Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

No Man's Sky (PS4)

Gestartet: 22 Okt 2014 08:05 - 25 Antworten

Beschreibung:
keine Beschreibung vorhanden
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 11 Aug 2016 09:09

Greggtank

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Ein kurzer Eindruck meiner ersten Schritte in einem schier endlosen Universum:
Was hab ich mich gefreut als der Day-One-Patch fertig war!
Dieser sollte auf jeden Fall zuerst mal installiert werden, da sich laut dem Entwickler damit einiges grundlegend verändert.
Also – Spiel starten – und los geht´s :D

…………………

Ich finde mich auf einem Planeten mit einem unaussprechlichen Namen und mit einem reparaturbedürftigen kleinen Schiff wieder.
Die Umgebung ist durch die leicht gelb schimmernde Atmosphäre in unwirkliches Licht gehüllt.
Fremde, organisch wirkende Vegetation so weit ich durch mein Visier erkennen kann.
Auf den ersten Blick kann ich bis auf die hin und her wogenden Pflanzen kein Anzeichen anderen Lebens entdecken.
Ich beginne meine Umgebung zu erkunden und wage es, den vor mir liegenden Hügel zu erklimmen.
Eine hügelige Landschaft breitet sich vor mir aus, die durchzogen von kleinen Höhlen zu sein scheint.
Ich beginne damit, die ersten Pflanzen zu erfassen und gehe auf eine der Höhlen zu.
An dieser Höhle ist plötzlich nichts mehr klein. Nach einer Wanderung ins Innere scheint es mir so, als ob all diese kleinen Höhlen zu einem gigantischen Höhlensystem gehören, welches alle Höhlen zu verbindet.
Außerdem stelle ich schnell fest, dass im Gegensatz zur radioaktiven Oberfläche die Umgebung hier unten frei von Strahlung ist.
Zum ersten Mal konnte ich auch kleine Kreaturen beobachten.
Endlich findet auch mein Multifunktionswerkzeug Verwendung und ich beginne damit Plutonium abzubauen.
Nun kann ich endlich(!) mein Lebenserhaltungssystem auffüllen und mein Schiff auf Vordermann bringen.
Ich mache mich auf den Rückweg zu meinem Schiff. Als ich die Höhlen verlasse ist es bereits Nacht geworden.
Die Lichtstimmung hat sich völlig verändert und zeigt mir einen grellroten Nachthimmel – was für ein Anblick.
Zu dem erkenne ich jetzt größere Lebewesen an der Oberfläche – scheinbar kommen sie erst im Schutz der Nacht aus ihren Höhlen.
Sie verhalten sich friedlich und zeigen sich nicht sonderlich beeindruckt von meiner Anwesenheit.
Jetzt erst mal das Schiff mit den gesammelten Materialen in Schuss bringen.
Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Spaziergang auf diesem faszinierenden Planeten.
Habe ich schon erwähnt dass hier überall riesige Gesteinsbrocken schweben? Und meine wirklich RIESIG!
Diese werde ich als nächstes versuchen zu erkunden, ich bin schon gespannt was mich dort erwartet.

………………

Ich mag diese Art von Spiel. Es ist eher gemächlich und lädt förmlich zum Erkunden und Entdecken ein.
Alles in meinem eigenen Tempo entdecken und bestaunen zu dürfen ist genau mein Ding.
Alleine schon diese Vielfalt auf dem ersten Planeten!
Für jeden ist es bestimmt nicht das richtige Spiel.
Es lebt – so weit ich das vorläufig beurteilen kann – vom Entdeckerdrang der Spieler.
Bisher finde ich auch die Sounduntermalung großartig.
Je nach Spielsiituation passt sich der Soundtrack ideal an.
Ich finde auch den Survival- und Crafting-Aspekt sehr reizvoll.
So mancher wird sich hier wahrscheinlich leicht an Minecraft erinnert fühlen.
Wer jedoch auf durchgehende Action oder vielleicht Multiplayer und derlei steht – dürfte mit diesem Spiel nicht glücklich werden.

Wie findet ihr dieses außergewöhnliche Stück Software-Abenteuer?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 11 Aug 2016 09:41

neobluray

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hab jetzt auch schon ein paar mehr Stunden auf dem Kerbholz und muss sagen, dass meine Gefühle recht gemischt sind.

Mal ist es super neue Planeten zu erkunden. Kam jetzt aber in ein Sonnensystem wo 4 von 5 Planeten nicht begehbar sind weil Radioaktiv und Giftregen.
Jetzt tu ich mich schwer damit wieder einen Warpkern zu basteln weil ich die Materialien nicht finde... Damit ich dieses System verlassen kann....

Auch so fehlen mir ein paar Komfortfunktionen. Wie zB Planeten scannen um zu sehen was es dort gibt ohne landen zu müssen.
Händler die auch mal Schiffe und Multitools anbieten.
Vll kommt da noch bisschen was an Patches würde mich freuen!

Und ein bisschen mehr Erklärungen vom Spiel her selbst würde ich begrüßen

PlayStation 1 Erstauflage
PlayStation 2 FatGirl Silver Edit
PlayStation 3 Slim @ 1000GB HDD
PlayStation 4 Pro Day One Edit @ 2000GB HDD
Geschrieben: 11 Aug 2016 10:25

Greggtank

user-rank
Blu-ray Starter

Ich konnte auch schon einen Händler treffen.
Der hatte zwar kein Multitool zum direkten Verkauf, jedoch hing auf einem Wandpaneel etwa zwei Meter von ihm entfernt ein Multitool das man erwerben konnte..
Bei Gelegenheit mal Ausschau nach sowas halten ;)
Geschrieben: 12 Aug 2016 08:57

Greggtank

user-rank
Blu-ray Starter

Inzwischen hatte ich schon einige Male das Vergnügen auf Handelsposten und dergleichen zu stoßen.
Und zwar auch direkt auf meinem Startplaneten.
Einfach mal etwas mit dem mittlerweile startklaren Schiff über die Landschaft düsen und regelmäßig die Umgebung scannen …
Die ansäßigen Händler bieten allerdings nie irgendwelche Schiffe zum direkten Verkauf an – zumindest bisher noch nicht.

Allerdings kann man, sobald man ein fremdes Schiff sieht, gleich darauf zugehen und damit interagieren.
So hat man die Gelegenheit dem Piloten ein Kaufangebot zu machen und die Schiffe zu vergleichen.
Da war bisher einiges dabei: vom kleinen aerodynamischen Flitzer bis zum großen breitflügeligen Transporter (mit entsprechend mehr Inventar-Slots).
Das nötige Kleingeld ist dabei natürlich Grundvoraussetzung.
Natürlich kann mit den Piloten auch normal gehandelt werden und so das Inventar gegen Units geleert werden.
So mancher bietet natürlich auch Materialien an, die eventuell dringend benötigt werden.

Was ich bisher lächerlich finde ist die Tatsache, dass der Vorbestellerbonus von 10.000 Units wirklich ein schlechter Witz ist und in keiner Relation zu den Preisen im Spiel steht :p
Geschrieben: 26 Sep 2016 12:25

willi16

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 1.187
seit 04.12.2009
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2487 mal.
willi16 muss Platz schaffen und löst seine Steel-Sammlung auf!

Hallo Jungs,

spielt überhaupt noch Jemand außer mir ;) das Game?
Finde es mittlerweile etwas eintönig....nur die verschiedensten Landschaften und die skurrillsten Kreaturen/Pflanzen/Gebilde bringen Abwechslung.
Momentan verzweifle ich mal wieder am Warp-Kern zusammenbauen :(
Gruß Ronald

Geschrieben: 26 Sep 2016 12:54

Greggtank

user-rank
Blu-ray Starter

Servus Ronald,

habe ich schon etliche Spielstunden in NMS versenkt, aktuell habe ich das Ding aber im Regal geparkt.
Ich warte erstmal auf die neuen Spielinhalte an denen das Team dort gerade werkelt.
Wird als Patch kostenlos allen Besitzern des Spiels nachgereicht.
Nur, was da an Content genau kommt, das steht noch in den Sternen :p
Bin schon sehr neugierig darauf.

Spaß gemacht hat es mir jedenfalls.
Mich persönlich motiviert jedenfalls die Sprach-Schnitzeljagd ungemein :D
Geschrieben: 26 Sep 2016 13:06

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja, es ist recht eintönig, und vor allem "einsam", aber ich finde es gerade deswegen so cool! Motivation finde ich dadurch, dass ich erst auf 3 Planeten gewesen bin und den ersten gerade mal halb fertig hab. Es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken. Was mir persönlich Spaß macht, sind die Wissenssteine und das Erforschen neuer Technologien.

Dabei habe ich gerade mal ~12-15 Std gespielt. Das Spiel ist sicher kein Meisterwerk, aber ich finde es geil!

@ Gregg: Mit Sprach-Schnitzeljagd meinst Du Wissenssteine sammeln?
Geschrieben: 26 Sep 2016 13:11

Greggtank

user-rank
Blu-ray Starter

@AmazinMazen: Ganz genau – ich will das ganze Kauderwelsch verstehen können. Immerhin hilft das bei so mancher Begegnung wirklich weiter.
Geschrieben: 26 Sep 2016 16:09

willi16

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 1.187
seit 04.12.2009
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
107
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2487 mal.
willi16 muss Platz schaffen und löst seine Steel-Sammlung auf!

Was mich nervt;):confused:..die beschränkte Anzahl im Schiffs- bzw Anzuginventar.
Naja...werde mal weiter an meinem Warpkern basteln... nur scheinbar habe ich einen Planeten erwischt, wo es gerade diese Ressourcen für die Herstellung nicht gibt:(
Gruß Ronald

Geschrieben: 26 Sep 2016 16:19

Gast

Zitat:
Zitat von willi16
Was mich nervt;):confused:..die beschränkte Anzahl im Schiffs- bzw Anzuginventar.
Naja...werde mal weiter an meinem Warpkern basteln... nur scheinbar habe ich einen Planeten erwischt, wo es gerade diese Ressourcen für die Herstellung nicht gibt:(

Das wird schon noch. Such immer fleissig nach den Kapseln, in denen Du einen zusätzlichen Inventar Slot kaufen kannst. Die werden zwar mit der Zeit immer teurer, aber das lohnt sich. Ein größeres Schiff muss natürlich auch irgendwann mal her...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 85 Benutzer und 2289 Gäste online.