrieben: 20 März 2017 09:40

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Brathering
Lass mal überlegen... Beide Thor-Filme, Hulk, Iron Man 3, Captain America 1. Das sind so die, die ich schlechter einschätze (manche ein bisschen, manche ein bisschen mehr ;)). Den Rest (von denen die ich kenne) finde ich mindestens gleich auf oder besser.

Bei mir ist es ja so ähnlich, dass die Filme recht nah beieinander liegen. Aber in meiner Rangliste sieht es wohl so aus

Iron Man 1
Captain America 2
Civil War

Das wäre, so auf die Schnelle, die korrekte Reihenfolge für mich. Ganz unten ist Iron Man 3.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 März 2017 09:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.237
Clubposts: 29.676
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27039 mal.
Erhielt 31805 Danke für 13972 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

mhmm für mich wäre es einfacher aufzuzählen Welcher film für mich besser ist, als schlechter, weil Schlecht war so viele.

Besser also:
Iron Man 1
Avengers 1
Winter Soldier

gleichwertig Hulk

der Rest allesamt schlechter bis deutlich schlechter.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 März 2017 09:56

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Dann sind wir 4 ja gar nicht so weit auseinander. Mit den Guardians werde ich aber nicht warm, auch wenn ich es bereits mehrfach versuchte. Den ersten IM mochte ich damals auch, kann mir aber gut vorstellen, dass der nicht gut gealtert ist. Allgemein ist das Problem an diesen Filmen, dass keiner so wirklich den Zahn der Zeit übersteht. Jedenfalls haben das meine stichprobenartigen Zweitsichtungen so ergeben :o. So viele Filme und keiner hat Klassiker-Potential.
Geschrieben: 20 März 2017 10:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.237
Clubposts: 29.676
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27039 mal.
Erhielt 31805 Danke für 13972 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Die meisten überstehen ja noch nicht mal die Zeit vom Kino zur BD. Thor 2 fand ich im Kino sehr lustig, dann als die die BD geguckt hab, war die Luft schon komplett raus, dass ich den nicht mehr bis zum Ende durchgehalten habe.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 März 2017 10:05

gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Jedenfalls haben das meine stichprobenartigen Zweitsichtungen so ergeben :o. So viele Filme und keiner hat Klassiker-Potential.

Wohl nicht. Bei mir kommt es da in der Regel gar nicht zu Zweitsichtungen. Die einzigen, die ich mehr als einmal sah (also zweimal, um genau zu sein ;)) waren IM 1, Avengers 1 und die Guardians.

Ant Man, Dr. Strange und Avengers 2 hab ich allerdings gar nicht gesehen. Und ganz sicher werde ich mir keinen der neuen Spiderman-Filme angucken. Davon hat mich Cap 3 bereits kuriert.
Geschrieben: 20 März 2017 10:56

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.
Erhielt 1185 Danke für 614 Beiträge

Zitat:
Zitat von Brathering
Und ganz sicher werde ich mir keinen der neuen Spiderman-Filme angucken. Davon hat mich Cap 3 bereits kuriert.
Alter, war das ein nerviger Dreikäsehoch :sick: Seine Funktion im Film ist zwar offensichtlich, nämlich die Installation eines Marvel-Fanboys im Film, aber da habe ich mir sofort den Garfield zurückgewünscht. Natürlich passt der Knirps konzeptionell in den Film, da Civil War nix anderes als ein Fan-Film sein will, aber soweit geht meine Liebe für die Figuren auch wieder nicht, dass ich auch kommentiert bekommen will, wie toll die einzelnen Helden sind.
Geschrieben: 20 März 2017 12:39

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
401
anzahl.png
Mediabooks:
49
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von hibb
(Wir Anti-Marvels übernehmen hier langsam den Thread, das gefällt mir :))

Wenn man sich dran aufgeilt, was schlecht zu finden :eek: :sarcastic:

Wenn ich mir das hier so durchlese bekomme ich den Eindruck andere Filme gesehen zu haben, von Filmen keine Ahnung zu haben, oder eine komplett andere Wahrnehmung und Erwartungen an Comicfilme zu haben...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 20 März 2017 12:58

gelöscht

Vielleicht ja auch alles drei. Oder nichts davon. Aber das ist eigentlich ganz egal, denn es ist Dein gutes Recht andere Erwartungen zu haben, oder keine Ahnung oder einfach einen anderen Filmgeschmack und Deine Ansicht trotzdem zu äußern.

Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob es Dir gefiele, dass man es "daran aufgeilen" nennen würde, was, zumindest in meiner Welt, schon ein bisschen respektlos rüberkommt.
Geschrieben: 20 März 2017 13:00

gelöscht

@Kyle: Man kann sich aber auch dran aufgeilen was gut zu finden. Und ich nehme Deine Antwort Nummer 3 - die Wahrnehmung und Erwartung. Nicht Böse gemeint, Du weisst, wir verstehen uns. :)

Meine Lieblings-Marvel-Teile sind
- "Iron Man" - der setzte einfach alles in Gang
- "The Avengers" - der erste seiner Art
- "The Winter Soldier" - der bis dato beste Film für mich, weil es ein guter Action-Thriller im Comicgewand ist.

Nette Bewerke sind: "Ant-Man" und "Doctor Strange", die sind zwar ähnlich, aber in ihren Schauswerten was anderes.

Dann gibt es da noch Filme die sind gut und weniger gut bzw. waren notwendig. "Civil War" empfand ich nur okay, auch wenn Cap und Bucky meine Lieblingsfiguren aus dem MCU sind.

"Infinity War" muss in meinen Augen jetzt dramaturgisch einfach liefern. "Civil War" hat da schon versagt. Es reicht nicht, einfach nur das Roster zu erweitern. Das Überraschungsmoment ist weg und AoU hatte schon erste Abnutzungserscheinungen, obwohl Ultron als Gegenspieler soviel Potential hatte. Jetzt einfach noch mal die Kämpferanzahl zu verdoppeln wird mir nicht reichen. Diese Ganze Vorspiel muss auch mal zum Höhepunkt kommen. Das MCU ist leider etwas Monoton geworden. Allerdings hatte Wheadon mal gesagt, dass das MCU nicht dunkler wird, als AoU und der war echt nur Seicht. Aber nach der Übernahme der Russo-Brüder erhoffe ich mir, frei dem Motto "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", etwa mehr härte bzw. konsequenz.

Ich mag die Filme und habe alle verfügbaren zuhause. Aber den einzigen Film, den ich mehr als einmal oder zweimal angesehen hab, war "The Winder Soldier".

@sawasdee: haha, das ging mir ähnlich. Bei der Pressevorstellung damals hatte ich noch Gänsehaut gegen Ende und zuhause war's so. Meh. Der Film hat für mich aber irgendwie einen ganz starken "Star Wars"-Vibe, mit einer Prise Predator.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 113 Benutzer und 454 Gäste online.