Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Blu-Ray doch nicht der Bringer?

Gestartet: 27 Sep 2008 22:14 - 91 Antworten

Geschrieben: 28 Sep 2008 22:02

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 534 Danke für 158 Beiträge

Zitat:
Zitat von chinmoku
Unwissenheit strotzen, dann weiss ich auch nicht. Nach dem Motto "schreiben wir einfach mal etwas, ohne wirklich darüber nachzudenken".

Recht hast Du! Wenn ich schon sowas lese:
"Blue Ray überzeugt die Kunden einfach nicht. Die Zukunft gehört sowieso den Flashspeicher Medien und den Internetdownloadportal"

Überhaupt kein Plan und so ein mist schreiben. Blue Ray man man.
Geschrieben: 28 Sep 2008 23:06

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Sache ist eigentlich total durchschaubar.
Zum einen schwankt der Marktanteil der Blu-ray Disc von Woche zu Woche. Mal sind es 7 Prozent, dann wieder 11. Danch vielleict 8 und dann wieder 9 Prozent. Wer die Nielsen Zahlen jede Woche verfolgt weiss das.

In der letzten Woche hatte die Blu-ray ca. 8 Prozent. Die Woche davor waren es 12 oder 13? Aber in dieser einen besagten Woche erschien mit Transformers ein MEGA-Blockbuster, den sich sehr viele Leute gekauft haben. Die DVD ist mittlerweile ja schon seit fast einem Jahr auf dem Markt. Daher hatte die Blu-ray in dieser einen Woche eben eine deutlich gestiegenen Anteil. Da in der letzten WOche mit 8 Prozent aAnteil kein vergleichbarer Blockbuster erschien, sind die Zalen wieder aufr das Durchschnittsniveau gesunken. Und die liegen schon seit Monaten bei stabilen 8 bis 9 Prozent.

Wartet doch mal den Oktober ab, wenn eine wahre Flut an Releases auf die Kunden zukommt, oder auch den November.

Tatsache ist, dass die Medien eben nichts zu schreiben hatte, also hat man sich eine, wie sollte es auch anders sein, Negativ-Schlagzeile gebastelt!

Übelstes Klatschpresse-Niveau, hat absolut nichts mit seriöser Berichterstattung zu tun.

Der Marktanteil wird bis Ende diesen Jahres steigen und zwar im allgemeinen Wochenschnitt. Eine Woche in der ein Film wie Transformers erscheint, bedingt einen kurzen Ausbruch nach oben, der aber natürlich auch wieder abfällt...
Geschrieben: 30 Sep 2008 19:37

webonkel

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

...ein bisschen bessere Bildqualität... Spack*s

Ich habe mir gestern mal wieder Spy Game auf DVD reingezogen.
Das Bild - oh weia, ich bin schon zu verwöhnt...
Geschrieben: 30 Sep 2008 20:09

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Fakt ist aber leider .das viele noch keinen Sinn in diesem Medium sehen und mit
ihrer Dvd schon mehr als zufrieden sind !
Gekauft wird schon noch überwiegend von uns Freaks !
Erst wirklich drastisch sinkende Preise bei der Hardeware und der Software dürfte
den Massenmarkt ansprechen !
Das braucht nun mal noch ein wenig Zeit !
Grüße
Alibaba
Geschrieben: 30 Sep 2008 20:24

matadoerle

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ludwigsburg
kommentar.png
Forenposts: 4.317
seit 11.01.2008
display.png
Panasonic TH-37PX60
beamer.png
Mitsubishi HC-6000
player.png
Panasonic DMP-BD10
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Vollbildverfahren?
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Operation: Kingdom
anzahl.png
Bedankte sich 501 mal.
Erhielt 540 Danke für 364 Beiträge
matadoerle ist durch Rattenkinder vollkommen ausgelastet.

Hi Alibaba,
irgendwo hast du sicherlich recht! Auf der anderen Seite - wenn der Massenmarkt dann mal erreicht ist, dann werden uns auch vermerht Produktionen mit "sch..haus" Qualität auf Blu-ray gepresst. Manche DVD darf diesen Namen auch nur wegen der Flugeigenschaften tragen!
Momentan spüren die Hersteller sehr schnell, wenn sie die Qualität zersäbeln. Denn die "Earl Adaptors" sind ja auch die kritischsten und bestens informierten .. schau uns an! :D

Ich habe die Hoffnung, dass sich also eine gute Qualität etabliert - und ich bin jederzeit bereit für eine Blu-ray den doppelten Preis zu zahlen; solange sie wirklich besser als die DVD rüberkommt.
Gruß thorsten
ich bin blu - wie meine Filme
http://matadoerle.bluray-filme.com/
Geschrieben: 30 Sep 2008 20:35

kluivert

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 407
Clubposts: 2
seit 06.07.2008
display.png
Samsung PS-50C7790
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
House of Flying Daggers
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 60 mal.
Erhielt 30 Danke für 25 Beiträge
kluivert ...

ich zahle für ein br nicht mehr als 15€...tpg sei dank! brauche nicht jeden film zu release, sondern wenn günstig! :)
playstation3_front_big.jpg
Geschrieben: 30 Sep 2008 22:24

<<<xXx>>>

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Backnang
kommentar.png
Forenposts: 487
Clubposts: 6
seit 19.01.2008
display.png
LG 55UB836V
beamer.png
Panasonic PT-AE2000E
player.png
Panasonic DMP-BDT174
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Breaking Bad"-Star Aaron Paul im Actiondrama "Come and find me" ab 28. April 2017 auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 67 mal.
Erhielt 39 Danke für 29 Beiträge

Meine Fresse so viel Scheiße habe ich echt noch nie gelesen, was sind das für Bekloppte? Na klar seh ich das kein Unterschied auf meinem 32 Zoll HDready Fernseher von dem ich 6 Meter Entfernt sitze!:eek:

So ein Müll ey!

Triple_hX.jpg
Geschrieben: 01 Okt 2008 18:15

Tomgun

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.096
Clubposts: 4
seit 27.02.2008
display.png
Panasonic TX-77LZW2004
player.png
Panasonic UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 203 mal.
Erhielt 534 Danke für 158 Beiträge

Zitat:
Zitat von
Na klar seh ich das kein Unterschied auf meinem 32 Zoll HDready Fernseher von dem ich 6 Meter Entfernt sitze!

Wie recht Du hast! Am Ende schielen die noch wie der Clarence aus Daktari.
Geschrieben: 02 Okt 2008 09:03

rotanat

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 90
seit 01.10.2008
display.png
Toshiba 42XV501P
beamer.png
Sanyo PLV-Z700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
CES 2010: Cyberlink mit neuen Blu-ray Produkten
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Batmans Rückkehr

Die Wahrheit ist irgendwo in der Mitte. Sony wirbt mit 7-facher Bildverbesserung gegenüber der DVD - da kann man nur Lachen, da hier scheinbar einfach auf die 7-mal höhere Bitrate des Videostreams verwiesen wird. Klar, ein Auto mit der 7-fachen PS Zahl fährt auch 7-mal schneller :p
Dazu noch Lossless/HD Audio, wo man den Unterschied unterhalb von 10tsd Euro Equipment sich schon einreden muss, Klar wird vermieden neben dem Dolby True HD Track auch einen DD Track in ähnlicher Abmischung zu bringen sondern es gibt entweder 2 Kanal PCM oder DD Core, wandelt man aber den Track in DD hört keiner mehr einen Unterschied mit normalen Equipment.
Ähnliches beim Bild. Es gibt wirklich Filme die eine sehr gute Bildqualität haben und maximal von HD profitieren, optimalerweise in 16:9, da mich herzlich wenig interessiert wie hochaufgelöst die schwarzen Balken oben und unten sind :rofl:

Aber dann gibt es so Gurken wie Hero die auf DVD das bessere Bild bieten als auf Bluray (upgescalt, nachgeschärft).

Dazu kommt das typische Wohnzimmer, die Statistiken sagen irgendwo das die meistverkauften LCDs zwischen 32-37 Zoll haben. Wie der Sitzabstand im Schnitt ist keine Ahnung, aber so 3 Meter dürften es mindestens sein. Auf die Entfernung sieht man bei der Größe keinen Unterschied zwischen Full und HD-Ready, geschweige denn zwischen Bluray und einer DVD auf einem Player der halbwegs vernünftiges Upscaling und nachschärfen beherrscht.

Eine bessere Qualität ist nicht unbedingt ein Verkaufsgrund, viele Formate sind schon liegengeblieben, angefangen bei Video 2000 über DVD Audio, SACD, MiniDisk etc.
Für die Bluray siehts eigentlich ganz gut aus, ich denk das Weihnachtsgeschäft wirds entscheiden, aber die DVD wird in 5 Jahren noch stark sein.
Geschrieben: 02 Okt 2008 09:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von rotanat
Die Wahrheit ist irgendwo in der Mitte. Sony wirbt mit 7-facher Bildverbesserung gegenüber der DVD - da kann man nur Lachen, da hier scheinbar einfach auf die 7-mal höhere Bitrate des Videostreams verwiesen wird. Klar, ein Auto mit der 7-fachen PS Zahl fährt auch 7-mal schneller :p
Dazu noch Lossless/HD Audio, wo man den Unterschied unterhalb von 10tsd Euro Equipment sich schon einreden muss, Klar wird vermieden neben dem Dolby True HD Track auch einen DD Track in ähnlicher Abmischung zu bringen sondern es gibt entweder 2 Kanal PCM oder DD Core, wandelt man aber den Track in DD hört keiner mehr einen Unterschied mit normalen Equipment.
Ähnliches beim Bild. Es gibt wirklich Filme die eine sehr gute Bildqualität haben und maximal von HD profitieren, optimalerweise in 16:9, da mich herzlich wenig interessiert wie hochaufgelöst die schwarzen Balken oben und unten sind :rofl:

Aber dann gibt es so Gurken wie Hero die auf DVD das bessere Bild bieten als auf Bluray (upgescalt, nachgeschärft).

Dazu kommt das typische Wohnzimmer, die Statistiken sagen irgendwo das die meistverkauften LCDs zwischen 32-37 Zoll haben. Wie der Sitzabstand im Schnitt ist keine Ahnung, aber so 3 Meter dürften es mindestens sein. Auf die Entfernung sieht man bei der Größe keinen Unterschied zwischen Full und HD-Ready, geschweige denn zwischen Bluray und einer DVD auf einem Player der halbwegs vernünftiges Upscaling und nachschärfen beherrscht.

Eine bessere Qualität ist nicht unbedingt ein Verkaufsgrund, viele Formate sind schon liegengeblieben, angefangen bei Video 2000 über DVD Audio, SACD, MiniDisk etc.
Für die Bluray siehts eigentlich ganz gut aus, ich denk das Weihnachtsgeschäft wirds entscheiden, aber die DVD wird in 5 Jahren noch stark sein.

Also ich habe schon direkt vergleiche mit der dazugehörigen DVD gesehen/gehört und kann Dir versichern, dass man bei ordentlicher Arbeit kein 10 TEUR benötigt.

Und bei der Bildqualität gibt es natürlich Schwankungen nach unten wie nach oben, was ja aber auch nicht ungewöhnlich ist. Wenn die Studios gute Arbeit liefern, erhält man einen deutlichen Mehrwert gegenüber der DVD und zwar bei Bild und bei Ton. Das hat sogar meine Mutter erführchtig bemerkt, als ich ihr mal ne BD vorgeführt hab. Und das war "Face Off" also nix neues oder so. ;)

My 2 Cents

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 20 Benutzer und 267 Gäste online.