Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Der Postbote und das Steelbook...

Gestartet: 20 Okt 2014 11:14 - 42 Antworten

Geschrieben: 23 Okt 2014 11:20

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Dementsprechend verbeult und unbrauchbar war das Steel auch an genau der Stelle des Lochs und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie solch eine Beschädigung "aus Versehen" auf dem Postweg passieren sollte. oO Nun gut, werd von zavvi sicher nen Ersatz kriegen, aber dass die Post scheinbar für nichts haftet, ist schon unglaublich - wie gesagt, gerade solch eine Beschädigung kann praktisch gar nicht durch Zufall irgendwie passiert sein. Als hätte man mit einem spitzen Gegenstand drauf gehauen. oO
Es ist BRIEFVERSAND!
Da werden die Sachen in Säcke gefüllt und diese in die Autos, und Flugzeuge geworfen
Warum?
Muss schnell gehen und wertvoller und zerbrechliche Sachen müssen halt sicher verpackt auf dem Paketweg versendet werden
Packt ihr beim einkaufen die getränkeflaschen auch auf die ungeschützten rohen Eier und wundert euch über die Sauerei?
.., oder tragt ihr die Eier schön vorsichtig und legt die im Auto auch schonmal separat von den anderen Einkäufen, damit da nicht aus versehen was drauf fällt?
Na?
Woher sollte die post wissen, das da ein empfindlicher Artikel drinnist?
Das muss man drauf schreiben ("ZERBRECHLICH!") und dann auch ggfs den Mehrpreis für die dann gebotene und versicherte Sicherheit bezahlen!
Ihr bezahlt einen briefversand, also wird die Sendung auch als Brief behandelt!
..,
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 23 Okt 2014 11:28

veritasscabo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Wenn du zitierst, dann musst du schon alles zitieren!
Er schreibt ja von einer Zavvi Bestellung und einem löchrigen Karton - keinem Lupo oder ähnlichem.
Ich habe bisher noch nicht bei Zavvi bestellt, aber wenn das ähnlich wie bei Amazon eingepackt ist, sollte es meiner Meinung nach ausreichen.
Geschrieben: 23 Okt 2014 11:32

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es ist trotzdem nur ne Briefsendung!
Ob Karton oder lupo- das landet im Sack und wird geworfen
Alles, was der Briefträger bringt, geht diesen weg!
Nur einschreiben werden etwas spezieller transportiert
Und was zavvi konkret betrifft: die verpacken NICHT wie Amazon, die benutzen billigste Kartons.
Ich habe allein in diesem Jahr ca 40 zavvi Steels bekommen, von denen waren 8-10 beschädigt
Die werden dann ausgetauscht und gut iss
Ärgerlich ist es nur, wenn das Steel ausverkauft ist!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 31 Okt 2014 22:40

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Also ich hatte bislang immer Glück :thumb:,und ich bestelle viel Steels die Hälfte davon aus dem Ausland.Vorwiegend UK einige aber auch von ama.IT.Aus Italien kommen die immer nur in einem dünnen Umschlag wo ama. DE nur die Amaray drin versendet, aber sogar die kommen gut an.Das wundert mich aber selber :eek:.
Wir haben aber auch einen großen Briefkasten, und einen netten Briefträger der weis was Filme sind und was nicht :cool:.
Aber ärgerlich sind Dellen schon, das kann ich gut verstehen.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 01 Nov 2014 22:33

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Zitat:
Zitat von veritasscabo
Warum der Nachforschungsauftrag vom Sender und nicht von mir in Auftrag gegeben werden kann, konnte mir nicht erklärt werden.

Weil nur der Absender Vertragspartner des Beförderungsvertrags mit der Post ist.
Geschrieben: 03 Nov 2014 14:08

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Bei mir wirds langsam kurios...hab für das beschädigte Aliens UK Steel Ersatz angefordert und das kam nun heute an - fast 1:1 genauso verbeult wie das letzte an praktisch derselben Stelle. oO Hat die Post irgendwas gegen speziell diesen Film oder was ist plötzlich los?! :D So was Blödes aber auch, muss ich nun nochmal zavvi schreiben...immerhin ist Pocahontas heute nach knapp 8 Wochen endlich mal eingetrudelt und immerhin unbeschädigt.
Geschrieben: 03 Nov 2014 14:14

veritasscabo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Das ist echt ärgerlich, vllt wurde dir auch einfach wieder das gleiche Steel zurückgesendet.
Ich habe Maleficent über Amazon.es bestellt, was letzte Woche bei mir zugestellt wurde. Dieses Mal hat der Postbote es direkt bei der Post abgegeben ohne den Versuch zu starten, es in unseren Briefkasten zu drücken.:thumb:
(Leider sind bei dem Steel Microrisse an den Ecken, die fallen aber nicht auf und dafür kann auch die Post nix.Fertigungsfehler.)
Geschrieben: 03 Nov 2014 14:19

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von veritasscabo
Das ist echt ärgerlich, vllt wurde dir auch einfach wieder das gleiche Steel zurückgesendet.

Nee, die wollten es gar nicht zurück haben, wozu auch bei der Beschädigung. Hab somit nun zwei ziemlich ähnlich verbeulte Aliens Steels hier - auch was Neues.^^ Immerhin sind die anderen 3 Alien Filme einwandfrei angekommen.
Geschrieben: 03 Nov 2014 14:43

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Immerhin ist Teil 2 noch lieferbar und Du hast die theoretische Chance, ein unbeschädigtes Exemplar zu bekommen. Ich habe einen fiesen Kratzer auf dem Spine von Teil 1, und der ist momentan out of stock :(.
Geschrieben: 03 Nov 2014 15:31

ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Immerhin ist Teil 2 noch lieferbar und Du hast die theoretische Chance, ein unbeschädigtes Exemplar zu bekommen. Ich habe einen fiesen Kratzer auf dem Spine von Teil 1, und der ist momentan out of stock :(.

Vielleicht bekommst du günstig ein verbeultes, dann kannst du recht einfach die platten austauschen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 71 Benutzer und 1567 Gäste online.