Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Der Postbote und das Steelbook...

Gestartet: 20 Okt 2014 11:14 - 42 Antworten

Geschrieben: 22 Okt 2014 08:42

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Was genau am Verhalten der Post ist unverständlich?

Ein Nachforschungsauftrag kann eben immer nur vom Absender gestellt werden. Das ist jetzt nun wirklich nichts Neues.;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Okt 2014 06:48

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Also, wenn ich einen Schaden an einem Päckchen habe und wende mich an die Post erwarte ich schon ne andere Auskunft, als dass sich der Absender gefälligst mit einem Nachforschungsauftrag darum kümmern soll. Da kann man nur sagen: Service-Wüste Deutsche Post.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 23 Okt 2014 06:58

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Was genau am Verhalten der Post ist unverständlich?

Ein Nachforschungsauftrag kann eben immer nur vom Absender gestellt werden. Das ist jetzt nun wirklich nichts Neues.;)

Definitiv! Wäre jetzt in dem Fall nur spannend gewesen was die Post gemacht hätte wenn der Absender ( Verkäufer ) sich quer gestellt hätte.
Ich meine das war wirklich klasse wie er reagiert hat und ist leider auch nicht immer zu erwarten:confused:
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 23 Okt 2014 07:11

Gast

Ich lasse zu mir hause nichts schicken, denn der Postbote stopft die Sachen immer so unmöglich in die Briefkästen, dass sogar die normale Amaray dabei nur verbogen rauskommt. Und da nutzt mir auch keine bessere Verpackung was.
Geschrieben: 23 Okt 2014 08:13

veritasscabo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Ripper
Definitiv! Wäre jetzt in dem Fall nur spannend gewesen was die Post gemacht hätte wenn der Absender ( Verkäufer ) sich quer gestellt hätte.
Ich meine das war wirklich klasse wie er reagiert hat und ist leider auch nicht immer zu erwarten:confused:

Ich kann den Verkäufer auch nur nochmal loben. Die Rücknahme hat super funktioniert. Und auch die Kommunikation war sehr freundlich und schnell. Ist sehr wahrscheinlich nicht die Regel über den Marketplace.

Sofern sich der Verkäufer quer stellt kannst du dich auf die A-Z-Garantie von Amazon berufen. Damit hast du keine Probleme und bekommst im Schadensfall von Amazon dein Geld. der Verkäufer wird das Nachsehen haben. Ist nicht die feine englische Art, wenn der Verkäufer allerdings ein Sturkopf ist und die Zusammenarbeit verweigert, muss er damit rechnen. Denn gerade bei einem Nachforschungsauftrag ist der Empfänger von der Zusammenarbeit mit dem Verkäufer abhängig. Ohne diesen Auftrag ist es laut Hotline der Post nicht möglich, die Post für den Schaden haftbar zu machen. Und man bleibt somit komplett auf dem Schaden sitzen.
Geschrieben: 23 Okt 2014 08:22

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ripper

Die Post hätte gar nichts getan ;)
Selbst wenn der Verkäufer einen Nachforschungsantrag gestellt hätte, wäre er auf den Kosten sitzen geblieben und der Verkäufer hätte nichts bekommen.
Da machen es sich die Leute von der Post sehr einfach;)
Im schlimmsten Fall (für die Post) kommt ein schreiben mit "unzureichender Verpackung" und die Sache hat sich für die Post erledigt.
Gruß
Aykut

Geschrieben: 23 Okt 2014 09:06

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Ich hatte bislang glücklicherweise nie beschädigte Steels in der Post - 2-3 Spineslashes mal und vielleicht ne kaum sichtbare Minidelle, was aber eben nicht an der Verpackung oder der Post lag.
Bis vor kurzem - hatte vor ein paar Wochen ein neuwertiges Shooter Steelbook über amazon verkauft und verschickt, kurz darauf bekam ich eine Mail vom Käufer mit Fotos von dem, was bei ihm angekommen ist - hab selten ein solch übel verbeultes Steel gesehen. oO Hab ihm den Betrag dann natürlich erstattet, auch wenn ich nix dafür konnte.
Hab mir nun zuletzt auch die Alien UK Steels bestellt und gestern war Aliens dabei - mit einem daumengroßen Loch schon im Karton, was nichts Gutes erahnen liess. Dementsprechend verbeult und unbrauchbar war das Steel auch an genau der Stelle des Lochs und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie solch eine Beschädigung "aus Versehen" auf dem Postweg passieren sollte. oO Nun gut, werd von zavvi sicher nen Ersatz kriegen, aber dass die Post scheinbar für nichts haftet, ist schon unglaublich - wie gesagt, gerade solch eine Beschädigung kann praktisch gar nicht durch Zufall irgendwie passiert sein. Als hätte man mit einem spitzen Gegenstand drauf gehauen. oO Und solche Kartonverpackungen wie die von zavvi momentan sollten mMn eigentlich echt reichen, damit das Steel unbeschadet ankommt - tut es ja normalerweise auch.
Geschrieben: 23 Okt 2014 09:10

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von cheesy
Also, wenn ich einen Schaden an einem Päckchen habe und wende mich an die Post erwarte ich schon ne andere Auskunft, als dass sich der Absender gefälligst mit einem Nachforschungsauftrag darum kümmern soll. Da kann man nur sagen: Service-Wüste Deutsche Post.

Ach - die Service Wüste Deutschland mal wieder. :rofl:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Okt 2014 10:11

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Warum sollte die Post da auch drauf anspringen?
Der Vertrag über Zustellung der Ware besteht zwischen dem Versender und der Post. Der Kaufvertrag der Ware zwischen dir und dem Versender, ergo ist der Versender für dich der Ansprechpartner wenn die Ware nicht so ist wie sie sein soll, dann kann er sich mit der Post rumstreiten, ist doch eigentlich ganz einfach ;)
Gruß Christoph

Geschrieben: 23 Okt 2014 10:19

veritasscabo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von WitchHunter
Warum sollte die Post da auch drauf anspringen?
Der Vertrag über Zustellung der Ware besteht zwischen dem Versender und der Post. Der Kaufvertrag der Ware zwischen dir und dem Versender, ergo ist der Versender für dich der Ansprechpartner wenn die Ware nicht so ist wie sie sein soll, dann kann er sich mit der Post rumstreiten, ist doch eigentlich ganz einfach ;)

So klingt das eigentlich ganz logisch:eek:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 72 Benutzer und 1574 Gäste online.