Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avengers: Infinity War & Avengers: Endgame (Part I 2018, Part II 2019)

Gestartet: 28 Okt 2014 20:00 - 1467 Antworten

Geschrieben: 29 Apr 2018 00:44

Steigi

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 485
Clubposts: 41
seit 23.03.2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 199 mal.
Erhielt 271 Danke für 118 Beiträge

Zitat:
Zitat von agentsands
So, nun auch gesehen.
Ich will nicht zu viel über die Story schreiben. Es ist die Story eines konstanten Abwehrkampfes gegen einer sehr gut ausgearbeiteten Gegner mit abgefahrenen Waffen und Fähigkeiten.
Der Film zeigt die bisher beste Comicaction und Konsequenz im MCU.
150 Minuten + Abspann und after credits scene vergingen wie im Flug und es stellte sich keinerlei Müdigkeit oder Langeweile ein.
Alle Charaktere kriegen ihre Momente und optisch sowie vom Ton und Schnitt ist der Film ein wahres Feuerwerk. Selbst die Witze funktionieren sehr gut.
Der Cliffhanger am Ende war zu erwarten, sofern man die Comicvorlage kennt.
Ein Film fürs Kino gemacht.
9/10

Freut mich sehr von dir zu hören mein Lieber!
Schön, dass er dir gefallen hat :)
Geschrieben: 29 Apr 2018 01:39

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

https://www.youtube.com/watch?v=pdL8LIcrNDA
Geschrieben: 29 Apr 2018 02:31

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

Bei Black Panther hatte ich keinerlei Erwartungen und bekam einen guten Film zu sehen. Trotzdem war ich nicht begeistert, denn irgendwie wollte sich bei mir dieses Kinofeeling nicht einstellen, das Mitfiebern, das in den Film eintauchen, das selbst mittendrin sein. Damals schob ich das darauf, dass sich der Film für meinen Geschmack zu sehr an den Zeitgeist anbiederte: Was über Minderheiten, ein Film von und für Black People, dann was mit starken Frauen und zwar vielen davon und noch was über Flüchtlingsproblematik. Das kam mir irgendwie viel zu konstruiert rüber und ich war emotional nicht wirklich involviert.

Jetzt, nach Avengers: Infinity War zweifle ich etwas, dass es wirklich daran lag, denn auch dieser Film, der vieles richtig macht und eigentlich ein wirklich guter Film ist, läßt mich irgendwie kalt zurück, kaum mitfiebern, kaum Eintauchen, kaum emotionale Bindung. Warum? Bin ich übersättigt von Comicfilmen? Übersättigt von Marvel? Dabei hatte ich mich doch schon sehr auf dieses Event gefreut.

Vielleicht stellt sich das nach einer zweiten sichtung ein? Möglich wäre es ja.

Die für mich emotionalsten Szenen waren die der ersten viertel Stunde. Der Rest war ein wahrer Ritt an Schauwerten und ein Abwehrkampf gegen Thanos und seine Horden, bei dem man immer das Gefühl hat, dass trotz all der Superkräfte, selbst alle Avengers zusammen keine Chance haben. Eine solche Stimmung sollte ja eigentlich Spannung aufbauen, weil man ja jetzt erst recht mitfiebert, aber mich ließ das optisch super in Szene gesetzte Spektakel komischerweise eher kalt.

Woran das lag? Jedesmal wenn sich ein Hauch von Mitfiebern einstellen wollte wurde zum nächsten Schauplatz gezappt. Es ist wirklich ein Film von und über Thanos, aber obwohl er wirklich gut animiert ist, sah ich immer nur eine kalte, digitale Gestalt. Ich fühlte die Tragik von Thanos nicht. Vielleicht sind digitale Personen wirklich noch nicht so weit, dass man ihnen die Emotionen so sehr abnimmt wie echten Schauspielern. Ihm fehlt das Charisma eines Loki und auch sonst vieles was Schauspieler meist mimisch oder mit ihrer schieren Präsenz ausdrücken. Thanos ist einfach nur ein kalter, berechnender Kraftprotz mit einer Motivation, die sein Handeln zwar logisch und nachvollziehbar erklärt, die in sich aber total unlogisch ist, wie ich finde.

Der Film ist nach dem Marvel-Komödien-Jahr 2017 schon der zweite Film mit ernstem Ton, was ob der Story auch gut ist. Aber leider kommt immer besonders dann Stimmung auf, wenn Helden aufeinandertreffen, die noch nie miteinander agiert haben und leider sieht man die besten Szenen davon auch fast alle schon in den Trailern.

Was bleibt ist ein konsequenter, guter, ausbalancierter, irgendwie so ganz anderer Marvel Film, den ich eigentlich gut finden möchte, der mich aber eher ratlos zurückläßt. Eine zweite Sichtiung wird sicherlich besser helfen ihn einzuordenen und erst der abschließende Avengers-Teil im kommenden jahr wird zeigen, ob Avengers 3 ein guter, oder ein ganz dummer Film war. Ich fürchte aber, dass Erwartungen geweckt werden, die dann nicht eigehelten werden können.

SPOILER! Inhalt einblenden

Die Entscheidung eines gewissen Doktors war sicherlich nicht so dumm wie sie ausschaut, aber ob sie wie erhoffe in Avengers 4 einen genialen Trick offenbart, oder einfach nur das lostreten sollte, was die Postcredit-Szene andeutet, kann man noch nicht sagen. Letzteres wäre dann doch eher enttäuschend.

Was der Film aber schafft, und das hat mMn noch fast kein MCU-Film geschafft, ist, dass man nach dem Film noch jede Menge zum nachdenken und diskutieren hat. Das finde ich dann auch gut.

Jedenfalls war es nach keinem anderen MCU-Film so still im Saal nach dem Film und das will auch etwas heißen.

Was soll ich also vergeben? Ein guter Film, der mich aber nicht gepackt hat?

7 von 10 Infinity Steinen, auf Black Panther Niveau...
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 29 Apr 2018 12:14

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.026
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 198 mal.
Erhielt 411 Danke für 300 Beiträge

Der Startrekord von SW scheint wohl zu fallen. Könnte sogar für 260mio reichen in den USA.
Geschrieben: 29 Apr 2018 14:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von copper97
Der Startrekord von SW scheint wohl zu fallen. Könnte sogar für 260mio reichen in den USA.

quelle? bisher gab es keine indizien dafür...
Geschrieben: 29 Apr 2018 14:26

jimpannse

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Magdeburg
kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 4
seit 08.12.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ratatouille
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 23 Danke für 17 Beiträge

naja gibt schon welche

knapp 11mio mehr am samstag als starwars und rekordhalter jurassic world (beide um 69mio am samstag)

wenn sich das ein bisschen hält sind die chancen groß das es in richtung 250+ gehen kann
Geschrieben: 29 Apr 2018 14:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von jimpannse
naja gibt schon welche

knapp 11mio mehr am samstag als starwars und rekordhalter jurassic world (beide um 69mio am samstag)

wenn sich das ein bisschen hält sind die chancen groß das es in richtung 250+ gehen kann

sind noch immer estimates...ich trau dem braten NOCH nicht ;)
Geschrieben: 29 Apr 2018 14:49

The Punisher

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gotham City
kommentar.png
Forenposts: 376
Clubposts: 1
seit 21.02.2008
display.png
Sonstiges LG 75UH855V
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 47 mal.
Erhielt 75 Danke für 43 Beiträge

Habe noch keine Beiträge gelesen, oder Trailer geschaut. Letzteres habe ich mir echt abgewöhnt und es ist eine ganz andere Erfahrung. Mein letzter Stand der Infos war, dass der Film bzw. seine beiden Teile wohl komplett mit IMAX Alexa Cams gefilmt wurden/werden... und da es morgen in das (für mich) technisch beste Kino Deutschlands (IMAX 3D Laser 4K in Sinsheim) geht, freue ich mich wie Bolle!
1345BD7B-F4A5-4569-9DEB-5E2A09D8D845.jpeg
Geschrieben: 29 Apr 2018 16:38

sagota

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 145
seit 31.01.2012
display.png
LG
player.png
LG UP970
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 28 mal.
Erhielt 26 Danke für 22 Beiträge

Zitat:
Zitat von The Punisher
Habe noch keine Beiträge gelesen, oder Trailer geschaut. Letzteres habe ich mir echt abgewöhnt und es ist eine ganz andere Erfahrung. Mein letzter Stand der Infos war, dass der Film bzw. seine beiden Teile wohl komplett mit IMAX Alexa Cams gefilmt wurden/werden... und da es morgen in das (für mich) technisch beste Kino Deutschlands (IMAX 3D Laser 4K in Sinsheim) geht, freue ich mich wie Bolle!

war im IMAX in Berlin gewesen und fand es sehr gut gemacht. was macht das in sinsheim noch besser aus deiner sicht?
ich frage nur aus interesse wie verschiede imax kinos in deutschland sind
Geschrieben: 29 Apr 2018 17:41

sektion-31

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von sektion-31
106 Mio. $ am Freitag + 83 Mio. $ international, imdb rating immer noch bei satten 9,1 bei über 100.000 Votes.

Episode VII scheint Geschichte zu sein, 250 Mio. $ gabs am ersten US-Wochenende. Weltweit steht der Streifen nun bei epischen 630 Mio. $ und China steht ja noch aus.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 104 Benutzer und 696 Gäste online.